Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich lenke keinesfalls vom Thema ab, sondern hab dir lediglich eine andere Sichtweise gezeigt. Das wird ja wohl erlaubt sein.
    Und Megas sind nur temporäre Formen, während die Alola-Formen für sich allein stehen. Das sind auch wieder zwei paar Schuhe, die man nicht zusammen in einen Topf werfen kann. Das kannst du auch nicht wegdiskutieren. Um es mit deinen Worten auszudrücken.
    Missingno ist btw. nicht mal ein richtiges Pokémon, sondern nur ein Spielfehler. Das dabei zu erwähnen, macht noch weniger Sinn.

  • Ich lenke keinesfalls vom Thema ab, sondern hab dir lediglich eine andere Sichtweise gezeigt. Das wird ja wohl erlaubt sein.
    Und Megas sind nur temporäre Formen, während die Alola-Formen für sich allein stehen. Das sind auch wieder zwei paar Schuhe, die man nicht zusammen in einen Topf werfen kann. Das kannst du auch nicht wegdiskutieren. Um es mit deinen Worten auszudrücken.
    Missingno ist btw. nicht mal ein richtiges Pokémon, sondern nur ein Spielfehler. Das dabei zu erwähnen, macht noch weniger Sinn.

    Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen.
    Ich persönlich sehe aber nur die Pokémon als „neu“ an die eine neue Nummer im Dex erhalten. (Also dieses mal 722 aufwärts)
    Klar sind Alola-Mauzi und Co. auch neue Pokémon, aber eben doch altbekannt und nicht wirklich „neu“ sondern eher „neu interpretiert“.
    Oder besser ausgedrückt: Mauzi bleibt für mich ein Kanto Pokémon, womit Kanto jetzt endlich ein paar Unlicht-Typen besitzt! Aber Alola immer noch keine...
    Außerdem hätten wir dann immernoch erst 1 „neues“ Gift Pokémon, selbst mit Alola-Formen...(Oder vielleicht auch 2, weil ich davon ausgehe, dass Molunk eine Entwicklung besitzt ;) )

  • Nun gut, von mir aus könnte es auch 150 neue Pokemon geben. Da können auch viele Wasserpokemon aka tropische Fische und co dabeisein. Aber Gift wird wirklich sehr vernachlässigt, während alle bei Gamefreak auf dem Feentrip sind. Gift ist ja nicht so kawaiiii oder so und Unlicht oder Eis erst recht nicht, ka? :hmmmm:
    Dabei gibt es auch so geile Fanarts, die Rettan zB als Giftwasserschlange und Golking als giftigen Steinfisch zeigen, wenn wir bei nur bei den Alolaformen bleiben.

  • Was haltet ihr von der Theorie?

    Ich finde sie durchaus plausibel, wenn man bedenkt, dass hier noch heftig rumdiskutiert wurde, dass Wuffels und die Starter ein Geheimnis teilen oder haben. Ich werde, bis wir die letzte Form kennen, dran glauben.

    die lieben es doch uns potthässliche Feuerstarterendevos aufzudrücken.

    Also Lohgock, Panferno oder Glurak fand ich einfach nur klasse!

  • Welches Geheimnis die sich teilen steht ja immer noch nicht fest.. also da kann man gespannt sein O:
    Wenn es eine Starter-Split-Evo gibt, dann haben die allerdings mehr Arbeit, falls irgendwann wirklich alle Starter ne Mega Evo bekommen sollen :D


    Zu dem Super-Quajutsu-Ding... ich seh schon was wieder seeehr oft in Onlinekämpfen genutzt wird. das normale Quajutsu hatte man ja schon oft gesehen *stöhn*..

  • Die Demo wird 400mb groß sein. Zum Vergleich: Die ORAS Demo war 250mb groß und da wurde einiges datamined. Bin ja mal gespannt wie das in dem fall aussieht.
    Quelle: https://m.reddit.com/r/pokemon…he_sunmoon_demo_is_400mb/

    Wobei die Demo ja auch eine neue Grafik beinhaltet und alles. Vergleich einfach mal Engine und Grafik von ORAS mit der von SM. Natürlich wird da etwas mehr gebraucht. Gerade bei sowas macht Grafik und besonders Musik den größten Unterschied aus. Ich hoffe immernoch, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben.

  • Um die Hoffnung von zwei verschiedenen Starter-Entwicklungen wieder aufleben zu lassen, hab ich mal dieses Bild hier erstellt:


    Was haltet ihr von der Theorie? Ist für mich ziemlich plausibel und wahrscheinlich und vor allem wäre es toll, da ich den Wrestler-Tiger einfach nicht mag^^

    Finde die Theorie auch sehr weit hergeholt, und die Affen na ja die sind einfach als editionspezifisch vorgestellt worden, sind wie Teddiursa und Phanphy - nur das es "zufällig" zwei Affen sind. Wobei streng genommen nur ein Affe und ein Lemur.
    Nicht das ich ein Genger der Split-Starter Evo wäre, aber hier wird viel rumgejammert wegen Flammiau, was wenn es tatsächlich eine zweite Evo gibt und die noch hässlicher ist?




    Giftpokemon müssten doch gerade in einer tropischen Region doch wirklich kein Problem sein zu implementieren. Ich meine da gibt es doch wahrlich mehr Möglichkeiten
    als nur nen giftigen Molche, ich liebe Molunk, und es ist bis dato mein Lieblingspokemon der Generation, aber da muss wirklich noch was kommen.


    Ja ich erinnere mich an die Disskusion vor einigen Wochen. und ich sag euch da gibt es diesen Spruch "Das beste kommt zum Schluß"
    daher würde ich Eis und Unlicht nicht als ungeliebt abstempeln.
    Gerade Gift das es zu einem Feuer/Gift geschafft hat. :heart:


    aber um auf das Zitat zu kommen, Giftpokemon; ja bei Tropen denkt man vielleicht an giftige Lebenwesen, aber Alola basiert auf Hawaii.
    Welches zum Beispiel keine Schlagen beherbergt - also auch keine Giftschlangen!
    realistisch gesehen ist es in Hawaii wahrscheinlicher von einem Hai gefressen oder von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als an Vergiftung zu sterben.
    Giftige Tiere sind auch eher im Wasser (Quallen, Feuerfisch).
    Es gibt auch Skorpione und Spinnen auf Hawaii. Und die schönen bunten Giftfrösche, die ihr Gift aber auch aus den giftigen Ameisen beziehen die sie fressen.
    Außer den Ameisen gibt es aber auch keine giftigen Insekten...




    Fennexis ist toll!

    So ist es!




    Noch eine Frage zu dem Special Quajatsu;
    Die Fähigkeit (Freundschaftsakt), ist ja irgendwie einmalig oder?
    Also nicht vererbar?

  • So nach dem ersten Schock von gestern hab ich jetzt alles nochmal auf mich wirken lassen...
    Die Starteremtwicklungen find ich immer noch nicht gut. Auch wenn ich jetzt verstehe warum Leute denken die passen zu den leaks find ich iwie noch nicht das die dazu passen also weiter hoffen.
    Die neue quasi einklangspassage find ich okay wäre aber nicht nötig gewesen. Aber das pokemon in der Box nun auch von nutzen sein können find ich klasse, ich hoffe nur sie werden deswegen nicht das postgame verringern weil sie denken wir hätten damit genug zu tun...


    Die Größe der Demo sagt eigentlich kaum was aus.
    In der oras demo waren damals nur moosbach und n paar von den wunderinseln mit drin aber leider auch der gesamte Text und die Namen der pokemon so das alles bekannt war...
    Das die Datei jetzt größer ist kann daran liegen das wir mehr Fläche bekommen die wir erkunden können oder das einfach mehr 3d-Modelle von verschiedenen pokemon mit einprogrammiert wurden.
    Ich hoffe nur sie haben nicht wieder quasi das ganz spiel in den Daten gelassen...

  • Ich würde es auch begrüßen, wenns mehr Pokémon von den Typen Unlicht, Eis und vor allem Gift gäbe, war mir bisher noch gar nicht so bewusst, nur dass Gift wohl nicht so beliebt ist bei GF ist mir aufgefallen. Alleine die These, dass es giftige Ameisen auf Hawaii gibt: Daraus könnte man mal ein Käfer/Gift-Pokémon machen, dass nicht unbedingt fliegt. Oder eben eine Qualle, die Wasser/Gift ist. Die letzte von der Sorte war nämlich Tentoxa.
    Aber dennoch bin ich insgesamt zufrieden mit den bisherigen Leaks, auch wenn Arboretoss mich noch zweifeln lässt, ob ich mit Bauz anfange. Aber die Endentwicklung wirds hoffentlich wieder rausreißen, von den mittleren Entwicklungen hat mir bisher kaum eine wirklich gut gefallen.

  • Ich möchte mal noch ein anderes Thema aufgreifen, welches nur sehr schnell im Video gezeigt wurde.



    Und zwar steht hier, dass der Basiswert vom Pokemon erhöht wurde. Bisher war ja immer nur die Rede davon, dass man die DV Werte trainieren konnte, aber Basiswerte sind ja wieder komplett was anderes.
    Ich habe die Homepage nochmal durchforstet und bin auf keinen einzigen Artikel gestossen, der das genauer erläutert.
    Schliesslich sind die Basiswerte ja die Werte, die ein Pokemon fix zugeteilt bekommt, ohne DV oder EV zu berücksichtigen.
    Je nach Wesen werden die Basiswerte ja erhöht, sind neutral oder werden reduziert.
    Meint ihr man kann die neutralen und negativen Basiswerte trainieren, damit sie mit positiven Basiswerten gleichgestellt werden können?
    Wofür bräuchte man dann noch ein Wesen?



    Auch hier steht nur etwas vom Basiswert.
    Wurde das mit den DV Werten trainieren echt falsch interpretiert und es ging von Anfang an schon um die Basiswerte?


    Würde mal gerne eure Meinung dazu hören. Vielleicht hat ja irgendwer noch irgendwo was aufgeschnappt, das ich übersehen habe.


  • Auch hier steht nur etwas vom Basiswert.
    Wurde das mit den DV Werten trainieren echt falsch interpretiert und es ging von Anfang an schon um die Basiswerte?

    Erstmal ist das was wir da sehen ja kein Hypertrainung.
    Außerdem ist das mit den DV-Werten ziemlich eindeutig gewesen, da die Pokemon am Ende genau die werte haben, die sie bei 31 DV haben würden.


    Außerdem geht es dabei um die EV. Les dir mal die Beschreibung von Carbon in ORAS durch:
    'Ein gehaltvolles Getränk, das den Initiative-Basiswert eines Pokémon dauerhaft erhöht.'

  • Mal was anderes: der Untergrund von Sinnoh ist zurück. Schaut euch das Video bei 1:51 und 2:06 - 2:13 an. Man kann wieder Items, wie Entwicklungssteine, in einer art Mine finden.

    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Mal was anderes: der Untergrund von Sinnoh ist zurück. Schaut euch das Video bei 1:51 und 2:06 - 2:13 an. Man kann wieder Items, wie Entwicklungssteine, in einer art Mine finden

    Nicht so ganz:) wir dürfen diesmal nicht in den Untergrund, sondern nur unsere Pokémon im PC. Ist meiner Meinung nach aber ne nette Idee, hab mir immer gedacht, die armen Dinger in der Box müssen sich doch langweilen. Jetzt können sie was unternehmen und zusätzlich haben wir ne Quelle für Evo-Steine etc


    @M4dAlice Du verwechselst da was:) das Hypertraining mit den Kronkorken kann die DV-Werte verändern. Diese Aktivitäten in der Plaza ersetzen sozusagen das Supertraining, dort kannst du die EVs deiner Pokémon verbessern. EV-Verbesserungen werden immer mit 'Erhöhung des Basiswertes' beschrieben, zB auch bie Zink usw

  • Erstmal ist das was wir da sehen ja kein Hypertrainung.Außerdem ist das mit den DV-Werten ziemlich eindeutig gewesen, da die Pokemon am Ende genau die werte haben, die sie bei 31 DV haben würden.

    Das mit dem "Hypertraining" habe ich nirgends offiziell gelesen/gesehen, woher hast Du die Infomation?


    Außerdem geht es dabei um die EV. Les dir mal die Beschreibung von Carbon in ORAS durch:'Ein gehaltvolles Getränk, das den Initiative-Basiswert eines Pokémon dauerhaft erhöht.'

    Ah, okay. Ziemlich dumme Beschreibung vom Item, weil der Basiswert wird dadurch nicht erhöht..... Sondern einfach nur den Statuswert.
    Der Basiswert ist bei jedem Pokemon gleich (abhängig vom Wesen), der Statuswert ist abhängig vom Basiswert, DV und EV.
    Darum ja ... Sorry, dass mich das grad etwas verwirrt hat.


    Edit @Cyrain : Stimmt, da war mit den Kronkorken ja noch was..
    Edit2 @Thure : http://www.pokemon-sunmoon.com…em-super-spezialtraining/ Habs gefunden ^^

  • Find das mit der Miene auch cool. Hätte mir aber lieber gewünscht, das wir selber buddeln dürfen.


    Hat Spaß gemacht in DPP, mit dem kleinen und großen Hammer zu graben und man überlegt welchen von beiden man nimmt damit man alle Items findet, bevor die Wand einstürzt.


    Jetzt schicken wir die Pokemon wohl nur die Tunnel und warten bis sie wieder mit was rauskommen.

  • Find das mit der Miene auch cool. Hätte mir aber lieber gewünscht, das wir selber buddeln dürfen.


    Hat Spaß gemacht in DPP, mit dem kleinen und großen Hammer zu graben und man überlegt welchen von beiden man nimmt damit man alle Items findet, bevor die Wand einstürzt.


    Jetzt schicken wir die Pokemon wohl nur die Tunnel und warten bis sie wieder mit was rauskommen.

    Dieses Feature heben die sich für ein mögliches Remake auf :D;)

  • Hoffe mal dass sie nicht wirklich das Supertraining gegen diesen Zeug (das mit Driftzepilin) ausgetauscht haben. Zum einen würde es übelst auf das Münzengeld gehen, welches man erst vorher besorgen muss, zum anderen würden wohl die Steigerungen nicht so hoch oder eventuell ungünstig hoch sein.
    Sie sollen ja das Supertraining beibehalten, da es für mein Geschmack die einfachste und schnellste möglichkeit ist, die Ev eines Pokemon zu erhöhen, was sogar relativ sofort von anfang an ging (man braucht nur ein anderes pokemon welches erstmal die ganzen Felder freischaltet, um dann die Hauptpokemon gezielt ev zu geben).
    Die Variante mit dem Hordentraining habe ich nie ausprobiert da es für mich zu unlokrativ wirkte, darauf zu hoffen dass irgendwo Hordenpokemon auftauchen (war dann doch glaube auc Zufallsprinzip). Zumal man vorher wissen müsste, welches Pokemon welchen Wert erhöht (was ich ohne Infoseiten nie bewusst bemerkte) oder man müsste sich die Mühe machen um ein Pokemon als Test vorzuschicken. Da war mir Supertraining am einfachsten, zumal das Ballspiel auch nicht so schwer war.