Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • ich bin begeistert von der musik. die musik auf den hügel. wo die demo hauptsächlich stattfindet finde ich spitze einfach genial Nur hab ich nicht herausgefunden. wie man fähgikeiten(= abilitys) nachschlagen kann. generell frag ich mich ob die fähgikeit von greninja ein zweite HA ist oder seine zweite normale fähigkeit.ich hoffe das es seine zweite normale fähgikeit ist.

    Ich denke, da es ein Formwechsel (wie z.b. auch bei Mega-Evolutionen) sein wird, handelt es sich um die Primärfähigkeit (und die Einzige) der Ash-Greninja-Form. Mega-Entwicklungen haben bswp auch nur eine Fähigkeit, obwohl die normale Form auch bis zu drei haben kann.


    Mstar : Flamiaus Entwicklung ist laut Leaker Feuer/Unlicht.


    Jemandem Aufgefallen, dass Ash-Greninja naturelocked ist? Jedes Generierte hat ein neutrales Wesen. Meint ihr, naive oder hastige Ash-Greninjas werden dadurch gebannt?

  • Zu Kalos falsch. Es ist in den Demodaten als Location siehe Dataminer Videos.
    Koennen wir jetzt btw Demo Demo sein lassen, da wir jetzt wissen dass es geteilte Meinungen gibt. Alles was jetzt gepostet wird wurde schon besprochen. Ab 650 geht es los mit der Demo und die paar Seiten kann man durchlesen, dann weiß man alles und muss hier nicht fragen
    War die Auflistung der Demo Events nicht unvollstaendig?
    Hab hier gelesen dass es neben
    Heute
    In 4 Tagen
    In 11 Tagen
    In 17 Tagen
    In 23 Tagen
    Auch noch ein Event in 8 Tagen geben soll, nur hat derjenige das nicht mehr weiter ausgefuehrt.

  • Ich denke, da es ein Formwechsel (wie z.b. auch bei Mega-Evolutionen) sein wird, handelt es sich um die Primärfähigkeit (und die Einzige) der Ash-Greninja-Form. Mega-Entwicklungen haben bswp auch nur eine Fähigkeit, obwohl die normale Form auch bis zu drei haben kann.
    Mstar : Flamiaus Entwicklung ist laut Leaker Feuer/Unlicht.


    Jemandem Aufgefallen, dass Ash-Greninja naturelocked ist? Jedes Generierte hat ein neutrales Wesen. Meint ihr, naive oder hastige Ash-Greninjas werden dadurch gebannt?

    O.o naive oder hastige sind cheats... da es ash-greninja nur robust gibt...

  • Sinnoh-Master : Jo mag schon sein aber ich glaube nicht dass GF die Pokemon samt Formen wie du es hier tust komplett zusammenrechnet und dann anhand der Gesamtzahl entscheidet ob es reicht oder nicht. Das ergibt zwar Sinn was du sagst, aber wenn ich als Entwickler da sitze und dann ein Pokemon "erfinde" ..dann ggf noch eins und mich aber dann umentscheide doch von dem anderen eine neue Form zu machen weil es ja auch "etwas neues ist" klingt irgendwie nicht so einleuchtend.

    Diese Meinung teile ich. Aber ich lese so oft: „Nur die neuen Einträge kann man ja nich zählen, Megas, Formen etc. muss man ja auch ein programmieren!“
    Und diesen Standpunkt kann ich nachvollziehen.
    Aber GameFreak hat mit jeder Gen weniger neue Pokémon hinzugefügt und immer mehr Formen, Megas etc.


    MMn hat GameFreak in Kalos und Alola es nicht geschafft ein gutes Gleichgewicht zu schaffen, den in beiden Fällen haben wir nur ca. 70 neue Pokémon und ca. !50! Formwandler! Das ist wahnsinn, im Vergleich zu den ersten 3 Gens.
    Megas und Alola Formen sind ja noch ok.
    Aber Wolwerock, Psiaugon und Freunde hätten auch einzelne Einträge verdient.
    Und anstatt kroteske Alola-Formen wie


    zu machen, hätten sie auch noch 3/4 Eis und Unlicht Pokémon erfinden können mMn.


    Und über die UBs will ich gar nicht erst anfangen zu schreiben, dan nehm ich ja noch lieber oben genannte Alola-Formen... :thumbdown:

  • ich beziehe mich auf ORAS und mein eigenes Gefühl, im Gegensatz zu ORAS war es zu leicht und mein eigenes Gefühl sagt mir das selbst ORAS zu leicht war. Bezogen darauf ist die Demo (für mich!!!) Viel zu leicht... Aber ich schaue auf jedenfall positiv vorraus, dass S/M vielleicht wieder schwerer wird (vorallem werde ich mir selbst ein paar bürden auflegen dann passt der schwierigkeitsgrad für mich(!!) auf jedenfall)


    Dass das Spiel leicht wird sollte klar sein und keine Diskussion ergeben.
    Ich meine man wusste bei X+Y dass es für Kinder ist. Man wusste bei ORAS dass es für Kinder ist. Aber klar, plötzlich vernachlässigt man wieder die Kinder und baut einen Hardcore Schwierigkeitsgrad ein um die kleinen Kinder die der Serie seit X+Y treu bleiben wollen vor den Kopf zu stoßen.


    Oder wieso ist die Demo so einfach? Meint ihr die Demo ist für Kinder und die Vollversion später wird für Erwachsene sein?


    Ich glaube es sollte langsam klar sein, dass das Spiel immer einfacher wird. Es wird zu 100% auch keinen Gegner geben mit 6 Pokemons. Ausser vielleicht der aller letzte Supergegner (Ash?).
    Der Rest sollte klar sein. Man hatte nun 2 Generationen Zeit sich damit auseinandersetzen und muss nun nicht mehr darüber diskutieren.


    Selbst der Pokemonentwickler Satori Mishimata Murasame oder weiss der Geier wie die Leute sich da nennen, hat das in einem Interview erklärt, wieso die Pokemon Spiele einfacher werden. Immerhin hat man sich bei X+Y schon beschwert. Und was passierte in ORAS? Nix. Aber schön erwarten viele hier wieder dass der Schwierigkeitsgrad urplötzlich wieder steigen sollte :rolleyes:

  • An die, die sich über Snobilikat aufregen... schaut euch einfach mal eine kurzhaar-Perserkatze an, auf die Snobilikat basiert. Dann versteht ihr den großen, runden Kopf.


    https://s-media-cache-ak0.pini…16387289c8fd58618e1bb.jpg


    Können die Data-Miner nicht mal lieber was nützliches tun und zum Beispiel rausfinden wie sich Tragosso zu Alola-Knogga entwickelt oder noch besser, Pikachu zu Alola-Raichu:D. Seit ich das shiny gesehen hab, hab ich nicht über lust nur mit der kleinen Schokokugel Alola unsicher zu machen.

    Können sie nicht, weil die Infos nicht in der Demo sind xD

  • Edit: Gibt nur die Events, nochmal Hilfe wo das stattfindet
    In 4 Tagen: Links vom Pokecenter, runter bis zum Ende, dann links beim Schild steht das Maedchen. Hier geht es um den Retter in Not und dieser Retter soll ein starker Trainer sein. 23.10.2016
    In 11 Tagen: Rechts vom Maedchen, im Anmeldehaus/Rathaus. Reingehen, links beim Baum, der Mann mit dem Pikachu. Thema Pikachu's Geburtstag. 30.10.2016
    In 17 Tagen: Geht vom Anmeldehaus/Rathaus rechts bis zum Ende und dann nach unten zur Treppe zum Hafen. Dann weiter geradeaus und euer Ziel ist der Polizist bei der zweiten Laterne. Hier geht es um das krumme Ding, welches dann stattfindet. 05.11.2016
    In 23 Tagen: Im Hafengebaeude steht die Verabschiedung des Maedchens an. Sie ist nicht zu verfehlen, denn sie ist sichtbar vom Eingang aus. 11.11.2016
    Als kleine Hilfe, mehr findet in der Demo net statt, also einfach an den Tagen vorbeischauen und falls doch noch was passiert steht es sicher im Bisaboard

  • Was meint ihr was es mit den UBs auf sich hat?

    Mewtu ist doch ein Klonversuch von Ditto/Mew?
    Mewtu ist bzw wurde böse. Die UBs sind zwar keine direkten Klone, denke ich. Aber sie wurden von der AEther Foundation erschaffen. Eventuell sind sie ja auch böse, oder haben böse Absichten. Es gibt ja die Schutzpatrone, eventuell schützen diese Patrone, die auch nicht extrem nach Pokémon aussehen, ja die Inseln vor den UBs.

  • Damit nicht alle immer aufschreiben was wann passiert: Versteckte Events (Bisafans-Link)

    Oooh viielen Dank du bist ein Gott!!! Ich dachte schon ich muss mir bald die Augen auskratzen, wenn sich wieder und wieder die selben Infos auf jeder einzelnen Seite wiederholen :totumfall:
    Wusstet ihr schon, wenn man sich im Kreis dreht macht er eine Pirouette.
    Wusstet ihr schon, wenn man das Schiebepad im Kreis dreht, macht er eine Piroutte.
    Ihr habt es vielleicht schon bemerkt aber ich möchte es trotzdem nochmals schreiben. Wenn man im Kreis läuft ohne was anderes zu drücken, dann macht der eine Piroutte. Mittlerweile ist der Protagonist schon ein richtiger Ballett-Tänzer! Wollte ich nur gesagt haben.
    .............. :wacko::ugly:


    Ich finde es ja super nett von euch allen diese Infos mit allen anderen zu teilen :grin: ehrlich!! Für mich ist auch vieles neu was ihr herausfindet.
    Aber manchmal wäre ich doch auch froh manche aus diesem Forum würden wenigstens 1-2 Seiten durchlesen. Vorallem die, die seltener hier sind.
    In anderen Foren ist sowas eine Selbstverständlichkeit.

  • Falls es jemandem interessiert: hier ist ein Interview mit Junichi Masuda und Shigeru Ohmori. Da sind auch paar interessante Informationen bei



    Oder hier der Link


  • Mewtu ist doch ein Klonversuch von Ditto/Mew?Mewtu ist bzw wurde böse. Die UBs sind zwar keine direkten Klone, denke ich. Aber sie wurden von der AEther Foundation erschaffen. Eventuell sind sie ja auch böse, oder haben böse Absichten. Es gibt ja die Schutzpatrone, eventuell schützen diese Patrone, die auch nicht extrem nach Pokémon aussehen, ja die Inseln vor den UBs.

    Was hat das mit Mewtu zu tun? Aber ja ist ein Klon Mew.


    Das neue Pokémon (Amigento?) Ist ja auch ein Klon.


    Ich könnte mir vorstellen das folgendes passiert ist:


    - Team Skull oder AEther Foundation haben diese UBs erschaffen
    - Ein Legendäres (Geist-)Pokémon hat diese UBs erschaffen um die Insel/Sich zu schützen
    - Irgendwas mit der Urgeschichte von Alola


    irgendwie sowas denke ich.

  • Amigento ist nicht direkt geklont worden. Es wurde aus den stärksten teilen von Pokemon erschaffen um die Aufgabe zu erfüllen dei UBs zu bekämpfen. Das AR System ist an Arceus angelehnt da es das stärkste normale Pkm ist, welches jeden Typen annehmen kann und das soll Amigento auch können um gegen jeden typen von den UBs bestehen zu können.

  • Waren in der ORAS- Demo damals die Typen und die Stats in der Demo oder auch nur die Spirits?


    Neue Gründe warum uns GF trollen könnte:



    Und nun meine Meinung zu den Leaks:




    Und ich kenne lieber auch alle Pokemon vor dem Spiel, da ich nicht unbedingt gleich jedes Pokemon fange. Aber wenn mir eins besonders zusagt, fange ich gleich mehrere um auch eins zu haben was mir von Level, Fähigkeiten und Werte zusagt.


    Und nun meine Meinung zu der Demo: