Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Edit:@Mars: Die meisten sind gehackt, da viele dieser Leute keine Lust daran besitzen und die Zeit zum Üben nutzen wollen. Manche zeigten auf Twitter sogar ihr Modul.

    Die wirds auch weiter geben, da das Spiel es nie schaffen wird, schneller zu sein, als ein Cheatmodul. Deswegen heißt es ja auch so...

    Gilt diese Limitierung nur für offizielle Turniere, oder sogar für einfache Wifi-Battles?

    Und selbst für Tuniere wäre es Unsinn, siehe der Rest deines Posts.

  • Dann entscheidet man sich einfach dafür, nur ein einziges Team zu haben und züchtet ausschließlich diese Pokemon. Schon spart man sich eine Menge Zeit und arbeit. Aufwendig wird es nur, wenn man ständig sein Team wechselt oder sich den zu aufwendigen Ziel im Kopf gesetzt hat, von jedes Pokemon eine CP-fähige Version zu haben (was ich mir für XY vorgenommen hatte, dann aber doch keine Motivation dafür erhielt). Allein ein team ohne Cheats ordentlich zu machen kann je nach Pokemon schon aufwendig sein, weil man es erst irgendwie schaffen muss, an brauchbare Eltern zu kommen. Vor allem wenn sie VF haben sollen ist es so gut wie unmöglich, wenn man nicht gerade über Freundessafari die passende hat (falls das Pokemon darüber kommt) oder man im GTS zufällig eines ertauscht bekommt (echt mal, die sollten den GTS so erweitern, dass man den Moveset und die Fähigkeit der angebotenen Pokemon sieht). Und ich gehe jetzt bewusst von jemanden aus, der das machen möchte ohne sich dafür extra in irgend ein Forum anmelden zu müssen oder der halt keine brauchbaren Pokemon für einen Tausch hat.


    Bezüglich des Rätsels.


    Kyubi gelten als Wesen, die sich in hübsche Frauen verwandeln und so glaube auch Männer verführen konnten. Allerdings haben sie keine Verbindung zu Gift oder einer Echse, weswegen ich bezweifle, dass Molunk sich in richtung eines 9-schwänzigen Fuchses entwickelt. Zumal man dazu schon Voluna hat.


    Ähnliches ist auch bei der Syrene. Sie kann mit ihren Gesang Seeleute verführen und in den Tod ziehen. Weibliche Molunks können Männer jeder Spezies unter Kontrolle bekommen und durch den Gift/Feuer-typ, kann der Tod durch Syrene gut symbolisiert sein (Gift und Verbrennung). Allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich Molunk in Richtung einer Syrene entwickelt. Es ist eine Echse. Seine Entwicklungsform stelle ich mir in Richtung Rabigator vor (zumal fraglich wie oft es sich entwickelt). Und da kann ich mir auch wenig vorstellen, wie eine Echse als Sängerin passen soll. Wobei als gegenargument kann ich mir sowas bei einer Robbe auch nicht vorstellen (womögliche Endevo von Robbal).


    Medusa passt wegen den Schlangenthema. Molunk könnte die Schlange aus Eden darstellen, welche die Frau verführte die wiederum Adam verführte. Oder Molunk symbolisiert Eva selbst. Als Strafe dafür verlor ja die Schlange ihre Beine und musste von nun an auf dem Bauch kriechen. Medusa könnte symbolisieren, dass Molunk sich zu einer Schlange entwickelt (wobei ich das nicht hoffe, denn wie gesagt stelle ich es mir eher in Richtung Rabigator vor).


    Ähnliches könnte auch Kleoparda symbolisieren. Sie ist die einzige nicht mythologische Figur unter den 4. Sie konnte glaube Männer gut verführen, lebte in Ägypten und somit ein Wüstenstaat, was zu einer Echse und Rabigator passt. Und Kleoparda starb durch Gift von einer Schlange, was zu Molunks Gifttyp und der Theorie, dass es vielleicht wieder zu einer Giftschlange wird passt. Sie könnte also Darstellen, dass sich Molunk vielleicht zu einer Schlange oder einer anderen Echse entwickelt, welche einen ägyptischen Touch hat. Ähnlich wie Echnatol. Eventuell wird es ja zu das Krokodil-Mischwesen Vieh aus der Mythologie, welche die Herzen jener verschlingt, welche nicht den Feder-test bestanden.


    Was aber auffällt. Es sind nur Frauen angegeben und das alles passt auch nur auf das weibliche Molunk. Da männliche Exemplare nicht über diese Verführung verfügen, könnte es bedeuten, dass es sich wie Psiau oder Schnebedeck je nach Geschlecht anders entwickelt.

  • und genau das sollte gf ändern diese Denkweise dann würden nicht mal annähernd so viele ps und pkhex und so weiter benützen!Sind die Pokémon bei der vgc überhaupt immer gezüchtet? Oder auch alle generiert ist ja erst seit der 6. Gen so leicht zu züchten...

    Viele nicht :D
    und GF weiß es ;)


    Sie wissen aber auch wenn sie den Cheatschutz höher stellen verlieren sie extrem viele Spieler.
    Ja züchten ist leicht aber es kostet Zeit
    Viele der VGC Teilnehmer sind keine Vollzeityoutuber oder so sondern arbeiten dh nimmt man schnell powersave und gut.


    Auch die ganzen Wundertauschstreamer möchte man nich verärgern ;)


    Was dieses Thema angeht sehen dass auch meist nur die Deutschen dass so eng
    In Japan oder den USA ist es den Leuten einfach mal scheiß egal wie die mons ihre dv usw bekommen haben
    Hauptsache es ist "okay" (sprich evs sind normal sowie Attacken)
    (Auch die meisten Poketuber Cheaten und dass juckt die Leute dann auch null und hier im Forum weinen dann alle wegen cheats :D)

  • Diese Fan Evo von Marikeck zeigt ganz gut warum Miezunders Evo bescheiden wird:


    [Blockierte Grafik: http://img05.deviantart.net/a9c8/i/2016/132/3/b/popplio_final_evolution_speculation_by_monsterpocket-da28blz.png]


    Soviel Potenzial und dann kommt nen zweibeiniges Wrestler etwas dabei raus... meh... sie können einen super coolen Feuer Tiger machen... und was machen sie? Nen Zweibeiniges Wrestlermon....

  • Bezüglich Molunk einfach mal die Sobek-Statue aus dem Totentempel des Amenemhet III nachschlagen. Ich finde, hier ist schon eine große Ähnlichkeit zu Molunk vorhanden und gerade der traditionelle Kopfschmuck könnte mit etwas Kreativität gut auf ein Pokemon umgemünzt werden, etwa als "Haare" oder "Schuppenkleid". Auch in Verbindung mit Kleopatra, was zum weiblichen Molunk passen könnte.


    Die anderen Bilder stellen Frauen dar, die irgendwie Männer verführen bzw. Frauen, die von Männern begehrt werden. Ein Kitsune kann sich in eine schöne Frau verwandeln. Medusa wurde verflucht, weil sie Sex mit Poseidon hatte (je nach Quelle und Version mal freiwillig und mal unfreiwillig), und Sirenen locken Seemänner in den Tod.
    Das alles passt auf die Pheromone der weiblichen Molunks, weshalb es wohl gar nicht mal so unwahrscheinlich wäre, könnte sich nur das weibliche Molunk entwickeln. Wobei ich das eigentlich nicht hoffe. Wohlmöglich geht die männliche Entwicklung einfach in Richtung Krokodil oder Komodowaran, während die Weibchen stärker auf das Verführung-/Lockduft getrimmt werden. Das könnte sich auch interessant auf die Werte auswirken.

  • Dann entscheidet man sich einfach dafür, nur ein einziges Team zu haben und züchtet ausschließlich diese Pokemon. Schon spart man sich eine Menge Zeit und arbeit. Aufwendig wird es nur, wenn man ständig sein Team wechselt oder sich den zu aufwendigen Ziel im Kopf gesetzt hat, von jedes Pokemon eine CP-fähige Version zu haben (was ich mir für XY vorgenommen hatte, dann aber doch keine Motivation dafür erhielt). Allein ein team ohne Cheats ordentlich zu machen kann je nach Pokemon schon aufwendig sein, weil man es erst irgendwie schaffen muss, an brauchbare Eltern zu kommen. Vor allem wenn sie VF haben sollen ist es so gut wie unmöglich, wenn man nicht gerade über Freundessafari die passende hat (falls das Pokemon darüber kommt) oder man im GTS zufällig eines ertauscht bekommt (echt mal, die sollten den GTS so erweitern, dass man den Moveset und die Fähigkeit der angebotenen Pokemon sieht). [...]

    Es ist immerhin nicht die Pflicht, jedes Pokemon letzer Entwicklungsstufe, LC und NFEs, die in Haupttiers verwendet werden, zu züchten, jedoch ändert sich das Metagame stark, sogar innerhalb einer einzigen Generation. Zu XY-Zeiten gezüchtete Pokemon mussten wahrscheinlich häufig ersetzt werden aufgrund Bans und Pokemon, diese sie entweder outclassen oder jene, die die Variabilität einschränken, in das jeweilige Tier abgestuft wurden. Der von dir angewendete Prozess muss also dutzende Male angewendet werden in einer einzigen Gen.



    Zu Salandit:


    Ich frage mich hierbei, wie die feminine Gestalt umgesetzt werden würde. Gift oder Schlangen als Haar/Kopfbedeckungen? Allusionen zu all diesen Frauen (wie beispeilsweise im Fall von Florges)?

  • ich war eben mal wieder auf der japanischen somo Seite da gibt es ja ne Reihe von pokis die" in alola entdeckt "wurden. Es wurde ja viel spekuliert was das besondere an denen ist.
    Alola Formen fallen raus. Aber da Relaxo pika und evoli mit auf der Liste sind könnte es ja sein das alle eine spezielle z-attacke bekommen. (Ok das quajutsu (ich weigere mich diese Vorsilbe hinzuzufügen) fällt da raus, aber es ist noch möglich).
    Oder es sind einfach pokis ohne besondere Bedeutung die einfach schonmal in trailern vorkamen, aber dann müssten es mehr sein, viel mehr.

  • ich war eben mal wieder auf der japanischen somo Seite da gibt es ja ne Reihe von pokis die" in alola entdeckt "wurden. Es wurde ja viel spekuliert was das besondere an denen ist.
    Alola Formen fallen raus. Aber da Relaxo pika und evoli mit auf der Liste sind könnte es ja sein das alle eine spezielle z-attacke bekommen. (Ok das quajutsu (ich weigere mich diese Vorsilbe hinzuzufügen) fällt da raus, aber es ist noch möglich).
    Oder es sind einfach pokis ohne besondere Bedeutung die einfach schonmal in trailern vorkamen, aber dann müssten es mehr sein, viel mehr.

    Ich glaube, die werden nur erwähnt, weil sie offiziell mit im Alola Pokédex mit enthalten sind. Möglicherweise kann man die in der Alola Region in der Wildnis fangen und werden deshalb als "in Alola entdeckt" deklariert. Da würde ich jetzt nicht zu viel rein interpretieren.

  • Schneemann oder Yeti ?


    Anscheinend wurde ein Leak falsch übersetzt: die Chinesen verwenden dasselbe Wort für "Schneemann" und "Yeti".


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Schneemann oder Yeti ?


    Anscheinend wurde ein Leak falsch übersetzt: die Chinesen verwenden dasselbe Wort für "Schneemann" und "Yeti".



    Nicht nur die Chinesen. Auch auf Englisch kann "snowman" für einen Schneemann und einen Yeti/Schneemensch stehen.

  • Nicht nur die Chinesen. Auch auf Englisch kann "snowman" für einen Schneemann und einen Yeti/Schneemensch stehen.

    Dass fände ich besser als einen einfachen Schneemann, daraus könnte man echt was cooles machen!
    Bitte GameFreak, ich brauch mal wieder ein cooles Eis-Pokémon, denn seit Snibunna/Rexblisar/Frosdedje fand ich eigl keines mehr so toll...


    Edit: Doppel Post, bitte löschen:)

  • Dass fände ich besser als einen einfachen Schneemann, daraus könnte man echt was cooles machen!Bitte GameFreak, ich brauch mal wieder ein cooles Eis-Pokémon, denn seit Snibunna/Rexblisar/Frosdedje fand ich eigl keines mehr so toll...


    Solche wie Kung-Fu-Yeti (Eis/Kampf) mit Rapper-Style und Sonnenbrille? und Goldmedaille als Halskette? :ahahaha:

  • Dass fände ich besser als einen einfachen Schneemann, daraus könnte man echt was cooles machen!Bitte GameFreak, ich brauch mal wieder ein cooles Eis-Pokémon, denn seit Snibunna/Rexblisar/Frosdedje fand ich eigl keines mehr so toll...

    Es gab ja praktisch auch keine Eispokemon mehr in
    signifikanter Anzahl mehr seit Gen 4. Ich wünsche mir schon seit langem mal
    wieder einen guten Batzen Eispokemon, genauso wie Unlicht und Gift.
    Aber es gibt nunmal leider Typen die GF mag, wie zum Beispiel die millionste Fee,
    und Typen die sie stiefmütterlich behandeln, wie zum Beispiel eben Eis, Unlicht und Gift.

  • Nicht nur die Chinesen. Auch auf Englisch kann "snowman" für einen Schneemann und einen Yeti/Schneemensch stehen.


    Nicht nur die Chinesen und Engländer auch die Deutschen sagen Schneemensch. XD
    Wäre lustig wenn es stimmt aber hoffe dannauf eine gute Umsetzung.


    @Alexi - Shredder Of Death
    Fee ist eben neu u d neu ist immer besser. Ich hoffe ja auch auf gute neue Gift, Eis und Unlicht Mons aber da will ich auch Qualität statt Quantität. Ich meine z. B. Skunktank hat eine super Typkombi, Movepool ist gut, optisch auch passabel aber keine nützlichen Fähigkeiten.

  • Aber es gibt nunmal leider Typen die GF mag, wie zum Beispiel die millionste Fee,
    und Typen die sie stiefmütterlich behandeln, wie zum Beispiel eben Eis, Unlicht und Gift.

    Verzeih wenn ich mich täusche aber ich glaube es gibt mehr unlicht Pokemon als Feen. Zudem sind viele Feen nur welche weil sie nachträglich zu einer gemacht wurden (piepi z.B.). Ich bin ein großer Fan vom Typ unlicht und würde mich freuen wenn die neue Generation wieder neue Pokemon dieses Typs einführt, jedoch kommt mir diese Aussage einfach nicht richtig vor.



    Zum Thema:


    Ich bin gespannt ob es in Alola wieder eine Route gibt die man gut fürs züchten von Pokemon verwenden kann. Außerdem hoffe ich, dass es wieder so gute Trainingsstätten wie die Restaurants und das Kampfschloss gibt. Dort kann man vor sich hin trainieren und bekommt dennoch Abwechslung.


    Außerdem freue ich mich auf die festival Aktivitäten. Ich bin gespannt was man dort so für seine Münzen tun kann (Hauptsächlich weil ich viele viele davon brauchen werde weil ich das costumizing des charakters liebe :) )


    Die enorme Steigerung der Dateigröße sagt leider nicht viel über die Menge an Inhalt im Spiel aus. Vieles wird durch den enormen Grafik Sprung zu Stande kommen. es könnte z.B. sein dass die Texturen weniger komprimiert wurden als in den alten spielen, damit das entkomprimieren nicht zu viel Leistung verbraucht. Das könnte auch erklären, warum manchmal der Eindruck aufkommt dass die Texturen weniger liebevoll sind als in vorherigen spielen. (ich meine hier irgendwo gelesen zu haben dass jemand der Meinung, war sie wären schlechter als in der letzten Gen)

  • Jo 48 zu 45 wenn man die Alola Formen mitzählt, ansonten Gleichstand. Aber Unlicht ist auch schon über 1 1/2 Jahrzente dabei.
    Da dürfte es durchaus ein paar mehr geben. Ich erwarte ja nicht das sie diese gen mit Wasserpokemon gleichziehen, aber 4-5 neue
    dürften es schon sein.