Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt eine Sache, die mich in dem Alola Pokedex der Dataminer etwas skeptisch macht. (Nein das soll nicht heißen dass ich ihn anzweifle oder so sondern nur dass mir das eben aufgefallen ist)



    Ich persönlich stehe diesem pokedex recht offen gegenüber. Fände es nicht tragisch wenn nicht mehr folgt, würde mich aber dennoch freuen wenn es doch noch die ein oder andere Überraschung gäbe.

    Vielleicht hat man einfach nicht alles drin und wirklich einen bewussten Leak in Kauf genommen. Wäre nicht weiter ungewöhnlich, lässt denen aber noch Spielraum für Ankündigungen, die auch überraschender Natur sind. Bezüglich Pokémon. Darüber hinaus gäbe es ja eh noch genug zu erfahren.


    Oder wer auch immer der Dataminer war hat schlicht was übersehen.

  • Es gibt eine Sache, die mich in dem Alola Pokedex der Dataminer etwas skeptisch macht. (Nein das soll nicht heißen dass ich ihn anzweifle oder so sondern nur dass mir das eben aufgefallen ist)



    Ich persönlich stehe diesem pokedex recht offen gegenüber. Fände es nicht tragisch wenn nicht mehr folgt, würde mich aber dennoch freuen wenn es doch noch die ein oder andere Überraschung gäbe.

    In Omega Rubin und Alpha Saphir kannst du auch ne Menge Pokemon fangen die im "Lokalen Podedex" nicht vorhanden sind, fände schön wenn derartiges dort auch eingebaut wird undman auch viele mons fangen kann!

  • @Circrenn


    Anscheinend wurden nicht alle geleakt; im 2. Teil vom Sun and Moon Demo Datamine steht: "Few sprites were not included in the demo." Ein paar Sprites waren nicht in der Demo - bei 0:10 steht es.

    Es sind nicht alle Sprites aufgelistet.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • War ja klar, dass PKHex funktionieren wird -_- war ja nur ne Frage der Zeit... Spiel nicht mal draußen und PKHex klappt schon, weil GF es ja mal wieder verkackt hat..

    Ich hab ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass e


    @Circrenn


    Es sind nicht alle Sprites aufgelistet.

    Und es wurde allerdings auch schonmal erwähnt, dass die Dataminer denken, dass dies die Herrscher Pokemon sind. Können natürlich auch neue Pokemon sein.

  • Wie funktioniert das eigentlich mit den TM's, die man in XY hat aber nicht in Su/Mo?
    Beispiel:
    Regigigas lernt per TM in XY Steigerungshieb, wenn es diese TM aber nicht in Su/Mo gibt und Regigigas diese Attacke dann auf keinen anderen Weg mehr in Gen 7 lernen kann, dann muss man ja die TM's, die es in Su/Mo nicht mehr gibt in XY erlernen lassen, vorausgesetzt man möchte die gewünschten Attacken beibehalten.
    Oder wird es dann so geregelt, dass das gar nicht funktioniert?
    Ich hoffe man versteht meine Frage :D

  • Zu Marshadow ist nichts bekannt, oder? Ich hoffe es ist kein mysteriöses >.>, wills normal fangen können, in nem schönen Ball mit Spitznamen 0.0!!

    Also laut den Data Minern ist Marshadow:

  • Wie funktioniert das eigentlich mit den TM's, die man in XY hat aber nicht in Su/Mo?
    Beispiel:
    Regigigas lernt per TM in XY Steigerungshieb, wenn es diese TM aber nicht in Su/Mo gibt und Regigigas diese Attacke dann auf keinen anderen Weg mehr in Gen 7 lernen kann, dann muss man ja die TM's, die es in Su/Mo nicht mehr gibt in XY erlernen lassen, vorausgesetzt man möchte die gewünschten Attacken beibehalten.
    Oder wird es dann so geregelt, dass das gar nicht funktioniert?
    Ich hoffe man versteht meine Frage :D

    Wird so eine Attacke nicht mehr in SuMo erlernbar sein, wird ein Pokemon mit der entsprechenden Attacke nur erhältlich sein, indem es die Attacke in Gen 6 erlernt. Die Attacke behält es in Gen7 nach dem Motto: ,,Glück gehabt!".

  • Wird so eine Attacke nicht mehr in SuMo erlernbar sein, wird ein Pokemon mit der entsprechenden Attacke nur erhältlich sein, indem es die Attacke in Gen 6 erlernt. Die Attacke behält es in Gen7 nach dem Motto: ,,Glück gehabt!".

    so wie zum Beispiel plinfa mit auflockern!
    Wer eines in gen 4 rübertauschen konnte hat jetzt impoleon mit auflockern! Was bis jetzt in keiner weiteren gen bekommbar war... Sowas nennt man transfermove...

  • so wie zum Beispiel plinfa mit auflockern!Wer eines in gen 4 rübertauschen konnte hat jetzt impoleon mit auflockern! Was bis jetzt in keiner weiteren gen bekommbar war... Sowas nennt man transfermove...

    Die Attacken bleiben zwar, aber man darf die Pokemon, dann nich auf den gen.7 Turnieren benutzen, da sie eben Angriffe beherschen die nicht regelkonform sind.

  • Die Attacken bleiben zwar, aber man darf die Pokemon, dann nich auf den gen.7 Turnieren benutzen, da sie eben Angriffe beherschen die nicht regelkonform sind.

    ja weiß ich war ja in xy genauso... aber das war ja auch nicht Letarking-Fans frage!


    und gerade bei den ...Klassiker-Turnieren waren sie sehr wohl einsetzbar...
    Aber in der VGC werden sie wohl weiterhin ausgeschlossen bleiben, ist ja irgendwie auch verständlich...

  • Bisher wissen wir, glaube ich, auch noch gar nicht, was die Move-Tutor Attacken sein werden und welche Attacken dafür neu hinzukommen werden. Das heißt, wenn die Move-Tutor in SM überhaupt vorhanden sein werden.


    Zu den Bällen: Oh ja bitte macht die Aprikoko-Bälle in SM erhältlich. Pfeift auf die Exklusivität in GSC/HGSS, diese Bälle haben in meinen Augen die schönsten Designs und ich wünsche sie mir schon lange außerhalb von Jotho. <3

  • War es das heute mit dem Event in der Demo? Die Frau wollte uns nur mitteilen, dass sir einen Fetisch für Pokemon hat? Dachte da kommt neb richtiger Typ, ne ist nur nen Machomei und mehr nicht.

    Mehr passiert nicht.
    Außerdem falscher Thread.. ^^


    Ein Event welches Heute nur in der Nacht stattfindet: Wenn man zum Malasadas Restaurant geht begegnet man Tali mit dem man zusammen essen geht. Wenn ihr fertig seid erzählt er, dass man (morgen) noch mehr Abenteuer erleben wird.

  • Bisher wissen wir, glaube ich, auch noch gar nicht, was die Move-Tutor Attacken sein werden und welche Attacken dafür neu hinzukommen werden. Das heißt, wenn die Move-Tutor in SM überhaupt vorhanden sein werden.


    [...]

    Bisher war es ja immer so gewesen, dass die ersten Spiele einer Generation keinen Move Tutor hatten oder hauptsächlich nur die Spezialattacken der Starter, fast der komplette Rest ist dann erst ab der 3. Edition oder Remakes für ältere Spiele verfügbar:


    http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Move_Tutor


    Oder GF bricht Traditionen und denkt sich wieder:
    ¯\_(ツ)_/¯