Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja die wurden hier schon gepostet, so wie schon ziemlich alles andere auch. ^^
    Allerdings sind die von 4chan, was wahrscheinlich so das unglaubenswürdigste ist, was es gibt, zumindest was Pokémon-Leaks angehen. Alola-Tragosso könnte ja noch denkbar sein, wegen Knogga undso, sieht auch ziemlich gut aus, war das nicht nur Alola-Knogga in klein? Alola-Snobilikat sieht auch legit aus, keine Ahnung wieso, aber Alola-Mantax macht irgendwie einfach keinen Sinn, es ist kein Pokémon der ersten Generation, und eh..

  • "Incontra tutti i Pokémon e completa il Pokédex" > Triff alle Pokémon und vervollständige den Pokédex.
    Man muss erst den Pokédex regristrieren um die beiden Pokémon zu bekommen, und dann sind sie auch noch Versions-exklusiv? Das würde so ziemlich alle meine Pläne auf den Kopf stellen..

  • "Eine Skulptur in Form eines Pokémon, das in einer weit von Kalos entfernten Region als Schutzpatron angesehen wird."Wird wohl eines der drei anderen schutzpatronen sein.

    Ich bin da etwas skeptisch, erinnert mich an die sonstigen Pokemon Skulpturen aus dem Spiel (z.B. im PokemonHaus R/B/G da sind auch Statuen "die ein antikes Pokemon" darstellen. das Gleiche auch in den Ruinen mit Icognito ect.) Da wurd enie gesagt welches pokemon gemeint ist.
    Hoffe ja schon das da noch etwas kommt.



    Tortunator soll nur in Sonne sein? D:

  • Ich denke nicht, dass es die beiden trifft. Die Rueckseiten sehen zu verschieden aus. Auf der einen Laprassurfen und auf der anderen Dramprossreiten. Dann noch Drampross Vorentwicklung und auf der anderen Wuffels. Dann halt Tortunator oder Sen Long. Und halt manguspektor oder Alola Rattikarl was schon bestaetigt ist. Ich weiß nicht, die Verpackungen sehen zu unterschiedlich aus

  • Eigentlich könnte GameFreak diesmal relativ einfach ein gutes Endgame machen. Es wird ja wohl sieben Captains geben und vier Inselkönige. Eine richtige Top 4 nicht mehr bzw. sind die durch die Inselkönige nicht am Ende sondern durch das Spiel verteilt. Die Captains sind aber keine Gegner sondern führen einen nur durch die Prüfungen.


    Die vier Inselkönige könnte man nach den Credits nochmal herausfordern, diese sind dann auf Top 4 Niveau nehmen aber das Rematch erst an, wenn du nochmal durch Alola gelaufen bist und die sieben Captains zum Kampf herausgefordert hast.


    Die Idee passt auch zu dem Gerücht das man eine Pokemon Liga gründen muss. Wäre doch doof, wenn man bei so vielen Charakteren nie gegen sie Kämpfen könnte.

    Ich dachte eher daran, dass man gegen die Trial Captains selbst im Pokémon-Kampf antreten müsste. Gegen die Inselkönige hat man ja schon einma gekämpft, aber die 7 Captains werden offenbar nur die Prüfung stellen und sie beaufsichtigen, während die Prüfung mit dem Kampf gegen das Herrscher-Pokémon endet.
    Es würde sehr wenig Sinn machen, wenn sich die Captains auf bestimmte Typen spezialisiert haben, allerdings selbst nie gegen den Spieler kämpfen. Ganz besonders deshalb, weil die Trial Captains selbst mal Teilnehmer der Inselwanderschaft waren. Daher müssten sie doch zum Teil noch stärker als die Inselkönige sein. Auch ist bereits bekannt, dass Kiawes Partner-Pokémon bzw. Signatur-Pokémon ein Alola-Knogga ist, macht es Sinn gegen es zu kämpfen, sonst wäre diese Information völlig sinnfrei, wenn man Alola-Knogga nie in Aktion sieht.


    Seitdem Fruyal angekündigt wurde und Einige entdeckt haben, dass es doch äußerliche Ähnlichkeiten zur Pflanzen-Prüferin Maho aufweist, kann ich es mir sehr gut als ihr Signatur-Pokémon vorstellen (interessanterweise trägt Maho im Anime auch immer die Vorentwicklung Frubberl bei sich :yeah: ). Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass das Herrscher-Pokémon Mantidea sein wird und viel später muss man dann gegen das stärkere Fruyal (immerhin entwickelt es sich zweimal und nicht nur einmal wie Imantis) von Maho kämpfen. Jedenfalls hoffe ich das. 7 Trainer einzuführen, die einen nur herumjagen, aber selbst nie etwas tun, obwohl man weiß, dass sie es draufhaben, wäre einfach nur... :thumbdown: Also bitte GF, lasst uns nicht nur gegen Herrscher-Pokémon und Inselkönigen, sondern auch gegen unsere Prüfer kämpfen.

  • @Flunkifera Nein, wie kommst du denn darauf? Natürlich musst du nicht erst den Pokédex vervollständigen, ehe du die beiden fangen kannst. Alle ingame-Bilder auf den Verpackungen sind beispielhaft für die Inhalte der Spiele und werden dazu nochmal in Text erläutert:
    – Überschrift: Die Welt der Pokémon erwartet dich! Werde auch du eine Pokémon-Trainer oder eine Pokémon-Trainerin! Kämpfe und tausche Pokémon mit Freunden auf der ganzen Welt!
    – Kampf-Pics darunter: Trainiere deine Pokémon und kämpfe gegen ihre!
    – Tortunator/Sen-Long-Bild: Triff alle Pokémon und vervollständige den Pokédex
    – PokéPause: Kümmere dich um deine Pokémon und lass sie wachsen (oder so ähnlich)
    – PokéMobil: Geh in der Alola-Region auf Abenteuer


    Wenn es ein Pokémon als Belohnung fürs Komplettieren gäbe, würden sie das bestimmt nicht auf den Spiele-Verpackungen schon ankündigen, und bestimmt wäre es auch kein gewöhnliches Pokémon wie diese zwei. Es steht auch nirgends ausdrücklich, dass sie versionsexklusiv wären, wobei die Vermutung natürlich sehr nahe liegt ;)

  • 1.Frage: Also es wurde in der Corocoro gesagt , dass Wuffels ein Geheimnis mit den Startern teilt und dann wurde sein Geheimnis gelüftet, dass er 2 Finale Entwicklungen hat. Also glaubt ihr auch , dass die Starter auch 2 finale Entwicklungen haben ?


    2.Frage: Wann glaubt ihr werden die Starter geleaked ?


    3.Frage: Wird man in der Demo mit den Startern spielen können ?



    Bitte Antworten
    LG VR7

  • Angeblich sollen die beiden unteren Pokemon Version Exklusiv sein.


    [Bild]

    Darf ich da mal nach der Quelle nachfragen. Und warum auf Spanisch? Sollten Fakeleaks nicht wenigstens der Glaubwürdigkeit halber auf japanisch sein?


    Dass Alola Rattikarl und Gumchoose jeweils versionsexklusiv auf der Rückseite gezeigt werden, ergibt keinen Sinn, da sie kein gemeinsames Thema synergieren (Alola Rattikarl-Nacht, Urbanität; Gumchoos- Detektei, Strafermittlung) und da es sich bei dem einen um ein komplett neues Pokémon handelt, bei dem anderen nur um eine neue Form eines 20 Jahre alten Pokemons.

  • Ich werde es dir zum 3. Mal beantworten xD


    Also glaubt ihr auch , dass die Starter auch 2 finale Entwicklungen haben ?

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit gab es einen Übersetzungsfehler: Wuffels sowie die Starter haben ein Geheimnis, das muss nicht dasselbe sein, aber falls sie es doch teilen sollten: die Split-Evo.


    Wann glaubt ihr werden die Starter geleaked ?

    Nicht vor Release der Spiele, war schon immer so.


    Wird man in der Demo mit den Startern spielen können ?

    Nein, da das Spotlight bei Ash-Quajutsu liegt, fixier dich auf sowas wie die ORAS-Demo.

  • Nein, da das Spotlight bei Ash-Quajutsu liegt, fixier dich auf sowas wie die ORAS-Demo.

    Dazu würde ich gerne noch was anmerken;


    Wenn man das Ash-Quajutsu auf die Vollversion überträgt, wird man die Demo nichtmehr spielen können, vondemher wäre es denkbar, dass man noch ein zweites Pokemon in der Demo hat.

  • Wann glaubt ihr werden die Starter geleaked ?


    Nicht vor Release der Spiele, war schon immer so.


    Naja, wenn die Evos GELEAKT werden würden, müsste dies schon vor dem Release sein ;)

  • Darf ich da mal nach der Quelle nachfragen. Und warum auf Spanisch? Sollten Fakeleaks nicht wenigstens der Glaubwürdigkeit halber auf japanisch sein?
    Dass Alola Rattikarl und Gumchoose jeweils versionsexklusiv auf der Rückseite gezeigt werden, ergibt keinen Sinn, da sie kein gemeinsames Thema synergieren (Alola Rattikarl-Nacht, Urbanität; Gumchoos- Detektei, Strafermittlung) und da es sich bei dem einen um ein komplett neues Pokémon handelt, bei dem anderen nur um eine neue Form eines 20 Jahre alten Pokemons.

    Das ist kein Spanisch, sondern Italienisch, wenn ich bitten darf ;)
    Ausserdem sieht das nach der Rückseite der Spieleverpackungen aus, die dürften mittlerweile schon langsam in Produktion sein, denke ich mal. Viel Interessantes steht da eh nicht drauf (siehe meinen Post weiter oben). Das einzig neue daran sind die NPC-Trainer im Kampfhintergrund. Dass die beiden Pokémon versionsexklusiv sind, steht da übrigens auch nirgends drauf …
    Alola Rattikarl und Manguspektor sind die ersten beiden Herrscher-Pokémon und sind versionsexklusiv, so viel mal dazu (abgesehen davon: Manguspektor ist ein Detektiv, Alola Rattikarl ein Mafioso). Ob die Pokémon es in freier Wildbahn auch sind, bleibt abzuwarten …

  • Ich denke nicht (weiss es aber auch nicht genauer), dass die offiziell gezeigt wurden. Wahrscheinlich hat die ein Mitarbeiter geleakt. War's damals nicht auch bei XY so, dass die Italiener was Wichtiges geleakt hatten?


    Edit: War grade auf 4chan und hab dort gesehen, dass die Covers wohl auf der Milan Games Week gezeigt wurden (daher das Italienisch) ;)