Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Persian you got stung by a bee....

    Oder...


    Nimmt eiegntlich noch IRGENDWER Litten als Starter Pokemon ?(  

    Ja, und zwar in Sonne. Ich mag nämlich die finale Entwicklung, das Design hat was, wie ich finde und ist auch mein
    Favorit von den Drei. ^^

  • Glaubt ihr das man seine Pokemon von oras auf SuMo übertragen kann, wenn ja wie?

    lol Ja ganz sicher sogar über die Pokemon Bank ;D


    Irgendeiner hat gerade gesagt dass er die Fossilien noch braucht. Das ist übrigens auch noch ein Argument dafür, dass es noch nicht alle Pokemon waren, weil wenn die wie in jedem Jahr dabei sein sollen (mal angenommen) dann müssen die unbedingt noch kommen^^ Ich hoffe es zumindest. Und der Leaker hat ja selbst gesagt, dass noch "ziemlich viele leere Plätze dabei sind" von dem her

  • Also ich weiss nicht wieso man sich zwischen den drei Startern entscheiden muss. Ich nehme einfach alle drei.
    Ansonsten, für diejenigen die nur eine Edition bestellen werden, denen kann ich gerne die anderen Startern tauschen.
    Vielleicht finden sich ja noch andere nette, die beide Editionen haben werden.


    Kann ich schon machen, solange nicht 100 Anfragen kommen und ich nicht mehr zum Spielen komme :D


    Edit.: Naja, im Nachhinein denke ich, werden die schon am ersten Tag über GTS gehandelt werden. Wahrscheinlich Bauz gegen Lunala :assi:

  • Meint ihr es besteht noch Hoffnung auf eine zweite Evo der Starter? Irgendwie fände ich das verdammt cool, auch wenn mir Bauz' Entwicklung jetzt schon ziemlich gut gefällt und ich froh bin, dass sich die Leaks bestätigt haben.


    Die Alola Formen sind...naja. Ehrlich gesagt fand ich die bisher, abgesehen von Vulpix/Vulnona und Sandan/Sandamer, alle richtig weird. Mir hätten mehr richtig neue Pokemon und weitere Mega-Evos statt dieser Z-Attacken echt besser gefallen.

  • ich habe hier noch paar interessante dinger in der demo gefunden bestimmt kennt wer die schon

  • Also ich nehm eig in einer Edi (hab beide bestellt) immer den Feuerstarter, weil mir Feuerpokemon irgendwie am besten gefallen im Kampf. Auf der anderen Edi werde ich wahrscheinlich Bauz nehmen, obwohl ich Pflanzenpokemon nicht mag. Robballs Entwicklung gefällt mir nicht so gut, aber für den Dex werde ich mir auf beiden Edis sowieso jeden Starter holen.

  • Hatte am ende Performance Probleme hatte auch ein YouTuber(Sirlo)

    Kam mir nicht wie Probleme vor. nur während des Kampfes hatte ich leichte und das auch nur solange der Herrscher in seiner Aura da war. Ich denke das es grad an der Aura lag . ^^'

    "A Shinobi's life is not measured by how they lived but rather what they managed to accomplish before their death."

    Jiraiya

  • Bei den Startern finde ich es immer wieder Schade, dass man das Geschlecht so gut erkennt. Ich finde es sollte bei den Startern immer eine Form für beide Geschlechter geben. Resp. 2 Forme - 1 Für männlich und 1 für weiblich


    Ich habe von Kindesauf eine Macke.


    Starter: Immer Wasser und Männlich


    Allg. Sollte das Team nur männlich sein, da die damals Meiner Meinung nach einfach besser waren. Inzwischen achte ich einfach auf das Aussehen ausser bei den Starter. Das muss nachwievor sein ahaha.. Jetzt Robball mit dieser Endentwicklung und so ist extrem weiblich... Stört mich einwenig. Naja ein Männliches Robball, welches weiblich aussieht... Werde es überleben haha :)

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch nicht alle Pokemon waren. Wie könnte man z.B. Nekoala keine Entwicklung geben?! Das Tierchen schreit ja schon förmlich nach einer Weiterentwicklung xD

    hiess es nicht sogar in der offiziellen Beschreibung dass die größeren (also Entwicklung von nekoala) ne andere Fähigkeit (irgendwie halt anders wären aber daraus ließ sich die Fähigkeit ableiten) haben oder habe ich jetzt irgendnen 'Leak' noch im kopf?

  • Was ich bis heute nicht verstanden habe ist folgendes :
    Über die Bank kann ich meine Sammlung erst ab Januar rüber holen...soweit klar..
    Aber was sollte mich davon abhalten die normale TauschFunktion zu nutzen? Viele reden hier davon sich alle starter für den Anfang zu besorgen ...Das bedeutet doch im Endeffekt das ich mir auch mühselig meine alten Mon's tauschen kann oder?
    PS: ja ich habe mehr als einen 3DS und ich habe immer beide Editionen..Allein schon weil ich einmal den Jungen spiele und dann noch mal das Mädel mit einem eher femininen Team
    Falls jemand darauf eine Antwort weiß wäre ich echt dankbar ...Und PPS: Mittlerweile finde ich Mr.Kellogs als dritte evo gar nicht mal mehr so übel

  • Das hier sollen alle Pokémon sein, die es in Alola gibt, laut Demo, aber es könnten im fertigen Spiel mehr sein!


    Achtung, fetter



    Was ich bis heute nicht verstanden habe ist folgendes :
    Über die Bank kann ich meine Sammlung erst ab Januar rüber holen...soweit klar..
    Aber was sollte mich davon abhalten die normale TauschFunktion zu nutzen? Viele reden hier davon sich alle starter für den Anfang zu besorgen ...Das bedeutet doch im Endeffekt das ich mir auch mühselig meine alten Mon's tauschen kann oder?
    PS: ja ich habe mehr als einen 3DS und ich habe immer beide Editionen..Allein schon weil ich einmal den Jungen spiele und dann noch mal das Mädel mit einem eher femininen Team
    Falls jemand darauf eine Antwort weiß wäre ich echt dankbar ...Und PPS: Mittlerweile finde ich Mr.Kellogs als dritte evo gar nicht mal mehr so übel

    Weil man nur zwischen Sonne und Mond tauschen kann, aber nicht zwischen XY/Oras und SoMo:)

  • Das hier sollen alle Pokémon sein, die es in Alola gibt, laut Demo, aber es könnten im fertigen Spiel mehr sein!


    Achtung, fetter

    Ich hoffe echt, dass es nicht der komplette ist. Es sieht viel zu dürftig aus und wir haben ja die 800er Grenze durchbrochen.

  • Ich hoffe echt, dass es nicht der komplette ist. Es sieht viel zu dürftig aus und wir haben ja die 800er Grenze durchbrochen.

  • Sehe ich genauso . Viel zu wenig in meinen Augen. Und nachdem das Spiel wirklich extrem gut zu sein scheint, ergäbe es absolut überhaupt keinen Sinn jetzt aufeinmal das Spielerlebnis zu dämpfen in dem man wesentlich weniger Pokemon reinhaut. Das sind wie der Leaker schon sagt, nicht alle und schon garnicht alle neuen.