Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich mich aber mal wieder frage: Alola Knogga Feuer/Geist ... Ziemlich cool ja, aber nach wie vor haben die in keinem Trailer eine einzige Entwicklung vollständig dargestellt. Es wurde immer zwischendurch abgebrochen. Kann es also doch sein, dass wir noch ein Alola Tragosso bekommen?

    Die Entwicklung von Alola Rattfratz zu Alola Rattikal wurde auch nicht vollständig gezeigt. Und ich würde schon behaubten, wir können halbwegs sicher vermuten, dass sich Rattfratz zu Rattikal entwickelt XD ! Ich nehme an, hier wurde geschnitten, um die Entwicklung abzukürzen. Trailer sollen kurz und knackig Neuerungen präsentieren. Vielleicht sind ( vielleicht sogar mehrere) Entwicklungen in einem Trailer da etwas lang.

  • Die Entwicklung von Alola Rattfratz zu Alola Rattikal wurde auch nicht vollständig gezeigt. Und ich würde schon behaubten, wir können halbwegs sicher vermuten, dass sich Rattfratz zu Rattikal entwickelt XD ! Ich nehme an, hier wurde geschnitten, um die Entwicklung abzukürzen. Trailer sollen kurz und knackig Neuerungen präsentieren. Vielleicht sind ( vielleicht sogar mehrere) Entwicklungen in einem Trailer da etwas lang.

    Ja, das mag sein, aber bei Tragosso und Knogga kommt mir das schon seltsam vor. Wie oben bereits erwähnt, wäre das schon ne krasse und sehr, sehr ungewöhnliche Typveränderung, weswegen ich das noch recht skeptisch sehe. Ich hätte gerne einfach ne richtige Bestätigung dafür, wo man nicht groß rumspekulieren kann. Spätestens wenn ich die Spiele in den Händen halte, bin ich schlauer.

  • Also drastische Typenänderungen gab es schon früher: Evoli und (vor der 6. Generation) Azurill. Allerdings sind beide Typ Normal und ihre Entwicklungen Monotypen, daher wäre eine Entwicklung von Tragosso Boden zu Alola-Knogga Feuer/Geist schon extrem.


    Golbit/Golgantes hatten schon vor Sankabuh Typ Boden/Geist.


    Flug hat schon mit jedem Typen eine Kombination.

  • Die Typenveränderung bei Knogga ergibt Sinn. Wenn Tragosso sich schon verändert hat, dann würde es nicht passen.


    Von der offiziellen Seite:
    "In der Alola-Region wimmelt es nur so von Pflanzen-Pokémon, den natürlichen Feinden von Knogga. Diese bedrohlichen Lebensbedingungen haben dazu geführt, dass Knogga in engem Zusammenhalt mit Tragosso leben. Angeblich hat ihre außerordentliche Fürsorge für ihre Partner dazu geführt, dass sie einen sechsten Sinn entwickelten, welcher wiederum zu ihrer veränderten Form führte."


    Knogga hat sich verändert um Tragosso vor Pflanzenpokemon zu beschützen. Insofern würde der Eintrag keinen Sinn mehr ergeben, da man Tragosso nicht mehr vor Pflanzen schützen müsste.

  • Wenn, die Starter keinen Zweittyp bekommen, wäre nicht das erste Mal, in der 2 Gen. war es genauso.

    Könnte mir das bei Robbal und Flamiau auch vorstellen aber warum sollte Bauz seinen Zweittyp verlieren?
    Ergibt so eigentlich keinen Sinn...
    ich hatte auch gedacht das, dass gemeinsame Geheimnis der Monotyp sein könnte welches sie mit Wuffels teilen. aber dann fällt Bauz aus dem Rahmen. :P

  • wurde denn wirklich explizit von einem gemeinsamen Geheimnis gesprochen?
    Ich erinner mich nämlich daran das in vielen Foren darüber diskutiert wurde das das wieder mal ein Übersetzungsfehler war der jetzt gehyped wird ohne ende.
    Wenn ih mich richtig entsinne war die richtige Übersetzung das wuffels ein Geheimnis hat genau wie die Starter.
    Das kann man jetzt auslegen wie man will aber eine Auslegung ist eben das wuffels das eine Geheimnis(splitevo) und die Starter ein anderes Geheimnis haben (und sei es das sie durch iwelche z-moves andere Formen bekommen, wurde ja auch schon spekuliert).
    Also ich hoffe natürlich auf splitevos weil ich die geleakten Starter nicht mag aber wirklich sicher können wir da nicht sein

  • wurde denn wirklich explizit von einem gemeinsamen Geheimnis gesprochen?
    Ich erinner mich nämlich daran das in vielen Foren darüber diskutiert wurde das das wieder mal ein Übersetzungsfehler war der jetzt gehyped wird ohne ende.
    Wenn ih mich richtig entsinne war die richtige Übersetzung das wuffels ein Geheimnis hat genau wie die Starter.
    Das kann man jetzt auslegen wie man will aber eine Auslegung ist eben das wuffels das eine Geheimnis(splitevo) und die Starter ein anderes Geheimnis haben (und sei es das sie durch iwelche z-moves andere Formen bekommen, wurde ja auch schon spekuliert).
    Also ich hoffe natürlich auf splitevos weil ich die geleakten Starter nicht mag aber wirklich sicher können wir da nicht sein


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hieß "Sie teilen sich ein Geheimnis". Sie waren ja auch alle direkt nebeneinander abgebildet und irgendwie ergibt da für mich "Sie haben alle ein eigenes Geheimnis!" nicht viel Sinn.

  • wurde denn wirklich explizit von einem gemeinsamen Geheimnis gesprochen?
    Ich erinner mich nämlich daran das in vielen Foren darüber diskutiert wurde das das wieder mal ein Übersetzungsfehler war der jetzt gehyped wird ohne ende.
    Wenn ih mich richtig entsinne war die richtige Übersetzung das wuffels ein Geheimnis hat genau wie die Starter.
    Das kann man jetzt auslegen wie man will aber eine Auslegung ist eben das wuffels das eine Geheimnis(splitevo) und die Starter ein anderes Geheimnis haben (und sei es das sie durch iwelche z-moves andere Formen bekommen, wurde ja auch schon spekuliert).
    Also ich hoffe natürlich auf splitevos weil ich die geleakten Starter nicht mag aber wirklich sicher können wir da nicht sein

    Ich glaube, Joe Merrick sagte, dass es ein Übersetzungsfehler war.
    In dieser Hinsicht verlasse ich mich nur noch auf offizielle Infos, weil die variiablen in ddiesem Fall zu viel werden.
    Ich gehe fest davon aus, dass die Leaks der Enevos echt sind. Alles andere lass ich auf mich zu kommen :D

  • Meint ihr dass auch Pokemon Stern Kommt?
    (so wie Smaragd usw.)


    Wie kommst du mit Stern da drauf?
    Und ich halte für Spezialedition sehr denkbar, weil:


    Rot/Blau -> Gelb
    Gold/Silber -> Kristall
    Saphir/Rubin -> Smaragd
    Diamant/Perl -> Platin
    Schwarz/Weiß -> Schwarz/Weiß 2
    X und Y -> Z
    Sonne/Mond -> ??? (hierbei wird wohl Eclipse heißen, wahrscheinlich. Spekulieren kann man ja immer!) ^^



    Wenn es dazu kommen sollte, ist "Eclipse" meine Meinung nach am ehesten, da anscheinend Marshadow da eine Rolle spielt, als Sonnefinsternis-Pokemon... Wer weiß?

  • Meint ihr dass auch Pokemon Stern Kommt?
    (so wie Smaragd usw.)

    Ubrigens ist die Sonne ein Stern und sommit denke ich nicht, dass die Spezialedition, wenn eine kommt so heißen wird. Gegen eine Spezialedition hätte ich aber nicht.


    edit: da war wohl jemand schneller

  • Also Pokemon Z kenn ich ja noch gar nicht. :grin::P
    Es is schwer jetzt zu sagen was danach kommt schließlich hat Gf immer neue Ideen und die Spiele sind ja noch gar nicht draussen^^

  • Also Pokemon Z kenn ich ja noch gar nicht .Es is schwer jetzt zu sagen was danach kommt schließlich hat Gf immer neue Ideen und die Spiele sind ja noch gar nicht draussen^^


    Naja jetzt, wo du es kennst, kannst du ruhig googlen gehen. Ich weiß net ob die zur Gerüchteküche oder im Planung gehören, aber es sollte theoretisch rauskommen. Viele Details und Info, dass es Pokemon Z nach X/Y wird, sind ja vorhanden.
    Desweitere wird Pokemon Eclipse (oder so...) noch viel später erscheinen. Eventuell erst Ende 2017/Anfangs 2018... *seufz* Naja lassen wir uns überraschen...

  • Nocheinmal wie so oft muss man sich hier wiederholen, glaube ich, dass in Gen 7 nur noch ein Remake zu Gen 4 kommt. Das Zeitalter von Fortsetzungen oder Spezialeditionen ist vorbei! Aber nur zu 99,9%, deswegen mit 0,1% kann eine Spezialedition kommen, nur der Name ist problematisch. Was ich mir auch ueberlegt, dass zb Fortsetzung/Spezialedition und Remake gemischt werden koennte.
    Edit: Pkm Z ist tot oder um es besser zu sagen nie existent, denn es wurde in SM verarbeitet.

  • Sonne/Mond ist noch nichtmal draußen und hier wird schon über ne neue Edition diskutiert xD. Ich zumindest freu mich erstmal auf diese beiden neuen Editionen, was danach kommt, ist erstmal völlig egal. Wobei es schon witzig wäre, wenn es wirklich irgendwann Pokemon sterne oder sowas ähnliches gibt . Dann würde man die geniale Abkürzung bekommen , Pokemon SMS (Sonne,Mond,Sterne) xD.


    Und was diese ganzen Z-Attacken angeht, die hätten doch viel besser in eine Pokemon Z Edition gepasst xD.


    Bei der Entwicklung von Wuffels (Wolwerock) musste ich sofort an Wolverine denken xD. Wem ging es noch so =P?
    Die Z-Attacke von Pikachu find ich einfach nur lustig. Da wird das arme Ding einfach in die Luft geworfen , so nach dem Motto ,"schmeiß weg das Ding" xD.


    Ich bin wirklich gespannt wie wir diese Festivalmünzen für unsere Kleidung bekommen. Und was wir wohl dafür machen müssen. Vielleicht ja sowas ähnliches wie Pokemon-Wettbewerbe oder so ^^.

  • Naja jetzt, wo du es kennst, kannst du ruhig googlen gehen. Ich weiß net ob die zur Gerüchteküche oder im Planung gehören, aber es sollte theoretisch rauskommen. Viele Details und Info, dass es Pokemon Z nach X/Y wird, sind ja vorhanden.
    Desweitere wird Pokemon Eclipse (oder so...) noch viel später erscheinen. Eventuell erst Ende 2017/Anfangs 2018... *seufz* Naja lassen wir uns überraschen...

    Pokémon Z gibt es nicht und wird es (wohl) auch nie geben. Gerüchte gibt es viele und fast alle (bei game-Gerüchten) sind Fake.
    Ob Z geplant war oder nicht, werden wir wohl auch nie erfahren oder zumindest in nächster Zeit nicht.
    Außerdem kommt jetzt Gen. 7, warum sollte dann eine Spezieledi zu Gen. 6 kommen? ;)
    Dazu kommt, dass S2W2 keine „Spezial-Edition“ im klassischen Sinne ist, sondern eher so'n eigenes Ding (Fortsetzung).


    Ich kann mich da nur @nikothemaster anschließen und sagen „Spezial-Editionen“ im klassischen Sinn sind Tod.
    Aber sowas wie S2W2 oder nochmal so ein eigenes Ding (kp was man da noch machen könnte ?( ) würde ich nicht ausschließen ;)

  • Kann mir mal jemand erklären welches Pokemon "Marshadow" sein soll? Hat das wieder irgendjemand erfunden? Oder habe ich eine offizielle Info verpasst?

    den namen sicherte sich GF gleichzeitig mit Lunaala und Solgaleo deswegen gehen die meisten davon aus dass das das letzte Legendäre des Trios ist...