Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Müssten nicht ALLE Pokemon in den Spielen Einprogrammiert werden ? Man kann ja alle von älteren Editionen rüberziehen. Warum hat man dann nur 300+ Pokemon in der Demo gefunden ( wenn ich das richtig verstanden habe ) und nicht 800+ ? Und wenn man die Pokemon des Nationaldex entfernt hat warum dann nicht auch die für die Demo nicht relevanten anderen Pokemon ?

    warum wurde in der ORAS demo gar nichts enfernt obwohl ca 95% unrelevant für die Demo waren? So eine blöde Frage...

  • Irgendwie finde ich, dass die Welt in diese neuen Grafik halt viel "leerer" wirkt. Vor allem diese Höhle hat mich ziemlich enttäuscht. Die war todlangweilig, besonders nach den mMn echt gelungenen Höhlen in X/Y (Spiegelhöhle und Leuchthöhle).

  • Irgendwie finde ich, dass die Welt in diese neuen Grafik halt viel "leerer" wirkt. Vor allem diese Höhle hat mich ziemlich enttäuscht. Die war todlangweilig, besonders nach den mMn echt gelungenen Höhlen in X/Y (Spiegelhöhle und Leuchthöhle).

    ja die welt wirkt irgendwie trostlos da hast du recht...
    aber die musik ist relativ gut... (Die musik bei team skull finde ich cool)
    Auch von der Inselchallenge habe ich mehr erwartet, aber man darf nicht vergessen es ist bis jetzt nur Demo!


    Naja abwarten bis zum release dann wissen wir mehr...

  • Ja, die Musik gefällt mir (als Berufsmusiker) auch viel besser als in der 6. Gen. Aber gegenüber der "realistischeren" Grafik war ich schon von Anfang an skeptisch, als alle sie gehypet haben. Die Charaktere gefallen mir echt gut, aber die Texturen passen nicht zum sonstigen Level der Grafik und durch die realistischeren Proportionen von allem fällt die Leere einfach stark auf. Die Kameraführung finde ich auch nicht wirklich intelligent, wenn man stellenweise beim erstmaligen Erkunden eines Gebietes direkt "auf die Kamera zuläuft"...


    Edit: Und ich finde es schade, dass ich an Orten wie Gebäuden oder in der Stadt, welche ja immer noch auf einem Kästchensystem basieren, das Steuerkreuz nicht nutzen kann. Ich weiss, dass einige hier das Kästchensystem unbedingt weghaben wollten, aber ich fand die Steuerung damit einiges angenehmer. Passt mMn besser zu Pokémon auf dem Handheld und liesse sich auch ohne weiteres mit der neuen Grafik kombinieren.

  • Anscheinend scheine ich die einzige zu sein, die mehr oder weniger, alle Pokémon mag, und sich einfach mit dem zufrieden gibt, was man eben bekommt. :grin:
    Aber ehrlich Leute: Ihr könnt von einer Demo nicht auf das gesamte Spiel schliessen. Das unterstelle ich niemandem, nur dass das gesagt ist. Die Grafik & Musik finde ich toll, und auch wenn die Demo so leer wirkt, da die Strassen echt lang sind, und nur wenige Persönchen da rumlaufen, wird das eventuell im Hauptgame ja noch anders.. ^^

  • warum wurde in der ORAS demo gar nichts enfernt obwohl ca 95% unrelevant für die Demo waren? So eine blöde Frage...

    Offensichtlich hast du den Punk an dem Post überhaut nicht verstanden. Damit ein Pokemon Spiel Funktioniert, muss Jedes Pokemon im Nationaldex einprogrammiert sein. Warum sollten also nur 300+ Pokemon in der Demo vorhanden sein ? Also müssen Zwangsweise ( selbst wenn alle Neuen Pokemon in dern Demodaten enthalten sein sollten ) die restlichen Pokemon im Nationaldex entfernt worden sein. Warum entfernt man also diese Pokemon und lässt die Pokemon aus dem Aloladex in den Daten der Demo ? Das ist irgendwie merkwürdig und wirkt fast als wolle man das bestimmte dinge Leaken.

  • Anscheinend scheine ich die einzige zu sein, die mehr oder weniger, alle Pokémon mag, und sich einfach mit dem zufrieden gibt, was man eben bekommt. :grin:
    Aber ehrlich Leute: Ihr könnt von einer Demo nicht auf das gesamte Spiel schliessen. Das unterstelle ich niemandem, nur dass das gesagt ist. Die Grafik & Musik finde ich toll, und auch wenn die Demo so leer wirkt, da die Strassen echt lang sind, und nur wenige Persönchen da rumlaufen, wird das eventuell im Hauptgame ja noch anders.. ^^

    aber deswegen spielt man doch eine Demo um das zu testen was man später spielt! ich gebe dir recht später kann die stadt voller sein, aber wie füllen sie die höhlen? was machen sie damit die höhlen nicht so leer wirken? Außer spawnpunkte für wilde Pokemon (zubat und so oder so schatten wie in XY?) gut ok wahrscheinlich hilft das schon etwas... Allerdings ändern solche sachen nichts am leeren, tristen höhlen design...

  • Wo findet man denn nachts den Typen der einen die neue Alola Form zeigt? Oder ist das auch eines der Zeit Events also erst in einigen Tagen machbar (wenn man nicht betrügen will)

    Das Event ist vom Zufall abhänig, und dieser NPC ist auf dem Hügel ( Da wo die Prüfung ist am Meer)

  • Also laut der liste sind es eher 9; jedes pokemon braucht 2 blder, eins normal und eins shiny, und das ist auch auf der ganzen liste so


  • Irgendwie finde ich, dass die Welt in diese neuen Grafik halt viel "leerer" wirkt. Vor allem diese Höhle hat mich ziemlich enttäuscht. Die war todlangweilig, besonders nach den mMn echt gelungenen Höhlen in X/Y (Spiegelhöhle und Leuchthöhle).

    Naja es handelt sich um eine Demo. Denke dort lauern später noch Trainer, Items, Pokémon und nach dem Herrscher geht es hinten vielleicht weiter.

  • Naja es handelt sich um eine Demo. Denke dort lauern später noch Trainer, Items, Pokémon und nach dem Herrscher geht es hinten vielleicht weiter.

    Mit leer meinte ich nicht, dass nichts in der Höhle ist. Ich weiss, irreführende Wortwahl... mir geht es um das grundlegende Design... die Detaillosigkeit. Wenn die Grafik besser wirt, gebe ich mich z.B. mit so "geraden, reinen" Höhlenwänden nicht mehr zufrieden. Das sieht einfach nicht natürlich aus, so wie der flache Boden auf den Routen, mit diesem "Absatz" als Begrenzung am Rand... Solche Dinge wurden viel besser akzeptiert, als die ganze Grafik sowieso noch eine vereinfachtere Darstellung einer Pokémon-Welt waren, die man sich vorstellte.

  • Hm schon in X/Y gab es wenige neue Pokemon stattdessen kamen die Mega Entwicklungen dazu
    Nun sind es wohl die UBs und Alola Formen und es gibt anscheinend wieder nur wenige echte neue was ich schon schade finde, vor allem da mir die UBs so gar nicht zusagen :-/
    Auch fehlen mir seit X/Y das legendäre Trio ala Raubkatzen, Vögel etc.


    Und Kanto ziehen die total in den Vordergrund in X/Y waren die schon wieder im Vordergrund (man bekam ein Kanto Starter dazu, die Vögel, ec. PP) nun bekommen die Alola Formen zumindest einige. Ich finde es echt schade das die Kanto Only zu sein scheinen und man Pokémon anderer Gens vernachlässigt. :-/


    da hätten sicherlich auch einige andere aus anderen gens Potenzial für Alola Formen, aber nein sie müssen wieder Kanto in den Vordergrund stellen, so als wenn sie Angst hätten, dass die ersten Pokémon vergessen/egal werden wenn man die nicht wieder irgendwie einführt :o


    Also ich mag einige Alola Formen, andere sehen so.. dahingeklatscht aus? :D Hätte mir gewünscht, dass es eben nicht Kanto Only bleibt, aber naja freue mich auf die Editionen so, oder so :D

  • Neues Video von Gamexplain:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich denke eher das sie da Marketingtechnisch die Prio auf Kanto legen!
    Wegen 20. jubiläum, der hype um Pokemon go (in dem auch nur die Pokemon aus kanto fangbar sind)


    ich denke das alles spielt unteranderem auch eine Rolle

  • Ist euch aufgefallen, dass im Bericht die Werte verschiedene Farben haben? Ich meine die Worte/Namen an sich. Beim Quajutsu zum Beispiel, ist die Farbe aller Wertebezeichnungen grün. Bei Peppeck aber ist Angriff pink und Sp.Vert blau. Bei Wuffels ist Angriff pink und Vert. blau.


    Ich vermute, dass die Farben einen bestimmten DV Wert darstellen. Vielleicht bedeutet grün ja, dass dieser Wert auf 31 ist.
    h
    Was glaubt ihr?