Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu dem "Immer wird die erste Gen in den Vordergrund gerückt"-Gedöns, würde ich gern meine Meinung rein werfen:


    Ich kann Game Freak diesbezüglich schon sehr verstehen. Wenn ich das jetzt einfach mal mit meinen Geschichten vergleiche, mit den Charakteren, die darin vorkommen, dann hängt man an diesen. Man mag sie, sowohl die Schrulligen, als auch die Tollen. Man möchte nie an einen Punkt kommen, wo man den Anfang einfach vergisst oder soweit weg fallen lässt und sich nur dem Neuen widmet. Und ja, da kann es schon toll sein, wenn man mal die "alten Hasen", wie ich es gerne nenne, wieder heraus holt und im neuen Glanz erstrahlen lässt.
    Zugegeben, die Gen 1 Monsterchen kamen immer wieder vor, aber doch immer wieder andere. XY waren es die Starter, jetzt bei Sonne/Mond kommen andere Pokis in den Vordergrund. Schlecht ist das nicht. Sicherlich gibt es auch andere Monster, die gerne wieder Aufmerksamkeit hätten aus anderen Gens, aber die Erste, war eben als Erstes da. Ich selbst mag zwar nicht alle Alola-Formen, finde es aber völlig in Ordnung, wie sie es gehandhabt haben. Durch die veränderten Typen der Alola-Formen überlege ich sogar mal welche ins Team zu nehmen, die ich sonst nie dabei hatte. Also der Zweck wurde auf jeden Fall erfüllt, den Game Freak wollte. Und wie @Flunkifera schon erwähnt hatte, hat sich Game Freak auch ausführlich in Interviews dazu geäußert, warum es Gen 1 Pokémon sind und aus keiner anderen Region.


    Mir persönlich hätte es gefallen, wenn sie noch ein paar mehr Alola Formen eingebracht hätten. (Egal ob nur Gen 1 oder auch andere), aber so wie es aussieht, kommt da nichts weiter. Andererseits werde ich auch einfach die Spiele abwarten, bevor ich irgendetwas kritisiere. Da sind ja andere hier immer schnell mit ihrer Kritik. Das Spiel noch nicht in den Händen, aber schon los jammern. :D Wenn ich das Spiel in den Händen halte und es gespielt habe, kann ich erst sagen, wie gut mir die einzelnen Dinge gefallen/nicht gefallen.

  • Eigentlich dürften somit ja auch die Namen der Endentwicklungen bekannt sein, die stehen doch auf den Karten drauf? Findige Japan-Könner, könnten die dann ja rein theoretisch übersetzten.

    "The Grass starter is known in Japan as Junaipa (ジュナイパー), the Fire as Gaogaen (ガオガエン) and the Water as Ashirene (アシレーヌ)."


    Serebii

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich habe die ganze Zeit gewusst, dass die Endstufen echt sind, weil ich Robballs Endstufe sehr mag (endlich eine Meerjungfrau! :D ). Aber leider zum Leidwesen der Endstufe Flamiaus... Auf zwei Beinen... Ich kann nur hoffen, dass der Leak um die Typen auch recht gibt, bei Feuer/Unlicht und Flamiaus Endstufe habe ich das Bild eines Jaguardämons im Kopf. Ein vierter Feuer/Kampf-Starter ist mir längst zu viel und eintönig dazu!


    Bezüglich der "Beschwerde" um den hohen Kanto-Fokus im Alola-Dex will ich auch mein Senf geben und das ist auch das, was mich die ganze Zeit beim 20jährigen Geburtstag gestört hat. Ich bin zwar ein Pokémon-Fan seit Gen 1, ich habe ein paar Favoriten von Gen 1 (Giflor, Arkani, Jugong und Pixi), ich bin froh dass Raichu eine Alola-Form bekommen hat nach all den übermäßigen Pikachu-Fokus in Gen 6...



    ...aber ich bin nicht erfreut, dass das Jubiläum nicht wie ein All-Stars Jubiläum mit allen sechs Generationen + Gen 7 wirkt, sondern mehr wie ein Gen 1 + Gen 7-Jubiläum mit wenigen Ausnahmen wie die Classic-Turniere und Pokémon Generations (eigentlich heißt es Generationen, aber ich finde den deutschen Titel langweilig) und es stimmt mich auf sauer ein. Nur leider kann ich aus den Interview verstehen, dass ein großer Kanto-Fokus vorhanden ist, weil viele höchstens Gen 1 kennen, vielleicht noch Gen 2, aber ab Gen 3 findet man eher langlebige Fans bzw. Hardcore-Spieler. Ein Erkennungsfaktor musste her und die Kanto-Pokémon sind am fähigsten. Ich weiß es aus eigener Erfahrung als ich Gen 3 kennenlernte und es anfangs nicht als Pokémon erkannt hatte bis ich ein Zubat sah.


    Ich hätte eher zumindest etwas Spotlight für Gen 2 für das Jubiläum gewünscht, weil Gen 6 und Kalos bereits einen hohen Fokus mit Kanto und teils Hoenn hatte und Gen 2 baut sich auf Gen 1 auf. Aber es sieht so aus, als macht Gen 7 es mit den Nostalgia Pandering noch schlimmer... ;(



    Aber weil ich die Demo mag und noch mehr von Alola und deren Legenden (und Ultrabestien) sehen will, will ich keine vorschnelle Beurteilung zu Sonne & Mond machen und erstmal durchspielen. ;)

  • Hmm.. was ich überlege ist, vielleicht wollen sie jedes 20-jähriges nun mit neuen Formen feiern.. in 3 (?) feiert doch Gold/Silber sein Jubiläum, wenn ich nicht falsch liege? Wäre demzufolge auch ein Termin für ein neues Spiel/Remake/etc.


    Pokemon Diamant und Perl feiern in Japan ihr 10 Jähriges.

  • @Kabooj Gold und Silber hatten schon ihre Remakes. Warum sollte man HGSS nochmal neu raus bringen, wenn man die Remakes auf dem 3DS spielen kann?

    Ich hab nicht von Gold/Silber-Remakes gesprochen sondern vom Jubiläum der Gen, die in Remakes anderer Edis auftauchen könnten - falls ich mich falsch ausgedrückt habe. Kann also auch D/P sein.

  • Japanischer Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Englischer Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Deutscher Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ahahaha ich liebe die Eule :love::heart:
    Die ist einfach so schnuckelig in ihrer Gestik und Mimik.
    Wie z.B. das zuziehen der Kapuze, oh mein Gott ♥ QwQ


    Aber pfffft, sorry, aber die Katze is so..so...seltsam. :'D
    Ich musste bei der Spezialattacke sofort an nen Brummkreisel denken, bwahaha :'D
    Und der Name geht ja mal gar nicht.. :'D


    Himmel, ich freu mich immer mehr auf die Spiele ♥


    Das Rekrutieren ist ja mal mega :love:
    Und überhaupt: Rot und Blau - *Q* ! Yay!


    Ich bin dann mal weg, Sun&Moon hypen gehen. >A<

  • Holy S***! Damit hab' ich echt nicht gerechnet!
    Pflanze/Geist habe ich nicht erwartet, hört sich aber cooler an als Pflanze/Flug!
    Hat einer der Leaker nicht gemeint, wie werden eine Liga für Alola aufbauen müssen?
    Und Cynthia! Und Heiko :D!
    Und cool, dass Rot und Blau beide auch älter aussehen!

  • Das Alles zusammen kommt bezieht sich also wohl auf die "Pokemon Liga" nach der Inselwanderschaft. Schätze, dass man aus allen Regionen berühmte Trainer antreffen wird. Also nicht nur Cynthia und Heiko sondern auch als Beispiel Diantha etc


    aber mit Rot und Blau ist EPISCH!! :) freu mich drauf und somit stimmt auch der Leak in dem es hieß man baue eine Pokemon Liga auf. Zumindest ist es ne Art Kampfzone ^^

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Omg wie geil *o*
    Den Schluss finde ich echt super. Freu mich schon total das Cynthia, Rot, Blau und Heiko auch im Spiel dabei sein werden und es doch eine Pokemon Liga geben wird :thumbsup: