Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde eine Entwicklung von Typ:Null irgendwie unsinnig, ich habe eher auf einen Form Wandel gehofft. Naja tur ja nichts zur Sache das ich die Weiterentwicklung ziemlich gut finde, vom Design her und wie sich die Fähigkeit anhört! Alola Sleima ... Naja geht, wäre cool zu wissen ob es ein Alola-Sleimok gibt und wie das aussieht .


    Die Entwicklung von dem Drachen , es geht habe mehr erwartet aber alles in allem ganz cool. Nächste Woche kommt ja die Demo.. Ich hoffe immer noch das es nicht so ein Debakel wird wie ORAS ... :D


    Bis jetzt bin ich zufrieden und kann die letzten 5 Wochen kaum abwarten !

  • Hm also ich weiß nicht, diesmal gefällt mir ehrlich gesagt nichts was gezeigt wurde.


    Miniras' Entwicklungen fand ich auf den ersten Blick total hässlich. Gut jetzt nach ein paar Stunden finde ich sie nicht mehr ganz so schlimm. Aber in mein Team kommt Miniras definitiv nicht mehr. Ich glaube was mich am meisten an der Endevo stört sind diese vielen großen Schuppen. Das wirkt einfach etwas zu übertrieben. Ein paar weniger oder einfach kleinere Schuppen wären mMn besser.


    Und Alola Sleima... wenn dieser gelbe Streifen nicht wäre, würde es mir wahrscheinlich besser gefallen. Aber gut, ist ja "nur" ein Sleima. Mit dem Vieh hab ich so wenig zu tun, da ist das jetzt nicht schlimm.


    Typ: Null's Evo ist mir relativ egal, da ich Typ: Null eh nichts abgewinnen kann. Mir gefällt einfach dieses zusammengebastelte Design nicht, auch wenn es für dieses Pokémon natürlich mehr als passend ist. Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Und auch wenn mir persönlich nichts von dem gezeigten gefällt, freue ich mich einfach mal mit allen, bei denen das nicht der Fall ist. Es sei euch von Herzen gegönnt :D

  • Ich mag die Weiterentwicklung von Miniras sehr, wenn es das typische 600base pseudo legi ist, würde ich es gern ins Team nehmen, aber wahrscheinlich kann man es erst sehr spät im Spiel fangen :( aber ich werd es wahrscheinlich fürs cp trainieren x3 aww ich freu mich schon x3


    Weiterentwicklung von Typ:Null hat wohl niemand mit gerechnet ^^ ich find sie vom Design her eig ziemlich gut nur iwas stört mich am Gesicht :/ dass es den Typen wechseln kann zeigt noch mehr dass es pseudo arceus für nicht-götter ist xD


    Alola sleima sieht ok aus ich freu mich auch auf alola sleimok xD das ist doch was zählt ;) und wenn es noch mehr Zähne bekommt wäre doch cool xD


    EDIT: jetzt sind entweder alle zufrieden da Miniras endevo sowohl auf zwei als auch auf vier Beinen gehen kann (wie sumpex oder ein Gorilla) oder alle sind unzufrieden weils keins von beiden ist xD

  • Also Miniras Weiterentwicklung sagt mir persönlich nicht zu, was sehr schde ist,
    denn es hatte echt Potenzial und einen Platz in meinem Team eigentlich fest.
    Dafür freut sich jetzt Typ:Null auf diesen Platz, denn es gefällt mir immer mehr.
    Ich hoffe, dass man es nicht zu spät bekommt.

  • Ich finde die End-Evo von Miniras erinnert mich vom Kopf her ein wenig an den Kopfschmuck eines Pharaos. Im ersten Moment war ich total geschockt aber eventuell ändert sich das ja noch. Entwicklung von Typ:Null gefällt mir unglaublich gut.

  • wow ok hat sich aufjeden Fall nicht so entwickelt wie ich es mir vorgestellt hab erinnert mich irgendwie an maxax ist jetz nicht so mein fall aber vlt gewöhn ich mich noch daran ansonsten typ 0 entwickelung sieht cool aus hatte nicht erwartet das es eine kriegt


    und kommt es mir nur so vor oder sah die fake entwickelung für typ 0 der echten sehr ähnlich ?

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Die Drachen-Reihe sieht diesmal wirklich gut aus :D
    Ich hoffe man kann es auch dann auch relativ früh im Spiel erhalten :D


    Naja Typ:Null hat eine coole Weiterentwicklung aber lässt mich persönlich kalt.
    Ich hoffe aber dass es einmalig bleibt (züchtbar schon, aber nur einmal in der Story vorkommt)
    Auch gerne ne eigene kleine Geschichte.


    Alola Sleima ist super :D
    Ich hoffe nur das dann Sleimok die Zähne behält.


    Das wegfallen der Arenen konnte man sich ja schon irgendwie denken, aber es fällt schon ein großes Stück Vertrautheit weg.
    Wenn die Inselaufgaben gut gemacht sind, mit vielen anspruchsvollen Kämpfen dann super.
    Wenn nicht dann zieht man die Story durch und konzentriert sich dann aufs cp :D


    Durch das neue Kampfsystem (das Anzeigen von effektiven Attacken) glaube ich schon dass sich einiges vereinfacht.
    Für Neueinsteiger oder Leute die sich die Typen, bei dann vielleicht 800 Pokemon, nicht Merken können super.
    Für mich jetzt nicht so wichtig
    Trotzdem habe ich Angst das Sun/Moon noch leichter wird als die Gens davor :/


    Ich hoffe trotzdem dass das Wegfallen der Arenaleiter und der Top 4 nur diese Region betrifft.
    Hier bot es sich auch an etwas neues zu machen.


    Aber im nächsten Spiel hätte ich dann doch gern meine Arenen zurück (bitte endlich eine Unlichtarena >.<)

  • Ilima ist der 1. Captain, die wir in den Spielen begegnen.

    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich hab keine Ahnung, ob das ein Mann oder eine Frau sein soll

    Nach PokeBeach ist sie ein Mädchen:


    "CoroCoro has also revealed Ilima, the girl with the pink hair in the third scan (she’s named after a Hawaiian flower). She is the first Trial Captain. It was accidentally revealed earlier today by gaming websites that were able to play early demos of Sun and Moon that there will be several more Trial Captains in the game — possibly seven or eight."

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • nicht das ixh type:null nicht feiern würde, aber kann man das echt noch Entwicklung nennen?
    Die fake evo sieht der echten so ähnlich weil dort einfach versucht wurde dar zu stellen wie es unter der Maske aussieht. Und genau das ist halt die evo. Da ist kaum ne Veränderung, dass ist nur type:null ohne Maske und alles graue wurde weiß damits bissl besser aussieht... Aber gut so bekommt man den pokedex auch voller.
    Wie gesagt ich finds cool aber unnötig, aber miniras entwicklungen find ich ganz cool, muss man nur abwarten wie die ingame aussehen. Eventuell bekommen wir ja morgen im trailer nur die beiden und ilima zu sehen, ich erwarte da jetzt keine große neue Ankündigung wie die letzten Monate.

  • Typ:Null hatte mir nicht wirklich gefallen, dafür gefällt mir seine Weiterentwicklung erstaunlich gut.
    Auch die Geschichte drumherum sowie die Fähigkeiten scheinen einiges her zu geben.
    In mein Team sollte es eigentlich nicht, aber so wie es aussieht wird sich das wohl ändern.


    Genau umgekehrt ist es bei Miniras xD
    Da hatte ich aufgrund der Basisstufe irgendwie die Hoffnung auf so einen massiven, vier-beinigen, Stahl-Drachen.
    Die tatsächliche Evolution ist zwar kein Griff ins Klo, aber mMn auch kein must have.
    und ein Fan von Kampfpokemon werde ich wohl, bis auf Lucario, eh nie.


    Bei den Prüfungen hängt für mich alles daran wie es umgesetzt wird.
    Ich bin nämlich immer ein Fan gewesen von Arena-Kämpfen und der Top Vier.
    Quasi der Junge Emporkömmling, der wie Messi in der Fussballwelt, in jungen Jahren bereits alle überholt und zum besten Trainer der Region aufsteigt. Und ganz nebenbei die Welt rettet. xD


    Aber wie gesagt wenn es gut umgesetzt wird, könnte es eine gewisse Frische und Abwechslung in die Reihe bringen, die nach 6 Gens wohl auch angebracht ist. Jetzt hoffe ich nur noch auf das Wimpod - Garados/Milotic/Seedraking Gerücht und ich bin zufrieden. xD


    Ist eigentlich jemanden schonmal aufgefallen, dass sowohl Solgaleo, als auch Lunaala schwächen gegen die Typen haben, die Sonne & Mond am ehesten wiederspiegeln? Solgaleo hat seine Feuerschwäche (Feuer = Sonne, nicht ganz aber am ehesten mMn) und Lunala ihre Unlicht-/Geistschwäche (Unlicht/Dark = Nacht/Mond). :D

  • Neue Info über Silvadi: laut Pokebip sieht man an den Augen, der Mähne und an den Schwanz von Silvadi, welchen Typ das Pokemon gerade hat oder welche Disc (was Gladio in der Hand hält) (das Item Memory?) gerade trägt.


    Hier eine Vergrösserung des 1. Scans (unten):


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !