Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Farben stellen die durchs Wesen erhöhten bzw gesenkten Werte dar.

  • Ich habe eine Frage zu den Spoilers


  • ich denke eher das sie da Marketingtechnisch die Prio auf Kanto legen!Wegen 20. jubiläum, der hype um Pokemon go (in dem auch nur die Pokemon aus kanto fangbar sind)


    ich denke das alles spielt unteranderem auch eine Rolle

    Müssen wir dann nicht auch damit rechnen, das wir 2019 eine Edition mit dem Schwerpunkt auf die 2 Gerneration bekommen. Die Spiele kamen nämlich am 21 November 1999 raus und feiern dann ihren 20 Geburtstag.

  • Frage: Spiele gerade die Demo und bei meinem Quajutsu steht "Getroffen 17.10.2013"
    Ist das so, oder spinnt mein DS ?(
    Vielleicht hat der Junge dieses Pokemon vor 2 Jahren bekommen. Aber das verwirrt mich.
    Möchte nicht dass später mein Quajutsu als "Cheat" dasteht, weil es ein unmöglich mögliches Datum hat.

  • Frage: Spiele gerade die Demo und bei meinem Quajutsu steht "Getroffen 17.10.2013"
    Ist das so, oder spinnt mein DS ?(
    Vielleicht hat der Junge dieses Pokemon vor 2 Jahren bekommen. Aber das verwirrt mich.
    Möchte nicht dass später mein Quajutsu als "Cheat" dasteht, weil er ein unmögliches Datum hat.

    Nein ist bei mir auch so. Im 2013 kam glaube ich X & Y auf den Markt. weiss aber nicht mehr auswendig

  • Das ist das Wesen. :D:ugly::ugly:

  • Frage: Spiele gerade die Demo und bei meinem Quajutsu steht "Getroffen 17.10.2013"
    Ist das so, oder spinnt mein DS ?(
    Vielleicht hat der Junge dieses Pokemon vor 2 Jahren bekommen. Aber das verwirrt mich.
    Möchte nicht dass später mein Quajutsu als "Cheat" dasteht, weil er ein unmögliches Datum hat.

    du kannst auch 1996 als datum im ds eingeben, dein Pokemon wird deswegen nicht als cheat deklariert, weil das datum alles mögliche sein kann wenn du das Datum im DS verstellst (falls ich falsch liegen sollte korrigiert mich, allerdings frage ich mich dann was das soll wenn 1996 als fangdatum bei aktuellen events als cheat durchgehen...)

  • Frage: Spiele gerade die Demo und bei meinem Quajutsu steht "Getroffen 17.10.2013"
    Ist das so, oder spinnt mein DS ?(
    Vielleicht hat der Junge dieses Pokemon vor 2 Jahren bekommen. Aber das verwirrt mich.
    Möchte nicht dass später mein Quajutsu als "Cheat" dasteht, weil es ein unmöglich mögliches Datum hat.

    Ash hat am 17.10.2013 im Anime sein Froxy bekommen daher auch das Datum.

  • Frage: Spiele gerade die Demo und bei meinem Quajutsu steht "Getroffen 17.10.2013"
    Ist das so, oder spinnt mein DS ?(
    Vielleicht hat der Junge dieses Pokemon vor 2 Jahren bekommen. Aber das verwirrt mich.
    Möchte nicht dass später mein Quajutsu als "Cheat" dasteht, weil es ein unmöglich mögliches Datum hat.

    Ist warscheinlich eine Anspielung auf XY. Die Spiele sind 5Tage davor rausgekommen. Genug zeit um sein Froxy zu einme Quajutsu zuentwickeln.

  • Passt auf. Die lassen jetzt in Alola überwiegend nur Kanto neue formen geben, damit sie im Remake zu Gen 7 neue Alola-Pokemon reinbringen können.^^
    Oder es wird ein Trend in den kommenden Gens, immer wieder neue Formen zu bringen (Alola-Formen sind eigentlich universel und könnte leicht bei jede andere Region eingefügt werden, nur mit Regionsname).


    Und seht es mal so. Wenn sie weniger direkte neue Pokemon einführen, gibt es wenigere Pokemon die dann nur als Dexfüller dienen, nur um damit preisen zu können, dass es so und so viele neue Pokemon gibt. In Gen 2 kamen nur 100 neue Pokemon zu. Das waren rund 13 mehr, als es womöglich in Gen 7 ist. Von diesen 100 Pokemon sind mittlerweile nur noch eine Hand voll Pokemon brauchbar. Der rest dient nur als Dexfüller. Das selbe in Hoen wo auch viele kaum zu gebrauchen waren und um die 100 neue Pokemon kamen. Dann kam Sinnoh, welches sich viele alte Pokemon angenommen und so einige Weiterentwicklunge gegeben hat, wodurch diese Pokemon etwas besser bis brauchbar wurden. Aber genau genommen keine echten neuen Pokemon waren (nur weiterführung von bekannte, ähnlich wie Mega und vielleicht Alola jetzt). In gen 5 haben sie 150 neue pokemon reingebracht, worunter zwar auch wieder so einige brauchbare gab. Viele waren aber wieder nutzlos oder gefühlt klone von bekannte. Gen 6 hat wenige neue Pokemon eingeführt (wenn man nur Endformen anschaut). Doch scheint dadurch ein höherer %-Satz an guten Pokemon gekommen zu sein.


    Ähnlich könnte es mit Gen 7 und den Alola sein. Sie bringen wenigere neue Pokemon rein, sparen somit Datenvolumen an Pokemon welche wohl eh nicht genutzt werden. Und stärken im Gegenzug vielleicht alte, kaum brauchbare Pokemon. Potentielle Gewinner davon könnten Kokowei, Sleimok und Knogga sein. Vulona abhängig von den Werte und Moveset. Bei Sandan kann ich mir nicht vorstellen, dass es von der neuen Form wirklich profitiert. Snobilikat sieht zwar jetzt aus, wie Garfield. Was zudem zu der verwöhnte Katze passt da es sich vielleicht wie Rattikal vollschlägt und dabei zu faul ist, sich selbst um Ratzfratz und rattikal zu kommern.
    Ich bin zwar ein Verfechter dafür, dass man einfach viele der kaum genutzten Pokemon einen Statbonus geben und sie verbessern sollte (es dürfte kein Problem sein, die Stats einfach zu erhöhen, wodurch zwar von den Werte her wenigere Unterschiede gibt, doch vielleicht mehr Vielfallt in der Optik der teams entstehen, zumal man mit dieser tat meine ganze Aussage ruinieren könnte), doch würde ich vielleicht in ihrer Position auch ähnlich vorgehen, und einfach neue Formen einführen um zeitgleich neue Pokemon zu erstellen.

  • Hallo,
    Ich habe vorhin die Demo angespielt auf meinem 2DS und kann mich eigentlich nicht beschweren was Framedrops betrifft.
    Abgesehen von dem Herrscherpokemon bei dem ich auch nur die ersten 5 Sekunden erkennbare Drops hatte. (In ORAS hatte ich mehr Probleme).


    Vllt. Hilft jemandem die Info über die 2DS Performance.

  • Eines haben viele hier wegen den angeblich noch fehlenden neuen Pokémon vergessen/übersehen/nicht bedacht:

  • mal ne frage was für ne ID habt ihr? prinzipiell ja egal da man ausser Ash -Quajutsu eh nichts tauschen kann aber aus neugierde...
    Meine ist 525630... bin nur neugierig ob die immer gleich ist!

    Meine ist 280617 :)

  • Passt auf. Die lassen jetzt in Alola überwiegend nur Kanto neue formen geben, damit sie im Remake zu Gen 7 neue Alola-Pokemon reinbringen können.^^
    Oder es wird ein Trend in den kommenden Gens, immer wieder neue Formen zu bringen (Alola-Formen sind eigentlich universel und könnte leicht bei jede andere Region eingefügt werden, nur mit Regionsname).


    Und seht es mal so. Wenn sie weniger direkte neue Pokemon einführen, gibt es wenigere Pokemon die dann nur als Dexfüller dienen, nur um damit preisen zu können, dass es so und so viele neue Pokemon gibt. In Gen 2 kamen nur 100 neue Pokemon zu. Das waren rund 13 mehr, als es womöglich in Gen 7 ist. Von diesen 100 Pokemon sind mittlerweile nur noch eine Hand voll Pokemon brauchbar. Der rest dient nur als Dexfüller. Das selbe in Hoen wo auch viele kaum zu gebrauchen waren und um die 100 neue Pokemon kamen. Dann kam Sinnoh, welches sich viele alte Pokemon angenommen und so einige Weiterentwicklunge gegeben hat, wodurch diese Pokemon etwas besser bis brauchbar wurden. Aber genau genommen keine echten neuen Pokemon waren (nur weiterführung von bekannte, ähnlich wie Mega und vielleicht Alola jetzt). In gen 5 haben sie 150 neue pokemon reingebracht, worunter zwar auch wieder so einige brauchbare gab. Viele waren aber wieder nutzlos oder gefühlt klone von bekannte. Gen 6 hat wenige neue Pokemon eingeführt (wenn man nur Endformen anschaut). Doch scheint dadurch ein höherer %-Satz an guten Pokemon gekommen zu sein.


    Ähnlich könnte es mit Gen 7 und den Alola sein. Sie bringen wenigere neue Pokemon rein, sparen somit Datenvolumen an Pokemon welche wohl eh nicht genutzt werden. Und stärken im Gegenzug vielleicht alte, kaum brauchbare Pokemon. Potentielle Gewinner davon könnten Kokowei, Sleimok und Knogga sein. Vulona abhängig von den Werte und Moveset. Bei Sandan kann ich mir nicht vorstellen, dass es von der neuen Form wirklich profitiert. Snobilikat sieht zwar jetzt aus, wie Garfield. Was zudem zu der verwöhnte Katze passt da es sich vielleicht wie Rattikal vollschlägt und dabei zu faul ist, sich selbst um Ratzfratz und rattikal zu kommern.
    Ich bin zwar ein Verfechter dafür, dass man einfach viele der kaum genutzten Pokemon einen Statbonus geben und sie verbessern sollte (es dürfte kein Problem sein, die Stats einfach zu erhöhen, wodurch zwar von den Werte her wenigere Unterschiede gibt, doch vielleicht mehr Vielfallt in der Optik der teams entstehen, zumal man mit dieser tat meine ganze Aussage ruinieren könnte), doch würde ich vielleicht in ihrer Position auch ähnlich vorgehen, und einfach neue Formen einführen um zeitgleich neue Pokemon zu erstellen.

    Ich vermute ja immer noch dass. wenn wir ein Gen 4. Renake bekommen, wir Sinnoh-Formen bekommen im Mega-Entwicklungs-Paralleluniversum. Mir fiel nur halt keine vernünftigen Ideen ein, was genau man da jetzt machen könnte.

  • Ich hoffe dass das/die Gen 4 remake/s noch in Gen 7 kommen

    Das würde vllt das unglaublich langsame Tempo, mit dem KP abgezogen werden erklären :P


    Das war glaube ich der grösste Faktor, der mich dazu brachte, meine Platin nie durchzuspielen...

  • Frage 1: Gibt es neue Pokémon mit dem Typ ICE?
    Frage 2: Wie siehts mit den Fossilen aus

    1. Gehe mal davon aus, dass dein Freund English spricht und ICE in dem Fall sich um den Eis-Typ handelt. Nein, keine neuen Eis-Typen confirmed, sowie keine neuen Unlicht-Typen. Crabrawler's Entwicklung könnte jedoch Eis sein.
    2. Keine neuen Fossilien.

    Frage: Spiele gerade die Demo und bei meinem Quajutsu steht "Getroffen 17.10.2013"
    Ist das so, oder spinnt mein DS ?(
    Vielleicht hat der Junge dieses Pokemon vor 2 Jahren bekommen. Aber das verwirrt mich.
    Möchte nicht dass später mein Quajutsu als "Cheat" dasteht, weil es ein unmöglich mögliches Datum hat.

    Das ist normal. Das ist das Datum wann Ash Quajutsu (bzw. Froxy) im Anime (Japan) getroffen hat.

  • 1. Gehe mal davon aus, dass dein Freund English spricht und ICE in dem Fall sich um den Eis-Typ handelt. Nein, keine neuen Eis-Typen confirmed, sowie keine neuen Unlicht-Typen. Crabrawler's Entwicklung könnte jedoch Eis sein.2. Keine neuen Fossilien.

    Naja ich sage oft ICE haha. Aber ist ja voll Lame wenn der Typ ICE (fast) ausgelassen wird... und keine Fossilien.. meine güte...