Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Außerdem kommt jetzt Gen. 7, warum sollte dann eine Spezieledi zu Gen. 6 kommen?

    Es könnte auch Pokemon Z im 8. Gen? Wer weeeiiß... Ausschließen würde ich ja net ^^ Muss ja net unbedingt 6. Gen sein ^^' Oder wird ebenso im 7. Generation neben DPP-Remake erscheinen? Möglich ist alles! GF wird uns sicher überraschen... Wie gesagt, soooviele Details und Info (und leider auch Gerüchte) über Pokemon Z sind vorhanden...

    Dazu kommt, dass S2W2 keine „Spezial-Edition“ im klassischen Sinne ist, sondern eher so'n eigenes Ding (Fortsetzung).

    An dieser Stellen können wir uns Definieren, was "Spezial-Edition" für GF ist... ^^ Vll meinen die damit auch wie Fortsetzung mit neuen Geschichte oder so? Mhhhh... Aber es ist doch Fakt, dass die anderen Generation bis zu SW eine "Spezial-Edition" haben, warum sollte es nicht bei 6. und 7. Gen haben? Viele mögen doch Spezial-Editionen und das wäre echt schade für das GF-Team wenn die es nicht mehr machen. Außerdem ist S2W2 für micih Spezial-Edition da es das Ganze um Kyurem basiert... Und es ja im Cover zu sehen, nur fusioniert mit Zekrom/Reshiram


    Mein Gedanke jetzt grade ist es so, dass eventuell bei der Remake von X/Y dann nur ein Edition rauskommt und wird Z heißen? Mhhhh, wäre denkbar, nicht?

    Ich kann mich da nur @nikothemaster anschließen und sagen „Spezial-Editionen“ im klassischen Sinn sind Tod.

    Sehe drüber, was ist die Definition von GF für das Spezial-Edition? Desweitere: wer sagt den, dass es tot sind, im klassischen Sinn? Seid ihr etwa von GF? :whistling: Vll ist S2W2 auch klassisch und ist trotzdem da (nicht tot)... :ugly:



    Anschließend bitte ich Euch, unsere Vorstellung/Träume/Hypothesen nicht einfach so zu zerstören ohne "handfesten" Beweis, welche von GF bestätigt sei...



    /edit Ergänzung: Achja noch was:


    Gelb basiert auf Pikachu mit netten Feature (Begleitung)
    Kristall basiert auf Suicune und haben fast identischen Storyverlauf wie Gold/Silber, nur man fängt Suicune zuerst...
    Smaragd basiert auf Rayquaza und haben fast identischen Storyverlauf wie Saphir/Rubin, nur man fängt Rayquaza zuerst...
    Platin basiert auf Giratina und haben fast identischen Storyverlauf wie Diamant/Perl, nur man fängt Giratina zuerst...
    Schwarz/weiß2 basiert auf Kyurem und haben neuen Storyverlauf, jedoch fast gleichen Spielablauf, nur man fängt Kyurem zuerst...


    Z wird wohl Zygarde sein und man fängt es auch zuerst... Wie es mit Story/Spielablauf aussieht, ungewiss...


    Wo ist der Unterschied zwischen Gelb-Platin und Schwarz/weiß2, wenns eh fast dasselbe aussieht?! O.o

  • @Scylthe Also ich dachte diee DIkuion über Z hätten wir im Februar abgeschlosenO.o...Sonne und Mond wurden angekündigt und dadurch ist eine Zusatzedition zu X/Y in irgendeiner Form quasi ausgeschlossen. Was sind denn die vielen Dinge die deiner Meinung nach für ein Pokémon Z sprechen? Es deutet doch wirklich alles darauf hin, das der Plot rund um Zygarde in S/M behanelt wird...


    Das hat hat nichts mit Träume zertören zu tun. Schwarz/Weiß 2 waren Fortetzungen und damit schon keine klassischen Sondereditionen und bei X/Y kommt garnix, ondern direkt die nächste Generation. Kann sein, da viele Fragen und Handlungstränge in /M beendet und beantwortet werden, aber es sind trotzdem keine Zuatzeditionen. Dewegen kann man durchaus agen, dass Zuatzeditionen ziemlich sicher tot sind.


    Viele spekulieren ja, dass wir Dienstag die Starter-Evos bekommen. Meint ihr wenn dem so ist, kriegen wir dann auch schon eine Antwort auf die Frage ob es wirklich Splitevos kriegen? So zum Beispiel ein Bild der ersten Evo und dann zwei Pfeile zu Fragezeichen^^?

  • @Scylthe Also ich dachte diee DIkuion über Z hätten wir im Februar abgeschlosenO.o...Sonne und Mond wurden angekündigt und dadurch ist eine Zusatzedition zu X/Y in irgendeiner Form quasi ausgeschlossen. Was sind denn die vielen Dinge die deiner Meinung nach für ein Pokémon Z sprechen? Es deutet doch wirklich alles darauf hin, das der Plot rund um Zygarde in S/M behanelt wird...

    Ich habe nur auf jemanden Frage geantwortet und meine Meinung dazu geäußert, jetzt werde ich als Buhmann dargestellt? :S Und dass ihr diese Diskussion über Z schon im Februar abgeschlossen habt, ist mir nicht bewusst. Ist aber eh egal, habe nur auf Frage jemanden geäußert... ^^

  • @Cyrain Ich persönlich denke nicht, dass wir Dienstag die Starter-Entwicklungen bekommen, da die doch ein paar Tage vor dem Release der jeweiligen Generation gezeigt wurden. In der CoroCoro wird über Typ Null gesprochen.
    Falls es aber doch so sein sollte, und wir bekommen schon Dienstag die Starter, was ich sehr begrüssen würde, denke ich nicht, dass sie uns schon zeigen, ob es nun Split-Evos sind oder nicht. Wieso? Typisch GF ist es, dass nach einem Info(-Video) mehr Fragen da sind, als dass Fragen beantwortet wurden. (Obwohl man jetzt ja eine Fragen beantworten Runde gemacht hat..). Würden wir wissen wie die Starter aussehen und ob es eine Splitevo geben wird, weiß man meiner Meinung nach schon ziemlich viel.

  • @Cyrain Ich persönlich denke nicht, dass wir Dienstag die Starter-Entwicklungen bekommen, da die doch ein paar Tage vor dem Release der jeweiligen Generation gezeigt wurden. In der CoroCoro wird über Typ Null gesprochen.
    Falls es aber doch so sein sollte, und wir bekommen schon Dienstag die Starter, was ich sehr begrüssen würde, denke ich nicht, dass sie uns schon zeigen, ob es nun Split-Evos sind oder nicht. Wieso? Typisch GF ist es, dass nach einem Info(-Video) mehr Fragen da sind, als dass Fragen beantwortet wurden. (Obwohl man jetzt ja eine Fragen beantworten Runde gemacht hat..). Würden wir wissen wie die Starter aussehen und ob es eine Splitevo geben wird, weiß man meiner Meinung nach schon ziemlich viel.

    Wenn würden wir sowieso nur die erste Stufe sehen. Die letzte Stufe wurde nie vor Start gezeigt.

  • @Scylthe
    1. Wenn statt einem X/Y Remake iwann Z kommt, ist es kein Remake in klassischen Sinn, sondern eine Spezial-Edi und damit würde sich GameFreak mehr ärger als Freunde einbringen.
    Klar weiß ich nicht was GameFreak macht, aber die letzte Spezial-Edi ist von 2008 (8 Jahre her!)
    Außerdem würde sich GameFreak bei einem Remake niemals das mögliche Geld für 2 Edis bei einem Remake durch die Lappen gehen lassen und vor 2023 würde ich dass eh nicht erwarten.


    2. GameFreak hat den Begriff „Spezial-Edition“ nie benutzt, das ist ein Fan-Begriff.
    Ich bin mir im Moment nicht 100%ig sicher, aber ich glaube GameFreak hat Platin und Co. immer als 3. Edition bezeichnet.


    3. S2W2 wurden nicht als 3. Edi bezeichnet, sondern als komplett neue Edi.


    4. Gelb/Kristall/Smaragd/Platin sind dass EXAKT selbe Spiel wie die dazugehörigen originale, mit MINIMALEN veränderungen.
    S2W2 haben neue Protas, Story, Arenaleiter, Orte etc. und sind somit unbestreitbar anders als „Spezial-Editionen“! Das ist der Unterschied!


    5. Ich arbeite nicht für GameFreak ist richtig. Ich kann NICHT wissen, was sie planen, aber ich kann 1+1 zusammen zählen und MEINE Meinung äußern, so wie du auch. Allerdings arbeitest du auch NICHT für GameFreak und kannst somit auch nicht wissen, was sie planen, weshalb dein Argument nicht zieht.


    Du hast deine Meinung und die respektiere ich! Aber ich hab eben meine und zu der stehe ich!
    Du kennst jetzt meine Meinung und ich deine und ich glaube einigen werden wir uns bei diesem Thema nicht mehr ;) , aber das ist ja uch ok :D denn wo wären wir, wenn alle dieselbe Meinung hätten :)

  • 5. Ich arbeite nicht für GameFreak ist richtig. Ich kann NICHT wissen, was sie planen, aber ich kann 1+1 zusammen zählen und MEINE Meinung äußern, so wie du auch. Allerdings arbeitest du auch NICHT für GameFreak und kannst somit auch nicht wissen, was sie planen, weshalb dein Argument nicht zieht.

    Habe keine Argumente genannt, habe nur Theorie/Hypothese die durch aus berechtigt sein könnte, genannt :) Aber ist im Endeffekt eh dasselbe, solange es keine Hand und Fuß haben... ^^ An dieser Stelle höre ich hierbei auf. Wie oben gesagt, hatte ich nur auf die Fragen geantwortet plus meine Meinung dazu.

    Du hast deine Meinung und die respektiere ich! Aber ich hab eben meine und zu der stehe ich!
    Du kennst jetzt meine Meinung und ich deine und ich glaube einigen werden wir uns bei diesem Thema nicht mehr , aber das ist ja uch ok denn wo wären wir, wenn alle dieselbe Meinung hätten

    Eben, Freiheit für alle Meinungen ftw! :)

  • Ich erwarte bei SoMo, dass nach der Hauptstory wieder mindestens eine kleine Story folgt, wie bei XY und ORAS. Höchstwahrscheinlich dann "Z".


    Eine Z- Edition, wenn ich errlich bin, hab ich nie erhofft, da ich persönlich nie in Y warm geworden bin, auch wenn ich den Verrdacht hege, dass Game Freak "Z" vielleicht geplant hatte, aber aus irgendeinen Grund nicht fertiggestellt haben, da es die Zygarde- Forme,auch wenn die jetzt für SoMo angekündigt worden sind, bzw Quajuzus(hoffe mal, ich habs richtig geschrieben) "Megaentwicklung"(leider kenne ich den Anime in den Punkt(geneauer: den ganzen XY Teil) zu wenig, um zu sagen, was das ist).


    Spielen wir zuerst SoMo, vielleicht löst sich dass alles wieder auf. Vielleicht haben wir mit Solgaleo und Lunala ein Duo zutun, wie zuletzt in Gen II mit Lugia und Ho-oh.

  • Ich glaube eher das Z in Sun and Moon mit eingearbeitet wurde. Wahrscheinlich wollte man zum großen Jubiläum halt auch wirklich was großes bringen ... ob da eine Spezialedition (die ja wie bereits angesprochen eigentlich schon länger ziemlich tot sind) die gleiche Wirkung wie eine neue Generation gehabt hätte ist fraglich.


    Aber das später eine Z Edition kommt ist für mich völlig ausgeschlossen ... eine Spezialediton generationsübergreifend klingt nicht wirklich sinnig und außerdem ... welche Themen sollen denn behandelt werden ? Die Story von X und Y ist abgeschlossen und Zygarde wird bereits in Sun and Moon behandelt.


    Ich glaube ja das die Zygarde Story ähnlich wie die Delta Episode in OrAs sein wird ... wird zwar in der Hauptstory langsam aufgebaut durch das sammeln der Zellen aber wird eigentlich eher Post Game Content.


    Generell hoffe und glaube ich das Sun and Moon da wesentlich mehr zu bieten hat als XY ... XY war auch das erste Spiel auf der neuen Konsolengeneration und man hatte mit den 3D Objekten und Modellen + Mega Entwicklung schon genug zu tun.
    Ich mochte XY sehr gerne aber Sun and Moon kommt mir bis jetzt wesentlich runder vor.

  • So, morgen Nachmittag kommt dann "wahrscheinlich" unser nächster YT-Spot.


    Jetzt wollte ich mit zwei Dingen auseinandersetzen, und zwar:


    A. Was können wir realistisch erwarten?
    B. Was können wir optimistisch gesehen erwarten?


    A: Ich denke 3-5 neue Pokemon/Alola-Formen und vielleicht eine kleinere Info zur Story oder eine Spielmechanik, aber wirklich eher dezent.
    B: Siehe A und/oder die 1. Stufe der Starter + eine Ankündigung für eine dem im E-Shop für Ende Oktober/Anfang November. (und ggf. die offizielle Bestätigung der Megas)


    Natürlich vorausgesetzt dessen das wir auch tatsächlich einen regulären Spot bekommen.

  • Hallo, ich hoffe meine Frage passt hierher :) Es ist so, ich möchte mir das Spiel gern vorbestellen UND auch den Figur bekommen. So wie ich verstanden habe, hat Australien sowas (ist ja auch PAL). Allerdings möchte ich nur ungern weitere Wochen auf das Spiel warten. Gibt es vielleicht einen Weg, schneller an das Spiel UND auch die Figur ranzukommen? Wo bestellt ihr es denn? Ich hab nur das europäische 3DS-System.


    Oder muss ich auf eins verzichten: Zeit oder Figur?

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • Hallo, ich hoffe meine Frage passt hierher :) Es ist so, ich möchte mir das Spiel gern vorbestellen UND auch den Figur bekommen. So wie ich verstanden habe, hat Australien sowas (ist ja auch PAL). Allerdings möchte ich nur ungern weitere Wochen auf das Spiel warten. Gibt es vielleicht einen Weg, schneller an das Spiel UND auch die Figur ranzukommen? Wo bestellt ihr es denn? Ich hab nur das europäische 3DS-System.


    Oder muss ich auf eins verzichten: Zeit oder Figur?

    Das ist unnötig weil du das Spiel nicht spielen können wirst.
    Nintendospiele sind leider regionsgesperrt. Was bedeutet das du mit
    einem europäischen 3DS nur eurpäische Versionen der Spiele spielen kannst,
    und mit einem amerikanischen nur amerikanische etc. pp.
    Sprich bestellst du dir das australische Spiel wirst du damit nicht viel anfangen können, es sei denn du
    willst dir für 50 euro eine Plastikfigur kaufen und ein Spiel nutzlos rumliegen haben.
    Ich hätte gerne bessere Neuigkeiten für dich, aber leider ist das so. :(
    Du wirst die handelsübliche deutsche Version nehmen müssen.