Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab das Video angeschaut also pack ich mal den Rest in Spoiler


    Wiederholung; nicht lesen weil enthält Spoiler.



    Man ich bin jetzt sowas von gehypet.


  • Wisst ihr schon, auf welcher Sprache ihr spielen werdet? Deutsch, Englisch, vielleicht sogar Japanisch?
    Ich werde dieses Mal vielleicht sogar auf Englisch spielen, weil mir die Namen so fast alle besser gefallen. Wäre ich des japanischen mächtig, würde ich vermutlich auch das versuchen ^

    Natürlich auf Deutsch. Pokemon kam schon immer auf Deutsch raus weswegen ich es gar nicht nachvollziehen kann, dass es scheinbar ein Haufen Leute gibt die irgendwie Pokemon ständig auf englisch spielten.


    Zudem ist es immer angenehmer den deutschen Text zu lesen, da man da nichts übersetzen muss.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine Sorge, keine grosse Spoilergefahr. Sind nur Bilder. Kein Video

  • Natürlich auf Deutsch. Pokemon kam schon immer auf Deutsch raus weswegen ich es gar nicht nachvollziehen kann, dass es scheinbar ein Haufen Leute gibt die irgendwie Pokemon ständig auf englisch spielten.
    Zudem ist es immer angenehmer den deutschen Text zu lesen, da man da nichts übersetzen muss.


    Geht mir auch so, ich kann zwar englisch und ein wenig französisch aber gerade in so einem Spiel, mit vielen Eigennamen ist mir das zu viel.
    Bin ja froh wenn mir gleich die Namen der Pokemon und die Attacken einfallen.

  • Natürlich auf Deutsch. Pokemon kam schon immer auf Deutsch raus weswegen ich es gar nicht nachvollziehen kann, dass es scheinbar ein Haufen Leute gibt die irgendwie Pokemon ständig auf englisch spielten.
    Zudem ist es immer angenehmer den deutschen Text zu lesen, da man da nichts übersetzen muss.

    Naja, alles Ansichtssache. Pokémon kam zuerst auf Englisch und DANN auf Deutsch raus. ;)


    Manchen gefallen auch einfach die englischen Namen besser. Und "übersetzen" muss man ja nur, solange man nicht fließend spricht.

  • Naja, alles Ansichtssache. Pokémon kam zuerst auf Englisch und DANN auf Deutsch raus. ;)
    Manchen gefallen auch einfach die englischen Namen besser. Und "übersetzen" muss man ja nur, solange man nicht fließend spricht.

    Äh... eigentlich kam Pokemon zuerst auf Japanisch raus. Und wie man an den Übersetzungen aus SM sieht... ist die deutsche Übersetzung näher am japanischen Original als die Englische Übersetzung. Beispiel: Relaxos Z-Attacke. Auf Japanisch sowas wie "Jetzt machen wir ernst!"... Englisch: "Pulverizing Pancake" und Deutsch "Schluss mit lustig"... was ist näher am Original? xD

  • Hier das Video nochmals auf YouTube:


    Könnte aber sein, dass man es nach einiger Zeit wieder entfernen wird.

  • Äh... eigentlich kam Pokemon zuerst auf Japanisch raus. Und wie man an den Übersetzungen aus SM sieht... ist die deutsche Übersetzung näher am japanischen Original als die Englische Übersetzung. Beispiel: Relaxos Z-Attacke. Auf Japanisch sowas wie "Jetzt machen wir ernst!"... Englisch: "Pulverizing Pancake" und Deutsch "Schluss mit lustig"... was ist näher am Original? xD

    Japanisch hatte ich doch gar nicht mit aufgezählt? Was hat das damit zu tun, dass Englisch vor Deutsch kam?

  • Naja, alles Ansichtssache. Pokémon kam zuerst auf Englisch und DANN auf Deutsch raus. ;)
    Manchen gefallen auch einfach die englischen Namen besser. Und "übersetzen" muss man ja nur, solange man nicht fließend spricht.

    Naja ich bräuchte für Personennamen (die sind nicht immer gleich), sowie Städte, Pokemon und Attacken einen Spickzettel :P


    Leute da einige die Demo erst morgen Nachmittag spielen können (z.B. ich) sollten Infos und Diskussionen darüber lieber mit Spoilern geführt werden. Danke!

    sind sie doch? ?(
    zumindest habe ich meins im Spoiler gepackt und nochmal extra darauf verwiesen das es Spoiler aus der Demo ist.

  • Weil Englisch vor Deutsch stimmt nur bei den ganz alten Teilen, als noch Japanisch>Englisch>Deutsch übersetzt wurde. Aber selbst die alten Teile kamen auf Deutsch raus.

    Es ging in meinem Post darum, dass der User oben nicht nachvollziehen kann, dass Leute in Deutschland Pokémon auf Englisch spielten und nicht darum, welche Übersetzung "qualitativ hochwertiger" ist. Die englische Version kam früher nun mal immer vor der deutschen raus und war deswegen offensichtlich für ungeduldige deutsche Fans attraktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von Dars () aus folgendem Grund: Keine Full Quotes bitte. Einfach entsprechende Textstelle markieren und auf "Zitieren" klicken.

  • @ Thure & Fayh


    nicht streiten, man muss nicht immer gleich alles so wörtlich nehmen.Außerdem müsst ihr nicht ständig die Zitate nochmal zitieren - oder packt sie in Spoiler das verwirrt nur.

    In einem Diskussionsforum soll man doch diskutieren?



    Und noch mal zu dem Gameplay Video:
    Die Animationen der Charaktere sehen noch mal um einiges besser aus als in Gen 6. Genauso die Städte und Routen.
    An das Design des Kampfmenüs werde ich mich aber (wie immer!) noch während des Spiels gewöhnen müssen. Immer, wenn mir das aktuelle Design gerade zusagt, ändern sie es wieder :D