Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh je, Alola-Sleimok verursacht bei mir allein im Trailer schon Kopfschmerzen. Das Design von dem Schleimhaufen finde ich zwar in Ordnung, aber dass sich die Farben so bewegen, ist nichts für mich. Ich hoffe, man trifft es im Spiel nicht zu oft an.


    Gladio wird mir immer sympathischer, sein Partner-Pokémon Amigento sieht so badass aus, ich möchte selber eines im Team haben.
    Da er scheinbar sein eigenes Battle Theme bekommt, frage ich mich, ob er der N der 7. Gen wird, als besonderer Rivale (an Antagonist denke ich da noch nicht mal).

  • Was mir spontan auch noch eingefallen ist, auch wenn es evtl. schon mal besprochen wurde, dass Sonnfel u. Lunastein auch eine wichtige Rolle spielen könnten, nachdem sie die Sonne und den Mond symbolisieren. Eine Mega-Entwicklung wäre sehr stark denkbar und dass Sonnfel nur in Sonne und Lunastein nur in Mond auftauchen könnte. (Darauf würde ich sogar wetten) Und wer weiß ...vielleicht sind die auch noch ein wichtiger Bestandteil der Story

  • Was mir spontan auch noch eingefallen ist, auch wenn es evtl. schon mal besprochen wurde, dass Sonnfel u. Lunastein auch eine wichtige Rolle spielen könnten, nachdem sie die Sonne und den Mond symbolisieren. Eine Mega-Entwicklung wäre sehr stark denkbar und dass Sonnfel nur in Sonne und Lunastein nur in Mond auftauchen könnte. (Darauf würde ich sogar wetten) Und wer weiß ...vielleicht sind die auch noch ein wichtiger Bestandteil der Story

    willst du meine Meinung dazu hören?


    Ich glaube die beiden werden für die Story komplett irrelevant weil schon so viel Material gezeigt wurde das da eingearbeitet werden sollte, das ich kaum glaube das die beiden 'uralt' Pokémon da Relevanz haben werden!
    Was ich persönlich schade finde bei den beiden würde es sich anbieten!


    Da finde ich stehen sogar die Chancen höher das die beiden ne mega Entwicklung bekommen( und die Chance ist schon sehr gering...)


    Aber mal schauen was kommt...

  • Was ich aber schade finde ist, dass wir keine News bezüglich Molunk bekommen haben. Da Riddler bereits ein Rätsel zu dieser Echse gemacht hatte, wäre es nett geworden, wenn wir jetzt die Info über seine Entwicklung erhalten hätte.

    Da wird sich sicher jemand finden, der das Rätsel irgendwie auf die News zurechtdrehen kann ^^ oder es kommt was in den nächsten Tagen.


    Ich bin mir nicht mal sicher, ob neue Megas kommen werden, da das Hauptaugenmerk bei den Z-Attacken und Alola-Formen liegt.

    Da die Megas in bewerteten Kämpfen nicht erlaubt sein werden (das habe ich richtig verstanden, oder?), rechne ich mit überhaupt keinen neuen Megas. Frühestens in allfälligen Zusatzspielen oder Remakes in der 7. Gen.

  • 1.Frage: Also es wurde in der Corocoro gesagt , dass Wuffels ein Geheimnis mit den Startern teilt und dann wurde sein Geheimnis gelüftet, dass er 2 Finale Entwicklungen hat. Also glaubt ihr auch , dass die Starter auch 2 finale Entwicklungen haben ?


    2.Frage: Glaubt ihr die Starter Entwicklungen werden noch vor der Demo gezeigt?


    3.Frage: Wird man sich einen Starter in der Demo auswählen können ?


    Bitte antworten :)
    LG VR7

    • Das wäre auch meine Theorie, dass es in Mond eine und in Sonne die andere Entwicklung gibt.
    • Nein, grade erst wurden die Mittelstufen gezeigt, die Endevos werden denke ich erst kurz vorm Release gezeigt
    • 2. Schließt dies aus
  • 1. Ich glaube das mit dem Geheimnis hat sich als Übersetzungsfehler herausgestellt. Was nicht heißt das es nicht trotzdem kommen kann. Sie haben glaub ich in den Video wo Wolverock vorgestellt wurde gesagt, das es größere Unterschiede zwischen den Editionen geben soll. Würde also passen.


    2. Ich glaub wir bekommen nur die 2. Entwickung zum testen.


    3. Wahrscheinlich schon ist ja ein wichtiger Bestandteil der Pokemonspiele.

  • 1. nein
    2. nein
    3.nein - ich glaube man spielt in der Demo ausschließlich mit Ash -Quajutsu

  • 1.Frage: Also es wurde in der Corocoro gesagt , dass Wuffels ein Geheimnis mit den Startern teilt und dann wurde sein Geheimnis gelüftet, dass er 2 Finale Entwicklungen hat. Also glaubt ihr auch , dass die Starter auch 2 finale Entwicklungen haben ?


    2.Frage: Glaubt ihr die Starter Entwicklungen werden noch vor der Demo gezeigt?


    3.Frage: Wird man sich einen Starter in der Demo auswählen können ?

    1. (falls es tatsächlich ein Geheimnis ist lol, und falls es nicht falsch übersetzt wurde) gibts höchstens folgende Gemeinsamkeiten (die halt reine Theorie sind):
    -Mega-Entwicklung
    -Eigene Z-Attacken
    -Sonne / Mond Entwicklung


    2. Nein, aber wenn die Entwickler so blöd sind wie bei der OR/AS Demo, werden sie vor offiziellem release von Sonne & Mond geleakt.


    3. Nein, man wird mit Ash-Quajutsu die Demo bereisen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass man noch ein anderes Pokemon bekommt, da man sonst die Demo nicht mehr nach dem release von Sonne/Mond spielen kann.

  • Da wird sich sicher jemand finden, der das Rätsel irgendwie auf die News zurechtdrehen kann ^^ oder es kommt was in den nächsten Tagen.

    Wieso zurechtbiegen? Die Rätsel waren bisher alle eindeutig, nachdem sie rauskamen. Das hat nichts mit zurechtbiegen zutun.
    Außerdem hat der Riddler eindeutig von einer Entwicklung von Molunk gesprochen, da kann man erst recht nichts zurechtbiegen.

  • Wieso zurechtbiegen? Die Rätsel waren bisher alle eindeutig, nachdem sie rauskamen. Das hat nichts mit zurechtbiegen zutun.
    Außerdem hat der Riddler eindeutig von einer Entwicklung von Molunk gesprochen, da kann man erst recht nichts zurechtbiegen.

    Deshalb steht hinten dran auch der Satz "oder es kommt was in den nächsten Tagen". Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


    EDIT, zum besseren Verständnis:
    Ich halte zwar nicht viel vom Riddler, da er mich bis jetzt kein einziges mal weitergebracht oder früher informiert hat, aber bis jetzt hatte er recht (soweit man Rätsel als eindeutige Information definieren will). Deshalb rechne ich auch mit News in den nächsten Tagen, die mit einer Echse zu tun haben. Wenn man allerdings das Rätsel nach den aktuellen News als zutreffend bezeichnen will, muss man ziemlich zurechtdrehen (biegen, drehen... egal).

  • Ich wunder mich gerade, weshalb wir immer noch nichts von den Fossilien der 7 Gen wissen. Ich meine, das bietet sich doch gut in nem Trailer, wie die Vorstellung der Starterevos, Wolverock Versionen, den Editionsvorhandenen Affen,etc, an!?


    Glaubt ihr das kommt noch vor Veröffentlichung der Spiele oder lassen die Entwickler uns die im Spiel selbst entdecken?


    Weiß noch jemand wie das bei Gen 5 und 6 war?


    Ich hoffe die Fossilien erreichen die gleiche Qualität wie in Gen 6. Die waren schon geil :thumbup:

  • Mir wäre es ja ziemlich egal, wenn es wieder mal keine neuen Fossilien gäbe :)
    Ich fand die Designs zwar meistens ok, aber nie genug interessant, um sie zu spielen. Abgesehen von Aerodactyl und Monargoras, letzteres fand ich wirklich geil ^^

  • Mir wäre es ja ziemlich egal, wenn es wieder mal keine neuen Fossilien gäbe :)
    Ich fand die Designs zwar meistens ok, aber nie genug interessant, um sie zu spielen. Abgesehen von Aerodactyl und Monargoras, letzteres fand ich wirklich geil ^^

    aerodactyl und monargoras habe ich bereits in Teams eingearbeitet gibt nur noch drei die ich irgendwie interessant finde:
    Schilterus, amargarga und flapteryx (die total sinnlose Fähigkeit find ich irgendwie lustig...)


    Aber die anderen muss ich zugeben finde ich auch nicht interessant zum Teams bauen...


    Fossilien bieten eigentlich immer interessante Chancen mal was anderes zu machen... Finde schon das wieder zwei dabei sein sollten!

  • Bezüglich Fossilien hatten für mich Miniras sowie Reißlaus den äußerlichen Eindruck gemacht, dass sie die Fossilien dieser Gen sind. Miniras sieht wie ein Dino aus (wobei es später mehr in Richtung Drache geht) und Reißlaus ewrinnert an Kabuto und Amonithas, weswegen dieser Gedanke kam. Doch hat es aktuell den Eindruck, als ob beide wohl reguläre Pokemon im Spiel sein werden, die irgendwo zu finden sind.


  • 1. Glaube ich auch


    2. Nein


    3. Nein, ich denke das wird wie in der ORAS Demo ablaufen, du kriegst für deine Aufgabe bestimmte Pokemon ohne sie auszuwählen. Oder man arbeitet nur mit Quajutsu (was Sinn machen würde da es ja Freundschaft zum Trainer aufbauen soll).




    In so einem Trailer werden aber schon viele Infos reingepackt, da noch mehr zu verlangen ist schon krass.
    Wenn dann würde sich aber auch ein eigener Trailer für die Fossilien anbieten, aber ich bin auch nicht enttäuscht wenn gar nichts kommt, so kann man sich überraschen lassen.


    Gen 5 war ja unterschiedlich, je nachdem ob man Schwarz/Weiß oder S2/W2 hatte.
    Ersteres war von einer Backpackerin im alten Palast (so wie in gen 1 am Mondberg).
    In S2/W2 dagegen bekommst du es von der Arenaleitern Aloe


    In x/Y war es dann wieder von einem NPC abhängig - könnte auch in Alola so weitergeführt werden.


    Bisher war ja Gen2 die einzige in der keine neuen Fossilienpokemon aufgetaucht sind.



    Bezüglich Fossilien hatten für mich Miniras sowie Reißlaus den äußerlichen Eindruck gemacht, dass sie die Fossilien dieser Gen sind. Miniras sieht wie ein Dino aus (wobei es später mehr in Richtung Drache geht) und Reißlaus ewrinnert an Kabuto und Amonithas, weswegen dieser Gedanke kam. Doch hat es aktuell den Eindruck, als ob beide wohl reguläre Pokemon im Spiel sein werden, die irgendwo zu finden sind.

    Relicanth ist auch ein lebendes Fossil aber es ist kein sogenanntes "FossilienPokemon" da diese ja aus der DNA aus Gestein wiederbelebt werden und im eigentlichen Sinne ausgestorben sind.

  • Naja Fossilien auf einer Vulkaninselkette zu finden ist nicht sonderlich wahrscheinlich...


    Ich mag den neuen Drachen nicht so dafür ist das Typ 0 Ding echt cool!
    Mit den Feuerstarter kann ich mich sogar langsam auch anfreunden solange er Feuer/Unlicht ist.


    Das Beste ist aber ... Mega Kangama nerv und keine Megas in online kämpfen<3
    Nachdem man 2014 .. 2015 und nun auch 2016 Kangama in fast jeden Team gefunden hat freut mich das am meisten^^