Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo fange dich da an?


    Erstmal meine Erfahrung mit der Demo:


    Dann zu den Leaks durch die data miner:

  • Weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde... Anscheinend kann man ein Pokemon außerhalb der einen Mission fangen indem man den Superball (sollte auch mit den anderen Bällen klappen) den man in der Mission bekommt Quajutsu gibt und man damit einen Kampf gegen die wilden Pokemon verliert. Auf die Weise wird man automatisch zum Pokemon Center teleportiert und der Ball bleibt auch auf Quajutsu wonach man ihn abnehmen und frei benutzen kann. Das gefangene Pokemon wird einem aber wieder abgenommen, wenn man die Mission neu startet und danach wieder beendet.


    Edit: Hab es jetzt 2 mal versucht und der Trick fuktionierte überhaupt nicht. Mache entweder was falsch oder die Seite auf der ich das gelesen habe lügt obwohl mehrere User bestätigt haben, dass es funktioniert.


    Btw, weiß jemand ob man bei der Prüfung in der Demo wo man fotografieren musste mit der Kamera zoomen konnte (oder geht das nur auf der N3DS)? Ich konnte den Slider dafür nirgendwo finden ?(

  • Weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde... Anscheinend kann man ein Pokemon außerhalb der einen Mission fangen indem man den Superball (sollte auch mit den anderen Bällen klappen) den man in der Mission bekommt Quajutsu gibt und man damit einen Kampf gegen die wilden Pokemon verliert. Auf die Weise wird man automatisch zum Pokemon Center teleportiert und der Ball bleibt auch auf Quajutsu wonach man ihn abnehmen und frei benutzen kann. Das gefangene Pokemon wird einem aber wieder abgenommen, wenn man die Mission neu startet und danach wieder beendet.


    Btw, weiß jemand ob man bei der Prüfung in der Demo wo man fotografieren musste mit der Kamera zoomen konnte (oder geht das nur auf der N3DS)? Ich konnte den Slider dafür nirgendwo finden ?(

    Stimmt! Sehr geil das muss ich gleich mal ausprobieren. Aber technische gesehen sollte man das Pokemon doch sogar behalten können, wenn man nachdem man es gefangen hat, wieder mit Mr. Mysterie (oder so) redet? Da speichert das Spiel dann automatisch und die Änderungen sind bei mir zumindest dann immer so geblieben. Aber reicht es nicht einfach, wenn man Quajutsu den Ball gibt und die Mission dann beendet?

  • Stimmt! Sehr geil das muss ich gleich mal ausprobieren. Aber technische gesehen sollte man das Pokemon doch sogar behalten können, wenn man nachdem man es gefangen hat, wieder mit Mr. Mysterie (oder so) redet? Da speichert das Spiel dann automatisch und die Änderungen sind bei mir zumindest dann immer so geblieben. Aber reicht es nicht einfach, wenn man Quajutsu den Ball gibt und die Mission dann beendet?

    Nein, Quajutsu den Ball zu geben und die Mission danach zu beenden geht nicht. Der Ball wird von Quajutsu in dem Fall auch automatisch abgenommen (habe es selbst getestet). Bin mir nicht sicher ob das Pokemon auch im Team bleibt nachdem man bei Mr. Mysterie speichert. Werde es jetzt auch zum ersten mal selbst testen.


    Edit: Hab es jetzt 2 mal versucht und der Trick fuktionierte überhaupt nicht. :dos: Mache entweder was falsch oder die Seite auf der ich das gelesen habe lügt obwohl mehrere User bestätigt haben, dass es funktioniert.

  • So, nun will ich auch mal meine Meinung bezüglich der Demo hier niederschreiben:


    Die Grafik hat mich total umgehauen, ich liebe Alola jetzt schon. Auch die Pokémon-Kämpfe mit den Trainern im Hintergrund gefallen mir sehr. Dass die Story in der Demo nicht zur Geltung kommt, war mir von Anfang an klar, da die Demo nur einen Einblick in das Spiel geben soll und man sich mit den neuen Funktionen vertraut macht, daher hat mich die Story kein bisschen gestört.


    Zu den Leaks:
    Ich hoffe, dass es wirklich noch mehr neue Pokémon und Alola-Formen gibt, wie im Moment diskutiert wird. Ich glaube das alles eh erst, wenn etwas offizielles von GF kommt (wobei ich die Endentwicklung von Peppeck richtig geil finde, ein Tukan, ich liebe diesen Vogel). Und selbst wenn es (leider) nur bei diesen neuen Pokémon bleiben sollte, hat es in den vorherigen Generationen auch kleine schwache Pokémon gegeben, die sich nicht entwicklen konnten (ich denke so an Dummisel, Formeo, Plaudagei), daher wäre Koalelu keine Ausnahme.


    Meine weiteren Wünsche und Hoffnungen zu Sonne/Mond:
    - dass man die Kerne und Zellen von Zygarde auch als echte Pokémon hat und nicht nur im Beutel (ich weiß, dass man mit ihnen nicht kämpfen kann, aber es wäre doch nett sie in seiner Sammlung auf dem PC zu haben)
    - weitere Alola-Formen
    - neue Entwicklungen/Mega-Entwicklungen oder Vorstufen von Pokémon aus den Generationen 2-6
    - ein neues Vivillon mit Alola-Muster
    - dass es sich bei den Ultrabestien um eine Art Pokémon handelt, die man fangen kann
    - dass man beide Versionen von Wolverock auf einer Spieledition erhalten kann (und sei es nur durch Tausch)
    - und natürlich viele neue, weitere Pokémon

  • Okay ich hab das jetzt auch getestet. Ich hab Quajutsu den Superball gegeben und den Kampf gegen Pikachu verloren. Aber der Superball war dann wirklich weg.. schade eigentlich, aber wie kommst du darauf dass das dann funktioniert?

  • Okay ich hab das jetzt auch getestet. Ich hab Quajutsu den Superball gegeben und den Kampf gegen Pikachu verloren. Aber der Superball war dann wirklich weg.. schade eigentlich, aber wie kommst du darauf dass das dann funktioniert?

    Hatte es auf einer Seite gelesen und viele User haben bestätigt, dass es funktioniert. Habe es jetzt auch gerade selber getestet und es ging nicht... Werde jetzt versuchen nochmal die Quelle davon zu finden und nachsehen ob ich doch nicht noch was vergessen habe.


    Edit: Ne, geht leider nicht. Die ersten User die geantwortet haben waren Trolls :dos: Später bestätigten andere User, dass es bei denen auch nicht geht. Sorry nochmals...

  • Das ist bis jetzt bei mehreren Pokemon so gewesen. Taubsi fängt auch als Taube an und wird dann mit Tauboss zu einer Art Adler. Oder Dusselgurr steht am ENde als Fasan da...also das ergibt finde ich schon Sinn. Ist ja im Endeffekt auch nix anderes wie Knacklion wenn es plötzlich ein Libelldra ist^^


  • Das gab's doch schon mit anderen Beispielen. ^^


  • @xRoy4Ls-__x3 und @Alexia Danke für eure Antworten, aber irgendwie haben die meine Frage nicht so ganz beantwortet :x
    Klar, Dusselgurr, Wingull & co weichen auch von der Logik ab, und wie gesagt, ich erwarte in Pokémon keine Logik und gebe mich zufrieden was ich bekomme. Es ist für mich auch positiv, wie sich Peppeck (anscheinend) entwickelt, trotzdem wollte ich wissen, ob es dafür eine logische/natürliche Erklärung gibt. Bei Remoraid und Octillery zum Beispiel soll es diese geben x3


    @Mojikkun Oh, danke. Ich habe das gleich mal gegooglet und da werde beide Tiere angezeigt, das scheint es also zu sein. ^^
    Man lernt immer wieder dazu. ^^

  • Ich habe vorhin mal spaßeshalber versucht, das Ash-Quajutsu auf die Vollversion zu übertragen, und dabei folgende interessante Bemerkung in der Demo gelesen: "Bitte beachte, dass dieses Pokémon erst auf dich hören wird, wenn du in Pokémon Sonne bzw. Pokémon Mond zwei große Prüfungen gemeistert hast."


    Die Arenen mögen zwar verschwunden sein, aber das System bleibt dann doch irgendwie gleich. Statt den Orden gibt es vielleicht irgendwelche Abzeichen oder so, mit denen der Gehorsam der Pokémon dann funktioniert. Ich habe mich schon gefragt, wie sie das mit der Levelgrenze regeln wollen...


    (Sorry, falls das schon mal gepostet wurde. Man verliert bei der Flut der Reaktionen schnell den Überblick...)

  • Die Arenen mögen zwar verschwunden sein, aber das System bleibt dann doch irgendwie gleich. Statt den Orden gibt es vielleicht irgendwelche Abzeichen oder so, mit denen der Gehorsam der Pokémon dann funktioniert. Ich habe mich schon gefragt, wie sie das mit der Levelgrenze regeln wollen...

    War für mich eigentlich recht offensichtlich, dass das Arenen-System nur durch etwas ähnliches ersetzt wird und nicht durch etwas gänzlich anderes.
    Das die Levelgrenze durch das neue System gesteuert wird, war vorherzusehen.

  • Ist euch aufgefallen wie viele " Schritte " wir mehr durchlaufen müssen bis die Story durch ist ?


    - Mindestens 7 vielleicht auch bis zu 18 Prüfungen ? Auf jeden fall viele und bei jeder ist ein Herrscherpokemon zu besiegen.


    - Vielleicht werden die Captain nochmal bekämpft ? immerhin haben sie einen Typen auf den sie spezialisiert sind.


    - 4 Inselkönige


    - 8 UBs ( 2 sind ja Editionsspezifisch also 7 Pro Edition ? ) die scheinbar sowas wie Endgegner Darstellen.


    - Die Legis die gefangen werden wollen ( Haubtlegi und die Wächter)


    - 2 Teams von denen die einen sicher und die anderen nur vielleicht Verbrecher sind und aufgehalten werden müssen.


    Das ist ne Menge Zeug !