Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Immer zwischen der Stadt und der Route hin und her switchen. (Mit dem alten Mann reden, damit er dich begleitet... irgendwann steht eine Frau am Strand. Diese musst du ansprechen

    Hab das schon oft versucht aber nie stand die Frau da... sieht man sie direkt vom Routenanfang oder muss man hinlaufen? Ist es egal obs Tag oder Nacht ist?

  • Hab das schon oft versucht aber nie stand die Frau da... sieht man sie direkt vom Routenanfang oder muss man hinlaufen? Ist es egal obs Tag oder Nacht ist?

    habs öfter (mit erfolg) probiert: es ist egal ob tag und nacht und du kannst sie auch am routen anfang sehen

  • Andererseits hat GF aber nun zu Genüge bewiesen, dass es mit vielen Traditionen bricht. U.a. eben die Arenen. Ich würde darauf nicht setzen und mal ehrlich... weniger Legendäre wären irgendwie auch mal gut... die haben sie ja nun oft genug "rausgeworfen"..

    Sie hätten lieber mal mehr Legendäre, statt die UBs machen sollen :D
    Die einzigen richtigen Legendäre sind für mich Lunala und Solgaleo und evtl. noch OptimusPrime-Zygarde (was nicht wirklich neu ist, jedenfalls für mich nicht).


    Also ein Trio hätte mich verdammt glücklich gemacht.
    Aber das ist natürlich Wunschdenken...


    Also allen in allem ich freue mich auf SoMo, aber bei ein paar Änderungen weiss ich einfach jetzt schon dass ich sie nicht gut finde. Allem voran die (fangbaren und im Pokedex anerkannte!) UBs sind für mich ein RIESEN Bruch in die ganze Geschichte von Pokémon. Weil: Sie sehen soooo was von nicht wie die Pokemons aus die ich seit 6 Generationen kenne und passen überhaupt nicht dazu. Und ich mache mir wirklich ein wenig Sorgen um die Zukunft von Pokemon (siehe auch Anime).
    Klar, Pokemon wird es noch lange lange geben. Aber vielleicht kommt für mich auch einfach langsam das Ende nach 20 Jahren.


    Ich freue mich nun auf die 7. Generation und dann mal schauen.

  • Vorallem sind die UBs auch einzigartig = Legendär / Legendäre sind übermächtig und einzigartig = UBs sprich die UBs haben für mich keinen Sinn bzw kann man auch als Legendär anschauen. Und falls die von Menschen gemacht wurden, wären auch Mewtu (und Genesect) UBs...


    Ich gehe davon aus, dass das Legenden-Trio wahrscheindlich durch ein Legenden-Quartett ersetzt wurde, mit den Insel-Wächter...


    Der Bruch zum Anime schmerzt meiner Seele immer noch... Ein Ash wo keine Orden jagt um PC zuwerden. Dieser gedanke ist schlimmer als jeder Horrorfilm an Halloween.


    Egal wie sich Pokémon verändert und wie alt ich werde... Es ist ein bestandteil meiner Kindheit und werde es bis zur letzten Generation spielen. Auch wenn ich dann schon lang tot bin :-)

  • Hmm.. dann frag ich mich allerdings, was sie jetzt noch zeigen wollen.

    Wie bereits geschrieben die geleakten sind nicht offizielles und außerdem gibt es nur die Sprites keine Namen, Fähigkeiten ect. Das wären schon sinnvolle Infos. Also das ihnen der Stoff ausgeht für einen neuen Trailer darum würde ich mir keine Sorgen machen, da gibt es viele Möglichkeiten. So ein Trailer besteht nicht nur aus neuen Pokemon.
    Ganz oben finde ich steht ja schon mal das durch die Sammelkartenbox bekannte Pokemon und Alola-Snobilikat das durch das offizielle jap. Pokedex-Guide bekannt ist.


    Quellen:
    Pokemon unbekannt
    Alola-Snobilikat


    Ich persönlich glaube nicht, dass die geleakten Pokémon schon alle waren. Denn es fehlen noch bestimmte Traditions-Pokémon wie z. B. Fossilien oder ein Legenden-Trio. Die hat es immer gegeben und die wird es mit Sicherheit auch dieses mal geben. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.


    Na ja statt dem Trio gibt es jetzt das Quartett, Kapu-Rikki ist eines davon.
    Und die Fossilien, wie bereits gesagt, GF bricht zur Zeit einige Traditionen. Finde es persönlich schade, aber bevor man sich unnötig Hoffnungen macht, einfach abwarten.



    @ Shinzu:


    Dachte ich auch aber kann auch einfach nur ein Hinweis zur Vollversion sein. Dort ist er ja dann wieder da.



    edit:
    wegen der Fossilien:

  • Einfach googeln:


    http://live.nicovideo.jp/

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich weiß ja nicht, warum einige Leute hier felsenfest behaupten, die geleakten Infos wären nichts offizielles, aber wisst ihr eigentlich was Datamining ist? Dataminig heißt, da hat sich jemand den Quellcode der Demo ganz genau angesehen und daraus diese Informationen hervorgeholt hat.


    Grundsätzlich kommt es wirklich vor, dass man im Quellcode von Spielen Dinge findet, die letztlich verworfen wurden und so dann doch nie ins Spiel finden. Nennt man auch Datenleichen. Oder aber es dauert einfach wahnsinnig lang. Aktuelles Beispiel dafür ist der GTA V Bikers DLC. Schon kurz nach Release wurden da entsprechende Hinweise im Quellcode gefunden. Erschienen ist er erst vor einigen Tagen.


    Aber wir reden hier ja von einem (fast) kompletten Pokédex. Glaubt ihr ernsthaft, dass das GameFreak aus Spaß an der Freude da reingemacht hat, um Leute an der Nase herum zu führen? Diese Annahme wäre sehr weit hergeholt. Warum zum Henker sollte sich ein Entwickler die Mühe machen in einen Quellcode zig Falschinformationen zu packen? Ihr wisst schon, dass das nicht nur drei Zeilen Code sind? Ich weiß ja nicht ob man die Entwickler für Späße und Clownsgeschichten bezahlt - eher nicht.


    Wir reden hier von einem Videospiel, welches in Kürze veöffentlich wird. Ihr könnt davon ausgehen, dass das gerade in der Crunchtime ist und die Entwickler daher tonnenweise Überstunden schieben, statt die Community zu verarsch***.


    Andernfalls würde es nämlich bedeuten, das sich Entwickler und Marketingabteilung abgesprochen hätten, um dann alle schon bis Demorelease gezeigten Pokémon zu integrieren und den Rest mit Lückenfüllern versehen hätten. Na die hatten mit Sicherheit bessere Dinge zu tun. Aber man kann ja auch an den Weihnachtsmann glauben.

  • Ich weiß ja nicht, warum einige Leute hier felsenfest behaupten, die geleakten Infos wären nichts offizielles,

    Eventuell weil das eben wirklich nicht offiziell ist. Du weisst, was Datamining bedeutet, aber weisst du auch was offiziell bestätigen bedeutet? Dass Nintendo es in einer News oder Trailer zeigt, und das hat Nintendo nie getan, logischerweise.


    Und ich denke, dass es echt sein kann, dass sie Pokémon in den Quellcode getan haben, die eventuell nicht im Spiel vorkommen. Nicht, dass sie da jetzt neue Pokémon gezeichnet haben um uns zu trollen, sondern Pokémon die ins Spiel kommen sollten aber es nicht geschafft haben.
    Was ich aber logischer finde, als dass sie uns trollen: Sie haben nur einige Sprites da reingepackt, und nicht alle.

  • Eventuell weil das eben wirklich nicht offiziell ist. Du weisst, was Datamining bedeutet, aber weisst du auch was offiziell bestätigen bedeutet? Dass Nintendo es in einer News oder Trailer zeigt, und das hat Nintendo nie getan, logischerweise.
    Und ich denke, dass es echt sein kann, dass sie Pokémon in den Quellcode getan haben, die eventuell nicht im Spiel vorkommen. Nicht, dass sie da jetzt neue Pokémon gezeichnet haben um uns zu trollen, sondern Pokémon die ins Spiel kommen sollten aber es nicht geschafft haben.
    Was ich aber logischer finde, als dass sie uns trollen: Sie haben nur einige Sprites da reingepackt, und nicht alle.

    Über einige und nicht den kompletten Pokédex kann man ja noch reden. Aber annehmen die wären alle so nur eine Verar***? Kein Entwickler macht sich diese Arbeit. Die haben bessere Dinge zu tun, gerade jetzt vor Release. Ein Blick auf die Zustände in der Branche hilft weiter.


    Man braucht auch gar nicht davon ausgehen, dass das wirklich alles verworfene Designs sind.


    Natürlich ist Datamining nicht offiziell. Es kommt aber aus dem Quellcode. Die Frage bei solchen Infos ist immer nur, ist es Datenmüll und längst verworfen, oder eben nicht. Außerdem stellt sich wenn es ein Spiel ist welches regelmäßig geupdatet wird die Frage, wann der Kram reinkommt. Aber für verspätete Aprilscherze mißbrauchen Entwickler keinen Quellcode. Im besten Fall sind dabei ein paar die so dann doch nicht kommen, weil verworfen. Alternativ kommen noch ein paar, weil warum auch immer nicht komplett. Viel mehr ist nicht realistisch.

  • Ausgerechnet zu dem Zeitpunkt kommt ein Stream zu Sonne und Mond wo ich Arbeiten muss...
    Ich denke der Stream wird ein paar fragen beantworten oder wieder neue aufstellen. Wir Wissen zwar einige dinge aber durch all die Trailer wurde so viel offen gelassen, dass wir immer noch an Informationen gebunden sind.

  • Ausgerechnet zu dem Zeitpunkt kommt ein Stream zu Sonne und Mond wo ich Arbeiten muss...
    Ich denke der Stream wird ein paar fragen beantworten oder wieder neue aufstellen. Wir Wissen zwar einige dinge aber durch all die Trailer wurde so viel offen gelassen, dass wir immer noch an Informationen gebunden sind.

    Streams kann man üblicherweise auch später in Form einer Aufzeichnung ansehen. ;)

  • @ PokéGirlYana : für mich hört sich das so an als würdest du offiziell mit echt gleichsetzen. Was aber auch nicht stimmt.
    Klar die Leaks sind da; sind echt. Aber sie sind versteckt gewesen, sollten noch nicht gezeigt werden.




    Ich denke der Stream wird ein paar fragen beantworten oder wieder neue aufstellen.

    Bis her hat das eine das andere nie ausgeschlossen ;)

  • Mir ist noch etwas aufgefallen. Vor der Shopping-Boutique steht eine Ass-Trainerin, die von einer Golf-Profi-Spielerin und Top-Trainerin namens Kahili erzählt, die gerade auf Abenteuerreise ist.


    Könnte Kahili vielleicht eine Captain oder gar Inselkönigin sein? Immerhin sehen wir im Demo-Trailer noch weitere Captains und Inseloberhäupter...

  • @ PokéGirlYana : für mich hört sich das so an als würdest du offiziell mit echt gleichsetzen. Was aber auch nicht stimmt.
    Klar die Leaks sind da; sind echt. Aber sie sind versteckt gewesen, sollten noch nicht gezeigt werden.

    Es geht mir nur darum, dass hier einige wieder Leaks anzweifeln, obwohl es dafür keinen plausiblen Grund gibt.


    Ob die wirklich nicht gezeigt werden sollten, sei dahingestellt. Leaks sind längst Marketingstrategie. Kein Entwickler dürfte noch so naiv genug sein, zu glauben dass das keiner auseinandernehmen kann, was da im Quellcode steht. Zumal GameFreak damit in der Vergangenheit selbst Erfahrungen machen musste. Mal darüber nachgedacht, dass das gewollte Leaks waren, die in Kauf genommen wurden? Dinge die Dataminer finden können, bedeuten auch entsprechende Meldungen und man sieht ja hier an diesem Beitrag, wie viel Wirbel so etwas auslöst. Die Strategie wäre also voll aufgegangen.


    Sicher ist, dass das Zeug im Quellcode aufgetaucht ist und daher auch direkt von den Entwicklern kommt und da nicht zwingend grundlos ist. Und da wir hier doch von einigen durch das Datamining entdeckten Pokémon sprechen, sind verworfene Designs als Lückenfüller so gut wie ausgeschlossen. Wie ich dazu schon sagte, hätten sich dafür sogar die Entwickler und Marketingabteilung sehr gründlich darauf vorbereiten müssen, damit die Entwickler wissen, dass bis zum Release der Demo exakt diese und jene Pokémon offiziell angekündigt sind und dann für den Rest Lückenfüller reinschieben müssen. Ein wenig viel des Guten, wie man so schön sagt.