Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist schon sicher, dass nun alle geleakt wurden oder kommen noch Pokemon? Würde gerne wissen, ob Koalelu ne Weiterentwicklung hat :D

    Da werden wir wohl abwarten müssen bis jemand den Pokedex der Vollversion leaked ^^
    Kann man so an sich noch nicht 100% sagen ob das alle sind, aber meine Hoffnungen sind gering das da noch mehr kommen wird XD

  • Ist schon sicher, dass nun alle geleakt wurden oder kommen noch Pokemon? Würde gerne wissen, ob Koalelu ne Weiterentwicklung hat :D

    Allen Anschein nach waren es alle, da alle geleakeden 3D Modelle, ihre Nationale PokéDex Nummern mit im gepäck hatten und es keine Lücken mehr gibt, war's das wohl... leider...


    Zu Koaelu

  • Kann man Lilly nur heute treffen (auch wenn man zum Beispiel heute erst die Demo anfängt) oder auch an anderen Tagen? Und wie ist das, wenn man die Demo erst später irgendwann anfängt, trifft man sie da auch irgendwann? Ich hoffe, irgendjemand von euch weiß das... ^^

  • Kann man Lilly nur heute treffen (auch wenn man zum Beispiel heute erst die Demo anfängt) oder auch an anderen Tagen? Und wie ist das, wenn man die Demo erst später irgendwann anfängt, trifft man sie da auch irgendwann? Ich hoffe, irgendjemand von euch weiß das... ^^

    Ist glaube ich Zufall, da man sie nachts und tagsüber trifft. Ist ähnlich wie bei der Frau mit dem großen Strandhut, wo man Alola-Digdri sieht.
    Einfach öfter nachsehen.


    Koalelu ist eines der Pokemon denen ich wirklich eine Entwicklung gewünscht hätte. :/
    Aber geht mir bei Porenta auch so XD


    Hab hier mal eine Liste rausgekramt von Pokemon die sich nicht entwickeln;
    Pokewiki


    Interessant wie viele es in der Gen 3 gibt.


    In Gen 7 wären das glaube ich 12 (Choreovögel als einer gezählt, ohne Alola-Formen*). Aber bin mir jetzt nicht sicher.


    *aber selbst mit, die haben alle eine Entwicklung auch wenn diese keine neue Form hat; Owei, Tragosso.


    Aber auch zu Koalelu:

  • Kann man Lilly nur heute treffen (auch wenn man zum Beispiel heute erst die Demo anfängt) oder auch an anderen Tagen? Und wie ist das, wenn man die Demo erst später irgendwann anfängt, trifft man sie da auch irgendwann? Ich hoffe, irgendjemand von euch weiß das... ^^

    Das ist das falsche Thema. Zu Fragen für die Demo gibt es einen eigenen Thread, nur so.
    Wenn du Heute die Demo beginnst, musst du dein Datum + die Anzahl Tage nehmen.
    Lilly und die Frau mit dem Sonnenhut am Strand tauchen ganz zufällig auf, obwohl heute mehrere Leute Lilly gesehen haben, das kann aber auch mit der Zeitspanne von 3 Tagen zu tun haben, also Startdatum + 3 Tage.
    Am besten schaust du dich immer brav bei den News um, denn dort werden Events für die Demo angekündigt.

  • Wie viele neue Elektropokemon gibt es eigentlich in Alola? Sind das nochmehr als der eine Käfer und das Toge-dingsda (kann mir den Namen nicht merken...)? Ich habe sonst gern eins im Team, aber wie in Kalos scheint die Auswahl hier nicht so groß zu sein.


    und ich kann mich immer noch nicht für einen Starter entscheiden. Vielleicht landet der auch dieses Mal in der Box...

  • Wie viele neue Elektropokemon gibt es eigentlich in Alola? Sind das nochmehr als der eine Käfer und das Toge-dingsda (kann mir den Namen nicht merken...)? Ich habe sonst gern eins im Team, aber wie in Kalos scheint die Auswahl hier nicht so groß zu sein.


    und ich kann mich immer noch nicht für einen Starter entscheiden. Vielleicht landet der auch dieses Mal in der Box...

    Ich glaub es wurden nur die Sprites geleakted?
    Also wegen Typen kann man noch nicht viel sagen.

  • @vorherige Seite: Also laut Pokéwiki gibt es 6 neue Elektropokémon. Welche Typen die Pokémon der Dataminer haben, kann ich dir nicht sagen. Die Pokémon mit dem Typ Elektro wären: Amigento in der Elektro-Form, Togedemandaru, Choreogel in der Cheerleading-Form, Kapuriki, Dondarion und Akkup.

  • Ist schon sicher, dass nun alle geleakt wurden oder kommen noch Pokemon? Würde gerne wissen, ob Koalelu ne Weiterentwicklung hat

    Anscheinend wurden nicht alle geleakt; im 2. Teil vom Sun and Moon Demo Datamine steht: "Few sprites were not included in the demo." Ein paar Sprites waren nicht in der Demo - bei 0:10 steht es.


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Um auch mal meinen Senf zu den Leaks dazuzugeben: ich finde es enttäuschend.dass es nichtmal 100 neue Pokemon gibt, man hätte noch viel mehr mit der Artenvielfalt Hawaiis anstellen können(trotz Alola-Formen). Zudem sind mir die neuen Pokis viel zu sehr auf den Typen Fee spezialisiert, Feepokemon gibt es schon etwa so viele wie Unlicht, das seit gen 2 dabei ist(gibt es bisher eigentlich ein neues, offiziell bestätigtes, Unlichtpokemon bis auf die Alola-Formen?)

  • @BogdánDerGroße' Nur so: Diese Pokémon wurden in der Demo als Sprite gefunden, niemand hat gesagt, dass es alle Pokémon sind, was von den Dataminern selbst gesagt wurde. Deswegen würde ich noch nicht darauf schliessen, dass es zu 100% alle sind, und wenn schon, kannst du eh nichts dran ändern. ^^
    Aber gut. Ausserdem gibt es zum Beispiel extrem viele Wasserpokémon, und extrem wenig Geistpokémon, im Vergleich. Eis & Unlichtpokémon wurden beide noch nicht offiziell bestätigt, wenn man die Alola-Formen nicht als neu betrachtet.

  • Ich finde es eigentlich ziemlich schade dass es so wenig Alola Pokemon gibt. Ich hatte nämlich auf neue Formen für Kabutops und Amoroso gehofft.

    Wenn schon keine neuen Fossilien kommen :P
    Ansonsten hätte es aber wenig Sinn Fossilien zu ändern da diese doch seid ihrem Ursprung unverändert sind, sonst wären es ja keine Urzeitpokemon hätten sie sich neue Formen zugelegt.

  • Wenn schon keine neuen Fossilien kommen :P Ansonsten hätte es aber wenig Sinn Fossilien zu ändern da diese doch seid ihrem Ursprung unverändert sind, sonst wären es ja keine Urzeitpokemon hätten sie sich neue Formen zugelegt.

    obwohl ich der gleichen Ansicht bin:


    Mega-Aerodactyl...


    Neue fossillien wären cool... (Vielleicht meteno heisst es so?)

  • Ich schreibe es jetzt nochmal, weil es auf der letzten Seite offenbar von ein paar übersehen wurde:


    Ja, die Data Miner haben nicht alle 3D-Modelle gefunden und zwar fehlten alle Pokémon die NICHT im Alola Dex stehen!
    Außerdem haben sie sämtliche POKÉDEX NUMMERN gefunden, sprich wir kennen die Reihenfolge!
    Also sofern nicht nach den Legendären Pokémon noch weitere neue sind, die auch, aus welchem Grund auch immer (*Hust*Sinnoh*Hust*), NICHT im Alola Dex stehen, dann könnte es noch mehr geben.
    Deshalb sehe ich die Chance auf weitere unbekannte Pokémon unter 1% inzwischen!


    Hinzu kommt das es nicht nur Lücken zwischen den neuen Pokémon bei den 3D Modellen gibt, sondern auch z.Bsp. zwischen Alola-Rattikarl und Habitak, was soll denn da noch dazwischen kommen?


    Ich möchte auch an dieser Stelle nochmal folgenden Beitrag zitieren:

    Im Spoiler befinden sich der neue National-Dex, Mele-Mele-Dex, Akala-Dex, Ula-Ula-Dex und Poni-Dex, die all dies untermalen.


    Desweitern, das neue unbekannte Pokemon welches viele die, die ersten 2 Stunden gespielt haben ist:



    Was auch erklärt wieso:
    a) wir es nicht kennen und
    b) wieso es nicht am Anfang im Dex steht!




    Zum Abschluss sei erwähnt, das ich mich natürlich auch über noch mehr neue Pokémon sehr gefreut hätte, aber ich sehe das positive!
    Von allen neuen Pokémon (ohne UBs) finde ich keins Grotten hässlich und ich kann mir sogar vorstellen alle mal zu benutzen!
    Das hat für mich persönlich, nicht mal XY geschafft (Thanathora... ugh...).
    Und Gamefreak hat gar nicht mehr so sehr den Fokus so viele neue Pokemon zu erschaffen, gefühlt. Denn sonst wären z. Bsp. die Wolwerock Formen nicht ein Pokémon und man würde sich weniger mit Formen im allgemeinen (Alola, Megas etc.) beschäftigen.
    Dazu noch die UBs... naja...


    Übrigens kommt es nicht nochjemand seltsam vor, dass wir diesesmal scheinbar „nur“ 2 Mysteriöse, Maboroshi, wie auch immer mans nennen will... Pokémon haben?
    Nur Magearna und


    Normalerweise eines für jeden Film/Jahr zwischen den Gens...
    Also wer weiß vielleicht kommt Gen. 8 mit weiteren neuen Pokémon viel schneller als wir denken... aber das ist im Moment noch zukunftsmusik!


    Dieser Beitrag ist zwar jetzt etwas ausgeartet und ich hoffe niemand fühlt sich angegriffen, denn das war nicht mein Ziel, ich wollte nur mal alle Fakten darlegen um zu zeigen, das wir wohl leider nun alles bezüglich neuer Pokémon haben!