Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich hab jetzt noch nichts dazu gesehen, also werf ich jetzt mal den Link in den Raum


    Leaks?


    Das hat Pokebeach geteilt. Ursprünglich kann man da die Shiny-Versionen finden, aber auch noch andere Pokemon, die noch nicht veröffentlich sind. Das würde dann aber auch bedeuten, dass meine verhassten chinesischen Leaks echt sind (Ewigstein, hallo!). Da gibt es auch die erwähnten zusätzlichen legendären Pokemon, die noch fehlen und auch die Vermutung, dass die Editions-Legis diesmal sogar eine Vorentwicklung haben.


    Ich bin wegen den Starterentwicklungen etwas geknickt, aber naja.. hätte es noch schlimmer treffen können. Dafür gibt es ein paar andere schöne Entwicklungen über die ich mich sehr freue.


    Eines der Pokemon wurden auch schon auf der Trading-Card-Box entdeckt, weshalb ich diesen Pokedex-Leak jetzt auch für fast endgültig halte...

  • Ich habe noch etwas zu der Demo, was erwähnt wurde aber noch nicht.. beschrieben.


    Wenn man vom Pokécenter aus weiter nach unten geht, trifft man auf einige Flegmon. Auf der rechten Seite der Flegmon ist eine Frau, die etwas über die Flegmon sagt, auf der rechten Seite jedoch, ist eine Frau, welche dich zu einem Gebirgspfad bringt. Dort muss man das Pokémobil einsetzen, und durch die Felsen rammen. Am Ende des Pfades trifft man auf einen Herren namens Mr. Mystery. Der gibt dir Sternenstaub.

    Und nicht zu vergessen das nugget das man beim fangen von 3 bekommt

  • Find die Demo absolut in Ordnung :)


    Nur das man nicht schleichen kann find ich schade....

  • Vergesst aber nicht, bevor ihr die Demo bewertet, das es ja noch einige Zeit-Events gibt, verteilt über den nächsten Monat, wenn ich das richtig sehe. Da sind - unter anderem - der Typ links vom Pokemon-Center, die Frau an der Bar im Poke-Center, das Mädchen am Hafen, der Polizist am Hafen, etc. Ich erwarte da jetzt nichts großartiges, aber vielleicht werden damit ja noch Dinge gezeigt.


    Das könnte auch evtl. der Grund sein, warum noch so viele Sprites im Game sind. Vielleicht werden bei diesen Events nach und nach auch noch Pokemon enthüllt - wäre ein interessante Marketing-Strategie. (Natürlich gäbe es am jeweiligen Tag dann auch eine Ankündigung von B N bzw Gamefreak.)

  • Die Ultrabestien sind eigenständige Pokemon, die eine Schlüsselfaktor in der Story haben


    Man wird sie fangen können : https://www.gamnesia.com/news/…easts-in-pokemon-sun-moon


    Wurde von offizieller Seite aus bestätigt, das erklärt auch die Shiny Formen

  • Und nicht zu vergessen das nugget das man beim fangen von 3 bekommt

    Das habe ich aber auch schon erwähnt, und hat nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe. Ausserdem gibt es noch viele andere Dinge die man bekommen kann.

    Nur das man nicht schleichen kann find ich schade....

    Das konnte man in XY auch nicht, oder schon? Ist mir nur in ORAS bekannt.

  • Also ich bin leider auch gerade sehr ernüchtert, gerade was die Leaks an geht, mit den nun offenbarten (hoffentlich nicht endgültigen) Pokemon...



    Zu den Starter Evos die alle eh kennen. Hätte mir eine anmutige Eule gewünscht, mehr so Fantasiegreif, in dem die Farbenpracht von Alola wieder gespiegelt wird. Oder wenigstens ein Legi in die Richtung, vielleicht als Hüter von Flora und Fauna. Das wäre Hammer gewesen. *_*
    Na ja, Hoffnung bleibt, dass das Geheimnis mit Wuffels und den Starten doch noch Splitevos sind. Vor allem Mizunders Entwicklung hätte es arg nötig. Kein starter ist so eintönig von allen zusammen wie Feuer. Bei den anderen gibt es durchaus mal was protziges, flinkes, anmutiges, beinahe eher weiblich wirkend wie auch männlich finde ich. Bei Feuer hingegen ist mir das ein mal mehr zu viel ein Kämpfer von der Optik. Hätte mir was listiges, graziöses gewünscht, was auf stolze Art bedrohlich wirkt und nicht so stumpf wie es nun ist.... :ugly:
    Wobei immerhin Mizunder gelungen ist, bei Igamaro war man ja gezwungen es als Baby zu behalten, so verkorkst sah ja schon die erste Evolution aus. :totumfall:
    Einfach mal abwarten und dann Tee trinken uns das beste hoffen... >.<

    Es gibt keine hoffnungslosen Situationen, es gibt nur Menschen, die Situationen gegenüber hoffnungslos sind ~ Clare Booth Luce

  • Hätte mir eine anmutigen Eule gewünscht, mehr so Fantasiegreif, in dem die Farbenpracht von Alolaformen wieder gespiegelt wird

    Das klingt aber sehr arg NICHT mehr nach Pokémon. Die Starter waren schon immer eher eintönig, und waren eig immer Tiere.

    das Geheimnis mit Waffeln

    Hoffentlich meinst du Wuffels.


    Ich verstehe, dass du enttäuscht bist, wenn es aber 200 neue wären und dir davon 150 nicht gefallen, hättest du wieder gemeckert, deswegen kann GF es gar nicht richtig machen. Lieber zufrieden geben mit dem was man hat, als bei allem nur rumzunörgeln. Ausserdem ist es besser wenn die Pokémon qualitativ gut sind, und nur 80 neue, anstatt einfach nur irgendetwas & dann 300 neue Pokémon.
    Dass die Leaks mit den Startern wahr sind, war nun doch sehr lange bekannt, und ich weiss leider auch nicht mehr, was dagegen sprechen sollte. Ich finde Flamiau's und Miezunders Entwicklung gar nicht so schlecht, auf den Bildern sah es schlimmer aus. Wenn dir Areborettos nicht gefällt, nimm einen anderen Starter und fertig. Niemand zwingt dich überhaupt damit zu spielen.

  • Da ich mich leider schon zu einigen geleakt habe ausversehen...


    Mir fiel was zu den neuen Ultrabestien ein, die gedataminet wurden:


  • Ja sorry, meine Handykorrektur, ist leider nicht nach meinem Sinne. Habe es schon verbessert. >.<


    @Flunkifera Ich meine damit nicht "immer her mit mehr". Mich stört nur sehr, dass manche von den nun bekannten entweder danach schreien eine Entwicklung zu bekommen, gerade weil sie das Potential haben und die Grundstufe eben schon toll aus sieht. Und bei anderen, das durchaus auch alles Topp ist, aber die Verbindung in einer Mittelevo eben erwünscht wäre, weil es sich weit her geholt fühlt was eben z.b. aus Reißlaus plötzlich wird. Da fehlt mir persönlich eben eine Zwischen Ebene um das nach zu voll ziehen. Und anderen die an Turnieren Teil nehmen könnte ich mir vorstellen, werden auch wenig Auswahl haben, da gerade die Grundstufen ohne Evo vielen eben zu schwach sein werden. Und das finde ich bloß schade. Zudem bereits bei der Anzahl gerade die nicht offiziellen Alolaformen für mich schon noch gewollt aber nicht gekonnt aus sehen. Also auch bei wenig bereits nicht immer die Qualität dann besser wird.

    Es gibt keine hoffnungslosen Situationen, es gibt nur Menschen, die Situationen gegenüber hoffnungslos sind ~ Clare Booth Luce

  • Sorry aber die Ultrabestien fangbar zu machen, geht gar nicht!!! :cursing:
    Die waren mir von Anfang an unangenehm. Und schon als man die gegen KapuRiki kämpfen sah, hatte ich das Gefühl dass man diese auch fangen kann.
    Und jetzt wird es immer mehr und mehr bestätigt.
    Was hat sich GF dabei gedacht diese "Missgeburten" (ja kein schöner Ausdruck, aber bitte schaut sie euch an....) ins Spiel zu intergrieren und dann noch fangbar zu machen.
    Ich will diese Dinger nicht. Ich will diese Dinger auch nicht in OnlineBattles bekämpfen.
    Das sind für mich KEINE Pokemons!!!


    Ich WILL Pokemon Sonne und Mond!! Aber ich kann nicht glauben was GF gerade macht :totumfall:

  • Andere als krank bzw. gestört bezeichnen, weil für sie Pokémon so wichtig ist, dass sie evtl. bis in die Nacht aufbleiben um es früher zu spielen, aber selbst so überreagieren, weil etwas nicht so umgesetzt wird, wie man es selbst gerne hätte? ts ts ts...


    EDIT: Wie @Flunkifera gerade gezeigt hat, kann man das, was du sagen willst, auch so formulieren, dass man eine Diskussionsgrundlage hat und ohne selbst so peinlich rüberzukommen.

  • @Coni Ich dachte mir bei dem "Waffeln" einfach nur so, "Oh, sie hat das hoffentlich nicht falsch 'gelernt'..", aber kein Problem^^
    Ich denke, dass in der Demo lang nicht alle Sprites (=Pokémon) enthalten sind/waren, denn dieser Koala mit dem.. Baumstamm, der schreit nur so nach einer Entwicklung. Und wenn es wirklich Pokémon gibt, die wir noch nicht kennen, auf Route 1, muss da irgendwie noch was kommen, hoffen wir es mal. Ich verstehe einfach nicht, wie Miezunder noch aufstehen soll, Areborettos (?) auf einmal so viel längere Flügel bekommt, und Marikeck auf einmal die Farbe ändert. Aber das ist ja jetzt auch nicht so schlimm.


    @IcEDoG Da muss ich mir dir anschliessen. Falls es so sein wird, hä? Dass man eventuell Typ:Null fangen kann, okay. Auch wenn man es wahrscheinlich geschenkt bekommt. Aber UB's? Warum? Die wurden von der Foundation erschaffen, und obwohl man Mew fangen kann, warum kann man die UBs fangen? Das sind wohl die unpokémonigsten Pokémon die es gibt. ^^Da hätte ich gern eine Erklärung. Die sehen ja schlimmen/ausserirdischer als die Rotom-Formen. Ich verstehe schon, warum sie aussehen wie sie aussehen, aber, dass man sie fangen kann ist mir unverständlich.

  • Ultrabestien sind wirklich fangbar?
    Nun... Das überrascht mich tatsächlich auch.
    Immerhin werden sie nicht mal als Pokèmon betitelt. Sehr mysteriös... o.o

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Ultrabestien sind fangbar?
    Nun... Das überrascht mich tatsächlich auch.
    Immerhin werden sie nicht mal als Pokèmon betitelt. Sehr mysteriös...