Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schön ... nur nicht Fuegro. Ich bin nach wie vor von diesem Muskelprotz enttäuscht und je länger ich es ansehe, desto größer wird meine Abneigung.

    Weiß ja nicht, warum man unbedingt zu zweibeinig wollte nach dem es vierbeinig war.


    Auch der Zweittyp Unlicht macht es nicht besser.

    Alles > Feuer/Kampf.
    Mir wird übel, auch nur an noch einen neuen Feuer/Kampf-Starter zu denken...


    Animiert wirkt es besser.

    Um ehrlich zu sein, sah das Alola-Snobilikat auf Bildern einfach nur seltsam aus, jetzt geht es eigentlich relativ. Aber es wirkt halt nicht so elegant wie Mauzi, um ehrlich zu sein.


    Mir gefallen die Artworks zu den beiden überhaupt nicht

    Die Kleidung von Rot könnte verbesserungswürdig sein. Absolut.

  • In welchem Trailer sieht man die Top4 und den Champ? Habe jetzt nur den japanischen und deutschen Trailer gesehen. Sieht man diese nur im Englischen oder willst du uns nur verarschen?

    ganz ehrlich du hättest dir die letzten 6 worten deines post echt sparen können. mir geht das jetzt schon ne Weile so und ich hab nix gesagt aber langs nervts. dein umgangston ist unter aller sau und es wäre echt schön wenn du da ein bisschen drauf achten würdest. hier lesen auch minderjährige die nicht unbedingt von sexuellen Beziehung zwischen pokemon und menschen, geilen weibern und ähnlichem lesen müssen.


    und nein niemand will dich verarschen. thure zieht diese schlüsse vermutlich weil der aufbau einer liga im trailer bestätigt wurde und somit eine Top4+Champ iwann durchaus denkbar ist.


    @Alexia eulen werden und wurden von vielen kulturen als geister des waldes bezeichnet:) eben weil sie so lautlos sind und nachts unterwegs sind. Also passt das schon^^. Mal davon abgesehen, das in vermutlich nochmal so vielen kulturen eulen spirituelle wesen und Schutzgeister sind.

  • - Silvarro, Pflanze/Geist: das hat vielen positiv überrascht, das die Eule ihren Zweittyp Flug nicht mehr bis zum Schluss behält. Hehe , wenn dieses Pokemon schlafen will, zieht es einfach an den Kordeln und die Kapuze schliesst sich ,

    Äääähm... Geister hassen (Sonnen-)Licht und schlafen nicht. Also wird diesen Kordeln und Kapuze dazu gedacht sein, sich vor Sonnenlicht zu schützen; einfach blind die Pfeile verschießen wie ein wahrer Robin Hood im Blinder-Mod *lol*

  • Damit ist wohl klar das der Pflanzen Starter sowas von mein wird, in der anderen Edition Spiele ich dann denn Wasser Starter.
    Stelle fest das nur die ersten 2 Entwicklungsstufen von dem Feuer Starter gut sind und trotz keinem Kampf Typ, sieht er aus wie von Typ Kampf.


    Das Highlight waren definitiv Red und Blue, das man die als Gegner erneut einbaut ist einfach super! ^^

  • Welchen Typ hat die Attacke von dem Feuerstarter? Die war doch sehr effektiv auf Alola-Raichu, oder?

    Zuerst dachte ich Feuer aber es müsste Unlicht sein, da Alola Raichu Psycho ist.


    Hier auf der offizielen Seite steht es:



    Zitat

    Diese neue Attacke vom Typ Unlicht ermöglicht es ihm, Schaden unabhängig von den Statusveränderungen des Ziels zu verursachen.

  • Scheint aber, dass es die Kapus erst nach der Hauptstory gibt, weil die alle auf Level 60 waren und ich mir nicht vorstellen kann, dass man auf der zweiten Insel schon Level 60 ist

    Im Trailer in dem Kapu-Riki vor Monaten enthüllt wurde, war dessen Level auch 60, sprich, die vermutjng ist sogar noch warscheinlicher, weil auf Insel 1 haben wir sicher auch nicht Level 60.;)

  • Im Trailer in dem Kapu-Riki vor Monaten enthüllt wurde, war dessen Level auch 60, sprich, die vermutjng ist sogar noch warscheinlicher, weil auf Insel 1 haben wir sicher auch nicht Level 60.;)

    Kann theoretisch immer noch zur Hauptstory gehören... Wenn man alle Inseln bereist hat... Ist man etwa um Level 60 herum. Und muss dann zu den Inseln zurück Fliegen, Reisen wie auch immer und dann kann man diese vielleicht fangen. Vielleicht braucht man die Ja für Solgaleo & co. oder um Team Skrull auszuschalten oder die UBs... Jenachdem was das Ziel sein wird.

  • Ich fänds schade, wenn die Kapus erst so spät kommen. Würde die gerne früher fangen, züchten und ins Team nehmen.
    Hab gar nicht drauf geachtet, haben sie die Geschlechter der Kapus gezeigt? Wehe es gibt nur Männchen :'D

    Wilde Shinies in Sonne Habitak (schillernd) Waumboll (schillernd)

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: teilweise gelöscht, weil Bezug gelöscht

  • Was ich mir bei der "Kapuzenanimation" von Bauz letzter Entwicklung gedacht habe: Vielleicht ändern die Starter je nach Tag und Nacht ihren Typ oder Statuswerte! Könnte mir vorstellen, dass die Eule nachts nem höheren Sp-Ang hat...Wuffels Entwicklung/Typ unterscheidet sich ja auch am Tag und in der Nacht!

  • BTT: Ich fänds schade, wenn die Kapus erst so spät kommen. Würde die gerne früher fangen, züchten und ins Team nehmen.
    Hab gar nicht drauf geachtet, haben sie die Geschlechter der Kapus gezeigt? Wehe es gibt nur Männchen :'D

    sie sind geschlechtslos, also wenn man sich den trailer anschaut ist da kein Symbol für m oder w über dem balken sichtbar.

  • Was ich mir bei der "Kapuzenanimation" von Bauz letzter Entwicklung gedacht habe: Vielleicht ändern die Starter je nach Tag und Nacht ihren Typ oder Statuswerte! Könnte mir vorstellen, dass die Eule nachts nem höheren Sp-Ang hat...Wuffels Entwicklung/Typ unterscheidet sich ja auch am Tag und in der Nacht!

    Dann hätten die dazu sicher etwas erwähnt.

    sie sind geschlechtslos, also wenn man sich den trailer anschaut ist da kein Symbol für m oder w über dem balken sichtbar.

    selbst wenn sie Geschlechter hätten, die sind Legis und nicht züchtbar. Wie z.B. Cresselia.

  • Das es die Liga mit Top4 gibt, ist auf der offiziellen Seite ziemlich eindeutig.


    Von der offiziellen Seite:

  • Also der Japanische Trailer sagt mir sehr zu und ich freue mich über die neu vorgestellten Features.
    Aber zur Thematik der Endevos, schön sie mal in Aktion sehen - allerdings, werd ich nun definitiv robball nehmen, mag zwar Litten¹ und Litten² sehr,
    die Endevo hingegen istn No-go.


    Bauz ist DAS LGBT poki dieser Gen, einfach so nen "Bill-Kaulitz-Tokio-Hotel-Fabulous-whatsoever" besonders Bauz²


    Auch freue ich mich besonders auf Cynthia
    Alleine das ist schon nen kaufgrund, wenn bisher nicht, dann spätestens jetzt :heart::heart::heart:

  • Der Trailer hat mich gerade echt umgehauen.. Es passiert immer, wenn man einen langen und anstrengenden Schultag hinter sich hatte, da kommen solche News gleich sehr gelegen. Ich freue mich nun noch mehr auf das Spiel, die Freude liegt momentan so bei 245%. Leider gibt es zum Teil Leute, die keine Ahnung haben, was subjektiv und was objektiv ist, und schliessen von sich auf die ganze Welt. Ist jetzt nicht hier im Forum so, aber im echten Leben und in einigen anderen Foren.


    Fuegro: Hat mich echt umgehauen, dass sie die schon vor Release, und dann auch noch 3 Wochen vorher gezeigt haben! Klar, die Leaks waren schon so lange da, und sie haben die TCG-Karten veröffentlicht, aber ich dachte dass sie darüber hinweg sehen würden. Ich liebe Fuego, aber es klingt für mich extrem mexikanisch. Den Flammengürtel den er trägt, verwendet er ja anscheinend auch im Kampf, und erinnert mich sehr an Fenenxis Zauberstab, womit sie kämpfte. Fuegro setzt sich aus Fuego (=spanisch, Feuer) und rigoroso (=spanisch, rigoros = streng/rücksichtlos) zusammen, aber warum ist der Name spanisch? Auf Hawaii spricht man doch Englisch oder Hawaiianisch..


    Die Schutzpatrone: Ich finde ja, dass Kapu-Riki und Kapu-Fala am besten aussehen, die Farben wurden klasse gewählt, und Kapu-Fala hat ja noch etwas extrem niedliches an sich. Kapu-Toro erinnert mich an einen Stier und Kapu-Kime an einen Schwertwal. Kapu-Kime hat zwar eine tolle Farbzusammensetzung, das Design an sich gefällt mir dann doch eher weniger, aber trotzdem klasse Pokémon Schutzpatrone! Warum man die erst/schon auf Level 60 begegnet, hmm. Dass man die erst nach dem Spiel fangen kann, oder ob überhaupt? Und wenn man die schon auf Level 60 auf der 1. Insel trifft, frage ich mich wie man mit einem Level 5 Pokémon da gegen an kommen soll.


    Cosmog: Die kleine "Wolke", oder whatever, sieht zwar ziemlich süss aus, aber schreit nach: "Ich bin die erste richtig legendäre Vorentwicklung! Man kann mich entwickeln!" Ich denke immer noch, dass Lunala und Solgaleo sowas bekommen, denn das sieht eher nach einem Baby-Legenden-Pokémon aus, als ein richtig bedrohlich starkes Pokémon wie Giratina. Lilly hatte das ja anscheinend in der Tasche.


    Ich mag alle 3 Starter, und auch die bisher gezeigten (Alola-)Pokémon, und hoffe sehr optimistisch gesehen, dass das nicht alle Alola-Pokémon sind, sondern da noch viel mehr kommen werden, da sie ja sonst nur noch 10 Pokémon + 4 Alola-Formen + UBs zu zeigen hätten, und alles andere schon in Trailern gesehen hätte, da hätte jeder der nicht gespoilert hätte werden wollen auch gleich die Leaks anschauen können, denn da kann ja kein neuer Trailer mehr kommen, ohne dass alle Pokémon schon vor Spielbeginn offiziell sind.