Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für alle die die Videos grad nich schaun können:)


    - Demo Edition am 18.10 im eShop mit Ash-Greninja, scheint ein einzigartiges Mon zu werden.
    - Starter-Evos. Robball->Marikeck sehr weiblich, Flamiau->Miezunder vierbeinig und Bauz->Arboretoss irgendwie Teenie-Star:D keine Ahnung muss da an One Direction oder so denken
    - Mega-Evo bestätigt, aber keine neuen
    - Pokémon Paradies, ein Ort wo Pokémon in der Box Items sammeln oder trainieren können, wilde Pokémon angelockt und Beeren gepflanz werden können. Meiner Meinung nach ein ausgearbeiteter Supertraining-Ersatz
    - Festival Plaza, durch verschiedene Aktivitäten kann man hier Münzen verdienen und diese dann bei mehreren Geschäften ausgeben. Man kann sich mit anderen Spielern treffen und Aufgaben für sie erfüllen, kämpfen und tauschen. Meiner Meinung nach ein ausgearbeiteter PSS-Ersatz

  • Flamiaus Entwicklung gefällt mir am meisten. Juhu Ash-Qujajutsu ist auch da. Robbals Entwicklung hat ein Kleid, gefällt mir im Moemnt nicht so gut.
    Ich freue mich schon, wenn man alle Pokemon sehen kann.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und der deutsche Trailer :)

  • Was soll ich sagen die Starterentwicklungen sind gewöhnungsbedürftig, Bauz wird ein Schnösel, Flamiau kriegt ein Glöckchen und Robball ist ja mal voll feminin nett ausgedrückt.

    Der Tendenz nach scheint es sehr zu den "Leaks" zu passen, vor allem das bullige, muskulöse Torracat und das weiblich-feminine Brionne.
    Schade, somit ist der Feuer-Startet am Ende doch wieder n Zweibeiner. :(

  • Mit Flamiaus Mid-Evo wird dadurch verstärkt, es kommt Wrestler-Fieslingkatze dabei raus... *seufz*


    Und eine Bitte an Alle, obwohl es ohnehin klar wurde mit End-Evo: wenn ihr Robbal nimmt, dann nimmt es auch weiblich! Ich würde mich zutiefst beschämend, als Mann weiblich auszusehen! ^^


    Ash Quajutsu finde ich klasse. Kacke ist nur, dass ich kein Demo spiele... Aber ich hoffe, sein VM wird vererbtbar sein, dann könnte jeder Froxy mit VM züchten und spielen :)

  • Ich muss sagen, die Starter-Entwicklungen sind für mich persönlich super befriedigend. Rowletts-Entwicklung ist einfach super fancy, erinnert mich sehr an die Drawfee-Idee für die Alola-Starter, wenn es zufällig jemand kennt :D Die Entwicklung unserer Feuerkatze ist okay, nicht weltbewegend, aber ganz putzig.


    Aber, oh boi, ist Popplios-Entwicklung süß. Wenn es Male ist, ist es die süßeste Pokemon-Trap der Welt :D Süß~ Ich werd zwar wohl trotzdem Rowlett nehmen, aber irgendwo muss ich wohl dann doch ein weibliches Popplio auftreiben.


    Dieser Vergnügungspark für Trainer find ich auch ganz nice :D Ich find, dass ist wieder ein guter Ansatz für mehr Spielzeit und Spielmotivation. Sehr schön.


    Aber endlich, ENDLICH haben wir quasi eine InGame-Lore für was mit den Pokemon in den PC-Boxen passiert. Sie existieren also doch nicht als Daten auf einer Festplatte, sondern werden offenbar an einen gemeinsamen Ort geportet. Ich finde es super das Pokemon in Boxen nun auch quasi "Mithelfen" können, jetzt muss man sich nicht mehr schlecht fühlen für diese armen, virtuellen Lebewesen :D


    Ansonsten: Ash--Greninja ist ein Ding....Yeah. I'm bit salty about that. Mir wäre es lieber gewesen, das wäre ein Anime--only gewesen. Ash hat mmn nichts in den Spielen verloren, selbst nicht als Gimmick oder Cameo. :I Aber naja, was solls. Ich werds mir wohl trotzdem holen, weil ichs im Anime ganz nett fand. Aber ja, I'm not quite happy.


    Im großen und ganzen find ich das ein gelungenes Info-Update und bin mit den Startern und den neuen Funktionen und Optionen sehr positiv überrascht. Oh, ja, und Mega-Evolution confirmed. Surprise.


  • Ansonsten: Ash--Greninja ist ein Ding....Yeah. I'm bit salty about that. Mir wäre es lieber gewesen, das wäre ein Anime--only gewesen. Ash hat mmn nichts in den Spielen verloren, selbst nicht als Gimmick oder Cameo. :I Aber naja, was solls. Ich werds mir wohl trotzdem holen, weil ichs im Anime ganz nett fand. Aber ja, I'm not quite happy.

    Ash-Quajutsu hat nichts mit Ash zutun. Wie wir im Anime sahen, gab es Ash-Quajutsu schon vor Ash im Ninjadorf.

  • Ich muss sagen, mir gefallen die 2. Stufen der Starter wirklich gut, und zwar tatsächlich von allen dreien. Bitte lasst das Kätzchen auch in der 3. Form auf 4 Pfoten, dann ist es eigentlich fast ausgeschlossen, dass man da noch eine Kampf-Mietze draus macht. Aber...wir kennen ja alle GF.


    Ob ich mich jetzt wirklich über Ash-Quajutsu freuen soll? Ich weiß nicht...ich werd es zwar durch die Demo mitnehmen, aber es wird wohl danach eher auf einer Box in meiner Bank verbleiben.


    Ansonsten erinnern mich diese Festival-Wünsche an die Einklangspassage aus SW2. Werde dieses Festival-Ding auf jeden Fall mal nutzen (vor allem weil man ja die Coins glaube ich auch für die Klamotten benötigt?)


    Jedenfalls ist es ziemlich viel, was man uns heut in dem Trailer gezeigt hat. Ich hoffe sie halten sich noch einige Geheimnisse zurück...