Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mich, wer dachte, dass das geht? Wie soll das denn funktionieren, wenn noch nicht mal tauschen geht, also war das doch klar? Und es gibt ja noch die Bank, deswegen hoff ich ehrlich gesagt, dass es Pokemeilen gibt, denn die waren ne gute Waehrung, aber wenn es den WT gibt, dann sind Pokemeilen eh nicht das Problem. Ich frag mich eher, ob es wieder GP gibt

    Ich war mir nicht sicher ob schon bestätigt wurde das es die PM in Sonne und Mond weiterhin geben wird.
    Da auch PGL erneuert wird.


    Das man die Gen 6 mit Gen 7 Pokemon nicht tauschen kann ist mir bewusst, aber laufen GTS und Wundertausch nicht trotzdem für Gen 6 weiter? Ich frage mich wie das parallel laufen kann hat ja vorher auch nie geklappt (also in Gen 4 und 5)

  • Ich war mir nicht sicher ob schon bestätigt wurde das es die PM in Sonne und Mond weiterhin geben wird.Da auch PGL erneuert wird.


    Das man die Gen 6 mit Gen 7 Pokemon nicht tauschen kann ist mir bewusst, aber laufen GTS und Wundertausch nicht trotzdem für Gen 6 weiter? Ich frage mich wie das parallel laufen kann hat ja vorher auch nie geklappt (also in Gen 4 und 5)

    Wenn ich mich richtig erinnere, werden die Dienste für Gen 6 abgeschaltet. Wundertausch und GTS würden dann nur noch für Gen 7 funktionieren. Aber ich bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher, dass dies bestätigt wurde.

  • kurze Thema über den Demo. Ich finde diese Demo von den spielerischen Aktionen was man machen musst eher langweilig als die OR/AS Demo. Da man nur warten musst bis der nächste Aktion kommt. Ich hoffe wenigstens das man auch bisschen was machen musst als nur ein kleiner Gespräch wie vor ein paar Tagen wegen Machomei.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, werden die Dienste für Gen 6 abgeschaltet. Wundertausch und GTS würden dann nur noch für Gen 7 funktionieren. Aber ich bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher, dass dies bestätigt wurde.

    Falsch.
    Bitte erst Mal vorher auf der PGL-Seite lesen.
    Da steht nämlich alles ganz genau da:

    Zitat
    • Die neue Registrierung eines Spiels ist bis zum Ende des derzeitigen Services weiterhin möglich. Beachte jedoch, dass der Service, der zusammen mit Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y funktioniert, eingestellt wird und verschiedene Funktionen nicht länger zur Verfügung stehen werden.
    • Du kannst keine Poké-Meilen von der PGL-Version für Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y auf die PGL-Version von Pokémon Sonne und Pokémon Mond verschieben.
    • Wenn du die Spielsynchro nutzt, erscheint die Nachricht „Der Service wurde eingestellt. (Fehler-Code: 090-0211)“.
    • Du kannst weiterhin Pokémon über die Global Trade Station (GTS) tauschen, aber deine Tauscheinträge sind nicht länger auf dem PGL einsehbar.
    • Nachdem der derzeitige Service eingestellt worden ist, kannst du nicht mehr mit Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y an Zufallsmatches im Bewertungsmodus teilnehmen.
    • Selbst nach dem Ende des derzeitigen Services kannst du die Funktionen von Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y, wie z. B. Zufallsmatches im Freien Modus, die GTS und den Wundertausch, unter Verwendung des Internets nutzen

    Quelle

  • Falsch.Bitte erst Mal vorher auf der PGL-Seite lesen.
    Da steht nämlich alles ganz genau da:

    Quelle

    Deswegen habe ich ja auch Extra gesagt, dass ich mir nicht mehr ganz sicher bin. Hatte da nur noch den an ersten Punkt im Kopf. Ist aber gut, dass du mich korrigiert hast, ich möchte schließlich auch nicht unabsichtlich falsche Informationen verteilen.


    Andere Frage: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber durch das Datamining wurden nur neue Pokemon gefunden, richtig? Ist denn abgesehen davon schon bekannt was für alte Pokemon (außer den Alola-Formen und Entwicklungslinien) man in Alola erwarten kann? Ich weiß von Ledyba, da es in Trailern bereits gezeigt wurde und anscheinend wohl auch Zubat und die Dratini-Line. Aber sonst noch? :O Nur so aus Neugier.

  • Bitte wünscht euch alle, dass man Online auch 6vs6 kämpfen kann.
    Jedes Mal muss ich 1-2h lang Leute EINZELN abfragen ob sie gegen mich kämpfen. Die meisten antworten gar nicht. Also bricht man die Anfrage nach 10sek wieder ab um den nächsten anfragen zu können.


    Wie behindert ist das denn bitte? Wenn ich über das Kampfmenü AUTOMATISCH nach Gegnern suchen lasse, dann geht nur 3vs3. Oder man muss sich für Doppel und Dreier Kämpfe entscheiden.


    Dabei möchte ich doch einfach einzeln 6vs6 kämpfen.


    Ich verstehe nicht, wieso man dazu manuell die Leute anfragen muss, in der Hoffnung einer nimmt die Herausforderung an und man endlich nach 1 Stunde des Suchens und Wartens einen Kampf bestreiten kann.

  • Dabei möchte ich doch einfach einzeln 6vs6 kämpfen.

    Würde es natürlich auch gut finden, andererseits würde der (vor allem) Nintendo 3DS vollkommen abkacken, da es zu viel wird. Wenn Rayquaza auf dem 3DS die Mega-Entwicklung durchführt, und dann auch noch Zenitstürmer als Attacke anwendet, ruckelt das schlimmer, als wenn man mit einer alten Karre den Himalaya rausrasen würde.. :S

  • Würde es natürlich auch gut finden, andererseits würde der (vor allem) Nintendo 3DS vollkommen abkacken, da es zu viel wird. Wenn Rayquaza auf dem 3DS die Mega-Entwicklung durchführt, und dann auch noch Zenitstürmer als Attacke anwendet, ruckelt das schlimmer, als wenn man mit einer alten Karre den Himalaya rausrasen würde.. :S

    Ich wundere mich jedes Mal, wenn ich so etwas lese. Keine Ahnung wie penibel ihr seid oder was ihr seht, aber ich konnte mich bisher noch nie über irgendwelche Ruckler beschweren. Das wundert mich schon. Hab diese noch nie festgestellt bei meinen Spielen ... sehr mysteriös.

  • @Graue Eminenz


    Der Hacker, der die Data Mining Videos gepostet hat, hat diesen Tweet hier weitergeleitet:
    https://twitter.com/KazoWAR/status/789067198245564416


    Dort gibt es eine Auflistung aller Pokemon, einmal im Nationalen und einmal im Alola Pokedex.

    Immer noch zu wenig Pokemon, wann lernt es GF mal viele neue Pokemon zu machen wie Gen 5?

  • Würde es natürlich auch gut finden, andererseits würde der (vor allem) Nintendo 3DS vollkommen abkacken, da es zu viel wird. Wenn Rayquaza auf dem 3DS die Mega-Entwicklung durchführt, und dann auch noch Zenitstürmer als Attacke anwendet, ruckelt das schlimmer, als wenn man mit einer alten Karre den Himalaya rausrasen würde.. :S

    Nun ja, das ist ja nicht das Problem. Wie gesagt ich kann "manuell" ja trotzdem 6vs6 kämpfen, egal wie oft der Gegner Zenitstürmer mit seinem MegaRayquaza benutzt.
    Mir fehlt einfach in der automatischen Suche die Funktion 6vs6. Und ich verstehe überhaupt nicht wieso das nicht möglich ist.


    Andere Frage: Hat schon irgendein Hacker herausgefunden, ob man von Mr.Mystery in der Demo nochmals etwas bekommt, wenn man ihn täglich besucht? Ich weiss er sagt immer nein. Aber aus irgendeinem Grund speichert das Spiel ja und merkt sich somit dass ich ihn auch heute wieder besucht habe.
    Oder merkt sich das Spiel das nur aus dem Grund damit er mir jeden Tag was anderes sagen kann und es somit nie zur gleichen Aussage kommt?

  • @Graue Eminenz


    Der Hacker, der die Data Mining Videos gepostet hat, hat diesen Tweet hier weitergeleitet:
    https://twitter.com/KazoWAR/status/789067198245564416


    Dort gibt es eine Auflistung aller Pokemon, einmal im Nationalen und einmal im Alola Pokedex.

    Wenn die Auflistung korrekt ist, würde das bedeuten, dass die UB-Pokemon doch fangbar sind, zu meiner Freude. Bisher war ja, meines Wissens nach, der Konsens, dass die UB-Pokemon nicht fangbar sein werden.


    Nun ja, das ist ja nicht das Problem. Wie gesagt ich kann "manuell" ja trotzdem 6vs6 kämpfen, egal wie oft der Gegner Zenitstürmer mit seinem MegaRayquaza benutzt.Mir fehlt einfach in der automatischen Suche die Funktion 6vs6. Und ich verstehe überhaupt nicht wieso das nicht möglich ist.


    Andere Frage: Hat schon irgendein Hacker herausgefunden, ob man von Mr.Mystery in der Demo nochmals etwas bekommt, wenn man ihn täglich besucht? Ich weiss er sagt immer nein. Aber aus irgendeinem Grund speichert das Spiel ja und merkt sich somit dass ich ihn auch heute wieder besucht habe.
    Oder merkt sich das Spiel das nur aus dem Grund damit er mir jeden Tag was anderes sagen kann und es somit nie zur gleichen Aussage kommt?

    Du musst nicht bis zum nächsten Tag warten, du kannst ihn dauerhaft ansprechen. Er hat teilweise sehr witzige Antworten parat. :D

    Freundescode: 0662-3193-3708
    IG: Myra (früher Iwen)
    Kontaktsafari: Kampf - Lin-Fu, Pam-pam, Hariyama

  • Bei mir sagt Mr. Mystery bei jedem Mal das gleiche. Er hat mich ins Herz geschlossen, aber trotzdem keine weiteren Geschenke. Vielleicht zieht sich das bis kurz vor dem Japan-Release hin und er gibt uns dann noch mal was, oder er hat wirklich nichts mehr (was ich ihm aber nicht abnehme ^^)

  • Bei mir sagt Mr. Mystery bei jedem Mal das gleiche. Er hat mich ins Herz geschlossen, aber trotzdem keine weiteren Geschenke. Vielleicht zieht sich das bis kurz vor dem Japan-Release hin und er gibt uns dann noch mal was, oder er hat wirklich nichts mehr (was ich ihm aber nicht abnehme ^^)

    Ich vermute mal, dass er einfach ne nette Alternative zum Speichern ist. Nach den letzten Events, wo nur gesprochen wurde, hat's nicht automatisch gespeichert ö.ö Also kann man zu dem rennen und speichern lassen.
    Aber wer weiß, vllt. kommt am Ende doch noch was? Btw. Bevor der Satz kommt, dass er uns ins Herz geschlossen hat, hatte er zuvor bestimmt 4-5 andere Varianten gesagt gehabt.