Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Komisch...hab jetzt schon zum zweiten Mal neugestartet und war immer nur Tag. Naja, vllt. ist es ja random ob Tag oder Nacht ist und ich hatte einfach nur Pech.

    Ich habe vor ein paar Minuten mal die Demo neu gestartet und bei mir isses jetzt Nacht. Probiers einfach nochmal.^^ Vielleicht ist ja auch die eingestellte Zeit auf deinem 3DS daran Schuld?

  • Ich habe vor ein paar Minuten mal die Demo neu gestartet und bei mir isses jetzt Nacht. Probiers einfach nochmal.^^ Vielleicht ist ja auch die eingestellte Zeit auf deinem 3DS daran Schuld?

    Habe ja bereits in meinem Post editiert, dass ich nach ca. 5 weiteren Neustarts dann auch mal Nacht im Spiel hatte, die Uhrzeit auf dem 3DS ist jedenfalls die reale Uhrzeit, also immer genau so, wie es gerade in Wirklichkeit ist (und hab auch seit einer halben Ewigkeit nicht mehr daran rumgespielt ;)). Dachte jedoch nicht, dass es daran liegen könnte, da andere ja bereits schon viel früher von dem Tag-Nacht-Wechsel geredet haben und ich eigentlich gedacht hätte, dass die wenigsten irgendeine Random-Zeit auf ihrem 3DS-System eingestellt haben o.o

  • Weiß irgendwer wie man das Digdri Event freischaltet? Falls ich es überlesen habe, tut es mir leid!


    Die Demo im Allgemeinen sagt mir sehr zu, insbesondere, dass es jetzt alle paar Tage nochmal kleine Events gibt finde ich schön! Auf dem Tauros reiten macht mir persönlich Spaß und da ist mir dann auch die Logik völlig egal bei!

  • Die Weiterentwicklung von Krabbox wirkt wie ein Schneemann/Yeti und eines der Tiki-Pokémon sieht zusammengezogen aus wie ein Delfin.


    Die Evo von Krabbox ist einer Yeti-Krabbe nachempfunden und das Tiki-Pokémon sieht für mich wie ein Schwertfisch aus.



    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: bitte Spoiler verwenden

  • Ich hab se au grad durch und es fühlt sich komisch an... fremd und iwie belanglos. Der Schwierigkeitsgrad isn absoluter Witz.


    Ich werd froh sein, wenn ich die Story durch hab, um mich den wichtigen Dingen zuwenden zu können ^^". Wobei es sich für mich anfühlt, als ob davon nur noch wenig übrig ist.

  • Bitte in Spoiler packen hatte das rechte mon absichtlich nicht gesehen.
    Aber man erkennt wirklich eine gewisse Ähnlichkeit. Ich frage mich auch bei wie vielen Pokemon man wirklich wie arg nachgeforscht hat wie ihr Verhaltensmuster ist und man es dann auf das pkm übertragen hat.

  • Was hat denn das mit einem Event zu tun? Das Digdri sieht man am Strand vor der Höhle, wenn ich mich nicht täusche..

    Event heißt schlichtweg Ereignis und wenn man nur durch bestimmtes Zutun ein Digdri sehen kann, dann ist das halt ein Event.^^
    Das Digdri ist nicht immer dort, habe auch noch nicht herausgefunden wie man das triggert.

  • Die Evo von Krabbox ist einer Yeti-Krabbe nachempfunden und das Tiki-Pokémon sieht für mich wie ein Schwertfisch aus.

    Bezüglich dem Delfin bin ich mir ebenfalls nicht sehr sicher, denn auch ich sehe da eher Ähnlichkeiten mit diversen Fischsorten, als mit einem Delfin. Auch halte ich es für komisch, dass ein Leak speziell ein Delfin-Pokémon ankündigt, welches sich im Endeffekt nur als ein Tiki in Delfin-Form entpuppt. Allerdings sollte die Yeti-Krabbe definitiv das (versprochene) Schneemann- oder eben Yeti-Pokémon darstellen.



    ~ MfG Clausolas

  • Manchmal frage ich mich ob ich blind bin oder mich kleine belanglose Ruckler nicht interessieren... Ich hab jedenfalls keine Perfomance Probleme festgestellt, die mich irgendwie nerven könnten und ich habe auch einen (2 Jahre alten) 3DS XL. Oder liegt es daran das ich nicht wirklich irgendwas herunter geladen habe in der ganzen Zeit? Ich hab noch mehr als genügend Platz auf meiner Speicherkarte... Könnte das bei euch damit eventuell zusammen hängen? Weil wie gesagt bei mir läufts flüssig...


    Mich nervt das es immer kurz läd wenn man durch eines dieser Gatter geht. Hoffentlich ist das nicht in der Vollversion so... Könnte echt nervig werden mit der Zeit...


    Gesamtfazit: Viel habe ich von der Demo von Anfang an nicht erwartet, somit wurde ich jetzt auch nicht enttäuscht.


    Einzig zu sagen bleibt noch: Miezunder forever! (Nicht dieses Ding das die Weiterentwicklung dastellen soll...)

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Manchmal frage ich mich ob ich blind bin oder mich kleine belanglose Ruckler nicht interessieren... Ich hab jedenfalls keine Perfomance Probleme festgestellt, die mich irgendwie nerven könnten und ich habe auch einen (2 Jahre alten) 3DS XL.

    Das restliche Zitat lasse ich mal aus, wird zu lang.
    Erstmal: Freut mich für dich, dass du scheinbar keine (kaum?) Probleme hast was die Perfomance angeht. Bei dem Herrscherpokemon hatte ich teilweise 5-10 FPS (schätze ich), das ist einfach sehr frustrierend. :(
    Die Demo ist neben Pokemon Bank der einzige Download auf meiner SD-Karte, insofern liegt es (eigentlich) nicht daran. Außer Updates für den DS selbst und eben die Spiele lade ich auch sonst nichts, ich bin ein Fan von Hardware und mag meine Cartridges.


    Hoffentlich ist das nicht in der Vollversion so

    Dito. Ansonsten werde ich die meiden D:

  • Laut einem Data-Miner auf Twitter werden uns noch 18 Pokémon verschwiegen.

    Die schwarzen Sprites gehören angeblich zu den Herrscher-Pokémon und werden nicht richtig angezeigt. 18 ist auch die genaue Anzahl von verschiedenen Typen die es in Pokémon gibt und es würde auch gut dazupassen (1 Herrscher-Pokémon pro Typ und 18 Prüfungen + Z-Kristalle insgesamt).

  • Wow ich bin massivst enttäuscht.


  • Ich hab se au grad durch und es fühlt sich komisch an... fremd und iwie belanglos. Der Schwierigkeitsgrad isn absoluter Witz.


    Ich werd froh sein, wenn ich die Story durch hab, um mich den wichtigen Dingen zuwenden zu können ^^". Wobei es sich für mich anfühlt, als ob davon nur noch wenig übrig ist.

    Der Typ von den Data-Mining Videos hat gesagt, dass die Werte der Pokemon herabgesetzt und die von deinen eigenen Pokemon geboostet worden sind für die Demo. Greninja hat viel höhere Werte als normal. Von daher wird die Schwierigkeit vielleicht etwas höher i den Spielen :grin:

    Ich zähle 9 Pokemon? Dort stehen ja immer Pokemon + Shiny-Form…

  • Die schwarzen Sprites gehören angeblich zu den Herrscher-Pokémon und werden nicht richtig angezeigt. 18 ist auch die genaue Anzahl von verschiedenen Typen die es in Pokémon gibt und es würde auch gut dazupassen (1 Herrscher-Pokémon pro Typ und 18 Prüfungen + Z-Kristalle insgesamt).

    Müssten nicht ALLE Pokemon in den Spielen Einprogrammiert werden ? Man kann ja alle von älteren Editionen rüberziehen. Warum hat man dann nur 300+ Pokemon in der Demo gefunden ( wenn ich das richtig verstanden habe ) und nicht 800+ ? Und wenn man die Pokemon des Nationaldex entfernt hat warum dann nicht auch die für die Demo nicht relevanten anderen Pokemon ?