Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wenn man mal alles mitzählt kommt man auffolgende zahlen eingeführter Pokemon in jeder Gen:


    Gen 1: 151

    Gen 2: 125 (100 neue + 25 Icognito-Formen)


    Gen 3: 143 (135 neue + 3 Formeo Formen + 3 Deoxys-Formen + 2 Icognito-Formen)


    Gen 4: 137 (107 neue + 9 Formwandler (Burmy, Bumadame, Kinoso Schallelos, Gastrodon, Giratina, Shaymin) + 5 Rotom-Formen + 16 Arceus-Formen)


    Gen 5: 174 (156 neue + 18 Formwandler (Fasasnob, Barschuft, Flampivian, Sesokitz, Kronjuwild, Quabbel, Apoquallyp, Boreos, Voltolos, Demeteros, Kyurem, Keldeo, Meloetta))


    Gen 6: 167 (72 neue + 44 Formwandler (Vivillion, Pyroleo, Flabébé, Floette, Florges, Coiffwaff, Psiaugon, Durengard, Hoopa) + 48 Megas + 2 Proto + 1 Arceus-Form)
    Gen 7:


    Ich finde an diesen Zahlen erkennt man, das es wirklich alle Pokémon sein könnten, da GameFreak einfach wieder sehr viele Formwandler im Gepäck hat, die die Zahl drücken, aber alles in allem sind es eigentlich ja dann Genug (Ich weiß ist Ansichtssache und auch ich würde mich nicht über mehr beschweren :) )

  • Nenene sorry aber die Formen kannst du da unmöglich dazu zählen. Es ist ein Icognito und mehr nicht. Das ist in meinen Augen absolut kein Argument dass es bei der Zahl bleibt. Vor allem weil Formen nicht zu neuen Pokemon dazu zählen. Ich weiß zwar was du meinst, aber da bin ich anderer Ansicht.

  • Können die Data-Miner nicht mal lieber was nützliches tun und zum Beispiel rausfinden wie sich Tragosso zu Alola-Knogga entwickelt oder noch besser, Pikachu zu Alola-Raichu:D. Seit ich das shiny gesehen hab, hab ich nicht über lust nur mit der kleinen Schokokugel Alola unsicher zu machen.


    Btw, fühlt sich bei der Mittelstufe von Peppeck noch jemanden an diesen verrückten Vogel erinnert^^? Hab gestern Monster AG gesehen und da kommt der im Kurzfilm vor. Gerade die 'Frisur' ist meiner Meinung nach schon sehr ähnlich.

  • An sich hätte ich überhaupt kein Problem mit den neuen Pokemon, wenn ich kein CPler wäre. Bei VGC 17 ist ja nur der Alola Dex erlaubt und deshalb bin ich jetzt etwas enttäuscht, weil dieser sehr überschaubar aussieht.

  • Eine Generation komplett ohne Unlicht Pokemon kann ich mir beim besten willen einfach nicht vorstellen. Es wird wahrscheinlich noch mehr pokemon geben, die nicht enthüllt wurden. Abgesehen davon finde ich dass hier viele mal darüber nachdenken sollten dass das nur eine Demo war (die ihren Zweck, nämlich neugierig machen, komplett erfüllt hat)

    stimmt das hat sie durchaus! Wäre aber zumindest bei mir nicht nötig gewesen den ich werde es mir mehrfach holen, obwohl mich die Demo nicht überzeugt hat... Und das nicht wegen mangelndem Umfang oder so sondern... Sondern weil quality of live Elemente fehlen die bei ORAs (damit muss sich S/M nunmal vergleichen) zum Beispiel vorhanden waren, weil die Umgebung relativ leer und trostlos wirkt und der schwierigkeitsgrad extrem niedrig ist...
    Wenn ich allerdings komplett Objektiv betrachte dann war die:
    Prüfung ganz cool, einfach aber cool und es war ja nur eine von hoffentlich vielen!
    Die Menüs sind meiner Meinung nach übersichtlich...
    Es wird alles schön erklärt... Die Musik und Grafik sind spitze (ich spiele normal ohne Ton aber für die Demo habe ich den Ton mal angemacht...)
    Die bösen (Team Skull) sind trottelig und haben aber irgendwie Charme denen tritt man gerne in den hintern
    Und es gibt sogar obwohl es eine Demo ist noch bis zum Release verschiedene Events (also Dinge zu entdecken die sogar im Hauptspiel Belohnungen bieten)


    Lustig finde ich auch das ich versucht habe so wenig mit quajutsu zu spielen wie möglich (als ich pikachu bekommen habe) weil ich wollte das Quajutsu relativ UT bleibt, aber so wie es aussieht ist quajutsu wenn übertragen mit lvl 37 trotzallem UT da es danach keine ep mehr bekommt ...


    Hat es jemand geschafft kein lvl up auf Quajutsu nach der Prüfung zu haben?

  • @xRoy4Ls-__x3 Ich hab einfach mal quer bet alle Pokémon aufgelistet di in jeder Gen ein neues Modell benötigten.
    Klar kann man jetzt Arceus, Amigento , Apoquallyp und Co. abziehen, aber...


    Gen 1: 151
    Gen 2: 100
    Gen 3: 138 (3 Deoxys)
    Gen 4: 117 (Burmadame, Kinoso, Rotom, Giratina, Shaymin)
    Gen 5: 164 (Flampivian, Boreos, Demeteros, Voltolos, Kyurem, Keldeo, Meloetta)
    Gen 6: 125 (Psiaugon, Durengard, Hoopa + 48 Megas + 2 Proto)
    Gen 7:


    ...das Ergebnis bleibt gleich.
    (Diesesmal alle mit veränderten Stats in ihren Formen)

  • Dass der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ist kannst du garnicht wissen weil du die Demo mit einem OP Pokemon spielen konntest. Es haben sogar mehrere Seiten berichtet, dass es wesentlich anspruchsvoller geworden ist und mussten diverse Tränke einsetzen und Pokecenter benutzen, weil die Trainer besser sind. Falls du aber gerade ORAS damit meintest nehme ich alles zurück^^ Konnte es nicht exakt entziffern jetzt :)


    Sinnoh-Master: Jo mag schon sein aber ich glaube nicht dass GF die Pokemon samt Formen wie du es hier tust komplett zusammenrechnet und dann anhand der Gesamtzahl entscheidet ob es reicht oder nicht. Das ergibt zwar Sinn was du sagst, aber wenn ich als Entwickler da sitze und dann ein Pokemon "erfinde" ..dann ggf noch eins und mich aber dann umentscheide doch von dem anderen eine neue Form zu machen weil es ja auch "etwas neues ist" klingt irgendwie nicht so einleuchtend.

  • Also erlich gesagt bin ich total froh darüber, dass die Starter-Leaks gestimmt haben.
    Ich werde Robball als Starter nehmen.


    Alola-Formen:
    Snobilikat sieht einfach schlimm aus, was ist mit seinem Kopf passiert. Man hätte es so elegant gestalten können, aber ich finde es trotzdem niedlich.
    Digda hat sich kaum verändert und Digdri hat Perrücken bekommen. Ich weiß nicht was es für eine Typ-Veränderung bekommen hat, vielleicht Boden & Gestein?
    Kleinsteins Evo-Linie sieht auch nicht schlecht aus, ich denke es ist Gestein & Stahl.


    Neue Pokemon:
    Ich hätte mir gewünscht, dass der Tukan ein eigenständiges ist aber naja es gefällt mir trotzdem.
    Molunks Entwwicklung gefällt mir sehr, ich denke es kommt in mein Team.
    Ich finde den Anker total seltsam, ich denke es ist Wasser & Stahl, oder Pflanze & Stahl.
    Die Inselwächter gefallen mir auch, ich finde da nur den mit dem Nasenring komisch.
    Die werden vermutlich die selben Typen wie Choreogel haben, oder Wasser&Fee, Elektro&Fee, Psycho&Fee Kampf&Fee, sind die jetzt eigentlich Legis oder nicht?
    Haben die Legis jetzt eigentlich Vorentwicklungen bekommen oder sind das Formen?
    Marshadow sieht echt niedlich aus, ich denke es wird noch eine Entwicklung/Form bekommen, so wie Solgaleo und Lunala.


    Die Pikachus sind auch ziemlich niedlich.


    Habt ihr auch diese seltsame Snubbulfigur in der Polizeistation gesehen, sie hat nicht die normale Farbe von Snubbull.



    Ich könnte mir echt vorstellen, dass wir noch welche Pokemon bekommen und das GF deren Codes mit Absicht nicht in die Demo gepackt hat. Ich glaube nicht, dass die unabsichtlich Sachen in die Demo packen.


    Wurde nicht geleaked, dass man nach Kalos reisen kann?


    Die UBs zu denen kann ich noch nicht viel sagen, außer dass eins so wie der Dynamo-Orden aussieht.
    :pika:

  • Dass der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ist kannst du garnicht wissen weil du die Demo mit einem OP Pokemon spielen konntest. Es haben sogar mehrere Seiten berichtet, dass es wesentlich anspruchsvoller geworden ist und mussten diverse Tränke einsetzen und Pokecenter benutzen, weil die Trainer besser sind. Falls du aber gerade ORAS damit meintest nehme ich alles zurück^^ Konnte es nicht exakt entziffern jetzt :)
    Sinnoh-Master: Jo mag schon sein aber ich glaube nicht dass GF die Pokemon samt Formen wie du es hier tust komplett zusammenrechnet und dann anhand der Gesamtzahl entscheidet ob es reicht oder nicht. Das ergibt zwar Sinn was du sagst, aber wenn ich als Entwickler da sitze und dann ein Pokemon "erfinde" ..dann ggf noch eins und mich aber dann umentscheide doch von dem anderen eine neue Form zu machen weil es ja auch "etwas neues ist" klingt irgendwie nicht so einleuchtend.

    ich beziehe mich auf ORAS und mein eigenes Gefühl, im Gegensatz zu ORAS war es zu leicht und mein eigenes Gefühl sagt mir das selbst ORAS zu leicht war. Bezogen darauf ist die Demo (für mich!!!) Viel zu leicht... Aber ich schaue auf jedenfall positiv vorraus, dass S/M vielleicht wieder schwerer wird (vorallem werde ich mir selbst ein paar bürden auflegen dann passt der schwierigkeitsgrad für mich(!!) auf jedenfall)

  • Das man die UB's fangen kann begrüß0 ich gerade. Aber von der Sicht her das dadurch die Theorie das die Leute die UB's sind entwas entkräftet ist. Man kann ja schelcht seinen , ich sag mal zb Team SKull, Gegner als Pokemon entarnen und dann fangen... Schön das diese Theorie damit durch ist ^^' (War noch nei ein Freund von der xD)

  • Mich stört die hohe Anzahl an enthüllten Pokemon überhaupt nicht.
    Auch damals als ich Rot/Blau und dann Gold/Silber als Kind gespielt habe, machte ich das immer gemeinsam mit einem Spielberater, um zu schauen,was es für Pokemon, Entwicklungen und Attacken gibt. Das ist für mich also kein Faktor, der einem die Spielfreue "vermiest", sondern einfach interessant zu wissen. Die eigene Spielfreude besteht meiner Meinung nach im Training der Pokemon; und da wir ja noch kaum die Attacken-Lvl der Pokemon kennen, gibt es da noch genug unbekannte Elemente meiner Meinung nach.

  • Ne aber da ORAS das letzte Spiel ist und dort die Schleichfunktion mit dem PokeNavi eingeführt worden ist und das mega witzig war, find ich es eben schade, dass es nun wieder nicht dabei sein sollte... Oder sie haben es aus der Demo rausgenommen... Naja... Bald ist es ja soweit dann weiß man mehr

    Dafür gibt es jetzt die neue Stolper-Funktion! Ein paar mal liebevoll auf den B-Knopf einhämmern und unser Protagonist "Sun" vollführt eine elegante "Schwanenfigur". Wie entzückend. xD

  • ich glaube es ist eine Event Fähigkeit die kein anderes quajutsu können wird ausser dieses Demo quajutsu...
    Das würde im Umkehrschluss heißen es könnte in Zukunft mehr Pokémon mit unnatürlichen Fähigkeiten geben (bis jetzt beschränkt sich das ja nur auf Attacken -wie Gengar mit Schlammwoge oder das pc tohoku serpifeu mit Aromakur)

    hoffentlich hast du unrecht. weil bei mir hat es ja nur ein robustes wesen. und damit ist es ja nutztlos

  • Die Sache mit der Kalos-Reise haben manche Leute angenommen, weil bei Quajutsu bei der Herkunft "Kalos Region" steht und es diesmal laut den Demo-Leaks sehr viele verschiedene Trainerklassen geben wird. Würde es persönlich feiern, aber die beiden Indizien beweisen leider Garnichts. :dos:


    Kann mich noch daran erinnern wie jemand hier erwähnt hatte, dass die Statuskondition Paralyse und die Attacke Donnerwelle geschwächt wurden. Habe mir gerade ein Video von einem vertrauenswürdigen YouTube CPer angesehen und anscheinend wurde Verwirrung auch geschwächt indem sie jetzt nur eine Chance von 1/3 hat, dass sich das Pokemon selbst Schaden zufügt und nicht mehr 50% wie früher.


    Quelle:

  • hoffentlich hast du unrecht. weil bei mir hat es ja nur ein robustes wesen. und damit ist es ja nutztlos

    Das event hat robustes Wesen bei jedem... Es ist nichts weiter wie ein Event... ich glaube nicht wirklich daran dass es die Fähigkeit irgendwie vererben kann, oder sogar wandlungskunst als VF ablöst...
    Es soll einfach ein Gag und ne Anspielung an Ash und den Anime sein...