Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der neue Champ bzw. Endtrainer wird wohl


  • 1-2. Generation: Siegfried = Drachentrainer und Erbe der Ebenholzer Drachenschrein (oder so)?
    3. Generation: Troy/Wassili = Steinsammler/Model?
    4. generation: Cynthia = Pokedex-Füllerin (im Jugendzeit) und Geschichte-Forscherin
    5. Generation: Lauro = Abenteuer/Wanderschaft, um kaputtes Herz mit der Zeit zu heilen...
    6. Generation: Diantha = Schauspielerin




    Also passt. Ich unterstütze diese Theorie, eine Golferin als Champ ist mal was Nettes :)

  • Wenn ich heute abend zuhause bin, wird es in der Demo wohl wieder Tag sein

    Das hängt nicht von einer Tageszeit ab, soweit ich weiss. Ich hatte Tagsüber schon Tag und Nacht.

    35 Euro am Erscheinungstag

    Echt? Bei uns kostet es 50-60 CHf, und als Steelbook-Version 60-70 CHf, mit Versand manchmal bis zu 12.- mehr! :ahahaha:

  • 58.90 Fr. für Steelbook. Inkl. Versand. In der Schweiz.


    Finde ich einen super Preis. Bin froh nicht so arm zu sein :blush: habe deswegen gleich Sonne und Mond bestellt für knapp 120 Fr., also 110 Euro.


    Bis jetzt gibts nur keine Infos ob wir auch so tolle Figuren dazu bekommen.
    Fand es bei ORAS so cool ein Mega-Groudon und Mega-Kyogre als Figur zu bekommen. Sie sind zwar heute eher grau, wegen dem Staub aber trotzdem sind sie mega cool und sie bedeuten mir wahnsinnig viel!! Wäre geil noch Lunana und Solgaleo daneben stellen zu können.

  • Ich wollte mich nochmal zu dem Thema "Bestellung bei OTTO" äußern:
    Dort habe ich "Pokémon Mond" (kein Steelbook) jetzt für 22,74€ bestellt XD
    Ich hatte einen Neukunden-Gutschein (oder was das jetzt war^^) in Höhe von 20€ bekommen und einen Rabatt von 5%!
    Leider konnte auch nicht auf Rechnung bezahlen, aber da OTTO nun einmal ein seriöses und bekanntes Versandhaus ist, habe ich bei Vorkasse keinerlei Bedenken.


    Der 20€-Gutschein gilt wohl nur noch für heute oder bis morgen und man findet den Code dazu, nach der Anmeldung, unter "Mein Konto" (genau wie den Code für die 5% auch).
    Beides kann gleichzeitig verwendet werden.
    Versandkosten fallen weg.

  • du brauchst einej Z Kristall oder den Megastein
    Ray ist da wohl die Ausnahme

    Die Frage ist eher so gemeint, dass ich z.B. mein Brutalanda zu MegaBrutalanda entwickle und im selben Kampf bsp. eine Z-Attacke mit Pikachu ausführen kann. Geht das oder entfällt eine Option wenn eine Bedingung erfüllt wurde

  • @Jenra Und ich weiß nicht ob Media Markt bei Pokemon preisgebunden ist aber bei uns kosten die Spiele auch lange nach Release noch 39,99 Euro.

    Also es ist bei unserem MM generell so, dass Neuerscheinungen in der ersten Woche immer 35€ kosten. Im Internet sind die mit 45€ ausgezeichnet.
    Ist mir schon öfters aufgefallen, dass es Preisunterschiede von bis zu 20€ gibt. Z.B. habe ich vor ein paar Monaten eine Serien DVD Box dort gekauft. Im Internet war die mit 72€ ausgeschrieben, im Laden hat sie dann 50€ gekostet.


    Schätze mal, dass einige Onlinehändler sich die Bequemlichkeit der Käufer bezahlen lassen XD


    Edit:


    Dort habe ich "Pokémon Mond" (kein Steelbook) jetzt für 22,74€ bestellt

    Hast Recht, danke für den Tipp mit dem 20€ Gutschein und den 5%. Die Versandkosten werden wohl nur angezeigt, solange man noch kein Konto angelegt hat.


    Da habe ich dank dir Sonne zum Schnäppchenpreis bestellt ;-)

  • Okay, btT:
    War das Nacht-bei-Tag-Event mit Tali bei der Bäckerei gestern einmalig? Oder kommt da heute nochmal was? Wenn ich heute abend zuhause bin, wird es in der Demo wohl wieder Tag sein, so dass ich das wohl verpassen werde. Ich spiel bei solchen Events ungern an der Uhr und warte lieber, so wie es eigentlich gedacht ist.


    Das wurde zwar schon erwähnt aber die Einstellung Sonne/Mond also Tag/nacht ist willkürlich, wenn du dir das Video anschaust wechselt das oft.


    Doch, das tun sie :)

    Durch Tausch sind die Herzen weg, so wie Zuneigungspunkte auch.
    Aber sonst bleiben sie.

  • Nein habe ich selbstverständlich nicht gelesen.Aber nachdem die VM-Sklaven aus dem Team sind. Man mit Geld für Medizin und Pokébälle überschüttet wird (ausser man gibt alles für Kleider aus) und mir ebenfalls gesagt wird welche Attacken effektiv sind. Und einem auch der EP-Teiler sofort gegeben wird...
    Ja, selbstverständlich wird das Spiel hart. (Achtung Ironie).

    Ich habe nur gesagt, was diverse Leute die die Preview gespielt haben die einige Stunden ging, gesagt haben. Die werden sich aber vielleicht auch einfach kollektiv irren. Kann ja sein. ;)

  • Ich hab nun Pokemon Mond mit dem 15 Euro Neukundengutschein (auf der Startseite) und den 5% Neukundenrabatt (Unter "Mein Konto" zu finden) bestellt.
    Macht 27,74.


    Zusätzlich habe ich Pokemon Sonne mit dem 20 Euro Neukunden (Unter "Mein Konto" zu finden) bestellt.
    Macht 24,99.


    Jeweils kein Steelbook und keine Versandkosten.


    (2 mal den 5% Rabatt ging irgendwie nicht)

  • Stimmt, Rayquaza kann ja sich ohne Stein Mega-Evolven...
    Alter das Vieh wird ja mega OP xD

    Wer weiß, Z-Moves sind schnell vielleicht verschwendet durch einen simplen Wechsel deines Gegners, so wie Draco Meteor. ^^


    Life Orb dagegen...

  • bringt es etwas am Datum des DS zu spielen oder gar demo de- und neu zu installieren ?

    Wenn du das Datum verstellst, werden die tägl. Events für 24-48h gesperrt, also würde ich das nicht tun. Du kannst die Demo aber neu installieren, aber musst dann halt nochmal alle Events etc. neumachen.

  • BTT: bzgl. der demo, ich hab nun bereits 1 Event verpasst...
    bringt es etwas am Datum des DS zu spielen oder gar demo de- und neu zu installieren ? :verysad:

    glaube kaum das es sinnvoll ist nur wegen 10 prachtfedern (beim zweiten Event gibt es nichts...) die demo zu deinstallieren... desweiteren bezweifle ich das es ein Achivment oder so gibt wie bei Wow zum Beispiel wo verlangt wird alle Prerelease events zu erlebt haben (könnte zwar sein aber ich glaube nicht das GF sowas einführt...)
    Aber das muss jeder für sich entscheiden wie wichtig es für einen ist die events zu endecken...