Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte nebenbei nochmal daran erinnern, dass laut dem GameXplain-Q&A-Video auf der erster oder zumindest auf einer der ersten Routen anscheinend einige neue Pokemon waren, die wir bis jetzt noch nicht offiziell gesehen haben, oder über die sie zumindest nicht reden durften. Und bei den Ergebnissen von dem Datamining konnte ich jetzt nicht wirklich irgendwelche neuen Pokemon erkennen, die gut auf so eine erste oder zweite Route passen. Das bedeutet für mich, dass es noch andere neue Pokemon geben wird, die nicht in den Daten der Demo vorhanden sind... oder, dass Nintendo denen aus irgendeinem Grund verbietet, über alte Pokemon zu sprechen, die wir schon seit gut 10 Jahren kennen... also ich bleib bei meiner ersten Vermutung.

  • Ich möchte nebenbei nochmal daran erinnern, dass laut dem GameXplain-Q&A-Video auf der erster oder zumindest auf einer der ersten Routen anscheinend einige neue Pokemon waren, die wir bis jetzt noch nicht offiziell gesehen haben, oder über die sie zumindest nicht reden durften. Und bei den Ergebnissen von dem Datamining konnte ich jetzt nicht wirklich irgendwelche neuen Pokemon erkennen, die gut auf so eine erste oder zweite Route passen. Das bedeutet für mich, dass es noch andere neue Pokemon geben wird, die nicht in den Daten der Demo vorhanden sind... oder, dass Nintendo denen aus irgendeinem Grund verbietet, über alte Pokemon zu sprechen, die wir schon seit gut 10 Jahren kennen... also ich bleib bei meiner ersten Vermutung.

    Ich kann mir diese komische Wasserspinne gut auf den ersten Routen vorstellen, so am Strand.
    Kann aber auch sein das der Typ von GameXplain einfach Unfug geredet hat oder die Leaks vielleicht nicht kennt.

  • So viel ich weiss bekommen Zygarde-Kern und Zygarde-Zelle keinen Pokedex Platz, weil man mit denen nicht kämpfen kann. Werden wohl nur als "Item" in einem Behälter gesammelt. Die Kerne werden wohl BasisItem oder so werden.

  • So viel ich weiss bekommen Zygarde-Kern und Zygarde-Zelle keinen Pokedex Platz, weil man mit denen nicht kämpfen kann. Werden wohl nur als "Item" in einem Behälter gesammelt. Die Kerne werden wohl BasisItem oder so werden.

    Die meinte ich auch nicht, die wären dann ja VOR der 10% Form ;)
    Aber diese beiden Plätze sind dazwischen, vielleicht ja noch mehr Formen kp ?(


    Und zur Anzahl neuer Pokémon

  • Irgendwie dauert es viel länger bis der Kampf im hohen Gras beginnt.
    Dieser Kameraschwenk über die Wiese dauert unnötig lange.
    Ich weiss das hört sich erst Mal übertrieben an. Aber wenn man gezielt ein Pokemon sucht und zum 5.Mal ein Mangunior erscheint... Puuh das dauert und kostet Nerven.
    Ich könnte wetten das ging in ORAS schneller vom Zeitpunkt des "Triggers" bis man eine Attacke/Flucht wählen kann. Grafisch gefällts mir natürlich sehr. Aber auf die Dauer nerven die ganzen Animationen :rolleyes: Ich wollte gerne mal was anderes als Mangunior und Peppeck sehen. Wenn ich dann in der Vollversion ein Pokemon suche das nur zu 10% erscheint werde ich wohl kurz vor einem Nervenzusammenbruch sein und das Spiel wüst beschimpfen :D

  • Ich glaube das GF aus der ORAS Demo gelernt hat. Irgendwie denke ich wir werden hier getrollt.
    Von den im Spiel vorkommenden Pokemon kannte man nun wirklich schon fast alles. Das manche eine Entwicklung haben war klar und dass es drei weitere Schutzpatrone gibt auch.
    Also wirklich viel Neues gab es nicht. Und mal ehrlich wer kann die Typen der Pokemon sicher voraussagen... Im Endeffekt stehen wir noch recht uninformiert da.
    Die nächsten Punkte pack ich mal in einem Spoiler:




    Zur Demo:
    Hängt das Quajutsu bei allen auf Level 37 herum und warum gab es Pokebälle wenn man sie nicht nutzen kann?


    Ach noch was:
    Warum lässt GF in der Demo kein Pokemon entwickeln aber vergisst die Spirits :D Die Entwicklungsanimation ist doch bisher noch unbekannt oder?

  • Die Entwicklungsanimation wurde in einem Trailer gezeigt, glaube in dem der Starter-Entwicklungen.




    Edit: Hab die Animation in den Trailern nicht gefunden, könnt aber schwören diese schon mal gesehen zu haben

  • Glaube nicht das die sich so viel Mühe machen um uns zu trollen. wird schon alles so sein wie in den leaks beschrieben wird (leider)

  • @My1 ich bin nicht sicher was genau du meinst, aber der Youtuber Pokeli hat viele Lieder Der Demo hochgeladen



    Was ich noch erwähnen wollte: in dem Trailer der Demo ist für ne kurze Zeit ein weiblicher Protagonist zu sehen (bei der Plaza), welcher ein Team Skull Top trägt. Wir können uns also wie sie kleiden

  • Mir ist gerade noch etwas hoch interessantes wegen der Frage „Sind das alle neuen Pokémon?!“ aufgefallen!


    Von den 7 möglichen weiteren Pokemon liegt eines zwischen


    und


    und ein weiters zwischen


    und


    !
    Und viele der „Reviwer“ die die ersten beiden Stunden spielen durften sagten doch, sie hätten „noch unbekannte/unveröffentlichte Pokémon entdeckt“.
    Da die beiden infrage kommenden Plätze


    sind, könnten das doch tatsächlich noch möglichkeiten sein, den alle geleakeden Pokémon sind im Dex


    Denn das erste Pokémon, das im Dex noch unbekannt war, welches keine weiterentwicklung eines bereits bekannten Pokémon ist, ist


    Also wer weiß...
    Was meint ihr, könnte das unsere letzte Hoffnung, auf „noch mehr“ neue Pokémon sein?


    P.S: Ist jetzt vielleicht ein bisschen doof zu lesen, mit den ganzen Spoiler boxen, aberjetzt will ich es nicht mehr ändern (ich weiß, ich bin faul :rolleyes: ) :D


    Hinweis: Diesee Gedankengang basiert auf der Tatsache, das spätestens seit Gen. 5 sämtlichen neuen Pokémon in der Reihenfolge im Dex stehen wie man sie antrifft in der Wildnis.
    Sprich: Ich gehe davon aus, das die Pokémon der ersten 2/3 Routen die am Anfang sind usw. :)


    Edit:
    @My1 Naja, für Personen wie dich, die nicht gespoilert werden wollen, hab ich es ja so gemacht, aber es wurden dann doch mehr Boxen als ich dachte^^'

  • Also mir hat die Demo auch viel Spaß gemacht ^^
    Generell dieses Pokemon Feeling ... das unbekannte entdecken war halt einfach wieder cool.


    Ich fand die Musik am besten ^^ Team Skulls Musik finde ich mega, der Stadt Theme ebenfalls und das Battle Theme auch.
    Nur der Routen Track war irgendwie manchmal komisch .... als wenn irgendjemand gerade einen Schlaganfall auf seinem Schlagzeug gehabt hätte :D


    Das die Demo kurz war war zu erwarten und so viel neues gab es ja nicht ... aber war trotzdem schön das neue UI in Aktion zu sehen :)


    Meine Meinung zu den Leaks :