Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit der Liga bin ich noch skeptisch.


    Am Ende wird nur erzählt, dass eine hier entstehen soll und mehr nicht (s. Kampfzone in ORAS)

    In ORAS wurde diese allerdings nicht in den Trailern erwähnt.
    Auf der offiziellen Seite steht außerdem:
    Wirst du dich dank der Reife, die mit dem Abschluss der Inselwanderschaft einhergeht, eines Tages der Pokémon-Liga stellen und versuchen, der stärkste aller Pokémon-Trainer zu werden?
    Wenn man da nicht später die Liga herausfordern kann, fress' ich 'nen Besen.

  • Mit der Liga bin ich noch skeptisch.


    Am Ende wird nur erzählt, dass eine hier entstehen soll und mehr nicht (s. Kampfzone in ORAS)

    "Wirst du dich dank der Reife, die mit dem Abschluss der Inselwanderschaft einhergeht, eines Tages der Pokémon-Liga stellen und versuchen, der stärkste aller Pokémon-Trainer zu werden?"


    Hört sich schon so an, als ob man mit der Pokémon-Liga interagieren könnte.

  • Weil ich ja weiß, dass einige Versuchen den Infos aus den Weg zu gehen und trotzdem hier rumturnen, hau ich meine Gedanken zum Trailer mal in nen Spoiler, bevor wieder ein Kleinkrieg ausbricht (bzw: Ich muss dann nicht daran teilnehmen :P)


  • oh ich hatte recht dass rot und blau dabei sind *o* (habs vor cirka na woche hier vorrausgesagt)


    schön dass die pokemon liga bleibt dann frag ich mich jedoch wer der champ ist und die top 4 und um man an der liga teilzunehmen braucht man 8 orden die in alola nicht existieren ? und was ist mit den 4 insel königen wird es neben den noch ne top 4 geben?
    Und was ist der sinn dieses kampfbaums ? ist das sowas wie die kampfzone ? was ist damit gemeint dass ich cynthia "rekrutieren" kann ??


    too many questions ?(:threeeyes:


    außerdem verwirrt mich das BLAU größtenteils GRÜNE Kleider trägt :D

  • Also waren die Leaks richtig :D


    Zu den Startern...also eindeutig Silvarro...das Ding ist so was von cool,
    das kommt sogar in mein All Gen Lieblingsteam, neben Gewaldro eins der geilsten
    Pflanzen Pokemon. 8o


    Die anderen zwei so lala, Fuegro schaut am Ende nicht einmal soo schlimm aus aber trotzdem hätte
    man es besser lösen können. Die Sirene ist nicht mein Fall, es werden sich aber bestimmt für jeden der 3 Fans finden.


    PS: Snobilikat tut mir so richtig leid, das arme Ding. Ist wohl in eine Horde wilder Bibors gefallen.

  • Grrr... nun ist der Pflanzen-Starter auch noch ein Geist.. das macht die Wahl für mich nicht einfacher... -_-
    Aber langsam neige ich echt dazu Robball zu nehmen.. ich find es total Klasse inzwischen... und ein wenig bedauere ich, dass ich mich gespoilert habe.. aber .. oh mein Gott.. die alten Champs! Da hoffe ich doch, dass wir Siegfried, Wassili usw auch noch sehen :) Evtl alte Top4-Member... wenn wir eine eigene Liga rekrutieren, wäre eine Vielfalt von Trainern echt praktisch.. Ich frage mich gerade, ob dan nandere mit der eigenen Liga interagieren können, praktisch wie mit den Geheimbasen.. Ist zwar keine eigene Arena, wie ich sie mir schon immer gewünscht habe, aber ne Liga tuts auch :D

  • Also mein Liebling ist ja Flamiau und als es klar war, dass am Ende ne Wrestler Katze draus wird war ich vom Aussehen sehr abgeschreckt. Aber zum Glück ist es im fertigen Spiel bzw. animiert doch akzeptabel. Also nehme ich in Mond Flamiau und in Sonne Bauz :)

  • Uff jetzt hab ich den Trailer auch gesehen und weiß nicht
    Die Endentwicklungen gefallen mir in Game bisher alle nicht sonderlich gut..
    Das verhunzen des Feuerstarters ist aber schon Tradition.. wenigstens nicht wieder Kampf/Feuer.
    Priserene sieht noch am besten aus und mit dem Feuervieh werd ich noch warm irgendwie ^^ hatte bisher in jeder Gen das Feuer Pokémon genommen und Flamiau & Miezunder sehen ja noch gut aus <3


    Cosmog <33333333 ich bin echt gespannt was das nun ist und wie es zu Solgaleo bzw. Lunala wird D:


    Die Wächter sehen eigentlich alle nice aus, die Z-Attacke öhhhh ja... okay sah seltsam aus



    Das man alte Trainer trifft finde ich toll *___*
    Cynthia <3 Heiko <3 Rot <3 Blau <3 und hoffentlich noch ganz viele andere als allen Gens insgesamt
    Mit der Liga bin ich echt mal gespannt wie das wird :)


    Ich kanns kaum noch erwarten.. will endlich spielen.. :D

  • Laut der offiziellen Seite fügt "Alolas Wächter" dem Ziel Schaden in Höhe von 75% seiner verbliebenen KP zu. Klingt ganz gut, auch wenn die Attacke "Naturzorn", welche die Kapus ebenfalls lernen, bereits die KP des Gegners halbiert ^^
    Ich hab bei seiner Enthüllung Alola Snobilikat hier zwar auch schon als grauenhaft beschrieben, aber mein ebenfalls geäusserter Wunsch, mich trotzdem noch daran zu gewöhnen, hat sich durch den Trailer erfüllt ;) Schön finde ich es zwar immer noch nicht, aber animiert sieht es schon akzeptabler aus.
    Bei den Startern bleibe ich bei Silvarro, es gefällt mir immer besser! Aber sollte ich das Spiel erneut (dann als Mädchen) durchspielen, werde ich gerne auch Primarene nehmen. Ich persönlich finde es toll, dass wir auch mal einen Starter bekommen, der sehr feminin aussieht. Primarene geht dabei noch einen Schritt weiter als Meganie und Fennexis, die auch eher weiblich aussehen, aber nicht so stark.
    Ich freu mich total, dass Heiko vorkommt, aber sollte er nicht nur 1-2 Jahre jünger sein als Rot und Blau? Er sieht jedenfalls nicht viel älter aus als in ORAS :D