Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soll es eine geben? O:

    Ja, es wurde eine in Korea lizensiert und Nintendo/Pokemon Italien
    twitterte das es auf der italienischen Gamesweek "die Demo (noch) nicht dabei wäre".
    Womit sie sie quasi endgültig verifiziert haben. Ich vermute aber eher, wie auch schon bei ORAS,
    das die Demo vielleicht garnicht vor Release erscheint sondern eher dazu da ist für Unentschloßene.
    Neu- und WIedereinsteiger das Spiel auch nach Erscheinen mal anzutesten.


    Diese Gamesweek soll irgenwann mitte Oktober sein, um den 15. rum. Daher würde ich kein Release
    vor Ende Oktober/Anfang November erwarten.

  • Ganz ehrlich, ich war bei ORAS auch in der Rolle, dass ich mehr wusste, als alle anderen in meinem Freundeskreis und hier im Forum, einfach weil ich das Spiel reviewen durfte. Und ich kann den Riddler sowas von verstehen. Das hat nix mit Internet Fame oder Aufmerksamkeits-Geilheit zu tun...ich hab damals meinen Freunden auch Rätsel gezeigt oder Hinweise gegeben. Ich wollte mich gern mittteilen, aber ich durfte es nicht und wollte auch nicht einfach alles auf 4chan oder ähnliches stellen, eben weil ich kein Interesse an dummer Bekanntheit habe. Vielleicht hat der Riddler einfach keine Freunde und teilt deswegen seine Rätselchen mit dem Internet
    Und ich gehöre auch zu denen, die beim Riddler gern rätseln. Meine beste Freundin und ich machen für jede unserer Partys ein Motto-Rätsel und wers als erstes löst kriegt ne Belohnung:D. Es liegt in der menschlichen Natur neugierig zu sein und es ist einfach mies jemanden deswegen zu beleidigen.


    Mit dem neuen Hinweis kann ich leider absolut nix anfangen, aber ich bin sehr gespannt ob wir tatsächlich ein Tukan-Pokémon kriegen. Gab es vorher schonmal ein Kleidungsstück/Accessoire was von einem nicht-Pokémon inspiriert war? Ein bunter Flatterman mit Riesenschnabel könnte verdammt cool werden^^. Und nächsten Dienstag gibts vermutlich schon wieder Neuigkeiten. Hach, wenns doch schon Ende November wäre. Oder ich hab Glück und darf wieder reviewen:3...

  • Ich hab mir grad nochmal den Trailer mit dem Styling angesehen... Ist noch wem der "Dreiecksanhänger" aufgefallen? Dieser scheint ja immer an der Tasche/Rucksack zubleiben... (Oder hab ich dazu hier ausversehen was überlesen ? ^^')

  • Bezüglich der News für den 4.10. , also kommenden Dienstag,
    war da überhaupt erwähnt was da die Quelle sein soll, also
    ob wir da mal wieder die PokemonYT Kanäle im Auge behalten sollen,
    oder was? Und wer hat da überhaupt die News angekündigt?

    Serebii hat die News angekündigt, und ich denke es wird sich wieder im Youtube und Webseiten News handeln :)

  • Man könnte das jetzt wörtlich nehmen, und sagenes ist vielleicht einfach die Drachenversion der Attacke "Holzhammer".
    Die hat ja auch Stärke 120 und sollte somit auch problemlos ein Kokowei
    wegklatschen können. Allerdings muss man auch bedenken dass das Alola-Kokwei
    Level 50 hatte und das normale bloß Level 30, da ist es nicht schwer ein Pokemon
    mit einem Schlag zu killen wenn du 20 Level höher bist.


    Weil das hier so untergeht in der Riddler Diskussion;
    Ich finde auch nicht das es Drachenhammer unbedingt gleichstark sein muss wie Holzhammer.
    Könnte auch "nur" Basis Stärke 100 aufweisen, so wie Hammerarm.
    So oder so, wenn die Attacke wirklich stark sein sollte, wird das mit der Genauigkeit auch wieder irgendwie ausgeglichen.
    sind zwar kleine News aber trotzdem ganz interessant. Freue mich schon auf weitere neue Attacken und Fähigkeiten (davon sind ja auch schon einige bekannt).


    Ehrlich gesagt dachte ich daran das die neuen Alola-Formen der Kantopokemon dazu dienen könnten ihnen auch evtl. Neue Fähigkeiten zu geben. Zwar haben die bis jetzt alt bekannte Fähigkeiten (Alola-Mauzi sogar 1:1 mit Mauzi) aber wir kennen ja noch die Versteckten Fähigkeiten der Alolaform-Pokemon nicht. ;)

  • Es wird mit Sicherheit auch noch neue Versteckte Fähigkeiten geben, die wir noch nicht kennen und auch nicht bei den bekannten Pokemon bereits mit beistanden. Sonst hätten sie die Pokemons ja mit Shinyform und VFs gezeigt.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Ich würde nicht gleich davon ausgehen das zwangsläufig die Genauigkeit darunter leiden muss
    weil es eine Attacke mit sehr hoher Grundstärke ist. Sehr viele von diese Attacken senken auch oft
    drastisch die Statuswerte, Attacken wie Hitzekoller oder Kraftkoloss zum Beispiel, oder sie
    verursachen Rückstoßschaden wie zuzm Beispiel Risikotackle. Also da gibt es mehr als genug
    Möglichkeiten einen Nachteil einzubauen als nur die Genauigkeit zu senken. :D Die
    Genauigkeit zu senken ist so Gen1/2 :D

  • Ich würde nicht gleich davon ausgehen das zwangsläufig die Genauigkeit darunter leiden mussweil es eine Attacke mit sehr hoher Grundstärke ist. Sehr viele von diese Attacken senken auch oft
    drastisch die Statuswerte, Attacken wie Hitzekoller oder Kraftkoloss zum Beispiel, oder sie
    verursachen Rückstoßschaden wie zuzm Beispiel Risikotackle. Also da gibt es mehr als genug
    Möglichkeiten einen Nachteil einzubauen als nur die Genauigkeit zu senken. :D Die
    Genauigkeit zu senken ist so Gen1/2 :D

    Da wünsche ich mir, nach Einsatz dieser Attacke wird das gesamten Eigen-Team an Stärke (Angriff) leiden :evilgrin: Ist auch mal was Neues... :ugly:

  • Es wird mit Sicherheit auch noch neue Versteckte Fähigkeiten geben, die wir noch nicht kennen und auch nicht bei den bekannten Pokemon bereits mit beistanden. Sonst hätten sie die Pokemons ja mit Shinyform und VFs gezeigt.

    Denke ich auch.
    Ich finde sie machen es auch spannend. Weil sie ja weder bei den Alola-formen noch bei den Alola-Pokemon irgendwelche VFs gezeigt haben. Bin zwar auch immer froh um die News aber so ein bisschen Überraschung muss ja auch noch sein.

  • Da wünsche ich mir, nach Einsatz dieser Attacke wird das gesamten Eigen-Team an Stärke (Angriff) leiden :evilgrin: Ist auch mal was Neues... :ugly:

    Oder an Legasthenie. :ugly:
    Gut das es nur noch 24 Stunden bis zum 1. Oktober sind.
    Wird Zeit dass das Spiel endlich kommt. Aber ich frage mich
    was da kommen könnte. Die News aus der CoroCoro waren ja
    mit dem Wolwerock Video weltheit abgehandelt.


    Apropos CoroCoro, war da auch schon irgendetwas für den nächsen Monat, also die
    Oktoberausgabe angekündigt? Ich meine in der Regel teasern die ja ob schriftlich oder per
    Silhouette etc. immer den Inhalt der nächsten Ausgabe an, aber irgendwie habe ich
    davon nichts bekommen. Die meisten erwarten ja, da wir damit einen Monat vor Release sind die erste Stufe der Starter
    aber wirklich klar ist es noch nicht.

  • Apropos CoroCoro, war da auch schon irgendetwas für den nächsen Monat, also die
    Oktoberausgabe angekündigt? Ich meine in der Regel teasern die ja ob schriftlich oder per
    Silhouette etc. immer den Inhalt der nächsten Ausgabe an, aber irgendwie habe ich
    davon nichts bekommen. Die meisten erwarten ja, da wir damit einen Monat vor Release sind die erste Stufe der Starter
    aber wirklich klar ist es noch nicht.


    Es soll um die wahre Stärke von Typ:Null gehen.

  • Ach, ja, stimmt. Das hatte ich ganz vergessen.
    Wird dann vielleicht ähnlich wie bei Wolwerock so ein
    Poster bzw. Doppelseite geben. Ich denke auch das er in der Form seine
    Maske nicht mehr anbehält. Ist ja auch schon relativ offensichtlich
    so beschrieben das diese Maske sein Macht einschränkt.


    Könntet ihr euch vorstellen das Typ:Null vielleicht
    einen (oder mehrere) neue Typen dazu bekommt?
    Auch zum Beispiel Shaymin bekommt ja in der Zenitform
    den Flug typen hinzu, um nur mal ein Beispiel zu machen.
    Also es muss und wird sicher keine Mega sein.


    Ziemlich offensichtlich wäre ja Typ:Null einen "Typ:Nullium Z" zu geben,
    und ihn dann per Z-Attacke transformieren zu lassen, so ein bisschen
    Supersaiyajin mäßig. :D Aber irgendwie habe ich im Gefühl das eher was anderes
    kommt, nur einen Megastein kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen.
    Und am Ende wirds dann der "Typ:Nullnit" hahahaha.


    Wenn aber das Geheimnis in der CoroCoro kommt,
    dann werden wir die Starter entweder garnicht vor Release bekommen oder per normalem YT-Video.

  • Entweder das, oder aber in der CoroCoro vom 15.11., die am 11./12. leaken dürfte.
    Die Starter Evos 3 Tage vor Release (18.11) zu enthüllen, fände ich persönlich typisch für GameFreak, gerade wenn man bedenkt, wie sie es die letzten beiden male (SW/XY) gehalten haben ;)

  • Entweder das, oder aber in der CoroCoro vom 15.11., die am 11./12. leaken dürfte.Die Starter Evos 3 Tage vor Release (18.11) zu enthüllen, fände ich persönlich typisch für GameFreak, gerade wenn man bedenkt, wie sie es die letzten beiden male (SW/XY) gehalten haben ;)

    Könnte mir gut vorstellen, dass man einen Schlüssel oder ein anderes Item finden muss, um Typ: Null den Helm abzulegen und somit eine Transformation (wahre Form) einleitet.


    Oder es erlernt eben ohne den Helm eine der neuen Z-Attacken.

    01.09.15


    Erster offizieller Tausch hier im Bisaboard. Greetz und nochmal ein dickes Dankeschön an sibb77 :thumbsup:

  • Oder es erlernt eben ohne den Helm eine der neuen Z-Attacken

    Z-Attacken werden nicht "erlernt", sondern sie verstärken sozusagen den Effekt einer bereits erlernten Attacke vom selben Typ wie der getragene Z-Stein :)

  • Z-Attacken werden nicht "erlernt", sondern sie verstärken sozusagen den Effekt einer bereits erlernten Attacke vom selben Typ wie der getragene Z-Stein :)

    Bist du dir sicher? Ich habe es bis jetzt so verstanden, dass man den Z-Stein anlegt und dadurch einmalig eine 5te Attacke pro Kampf einsetzen kann.


    Zum Thema Demo. Ich finde es erstaunlich, wie groß die Verwunderung über eine Demo war. Bis jetzt hatten alle Editionen für den 3DS eine Demo. :P