Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finds ja witzig dass man in der ganzen PokemonWelt immer so respektiert und geliebt wird, dabei ist man schlimmer als jede Mafia oder sonstige Verbrecher.
    Ich mein, das ist man auch in Aloha wieder.


    Jede Insel hat ihren Schutzpatron. Sie werden wohl von den Bewohner wie "Götter" angesehen.
    Und dann komm ich. Der Ausländer aus Kalos :cool: Und was mache ich? Klar, ich schnapp mir einfach mal alle 4 Schutzpatronen der Inseln in Pokebällen und lagere sie dann in meiner Box :D
    Pech für die Inselbewohner. Haben sie keine Schutzpatronen mehr. Aber als grösster Egoist in der Geschichte von Aloha kanns mir ja egal sein. :rolleyes:

  • Na ja, ich würde nicht sagen, nur weil es keine Arenen oder eine Liga gibt, wäre es kein richtiges Pokemon.
    Es kommt eigentlich auch viel mehr darauf an, wie das neue Prinzip umgesetzt wird.
    Unter den Prüfungen,die man nun stattdessen machen muss, konnte ich mir bisher nur wenig vorstellen.
    Durch die Demo gab es ja schon einen kleinen Einblick...den ich persönlich aber enttäuschend fand.
    Sollte es echt 18 Prüfungen geben könnte ich mir allerdings vorstellen, dass viele (nicht alle, vielleicht sind 8 Stück dann schwer?) davon so leicht/simpel gehalten sind und das würde mir dann nicht unbedingt zusagen.
    Oder aber im Endspiel sieht das alles wieder anders aus. :o

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima


  • Übersicht der Demo Termine


    Angeblich besitzen auch alle gefangenen Pokemon die Werte eines Pikachu. Somit will man wohl die eigentlichen Werte nicht spoilern

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Für mich persönlich wird der Knackpunkt sein:
    Was passiert nach allen Prüfungen/Kämpfen gegen die Inselkönige?


    Weil für mich gehört der große „Finale“ Kampf am ende einfach dazu und der darf nicht fehelen mMn (Champ-Kampf)
    Deshalb hoffe ich, das es einen amtierenden Champ der Inselwanderschaft gibt, der in einem vollen 6 vs. 6 Kampf besiegt werden muss mit eigener Musik und allem was dazu gehört!


    Das würde mir persönlich schon reichen, T4 brauch ich nicht unbedingt :D


    P.S: Ist schon jemand aufgefallen das TM28 jetzt


    sein soll? Das ist eine seltsame/schwache Attacke für eine TM, oder?

  • Ich hoffe immer noch, dass man im Anschluss in andere Regionen kann.

    Einer der NPCs sagt, dass Alola so weit von allen anderen Regionen weg ist, dass man irgendwie davon ausgehen soll, dass es keine Region zu bereisen gibt. Wenn man von Hawaii ausgeht, stell dir vor, dass man nach Paris reist. Oder Japan.

    Oder aber im Endspiel sieht das alles wieder anders aus. :o

    Die Leute, die SM testen durften, haben gesagt, dass die 1. Prüfung echt schwer war, eventuell war das nur eine "Testversion" o.Ä.

    Mach dir mal über Remoraid und Octillary ein paar Gedanken und frag danach am besten noch mal. :^^:

    Habe ich dazu nicht geschrieben, dass es dazu einige schlüssige Theorien gibt? Einfach googlen. Ich weiss ja jetzt auch, was es mit Peppeck auf sich hat, und das hätte mir übrigens auch nicht geholfen. ^^;)

  • Also mein einziger großer Kritikpunkt ist Pokemon Companys Informationspolitik. Sie haben einfach viel zu viel enthüllt. Bei so wenigen neuen Pokemon sollte man nicht ungefähr 3/4 enthüllen.. 30 zeigen hätte vollkommen gereicht. Aber auch die Demo zeigt ja es ist Nintendo, TPC und GameFreak scheiß egal das wieder mal alles geleaked wurde. Kündigen ja eh fast alles vor Release an.


    Ne bei der nächsten Generation gucke ich mir den ersten Gameplay Trailer an und dann nichts mehr.


    Ansonsten finde ich keinen wirklichen Kritikpunkt an Sonne und Mond, zumindestens nicht bevor ich es gespielt habe. Freue mich drauf und guck mir jetzt auch nichts mehr an. Also bitte immer schön Spoilerkästen (bei allem Leak Infos der Demo) benutzten ansonsten muss ich diesen Thread bald meiden.

  • @SuperTentacle Der Kritikpuntk daran ist nichtmal, dass sie "alles" vor dem Spiel enthüllen, sondern dass die ganzen Daten/Sprites schon in der Demo vorhanden sind. Vor der Demo war ja nicht viel bekannt, ausser die Starter-Leaks, und die Pokémon die uns gezeigt wurden, wovon es ja bei einigen noch Alola-Formen und Entwicklungen gab. Den Fehler mit den Daten haben sie aber auch schon bei der ORAS-Demo gemacht, und auch hier war's gleich.

  • ich bin begeistert von der musik. die musik auf den hügel. wo die demo hauptsächlich stattfindet finde ich spitze einfach genial Nur hab ich nicht herausgefunden. wie man fähgikeiten(= abilitys) nachschlagen kann. generell frag ich mich ob die fähgikeit von greninja ein zweite HA ist oder seine zweite normale fähigkeit.ich hoffe das es seine zweite normale fähgikeit ist.

  • ich bin begeistert von der musik. die musik auf den hügel. wo die demo hauptsächlich stattfindet finde ich spitze einfach genial Nur hab ich nicht herausgefunden. wie man fähgikeiten(= abilitys) nachschlagen kann. generell frag ich mich ob die fähgikeit von greninja ein zweite HA ist oder seine zweite normale fähigkeit.ich hoffe das es seine zweite normale fähgikeit ist.

    ich glaube es ist eine Event Fähigkeit die kein anderes quajutsu können wird ausser dieses Demo quajutsu...


    Das würde im Umkehrschluss heißen es könnte in Zukunft mehr Pokémon mit unnatürlichen Fähigkeiten geben (bis jetzt beschränkt sich das ja nur auf Attacken -wie Gengar mit Schlammwoge oder das pc tohoku serpifeu mit Aromakur)

  • @SuperTentacle Der Kritikpuntk daran ist nichtmal, dass sie "alles" vor dem Spiel enthüllen, sondern dass die ganzen Daten/Sprites schon in der Demo vorhanden sind. Vor der Demo war ja nicht viel bekannt, ausser die Starter-Leaks, und die Pokémon die uns gezeigt wurden, wovon es ja bei einigen noch Alola-Formen und Entwicklungen gab. Den Fehler mit den Daten haben sie aber auch schon bei der ORAS-Demo gemacht, und auch hier war's gleich.

    Nein ich mein eher die richtige Politik von PC. Sie haben 50 Pokemon (ohne Alola Formen und UBs) enthüllt. Bei knapp 70 neuen Pokemon, sollte man nicht 50 enthüllen. Gerade der letzte Trailer wa Overkill wo sie ganze Evolutionsstränge enhüllt haben. Warum nicht eins geheim oder zumindestens als ? lassen.


    Wenn ich das halbe Spiel gespoilert haben will (um es etwas übertrieben auszudrücken) guck ich mir Leaks an aber von einer offiziellen Werbekampange erwarte ich das sie anteasert, also ein bisschen was zeigt und nicht fast alles.


    Das ist wie bei nem Comedy Trailer... 75% der Gags werden im Trailer verschossen und die anderen 25% darfste dann im Film mit der Lupe suchen. Das ist einfach schlechtes Marketing...

  • Btw. Wenn ihr alola digdri sehen wollt wechselt einfach zwischen hauholi city und der route bis die frau mit dem sonnenhut am strand aufkreuzt das hab ich gerade die ganze zeit gemacht. Und sie ist tatsächlich da. (Sorry falls das schonmal irgendwie gepostet wurde)

  • Tag und Nacht buggt in der Demo oder?


    War Gestern Nacht online und es war auch in der Demo Nacht... Btw. Auch in der Nacht kommt Alola Digdri und kein anderes ...


    Aufeinmal war wieder Tag. Nehme mal an das es sich hier um einen Bug handelt? ^^

    nope es ist immer zufällig was für eine tageszeit du bekommst wenn du die demo startest

  • Eine Generation komplett ohne Unlicht Pokemon kann ich mir beim besten willen einfach nicht vorstellen. Es wird wahrscheinlich noch mehr pokemon geben, die nicht enthüllt wurden. Abgesehen davon finde ich dass hier viele mal darüber nachdenken sollten dass das nur eine Demo war (die ihren Zweck, nämlich neugierig machen, komplett erfüllt hat)