Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von IcEDoG

    Sehe keinen Sinn im Pokemon streicheln.

    Zitat von IcEDoG

    Wenn es wenigstens einen Nutzen hätte, aber ne.

    Hat es? http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9MonAmi Bzw.

    • Bei einem Zutrauenslevel von 2 oder höher erhält das Pokémon nach Kämpfen das 1,2-fache der üblichen Erfahrung.
    • Bei einem Zutrauenslevel von 3 oder höher kann das Pokémon gelegentlich Attacken, die es normalerweise besiegen würden, mit einem Kraftpunkt überstehen. Dies gilt auch für Verwirrungsschaden und kann pro Runde zufällig beliebig oft aktiviert werden.
    • Bei einem Zutrauenslevel von 4 oder höher kann ein Pokémon gelegentlich Attacken ausweichen, auch wenn sie eine hundertprozentige Trefferwahrscheinlichkeit haben. Zudem kann es Statusveränderungen wie Paralyse überwinden.
    • Bei einem Zutrauenslevel von 5 schließlich weist das Pokémon eine erhöhte Volltrefferquote auf.

    Zwar kleine Vorteile, aber es gibt sie. Grad vor 5 min bei meinen Durengard erlebt. Hat sich selber von der Paralyse geheilt wo ich mir dachte "Ach komm schon, hab kein Para-Heiler dabei". Nebnbei bekommt man auch erst mithilfe von PokeMonAnmi Feelinara...^^'

  • Ach wieder solche Diskussionen... Fotografieren ist doch eine nettes Gimmick muss man nicht machen.
    PokeAmi ist auch eine Sache die man selber entscheiden muss, aber ich wette bevor man sein Pokemon wegen Gift abkratzen lässt und kein Gegengift hat, überwindet man sich doch ganz nett zu sein und es über Ami zu heilen.


    Natürlich kann man reales Streicheln von Haustieren nicht vergleichen, das tut hier doch auch keiner?!


    Und ich gebs zu in fire Emblem fates ist es mir sauer aufgestoßen das uns dieses Feature verwehrt wurde, aber nicht weil ich da unbedingt streicheln muss, sondern weil es außerhalb Europa total legal war. Die FSK war eh schon hoch genug.

  • Die französische Pokemonseite Pokebip hat diesen Trailer, der vor einem Monat veröffentlicht wurde, ins französische übersetzt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    folgendes haben sie herausgefunden:


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Nur noch 48 Tage bis zum offiziellen Release von S/M. (43 im Rest der Welt)
    Leute es dauert nicht mehr lange. :P


    Ich möchte hier mal ein Liste anführen mit möglichen Informationen die wir noch bis zum 18. (ja, ich zähle bewusst den 18. weil dann halt nun mal alles raus ist)
    November bekommen können.


    - ab kommendem Montag dem 10. kann man mit der Corocoro rechnen die ja Infos zur "wahren Macht" Typ:Nulls enthalten soll.
    - am 14.10. vermutlich dann ein regulärer YT Spot mit dem Inhalt der Corocoro für den Rest der Welt.
    - spätestens zur Nacht in den 18.10. der Inhalt der Demo und etwaige Infos zum Storyinhalt. (Sofern sie nicht wieder komplett deppert alle Infos in die Demo packen und das wieder einer ausliest)
    - um den 20.10 rum wahrscheinlich wieder ein weiterer kleiner Clip der vielleicht 1-2 neue Pokemon veröffentlicht plus die Reste der Corocoroinfos (waren ja beim letzten mal auch in 2 Videos geteilt)
    - dann um den 1.11. rum der übliche längere YT-Clip der vielleicht(!) sogar die letzte Stufe der Starter enthält oder halt das Geheimnis was sie sich mit Wuffels/Wolwerock teilen, bzw. etwaige andere Infos.
    - um den 10. mit der letzten Corocoro vor Release ein paar weitere Infos
    - ab dem 10. November kann man jeden Tag mit Leaks aus dem handelsüblichen Spiel irgendwo aus Welt rechnen, weil irgendeiner kriegts ja immer früher


    Also bekommen wir rein rechnerisch vermutlich bevor irgendeiner das finale Spiel in den Händen hält, noch 6 mal reguläre News, durch die verschiedenen Quellen.

  • Spamt hier bitte nicht so viel, die Endevo ist eh schon fertig und nicht mehr veränderbar.


    Außerdem schaut mal Wuffels und seine Mitternachts-Evo an, Wuffels hat nicht so Riesige Vorderbeine aber in der Evo:


    Wobei das mit großen Pfoten bei Hundewelpen ja auch irgendwie passt.


    Und noch mehr Material zum Träume zerbrechen:



    Hier noch ein Fanart, hat zwar mit oben nix zu tun ist aber trotzdem toll: XD

  • Mal rein spekulativ: Vielleicht ist der Leaker der Starter-Evos ein riesiger Troll, der die ersten Evos der Starter und die Anime-Charaktere kennt und darauf basierend Concept-Arts für eigene Zweitevos der Starter erstellt hat, die designtechnisch gut zu den ersten Stufen passen?

  • Mal ne Frage. Pokebank wird ja erst ab 2017 möglich sein, bedeutet das dann auch, dass man erst ab 2017 die Möglichkeit hat auf den Schillerpin (natürlich nur wenn es ihn gibt)?

    die Frage wird dir jetzt niemand beantworten können weil wir :
    1. Nicht wissen ob es ihn gibt (hast du aber selbst erkannt)
    2. Wir nicht wissen was im alola pokedex alles abgedeckt ist...
    3. Vielleicht ändern sich, wenn es ihn gibt die Voraussetzungen zum Erhalt des schillerpin


    Kurz: keine Ahnung aber ich denke eher ja ;-)

  • Ist noch jemand so gehypd wie ich, endlich neue Pokemons zu bekommen. Jetzt nachdem Volcanion zu haben ist, weiss ich nicht mehr wen ich noch fangen möchte.
    Hoffentlich werden die UBs keine Pokemons zum Fangen werden, die passen nämlich überhaupt nicht zu den anderen Pokemons.

  • was sehr sehr viele übersehen, weil man das auf dem Artwork nicht sieht, ist dass Bauz1 (ich kann den Namen nicht) auch eine Kapuze trägt. Das sieht man wenn es sich dreht. Das grüne was seine Haare wiederspiegeln soll ist nämlich darunter.


    Außerdem wieso denkt eigentlich jeder, dass Bauz1 einem Emo ähneln soll wenn es einem Snob ähnelt?


    ps: Hab gehört, GF hat sich diCaprio von Titanic als Inspiration genommen für Bauz1, das erklärt auch die 4xSchwäche gegen Eis :p

  • Irgendwie sind durch die offiziellen Weiterentwicklungen der Starter, die Leaks noch wahrscheinicher geworden, was ich irgendwie schade finde. Ich hoffe aber immernoch, dass wir bei den Startern doch noch mit was anderem überrascht werden.


    Außerdem frage ich mich, wie viele Pokemon der Alola Pokedex insgesamt haben wird. Es wurden schon so viele neue Pokemon vorgestellt, da frage ich mich, ob es im Spiel dann noch viele unbekannte Mons geben wird. Ich erinnere mich nicht mehr so genau, wie das damals (haha damals vor drei Jahren) bei X/Y war. Es wurden ja fast alle Pokemon vorher veröffentlicht und das einzige Mon, was für mich persönlich eine Neuentdeckung im Spielverlauf war, war Arktip. Nun war der National-Dex von Kalos eher klein und ich hoffe mal ,dass wir auf Alola mehr bekommen werden.


    Ich habe mir nochmal die BIologie-Abitur Klausuren von diesem Jahr angeschaut und da gab es eine Aufgabe zu Höhlenzikaden auf Hawaii. Und da Gamefreak ja schon die klassischen Biologieaufgaben mit den Hawaii-Mungos und den nachtaktiven Ratten, sowie den Kleidervögeln zu Pokemon gemacht haben, wird es ja vielleicht noch ein weißes, blindes Höhlenzikadenpokemon geben (vielleicht die Alola-Version von Nincada - eher unwahrscheinlich).

  • Auf dem Nintendo Deutschland YT-Kanal ist soeben der
    sogenannte "Solgaleo/Lunala" Trailer aufgetaucht. Nichts
    neues eigentlich, aber ggf. ein paar Dialogzeilen falls sich
    das jemand antun möchte laufend anzuhalten und zu lesen. xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf dem Nintendo Deutschland YT-Kanal ist soeben der
    sogenannte "Solgaleo/Lunala" Trailer aufgetaucht. Nichts
    neues eigentlich, aber ggf. ein paar Dialogzeilen falls sich
    das jemand antun möchte laufend anzuhalten und zu lesen. xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es bestätigt, dass es mehr als 4 Captains gibt, falls das immernoch jemand bezweifelt.


    Elima: "Und meine Prüfung ist..." Bisher kennen wir keine Elima und durch die Prüfung sehr wahrscheinlich ein Captain.


    Außerdem kommt der Name Burnett vor, dass war die Professorin aus dem Traumradar.

  • Ich finde die Musik des Trailers immer noch so toll. :love:
    Die macht so richtig Lust auf das Spiel.


    Man sieht auch das Mobil noch mal ... kA ob das im dt. Trailer bisher schon zu sehen war, aber mir fiel es jetzt noch mal auf.
    Lapras-Wellenritt, Tohaido-Düse und Glurak-Flieger
    So viele kleine Details, die man überall entdecken kann, da kann man sich gar nicht alles merken. Vllt. haben wir in der Demo die Chance auch vom Poké-Mobil Gebrauch zu machen? Irgendwo reiten gehen! Aww das wäre doch cool!


    Der Trailer fasst noch mal schön die Neuerungen zusammen, nicht alles, aber vieles, was noch mehr Laune macht, das Spiel endlich zu spielen!


    Die Z-Attacke Ewige Nacht ist mir auch ins Auge gesprungen. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob die schon mal zu sehen war oder nicht. :wacko: Wie gesagt, zu viele Details, die in den letzten Monaten gezeigt wurde, da merkt man sich nicht alles. Am besten einfach schon auf den November vorspulen, diese Warterei ist ätzend.