Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorbestellungen sollten per Rechnung gehen? Ging jedenfalls früher so bei Otto.


    Vorkasse heißt erst Zahlung, dann Lieferung. Kaufmännisches blabla eben. Theoretisch kannst du da warten, bis der Release näherrückt, praktisch habe ich keinen Plan, ob da jeder Händler mitspielt. Ich kaufe normal per PP oder selten Rechnung. Würde ich vorab dort klären, ob du bis vor Release warten kannst.


    Zu der Sache mit dem Neukunden. Wenn man dort schon Kunde ist, kann man ja auch den Partner bestellen lassen, die Mama, die Geschwister ... Eben jemanden, der da Neukunde wäre. ;)


    Ansonsten gibt es aber natürlich auch immer diverse Alternativen. Gutscheinen bieten viele Händler, die sind nicht neu. Nur die 27 Euro dürften im Moment schwer bis nicht zu toppen sein.


    Edit: Selbes Konto dürfte auch kein Problem sein. Mann und ich haben schon zig Jahre nur noch ein Konto und haben schon öfter bei einem Händler separat bestellt. Machen wir sehr oft, vor allem wenn wir Spiele über Gutscheine doppelt kaufen, für Koop und so Geschichten. War niemals ein Problem. Weder Bankkonto, noch PayPal.

  • Auch wenn's schon wieder um Otto geht, aber ich habe da dieses Angebot entdeckt, gibt es entsprechend auch für Sonne https://www.otto.de/p/new-nint…95/#variationId=549854196


    New Nintendo 3DS XL + Spiel + Figur...


    Das ist das erste Mal, das ich in einem deutschen Shop etwas von einer Figur lese. Zwar nichts für mich, da ich an der Konsole nicht interessiert bin (und nur dafür wärs mir zu teuer), aber schön, dass es doch sowas zu geben scheint. Fragt sich nur, ob das stimmt, selbst Amazon hat nicht so ein Angebot.


    Bin auch immer noch nicht sicher, ob ich das Spiel noch vorbestelle oder einfach spontan im Laden kaufe... (Der Neukundenrabatt geht ja bei mir leider nicht...)

  • Die Preview-Spieler sind Redakteure von Seiten, die so etwas ständig machen. In der Regel schicken Seiten zu solchen Events Leute hin, die mit der Franchise auch vertraut sind und nicht den FIFA-Experten aus der Redaktion. Und wenn mehrere schreiben es ist verglichen mit anderen Editionen eher schwer, werden die wohl auch den Vergleich zu anderen gehabt haben. Die haben das wohl kaum alle erfunden, nee?

    Weisst du, wieviel Schrott ich teilweise schon in Spielemagazinen (oder eben auf deren Seiten) gelesen habe, weil sie entweder kaum einen Plan von einer Franchise haben oder eben eine gekaufte Meinung vertreten? Letzteres ist gefühlt ziemlich häufig der Fall. Das mit dem keine Ahnung haben ist ok, kenne Spiele-Reviewer, die sagen, dass es zeitlich gar nicht möglich ist, wirklich tief in alles einzutauchen, was sie reviewen sollen.

  • Wenn es dir um so Figuren geht, kommst du vielleicht auch irgendwann Mal über das Sammelkartenspiel ran. Den Tin Boxen liegen ja auch Figuren bei und das wäre so ein Mon, welches da durchaus für eine Tin Box in Frage käme. ;)


    Ansonsten gibt es aber auch sonst tonnenweise Pokémon Figuren in mehr oder minder guter Qualität zu kaufen. Die von Tomy sind nett. Da kommt sicher was, was dann günstiger ist, als gleich noch einen Handheld zu kaufen.


    Tante Edit: Es waren aber auch genug Seiten mit Bezug zu Pokémon unter den Preview-Teilnehmern und die Meinung wurde verdammt oft geteilt. Soviel Zufall wird es also eher nicht sein.

  • Bitte beachtet, dass das hier kein Kaufberatungstopic ist. Wenn ihr Fragen zu Bestellvorgängen bei einem Händler habt, fragt dort bitte einfach nach. Welche Neukundenprämien es bei Otto gibt, sollte nun mittlerweile auf den letzten Seiten hinlänglich geklärt worden sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Weisst du, wieviel Schrott ich teilweise schon in Spielemagazinen (oder eben auf deren Seiten) gelesen habe, weil sie entweder kaum einen Plan von einer Franchise haben oder eben eine gekaufte Meinung vertreten? Letzteres ist gefühlt ziemlich häufig der Fall. Das mit dem keine Ahnung haben ist ok, kenne Spiele-Reviewer, die sagen, dass es zeitlich gar nicht möglich ist, wirklich tief in alles einzutauchen, was sie reviewen sollen.

    es ist allgemein so: je länger der text desto sicher kannste dir sein, dass sich der schreiber mit dem thema beschäftigt hat. Für news texte und ähnliches kriegt man als freier autor so wenig geld, man kann es sich eigentlich garnicht leisten dafür zu recherchieren ... Auch wenn das sehr traurig is:/.


    Natürlich gibt es immer menschen die sich mit bestimmtes firmen gutstellen wollen. Aber manchmal wirken reviews auch einfach nur deshalb positiver, weil der tester das spiel wirklich mag. Wir versuchen objektiv zu sein, aber das ist so gut wie unmöglich. Ich steh zb pokemon positiv gegenüber und würde es wahrscheinlich lockerer bewerten,als jemand der die Serie nich leiden kann.


    Ich kann mir aber schon vorstellen das die spiele 'schwerer' werden. Wenn tatsächlich das gen5 levelsystem zurückkommn bringt auch der ep-teiler keinen wirklichn vorteil außer das er grind spart. Und dann sind da natürlich auch noch die Prüfungen wo wir noch nich wissen was uns erwartet. Von UBs, aether und champ mal ganz zu schreiben:).

  • Ich stimme @Gucky zu, dass das Thema OTTO jetzt genug diskutiert wurde. Dennoch bin ich froh darüber, dass die Moderatoren das haben laufen lassen und es nicht gelöscht haben. Denn ich hatte Mond im Steel vorbestellt bei Amazon (49 Euro) und dank diesem Thread habe ich nun Mond im Steel und Sonne normal für insgesamt ca. 57 Euro. Also danke dafür, sowohl an die Mods als auch an die Menschen, die uns darüber informiert haben.


    Btt: Da ich jetzt beide Editionen bekomme, werde ich Flamiau und Bauz nehmen. Habe mir deren Entwicklungen nicht angesehen und bin daher total gespannt.

  • Nein leider noch nicht. Fände es auch Schade wenns ihn nimmer geben würde. Denke aber, dass sie ihn nicht rausmachen werden.

    Von dem Wundertausch war ich nicht so begeistert, weil die meisten Leute meinen, sie könnten irgendwelche Billigpokemon verschicken und dafür was richtig geiles bekommen.
    Nur selten habe ich mal was Gutes bekommen.

  • Hallo zusammen,


    mein erster Beitrag hier, aber mir ist in der Demo etwas Neues untergekommen.


    War auf dem Weg von den Flegmons in Richtung Pokemon-Center und auf halber Strecke kam eine kurze Sequenz, wo mich meine Mutter angesprochen hat und mich gebeten hat, beim Umzug ddann zu helfen, wenn es soweit ist. Man kann dann entweder "natürlich" oder mit "nein" antworten und danach wünscht sie uns beiden noch viel Spaß bis dahin.


    Bin heute an Tag 5, also die Frau hat Machomei am Strand getroffen und Digdri habe ich heute auch das erste mal gesehen nach 10 Minuten Routenwechsel:D

  • Noch 29mal schlafen bis wir Pokemon Sonne+Mond in unseren Händen halten.


    Noch weniger schlafen für die Leute die es vor dem 23.November bekommen :family:8o:blush::love::yeah:


    Weiss eigentlich jemand ob es noch andere Pokemons in der Demo gibt ausser AlohaDigdri und 2457 Machomeis? Man hätte die Insel auch Machomei-Island nennen können.... Zu Hawaii hätte Haryama wohl aber besser gepasst.

  • Es kommt aber auch immer auf die Sichtweise an.
    Manche Leute freuen sich über DV-Mons mit ZA's viel mehr als über n Shiny-Legi was zu 99,999999% n Cheat ist. Ich wünsche mir unbedingt den Wundertausch zurück, weil es vorallem auch das Züchten vereinfacht.

  • Es kommt aber auch immer auf die Sichtweise an.
    Manche Leute freuen sich über DV-Mons mit ZA's viel mehr als über n Shiny-Legi was zu 99,999999% n Cheat ist. Ich wünsche mir unbedingt den Wundertausch zurück, weil es vorallem auch das Züchten vereinfacht.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es in Sun/Moon kein Wundertausch mehr gibt.
    Aber sie sollten eher an der Cheat-Erkennung arbeiten, damit dort nicht mehr so viele Cheats rumfliegen.

  • Das Problem ist... wie willst du Cheats erkennen, die legale Werte haben?

    stimmt schon aber ein 6dv shiny mit fangort: alles ausser pensionsleiter ist rein theoretisch zwar möglich allerdings ist die Wahrscheinlichkeit das zu bekommen unmöglich... Und sowas habe ich auch schon öfters bekommen.


  • Weiss eigentlich jemand ob es noch andere Pokemons in der Demo gibt ausser AlohaDigdri und 2457 Machomeis? Man hätte die Insel auch Machomei-Island nennen können.... Zu Hawaii hätte Haryama wohl aber besser gepasst.


    Sehr viele Flegmons :assi:
    Kann dich aber beruhigen in einem Gameplay sieht man doch das Makuhita relativ früh fangbar sein wird.




    Zum Thema GTS/ Wundertausch; ob letzteres noch da sein wird kann ich auch nicht sagen. War zwar ganz nett, hab da meistens Zuchtreste verschickt - aber es ist nichts was mir jetzt sehr fehlen würde.
    Nur am Anfang ist es noch witzig da ja die meisten anderen Länder etwas weiter wegen dem früheren Release sind, bekommt man oft auch stärkere oder erst später erreichbare Pokemon.
    Zu GTS; Wird vermutlich auch etwas später unter Verfügung stehen oder?
    In ORAS war es ja in Blütenburg City - die dritte Stadt, X/Y hab ich vergessen.
    Normal Tauschen geht auch erst ab den ersten oder zweiten Pokemon Center oder?

  • stimmt schon aber ein 6dv shiny mit fangort: alles ausser pensionsleiter ist rein theoretisch zwar möglich allerdings ist die Wahrscheinlichkeit das zu bekommen unmöglich... Und sowas habe ich auch schon öfters bekommen.

    Wie gesagt. Es ist theoretisch möglich. Willst du jetzt jedem, der es legal bekommen hat, auch das Pokemon verbieten, nur weil er das Glück hatte?

  • Noch eine Frage zu Sonne+Mond. Ich habe auf Pokewiki gelesen, dass man Verkleidungs-Pikachu nicht auf PokeBank übertragen kann.
    Kommt es somit nicht nach Aloha mit?

    Ne ist der selbe Mist wie mit Zackenohr-Pichu, ist OrAS exclusive.


    Aber dafür gibt es ja männliche Pikachu mit Caps. *lol*
    (Leider weiß man nicht ob die auch alternative Attacken haben)

  • Der GTS muss definitiv überarbeitet werden. Am liebsten schon für Sonne und Mond.


    Beispiel:


    Es mag vielleicht bisschen Lame anfühlen, aber Legis können nur gegen Legis getauscht werden. Egal welches Pokémon ich suche respektiv möchte alle verlangen ein Genesect oder ein anderes Legi. Und Genesect kann man praktisch nur durch cheaten erlangen.
    Zudem sollten Sie gewisse "Such-Blocks" einfügen. Damit man nicht als Beispiel ein Metagross für ein Dragoran Level 20 anbieten kann. Weil ein Dragoran Level 20 ist spielerisch gar nicht möglich. So könnte GF das cheaten besser verhindern.


    Das GTS und die anderen Funktionen werden meiner Meinung nach wieder vorkommen. Sonst würde die Madusa Theorie überhaupt keinen Sinn mehr machen. (Im Theoretischen Sinn).