Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • lol, was ist denn mit Sleimok passiert? :assi::thumbup: Und ich dachte, Alola Sleima wäre schräg mit seinem gelben Streifen xD


    Frubberls Evos sehen ganz ok aus. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber dennoch nicht schlecht.
    Mit Miniras' Evos hab ich mich mittlerweile so halbwegs angefreundet. Ingame sehen sie doch nicht ganz so doof aus wie auf den Artworks. Und die Namen gefallen mir sogar irgendwie.


    Aww Bandelby klingt ja knuffig^^

  • Ok so wenig ich Alola-Sleima abgewinnen kann, so cool find ich SleimokXD...ernsthaft dieser Farbdurchlauf hat iwie was. Frubberl scheint son bissl das Gardevoir der Gen zu werden^^' garnich mein Fall aber die Fähigkeit der Entwicklung scheint Erstschlagattacken zu blockieren, das is spannend. Allgemein scheint GF diesmal sehr viel wert darauf zu legen, dass fast jedes Mon seine ganz besondere Besonderheit hat.


    Irgendwas hat die Typ Null Entwicklung mit Silber zu tun, aber was? In jeder Sprache leitet sich der Name zumindest mal davon ab. Ich find die neuen Charas total super. Eine Diva mit Gesteinspokemon und ein sehr androgyner Normal-Captain, das is doch n Kerl oder lieg ich da daneben:D?


    Ach wenns doch schon November wär...

  • Ok so wenig ich Alola-Sleima abgewinnen kann, so cool find ich SleimokXD...ernsthaft dieser Farbdurchlauf hat iwie was. Frubberl scheint son bissl das Gardevoir der Gen zu werden^^' garnich mein Fall aber die Fähigkeit der Entwicklung scheint Erstschlagattacken zu blockieren, das is spannend. Allgemein scheint GF diesmal sehr viel wert darauf zu legen, dass fast jedes Mon seine ganz besondere Besonderheit hat.


    Irgendwas hat die Typ Null Entwicklung mit Silber zu tun, aber was? In jeder Sprache leitet sich der Name zumindest mal davon ab. Ich find die neuen Charas total super. Eine Diva mit Gesteinspokemon und ein sehr androgyner Normal-Captain, das is doch n Kerl oder lieg ich da daneben:D?


    Ach wenns doch schon November wär...

    Ja, Elima ist ein Kerl, steht auf der offiziellen Seite xD

  • Ich finde die Inselkönigin interessant, die sich auf Steinpokemon spezialisiert hat. Einer meiner Lieblingstypen, also würde ich auch gerne einen gute Herausforderung beim Kampf gegen die Inselkönigin haben:)
    Sleimok und die Drachen finde ich wirklich cool.

  • Ein paar Sachen von der Website:


    "Vertraut Typ:Null seinem Trainer vollkommen, zerstört es absichtlich seine Kontrollmaske. Sobald es sich von ihr befreit hat, erhöht sich seine Initiative drastisch."
    - Wäre für mich logisch, dass es sich durch Freundschaft entwickelt. Alles andere macht bei einer solchen Beschreibung doch eigentlich keinen Sinn oder?


    "Mediras führt vor Kämpfen einen Tanz auf, bei dem es laut seine Schuppen rasseln lässt. Dadurch will es seine Stärke demonstrieren. Auf dem Höhepunkt des Tanzes stößt Mediras einen wilden Schlachtruf aus, um seinen Gegner herauszufordern."
    - Eine sehr coole Referenz zum Haka meiner Meinung nach:). Fehlt nurnoch, dass es dabei seine Zunge rausstreckt. Das neue Maskottchen der All-Blacks würd ich sagen.


    "Einer Legende zufolge soll der von glitzernden Schuppen bedeckte Körper von Grandiras dazu dienen, eine gewaltige Finsternis zu vertreiben, welche die Welt bedroht."
    - Ich bin ja SO froh, dass sie das arme Ding nicht Maxiras genannt habenXD. Meint ihr diese Geschichte kommt in Sonne und Mond irgendwie vor?


    "Fruyal ist ein wahrer Meister im Treten. Seine Tritttechniken sind noch ausgefeilter als die von Frubaila und seine Angriffsbewegungen anmutig und geschmeidig. Oft betört es Gegner aber auch mit seinem wohligen Geruch und nutzt die Gelegenheit, um einen weiteren Tritt folgen zu lassen. Tropenkick ist eine Attacke, die nur Fruyal erlernen kann."
    - Kann mir jemand n Grund nennen warum das Ding nicht Kampf/Pflanze ist-.-? Ehrlich...das schreit doch nach Kampf-Typ, oder?

  • @Cyrainn


    sowas steht aber auch bei den startern. Wenn es seinem Trainer vertraut zeigt es sein wahres Gesicht.


    Zum trailer: zu viele neue Pokemon, komplette Evolutionslinien zu zeigen ist dämlich.


    Und diese Entwicklungen von Bounsweet sieht irgendwie aus wie Maho... die erste evo, hat auch solche pigtails wie maho, die zweite hat den gleichen Pony wie Maho

  • Huch, von Alola-Sleimok bin ich positiv überrascht! Immer noch nicht besonders hübsch, aber die Animation ist super und der Vergleich mit einer öligen Pfütze liegt auch nah. Zum Glück sind diese Goofy-Zähne verschwunden :D


    Frubberl ist einfach diese klassische "weibliche" Pflanzenpokemon-Evolutionslinie (Knospi, Strawickl, Lilminip und irgendwie auch Myrapla).
    Vielleicht kann es sich ja dank der Fähigkeit später etwas davon abheben.


    Die Namen der Miniras-Linie sind ja mal total vorhersehbar, aber ok. Animiert gefällt es mir schon besser, wie erwartet. Trotzdem kommt es keinesfalls in mein Team, da es mir dennoch nicht wirklich gefällt.


    Bundelby hat mich erst total irritiert wegen Bunnelby (Scoppel auf englisch). Aber ich meine, dass man diese Evolution schonmal in irgendeinem Trailer oder auf einem Foto etwas verschwommen sehen konnte, so wie vor Enthüllung Wuffels. Finde ich sehr süß, vielleicht kommt es ins Team :)


    Bei den Charakteren hab ich ausgemacht, da möchte ich nicht zu viel sehen :)

  • "Fruyal ist ein wahrer Meister im Treten. Seine Tritttechniken sind noch ausgefeilter als die von Frubaila und seine Angriffsbewegungen anmutig und geschmeidig. Oft betört es Gegner aber auch mit seinem wohligen Geruch und nutzt die Gelegenheit, um einen weiteren Tritt folgen zu lassen. Tropenkick ist eine Attacke, die nur Fruyal erlernen kann."- Kann mir jemand n Grund nennen warum das Ding nicht Kampf/Pflanze ist-.-? Ehrlich...das schreit doch nach Kampf-Typ, oder?

    Florges 2.0 sag ich da nur.

  • Ist euch aufgefallen, dass die Gesteins-Inselkönigin einen Hyperball wirft? Sehr nettes Detail.


    Jetzt wo ich das ganze in Spielgrafik habe muss ich Grandiras einfach haben. Das 'mon sieht genial aus :thumbsup:


    Weiß man schon was die Fähigkiet dieser Pflanzenkönigin macht? Verhindert sehr effektive Attacken?

  • Mega-Kangama wurde generft!! :party::party::party:


    Bzw. die Fähigkeit Familienbande. In Gen6 war es ja noch so, dass der zweite Hit des Babys die Hälfte Schaden gemacht hat, das Gesamtschadenspotenzial also bei 150% lag. Nun macht es nur noch 1/4 so viel Schaden wie das Mega-Kangama an sich, was denke ich schon ein wenig helfen würde, dass M-Kanga nicht so OP ist.


    https://twitter.com/pokemon_styles/status/786915615617323009

  • Analyse:

    • Typ:Nulls Entwicklung (name entfallen) sehr gutes Design, es sieht richtig bedrohlich aus, was wohl auch die Absicht dahinter war. Das Konzept finde ich auch super, auch wenns von Arceus abgekupfert ist
    • Die Entwicklungen von Miniras finde ich beide nicht gut, vor allem die Endendwicklung. Bei der haben sie mMn mit den Schuppen übertrieben, das sieht nicht mehr feierlich aus
    • Frubberls Entwicklungen sind, wie ich finde beide wunderschön, wenn ich mich nicht schon für Bauz entschieden hätte, wäre es im Team. Dieses Majestätische hat etwas von Guardevoir, welches ich auch mag
    • Die Weiterentwicklung von Wommel ist bisher unter meinen Top 5 in Alola, genauso hab ich mir seine Entwicklung vorgestellt
    • Alola-Sleima kann ich zwar noch nachvollziehen aber Sleimok ist potthässlich, ich hab mich weggeschmissen als ich es gesehen habe, es sieht einfach nur aus wie verschüttetes Benzin, das seine Farbe wechselt :assi:
    • Die Inselkönigin ist auch typisch hawaiianisch designet, gefällt mir, nur mir macht es Sorgen, dass sie am Ende der zweiten Insel "nur" ein Nasgnet einsetzt
    • Der Normal-Captain gefällt mir aber gar nicht, das Aussehen lässt leider nicht auf das Geschlecht schließen :thumbdown:
    • Fazit: endlich wurden einige Entwicklungen gezeigt, aber mir fehlt immer noch die von Peppeck. Alola-Pokemon gibt es auch endlich wieder neue, auch wenn ich Sleima und Sleimok nicht gebraucht hätte, trotzdem bin ich gehyped :thumbsup: