Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Falls es noch keiner gepostet hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich erwarte da nichts mehr, würde mich natürlich freuen, wenn da noch was neues kommt, was wir noch nicht aus Leaks kennen, aber denke auch nicht, dass es Split Evos gibt bei den Startern, was ich sehr schade finde, aber naja ^^
    Ich denke das Spiel wird auch so super, finde nur schade, dass sie so gut wie alles bekannt geben, gibt ja an sich nur noch wenig was man nicht weiß :/
    Wenn GF so scharf darauf ist, dass wir alles wissen, wieso hauen sie die Spiele nicht gleich schon jetzt raus? :D

  • Ist auch eher die Ausnahme als die Regel ;)
    und gute Besserung mit dem Husten :P


    Hab auch nicht gemeint das es bei Käfern nicht geht, aber in der Regel sind die halt sehr schnell mit Entwicklungen.

    Für mich ist Ignivor ein Art Legi-Pokémon (Von mir aus auch halb) weil man sowas ohne Pension nur 1 mal kriegt. Dann ist Lvl 59 auch legitim.


    Aber das Akkup erst Lv. 40 entwicklet, ist mir auch aufgefallen. Vielleicht auch nur ein Random Level für den Trailer. Aber wird wohl so sein... Kann doch nur heissen, dass Donarion stark sein wird. Steht sowieso in der Auswahl für mein team.

  • Zum Trailer: Jemandem aufgefallen, dass Akkup sich erst ab Level 40 entwickelt? Ziemlich spät für Käfer, besonders für regionale Käfer. Das könnte bedeuten, dass Vikavolt hervorragende Stats erhalten wird, vielleicht 125+ Angriff und mindestens 105+ Init. All die Schmetterlinge davor hatten nur 60-90 Werte und waren davon abhängig, dass Schlafpluder trifft um danach zu set uppen.

  • Meint ihr es wäre mögliche das die 4 Inslkönige zu den Top 4 werden und dann praktisch zu richtigen Starken Gegnern werden?
    Falls ja hätten wir erstmals ein Top 4 Mitglied vom Typ Gestein, was ich persönlich äußerst interessant finde und zum 4. mal den Typ Kampf :dos:
    Oder doch 4 neue Charaktere?


    Was meint ihr?

  • Meint ihr es wäre mögliche das die 4 Inslkönige zu den Top 4 werden und dann praktisch zu richtigen Starken Gegnern werden?
    Falls ja hätten wir erstmals ein Top 4 Mitglied vom Typ Gestein, was ich persönlich äußerst interessant finde und zum 4. mal den Typ Kampf :dos:
    Oder doch 4 neue Charaktere?


    Was meint ihr?

    Ja, ich denke, dass sie sowas wie die Top-4 werden, aber irgendwie treten die nicht in der Liga auf, dort treffen wir ja schon auf Blau, Rot und andere alte Bekannte. Eventuell werden wir bei jeder Prüfung zuerst ein Rätsel haben, dann einen Kampf gegen das Herfscherpokemon und dann noch gegen die Inselkönige? Keine Ahnung.

  • Mal eine Frage: Ist denn schon bekannt ob Primarene vorzugsweise weiblich ist, also die Chance deutlich größer, ist, dass es weiblich ist bzw. eben Robball? Fände es wiedermal ziemlich unklug dieses weiblich aussehende Pokemon immer männlich sein zu lassen.

  • Mal eine Frage: Ist denn schon bekannt ob Primarene vorzugsweise weiblich ist, also die Chance deutlich größer, ist, dass es weiblich ist bzw. eben Robball? Fände es wiedermal ziemlich unklug dieses weiblich aussehende Pokemon immer männlich sein zu lassen.

    darüber gibt es noch keine offiziellen informationen!


    Aber ich finde Fuegro sieht extrem männlich aus, die evo von Robball extrem weiblich, und Silvarro kann man gerade noch so durchgehen lassen für beide Geschlechter aber wenn ich mich festlegen müsste eher männlich...
    Was wenn es doch splitevos gibt aber abhängig vom Geschlecht?
    Das wäre total cool und würde ich als 'geheimnis' der Starter total begrüßen!

  • darüber gibt es noch keine offiziellen informationen!
    Aber ich finde Fuegro sieht extrem männlich aus, die evo von Robball extrem weiblich, und Silvarro kann man gerade noch so durchgehen lassen für beide Geschlechter aber wenn ich mich festlegen müsste eher männlich...
    Was wenn es doch splitevos gibt aber abhängig vom Geschlecht?
    Das wäre total cool und würde ich als 'geheimnis' der Starter total begrüßen!

    Schöne Idee!


    Da käme dann beispielsweise für die letzte Robball Stufe das linke hier in Frage. Also sowas in der Art..


    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/IC4rdaLWVKI/maxresdefault.jpg]

  • Wie ich im anderen Thread schon erwähnt habe, find ich es komisch, dass man heutzutage noch so eine Genderdebatte führen muss, vor allem bei einem Pokemon. Gibt auch feminin aussehende Männer oder anderes... von daher..

    das liegt wohl wie viele andere Dinge im Auge des Betrachters... Serpiroyal finden viele auch feminin ich zB gar nicht...


    Und du kannst nicht leugnen das fuegro stark männlich aussieht, und ich würde es schon cool finden wenn es bei den Startern größere Geschlechtsunterschiede zu erkennen gäbe!
    Aber auch ich kann mit nem männlichen robball Leben und es entwickeln oder ein weibliches Fuegro...

  • das liegt wohl wie viele andere Dinge im Auge des Betrachters... Serpiroyal finden viele auch feminin ich zB gar nicht...
    Und du kannst nicht leugnen das fuegro stark männlich aussieht, und ich würde es schon cool finden wenn es bei den Startern größere Geschlechtsunterschiede zu erkennen gäbe!
    Aber auch ich kann mit nem männlichen robball Leben und es entwickeln oder ein weibliches Fuegro...

    +1


    Es geht hier nunmal um die Starter, die meisten werden das Pokémon immer im Team haben, weil man zu dem Pokémon die grösste Bindung hat. Daher wäre es zumindest für die Starter toll, wenn die vom aussehen beides sein könnten.

  • Ja, ich denke, dass sie sowas wie die Top-4 werden, aber irgendwie treten die nicht in der Liga auf, dort treffen wir ja schon auf Blau, Rot und andere alte Bekannte. Eventuell werden wir bei jeder Prüfung zuerst ein Rätsel haben, dann einen Kampf gegen das Herfscherpokemon und dann noch gegen die Inselkönige? Keine Ahnung.

    @Flunkifera
    Ich glaube du bringst da etwas durcheinander!
    Das treffen mit Rot und Blau und auch mit Cynthia Heiko und Co. findet hier statt im Kampfbaum:


    Die Liga aber befindet sich hier:


    und wird warscheinlich gegen Ende des Spiels oder als Post-Game verfügbar! Und zwar allem anschein nach (nicht direkt bestätigt) wird es eine ganz normale Liga, mit Top 4 und Champ!
    Hier:

    sieht man sogar, wie sie sich zu Beginn noch im Bau befindet (Kräne!) und der Name Lanakila ist hawaiisch für Sieg! Das mit dem Namen ist übrigens ein cooles Detail mMn.


    Deshalb hatte ich die Theorie, dass die 4 Inselkönige, wenn das Gebäude fertig ist eventuell doert hin berufen werden, un die Top 4 zu werden!


    Was meinst du dazu?


    Edit:
    Oh, und meint ihr, das die Pokémon aus dem Eisgebiet vor der Liga, dann vielleicht erst Post-Game verfügbar werden?
    Fänd ich sehr doof wegen Alola-Sandan/Vulpix...

  • @Sinnoh-Master ich könnte mir vorstellen, dass die Liga platziert ist wie in konto oder auch Kalos. also das man im laufe des eigentlichen Spiels dort vorbei kann, das eigentlich Geschehen aber erst später stattfindet. würde ja auch Sinn machen, weil wir mitbekommn wie die liga gebaut wird.


    Ich bin nur froh das sie primarene keinen muschel bh verpasst haben:D. vielleicht gibts ja noch eine männlichere version mit ner anderen frisur und weniger wimpergeklimper? Das grundlegende design finde ich eigentlich nicht stereotypisch weiblich:). solang fuegro in weiblich dann nich einfach lippenstift kriegt wie woingenau^^...

  • Es ist doch egal ob die Starter nun männlich oder weiblich aussehen. Mal was anderes meint ihr die Starter Silvarro, Fuegro und Primerena taugen fürs CP oder andere Frage was meint ihr welche Versteckte Fähigkeit könnten sie haben.

    ich Frage mich eher ob neue Pokémon weiterhin irgendwie vf bekommen werden... Sind ja noch nicht mal alle Alten Pokémon mit ihrer vf verfügbar (heatran, usw...) Wäre schade um die drei - ich glaube sie haben Potenzial für cp - aber Starter ohne vf sind irgendwie langweilig (zumindest fand ich die Fähigkeiten immer lahm, bin froh das sie vf eingeführt haben)

  • ich Frage mich eher ob neue Pokémon weiterhin irgendwie vf bekommen werden... Sind ja noch nicht mal alle Alten Pokémon mit ihrer vf verfügbar (heatran, usw...) Wäre schade um die drei - ich glaube sie haben Potenzial für cp - aber Starter ohne vf sind irgendwie langweilig (zumindest fand ich die Fähigkeiten immer lahm, bin froh das sie vf eingeführt haben)

    Die Fähikgkeiten (Notdünger, Großbrand und Sturzbach) sind nicht schelcht. Immerhin werden sie gerne mit dem Affentrio kombiniert (Sodachita und Co) - liegt aber auch daran das deren normale Fähigkeit Völlerei nicht so der Hit ist.


    Ich bin optimistisch und denke das die neuen Starter und viele andere der neuen Pokemon eine Vf bekommen. Natürlich nicht alle, und Legis werden wohl ING erstmal nicht mit VF erhältlich sein (brauchen die Kapus aber gar nicht deren Fähigkeiten sind so schon cool).
    Finde es auch ok wenn sie dazu vorerst nichts sagen.



    Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen warum hier einige meinen man könnte nach Kanto oder Kalos reisen? Ergibt für mich keinen Sinn da man mit Sonne/Mond zu beiden kompatibel (über Bank) sein wird und Übertragen kann. Hab ich da was verpasst?


    @Mars_X
    kann ja noch werden. Hoffe die ändern nicht wieder einige der VFs wie bei Gen5-6 (Beispiel Zapdos VF Gen 5 Blitzfänger dann in Gen 6 Statik) :flinch: