Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber es wird warscheinlich die 600 Basis Pseudolegende. Wenn es so bulky wird wie es bisher klingt, dann sollte es sich mit " Schwächenschutz" ganz gut machen. Die Schlimmste "Feen Attacke " fällt mit "Feenschicht Schallwelle" dank der Fähigkeit ja auch schon weg. Vielleicht wird es da doch ganz brauchbar. Ich könnte mir auch eine " Multischuppe" als Verstecke Fähigkeit vorstellen. Wenn es schon ein " Schuppentier" ist ^^ !

    Dann würde er ja Lärmschutz verlieren was ich als sinnvoller erachten würde :D
    Wer weiß ob es überhaupt noch die versteckten Fähigkeiten gibt.
    So vwe GF drauf ist kann man sich auch vorstellen dass diese in normale Fähigkeiten geändert werden

  • Wenn ich so weiter über Miniras Weitentwicklung nachdenke, schießt mir immer mehr das Bild eines Drachenritters in den Kopf.


    Die Fähigkeit Kugelsicher, könnte auf eine Rüstung hinweisen.


    Könnte ein Gegenstück zu Trikephalo sein, also Ritter schlägt schwarzen bösen Drachen.


    Witzig wäre dan noch das beide die gleiche 4xFach Schwäche Fee hätten.

  • Diesem Artikel nach gibt es in Sun und Moon gar keine 3D - Funktion mehr. Ich persönlich hab kein Problem damit, die fand ich in XY/ORAS eh lausig und die Performance hat zu stark darunter gelitten.
    Außerdem wird erwähnt, dass der Rivale den Typenschwächeren Starter nimmt (was wir bereits wussten). Ich hoffe allerdings, dass noch irgendwer den Stärkeren nimmt...Wäre irgendwie doof, wenn es keinen mit Typeneffektivität gegen den eigenen Starter gäbe, aber so schlimm fände ich das wiederrum auch nicht.


    Joe Merrick postete/retweetete gerade
    das angeblich der 3D Modus nur und ausschließlich in dem Pokemon Snap Minigame funktioniert.
    https://twitter.com/JoeMerrick/status/786273589808869379


    Von den 3 Screenshots zur Demo im jap. E-Shop (war noch nicht im europ. nachsehen) ist auf jeden Fall nur der zum Snap-Feature in 3D. Da sind noch 2 andere, einer davon im Kampf, und die sind in 2D.

  • Na dann wird der Snap Modus bitte wenigstens einen guten 3D Effekt haben. Wenn da wieder so ein Luschen Effekt wie bei X/Y gezeigt wird nur damit sie "Einige Stellen auch in 3D" drauf schreiben können, dann können sie ihn auch gleich weglassen.


    Wenn das Spiel noch so aussehen würde wie X/Y und kein 3D hätte, hätte ich mich noch aufgeregt aber sie haben so viel verbessert das, mir das kleine Opfer 3D Effekt egal ist. Und das sag ich als 3D Beführworter der bis auf Pokemon so gut wie jedes 3DS Spiel in 3D gezockt hat.

  • Hier ein interessantes Zitat von GIGA die Pokemon Sonne und Mond bereits anspielen durften, es bezieht sich auf die Inselwanderschaft.



    Sprich es gibt absolut keine Arenaleiter Top 4 und Champ in Sonne und Mond

  • Hier ein interessantes Zitat von GIGA die Pokemon Sonne und Mond bereits anspielen durften, es bezieht sich auf die Inselwanderschaft.



    Sprich es gibt absolut keine Arenaleiter Top 4 und Champ in Sonne und Mond

    Das wissen wir doch schon, oder? ?(
    Oder steh ich auf der Leitung?


    Naja was ich mich schon länger frage ist:
    Was passiert mit dem finalen Kampf? Ich meine ohne finalen Kampf ala Champ würde mir persönlich was fehlen.


    Die einzige Idee die ich hätte ist:
    Es gibt einen amtierenden „Champ“ der Inselwanderschaft, den man ganz zum Schluß besiegen muss, um die Inselwanderschaft zu gewinnen.
    Fänd ich cool :love:

  • Sprich es gibt absolut keine Arenaleiter Top 4 und Champ in Sonne und Mond

    aber wurde in XY nicht schon von dem backpacker ein Champ erwähnt? (Ich merke der erzählt einem dass der Champion seiner Heimat jemand ganz besonderes sei bzw besonders gut ist)


    Man wird ja wohl nicht der erste sein der die Insel Wanderung erfolgreich absolviert, demnach sollte es schon einen amtierenden Champion geben.

  • Hier ein interessantes Zitat von GIGA die Pokemon Sonne und Mond bereits anspielen durften, es bezieht sich auf die Inselwanderschaft.



    Sprich es gibt absolut keine Arenaleiter Top 4 und Champ in Sonne und Mond

    Ich denke mal '7 Prüfungen pro Insel' wird wieder Fehlinformation sein, oder? 7 Pro Insel wäre arg viel. Das wären dann 28 Prüfungen ^^

  • Ich denke mal '7 Prüfungen pro Insel' wird wieder Fehlinformation sein, oder? 7 Pro Insel wäre arg viel. Das wären dann 28 Prüfungen ^^

    Wobei, das kommt meienr Ansicht nach auf die Definition von "Prüfung" an.
    Es können ja praktisch 7 Miniquests sein wo jedes "von A nach B rennen" und jedes besiegte Pokemon praktisch eine Quest sind.
    In der Regel haben wir ja in den Spielen so zwischen 35 und 40 Routen und dann noch diverse Höhlen, Wälder, Berge etc. Da sind eine Prüfung pro Route nicht
    unbedingt komplett abwegig. Also machbar wäre das schon, auch wenn ich es selbst für unwahrscheinlich halte.


    Das einzige was wir über die Prüfungen wissen ist das die Totempokemon welche sind.
    Aber so ein Totempokemon, selbst mit Gefolge ist doch in einer halben bis 2 Minuten besiegt.
    Und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das alles ist. Also, entweder sind
    diese Prüfungen riesig, also von der Spielzeit 2-3 Stunden pro Prüfung, oder es werden halt ganze viele
    minidinger. Dann würde auch das mit den 7 Quests wieder passen. Beides praktisch gleich wahrscheinlich.


    Gerade in vielen modernen RPGs heutzutage wie zum Beispiel The Witcher oder Fallout hast du oft über das ganze
    Spiel 1 oder 2 riesige Quests die praktisch in ganz viele kleine zerstückelt sind. So wird es möglicherweise auch hier sein.
    So das ich praktisch pro Insel eine große Hauptquest habe deren Ziel ist am Ende den Kahuna zu besiegen und diese
    Hauptquest ist in 7 einzelne geteilt. Tadaaa.

  • Soll die Entwicklung von Typ: Null , so ne Art Metall-Adler darstellen xDD?? Aber sieht auf jedenfall besser aus als Typ:Null xDD.
    Bin mal gespannt wie sein Name lauten wird.Sofern man das nicht schon weiß xD.


    Bei Miniras hab ich mir eine etwas andere Entwicklung vorgestellt. An dem Gesicht und Kopf von seiner letzen Entwicklung muss ich mich erstmal gewöhnen xD. Aber auf dem ersten Blick hab ich mich grade wirkich etwas erschrocken xDDD. Ich denke aber das es trotzdem in mein Team kommen wird ^^. Wenn ich mir das etwas länger anschaue,ist es doch am Ende ganz ok ^^.

  • Boah, wie geil sehen die denn aus 0.0??!!


    Gefallen mir beide richtig gut, wobei ich sagen muss, dass die sich von Pokemon schon etwas entfernen ^^".
    Wäre jetzt noch intressant, was die beiden für VFs haben. Aber der Drache wird wohl auch wieder Bulletproof und Soundproof haben. Hätte mir da aber was besseres gewünscht. Aber da man net weiß, wie sich das Meta entwickelt, könnte es gut werden.


    Evoli

  • ich muss zugeben bei miniras habe ich auch eher an was drachenmässigeres gedacht... Das sieht voll nach Dinosaurier aus (für meine falschen Erwartungen kann GF ja nichts, und designtechnisch gefällt es mir trotzdem)
    kommt aber ebenfalls in mein Team... Typ Drache/Kampf ebenfalls bestätigt?


    Und steht da welche Items man benötigt bei Typ Null Entwicklung?


    Und noch was ein leaker sagte doch Typ Null hat keine Entwicklung!? Ja die Chance war immerhin 50/50 ... ups...

  • ich muss zugeben bei miniras habe ich auch eher an was drachenmässigeres gedacht... Das sieht voll nach Dinosaurier aus (für meine falschen Erwartungen kann GF ja nichts, und designtechnisch gefällt es mir trotzdem)
    kommt aber ebenfalls in mein Team... Typ Drache/Kampf ebenfalls bestätigt?


    Und steht da welche Items man benötigt bei Typ Null Entwicklung?


    Und noch was ein leaker sagte doch Typ Null hat keine Entwicklung!? Ja die Chance war immerhin 50/50 ... ups...

    #justleakerthingshalt


    Wobei ich mir die Entwicklungen auch "etwas" anders vorgestellt habe.
    Sie sind wirklich nicht schlecht. Aber der Fokus auf diese Schuppenplatten finde ich
    fast ein bisschen übertrieben. Es wirkt halt so als wären es 3-4 Schuppen zuviel.


    Das Item zu Typ:Null soll wohl irgendsoein "Memory" Ding sein.
    Und je nach Typ soll sich die Farbe des Kamms ändern, also rot für Feuer, blau für Wasser, grün für Pflanze etc.

  • naja gut, die Tafeln von Arceus wären halt schon bekannt, aber mit einem Item ist komfortabler...

  • naja gut, die Tafeln von Arceus wären halt schon bekannt, aber mit einem Item ist komfortabler...

    Es heißt zwar es soll den Typ Arceus ändern, aber ich hoffe doch es behält den Normaltyp
    als Primärtypen bei und bekommt die anderen nur als Zweittypen. Das wäre der Hammer.
    Normal/Geist würde ich dann machen. :D Das wäre so Unfair. :D

  • ich muss zugeben bei miniras habe ich auch eher an was drachenmässigeres gedacht... Das sieht voll nach Dinosaurier aus (für meine falschen Erwartungen kann GF ja nichts, und designtechnisch gefällt es mir trotzdem)
    kommt aber ebenfalls in mein Team... Typ Drache/Kampf ebenfalls bestätigt?


    Und steht da welche Items man benötigt bei Typ Null Entwicklung?


    Und noch was ein leaker sagte doch Typ Null hat keine Entwicklung!? Ja die Chance war immerhin 50/50 ... ups...

    When Type: Null finds a trainer it trusts, it destroys its helmet and evolves into Silvadi. It has a special item called Memory that lets it be one of all 18 types at any one time thanks to its ability, AR System. It's not currently known if it's one item that can change this, or if there are 18 different ones. It has a new attack called Multi Attack which changes type based on its hold item.

    Also braucht es Zuneigung und ein Item namens "Memory", damit es sich entwickelt. Und so wie ich das verstehe, ist dessen Typ dann abhängig von einer Attacke und dem getragenen Item (vielleicht Arceus Tafeln).


    Edit: Und ja, Drache/Kampf ist bestätigt.

  • Leute hört dich bitte mal auf mit dieser elendigen "Diskussion"(eigentlich ist es nur noch Austeilen, vom vernünftigen Argumentieren sind beide (!) Seiten schon gefühlte Ewigkeiten weg)) über Leaks und Serebii auf. Ihr werdet jeweils auch nicht mehr die Meinung der anderen ändern, alle beharren drauf und ihr dreht euch nur noch im Kreis. Also bitte, bitte verlegt das Thema oder lasst es einfach ganz bleiben und uns jetzt hier ausschließlich über die 7. Generation unterhalten!(mögliche Provokationen die eventuell gegen mich folgen werden, werde ich gekonnt ignorieren)


    BtT:
    Mir gefällt das was die Corocoro zeigt. Bei Type:Null war ich mir schon mit Maske sicher, dass es in mein Team kommt. Da das Desigb ohne Maske jetzt noch besser ist und eine Typenvariabilität vorhanden ist, bin ich nun noch überzeugter.
    Auch Miniras Evolutionsreihe mag zu überzeugen, zumal ich die Kombination Drache/Kampf spannend finde. Nicht so toll finde ich das Alola Sleima, irgendwas stört mich an ihm und es sind nicht die Zähne!


    Ich freue mich jetzt riesig auf die Demo und bin gespannt, was die so zu zeigen hat.