Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm, noch eine Generation, in der die Starter-Pokemon nur zum vervollständigen des Pokedex' dienen. :thumbdown:
    Zum Glück gibt es noch genug andere Pokemon, die mich ansprechen.
    Die "Kapu"s find ich cool. Kapu-Kime wird definitiv Primarene in meinem Team ersetzen. Sind je schliesslich beide Wasser/Fee.


    Ich werde mir im Moment doch nur eine Edition kaufen. Das Spiel muss mich erst überzeugen.
    Mir sagt das ganze Alola-Hawaii-Zeugs gar nicht zu. Ich bau mir dann ein Iglu auf dem Eisberg und dann lass ich es mir mit Alola-Vulpix dort gut gehen :3

  • Okay. Das finde ich alles super, bis auf die Tatsache, dass es wohl wieder keine Kampfzone geben wird, sondern nur diesen Kampfbaum. Naja. Mehr hab ich auch nicht erwartet.
    Was ich mich jetzt frage ist, ob denn die geleakten Pokemon aus der Demo wirklich alle waren. Ich meine, heute wurden wieder 7 neue Pokemon + 1 Alola Form vorgestellt. Da bleiben noch 4 Alola Formen und 10 neue Pokemon + UBs übrig. Entweder will GF diesmal wirklich alles vorher verpulvern, oder da ist doch noch mehr.
    Edit: Ich hab zumindest noch Hoffnung, dass es im Kampfbaum verschiedene Modi wie in einer Kampfzone gibt. Aber selbst das wäre irgendwie nicht das Wahre.

  • Fuegro gefällt mir in bewegung irgendwie:D hat was sehr freches...und ich hätte null gedacht das ich dem design überhaupt was abgewinnen kann.


    Das ende vom trailer war genial:3 klingt nachassig postgame und alle bekannt wiederzusehen is immer cool. bin sehr gespannt wie das dann alles läuft mit dem aufbau der liga. und so ein super detail, dass rot nix sagt und blau dann meint: gesprächig wie immer:D.

  • Wurde ja sozusagen jetzt bestaetigt der Dex Leak. Ich glaub da kommt echt nix mehr. Keine Splitevos! Der Trailer macht Lust auf das Spiwl, wird wahrscheinlich Flamiau in Mond und Bauz in Sonne (odwr wie wuerdet ihr euch entscheiden). Ich find Popplio immernoch graesslich und die beiden anderen sind eigtl richtig awesome aber Popplio am Ende geht gar net. Is mir zu weiblich. Fuegro dagegen ist ziemlich nice ingame, so auf bild shit, aber ingame in bewegung eigtl ziemlich ok.
    Das mit der Liga ist auch ziemlich nice.
    Das geilste ist aber die Z Attacke der Waechter, da dacht ich mir nur, alles klar

  • Richtig geil. Dann hoffe ich für den Anime dass Ash auch auf alte Bekannte auf Alola treffen wird, zumindest gegen Ende.


    Geil ist vorallem das rekrutieren. Die Göttin/Champ aus der 4. Generation war schon immer ein geiles Prachtstück. Nun kann sie sogar noch mit mir auf Reisen gehen. Wie geil ist das denn?!?


    Aber "Rot" sieht irgendwie nicht mehr so cool aus wie früher. Irgendwie wie ein Erwachsener mit Kinder-Klamotten. Aber okay :grin:
    Wenigstens redet er immer noch nicht gerne.
    "..."

  • Ich bin gerade voll gehypt. Ich kann es kaum noch abwarten. Und ich werde mit meiner Tradition brechen und das erste Mal in meinem Leben den Pflanzen-Starter nehmen :love:
    Habe sonst immer den Wasser- oder Feuer-Starter genommen (Schiggy, Karnimani, Flemmli, Plinfa, Ottaro und Fynx), aber das Design und der Typ Pflanze/Geist sind so geil!!!! ;D
    Warum dauert es noch so lange, bis die Spiele erscheinen? Ich hoffe, es gibt noch mehr neue Pokémon und Alola-Formen als die, die bereits geleakt wurden :love:

  • Ahh cool jetzt bin ich noch mehr gehypt. Ich find toll, dass die Starter spezielle Attacken bekommen haben, gabs das schon mal? Pflanze/Geist hat mich positiv überrascht und Feuer/Unlicht ist super, zum Glück nicht noch mal Feuer Kampf :) . Werde nun wie geplant Bauz und Flamiau nehmen, welches in welcher Edition weiß ich aber noch nicht.


    Nur noch knapp einen Monat :yeah::heart:


    Und die Pokemon Liga sieht auch cool aus, nette Idee. Der Kampfbaum sieht interessant aus muss ich mir aber dann im Spiel anschauen.

  • Hmm wenn ich mir Rot und Blau ansehen fühle ich mich so alt ....

    Puh dann bin ich nicht die einzige hier ^^

    Fuegro gefällt mir in bewegung irgendwie:D hat was sehr freches...und ich hätte null gedacht das ich dem design überhaupt was abgewinnen kann.

    Ja stimmt das gleiche auch bei Alola-Snobilikat, es sieht von der Seite und animiert besser aus. Aber fuegros Pranken wirken doch schon sehr riesig in der Animation!


    Wie viele hier feier ich die Begegnung mit Rot und Blau! Rot sieht sogar total klasse aus :P


    Die Z Atacke von den Kappus finde ich aber sehr merkwürdig vor allem die Handbewegung, erinnert mich an Cäsar im Kampfkolloseum, Daumen runter - tot. ^^"


    Cossmog ist sooo süß! Im japanischen Trailer sehen wir Lily und dann wie der Protagonist sich schützend über es beugt, das macht mich echt neugierig!


    Alola-Snobilikat hat übrgiends die Fähigkeit Fellkleid bekommen, das war eigentlich Coiffwaffs Spezialfähigkeit.
    Besser als Mitnahme auf jedenfall :P (aber wen wunderts das hätte zu einer edlen Variante auch nicht mehr gepasst).

  • Also die Wächter Z-Attacke...der Oberhammer!! Find ich persönlich ziemlich episch! Und auch das mit dem Aufbau der Liga, da bin ich mal gespannt wie weit man da gehen kann...wäre schön, wenn man sich selbst zum Champ erkämpfen müsste!!
    Aber irgendwie finde ich es auch schade, dass die Fanidee der Splitevos es wohl nicht ins Spiel geschafft hat :(

  • Juhuu! Fuegro ist Feuer/Unlicht, da bin ich erleichtert! Primarina ist Wasser/Fee, wie ich vermutet habe, aber Silverro... Na ja, Pflanze/Geist ist eine gute Kombination. Jetzt können Boden-Pokémon ihn treffen, aber dafür werden sich Normal-Pokémon die Zähne ausbeißen! :D


    Ich bin froh, dass jetzt auch die anderen Kapus da sind und ich habe mir schon gedacht, dass die Insel mit den roten Kapu Ulaula (Ula-ula) und die Insel mit den lila Kapu Poni heißen werden. Kapu-Fala finde ich putzig, ich sehe ihn als das Gegenstück zu den launischen Kapu-Riki, eher schüchtern und deren Schild erinnert mich an eine Keramikvase mit Deckel. Kapu-Toro... mag ich irgendwie am wenigsten, aber hat ein Piratenfeeling mit deren Schild als "Schiff" (vielleicht ist es deswegen Pflanze/Fee, weil deren Schild aus Holz besteht ^^). Und Kapu-Kime finde ich mit der Muschel interessant, ich sehe ihn als ein Weiser. Und die Z-Attacke... Ich habe spontan an Bionicle denken müssen, was auch cool ist.


    Also hat ein Leak auch Recht, dass wir unsere eigene Liga erstellen können, oho. Hoffe es gibt auch Repräsentanten aus Johto... Und Rot ist immer noch der Stille. ^^


    Hat die Sonne & Mond-Website bereits Informationen zu den anderen Kapus erstellt? Ich bin neugierig auf deren Charaktere.

  • Ich hoffe dass die Liga so aufgebaut ist wie die Kampfzone, dass man verschiedene Kämpfe machen kann wäre echt toll ,aber ob es wirklich so kommt wird man sehen .
    Aber selbst wenn nicht wäre ich zufrieden Hauptsache man hat was nach der Hauptstory zu tun.

  • OMG ich bin grad echt total ausgeflippt. Was war das denn bitte für ein cooler trailer? Jedes mal wenn mein Hype anfängt nachzulassen, schafft Gamefreak es, mich wieder ganz hibbelig aufs Spiel zu machen. Jetzt haben die es doch glatt geschafft, dass mir Fuegro sogar beinahe gefällt o_O (aber wirklich nur beinahe, das ding ist immer noch hässlich).
    Und wie geil ist das mit Rot und Blau bitte? Die zwei haben mich echt überrumpelt. Allerdings fühle ich mich plötzlich irgendwie fast schon ein bisschen alt xD


    lol die Z-Attacke von den Kapus sah ja mal total dämlich aus xD
    Aber Cosmog ist echt putzig^^ habe es schon sehr ins Herz geschlossen, das kleine Ding.