Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Strawberry Das denken einige, weil der Japanische Junge wieder von Hawaii nach Japan zieht und man Ash und Gary trifft, oder Prof. Eich's Onkel.

    Bezogen auf den Real-Trailer?
    Naja aber ich weiß nicht, ich finde man kann nicht sagen ob er da hin gezogen ist oder ob er da nicht auch einfach verwandten besuchen war?
    Aber das 1:1 gleich zusetzten ist vielleicht etwas übertrieben? Es soll ja nicht die Spielstory wiederspiegeln sondern die Kommunikation außerhalb des Spiels um darin weiterzukommen. Einfach um zu unterstreichen das es ein Spiel ist das man gemeinsam auch spielen kann.
    So interpretiere ich das jedenfalls.


    Onkel Eich? du meinst Cousin ;)

  • Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen warum hier einige meinen man könnte nach Kanto oder Kalos reisen? Ergib für mich keinen Sinn da man mit Sonne/Mond zu beiden kompatibel (über Bank) sein wird und Übertragen kann. Hab ich da was verpasst?

    Manche glauben wohl auch, dass die 4 Inseln zu klein für ein langes Spielerlebnis sein könnten. Deshalb glauben sie, dass man nachdem man alle 4 Inseln erkunden kann noch eine weitere Region besuchen kann. Kanto finde ich hierbei doch sehr unwarscheinlich. Kalos... könnte schon eher sein da, da Zygarde ja scheinbar eine Rolle in der Story spielt (glaube ich zumindest). Aber um ehrlich zu sein denke ich persönlich auch nicht, dass man nach der Hauptstory nach Kanto oder Kalos kann.

  • Ganz ehrlich find ich das Geschlechter-Gemecker bei den Startern echt total übertrieben... :'D
    Ich meine...wenn euch für den Wasser-Starter weiblich besser gefällt, dann resettet eben bis ihr ihn in weiblich habt, ist doch keine große Kunst.
    Und selbst wenn, Machollo&Co gibts auch in beiden Geschlechtern, nur um Mal ein Beispiel zu nennen.
    Habt euch doch nicht so. :x


    Ich finds auch mehr als unrealistisch nach der Story noch nach Kalos oder Kanto zu reisen.
    Das wäre neben HG/SS das erste Mal das so was passieren würde.
    Ich kann mir beides nicht wirklich vorstellen. Weder Kalos, noch Kanto.
    Meiner Meinung nach sind die Inseln im Spiel selbst sowieso größer als sie bisher auf den Bildern aussehen.
    (Ich meine, schön wärs ja wenn wir noch woanders hinreisen könnten, aber sein wir Mal ehrlich...dann hätte GF irgendwas in der Richtung angedeutet.
    Aber den Real-Trailer gleich 1:1 auf die Spiele zu übertragen ist echt etwas zu...viel.)


    Am Ende bleibt uns sowieso nichts anderes übrig als uns überraschen zu lassen..

  • Es sieht wohl so aus, als ob wir kein Delfinpokemon in Gen 7 bekommen werden. Ein bisschen schade finde ich es schon. Delfine werden in der japanischen Kultur zwar anders angesehen aber es gibt schließlich auch andere Pokemon, deren Inspiration eher negative Assotiationen hervorruft (Müll, Ratten, gruselige Clowns). Aber vielleicht ist es mit einem Delfinpokemon ja auch ähnlich wie mit Mega-Libellrdra. Es gab einfach keine Einigung für ein Design.

  • So wie ich das verstanden habe soll wohl eines der Kapu Pokemon einen Delfin darstellen. Damit hätten wir ein Pokemon das einem Delfin ähnlich sieht...

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Naja, ich hatte eigentlich von Anfang an reininterpretiert, dass der Junge aus den Trailern der Hauptprotagonist der Spiele ist. Er zieht neu nach Alola und kommt in die (Trainer)Schule und hat sogar das selbe Standard-Shirt an wie die Spielfigur. Das sollte schon ein eindeutiges Bild vermitteln. Glaube auch nicht, dass er nur zu Besuch in Kanto ist, da der Trailer explizit darauf hinweist, dass bereits 3 Monate dort vergangen sind. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir nach Kanto reisen können. Genauso finde ich es aber auch komisch, was dem Zuschauer da suggeriert wird und irgendeine Intention wird das schon haben.


    Zu der Top4 und den Arenen hat GameXPlain mal wieder eine nette Theorie. Einiges spricht dafür, manches dagegen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So wie ich das verstanden habe soll wohl eines der Kapu Pokemon einen Delfin darstellen. Damit hätten wir ein Pokemon das einem Delfin ähnlich sieht...

    also beim besten Willen kapu kime sieht für mich eher wie ne Mischung aus Schwertfisch und Muschel aus aber nicht wie ein Delfin...


    Aber wenn die Karten vor ein paar Seiten stimmen und es wirklich so viele alte Pokémon gibt, naja finde ich ein bisschen schade (ich werde zwar im ersten durchgang nur 7.gen Pokémon in mein Team nehmen aber trotzdem... Liegt halt daran das es wenig neue gibt)


    zB Mantidea und scherox oder sichlor stellen fast dasselbe tier dar, nur mit anderem Design und anderen Typen... Aber das ist wahrscheinlich wieder so ein persönliches (1. world) Problem von mir XD

  • Wenn die Starter VFs bekommen, dann bestimmt folgende. Silvarro: Superschütze, Fuegro: Rohe Gewalt und Primerena: Majestät. Ich denke auch das die Rollen der Starter so verteilt sind: Silvarro das Quajutsu dieser Region also der Schnelle (sehr hohe Initation, hoher Angriff und Spezialangriff aber dafür wenig Verteidigung, Spezialverteitigung und KP), Fuegro das Brigaron dieser Region also der Tank ( niedrige Initation und Spezialangriff aber sehr hoher Angriff, Verteidigung und hohe Spezialverteitigung und KP) und Primerena ist das Fenexis dieser Region, also der Spezielle ( Sehr hoher Spezialangriff und Spezialverteitigung, hohe Initation und Verteitigung und niedriger Angrifg und KP). Was meint ihr dazu?

  • Also ich fänd es super wenn man noch in eine Region reisen könnte und da die Arenen hat. Wäre schon nice, neues und altes quasi so zu verbinden. Ich habe zwar nicht die Hoffnung, dass man wirklich reisen kann, aber vielleicht überraschen sie uns ja auch. ^^ Wer weiß immerhin ist Jubiläum und das wäre ne schöne Überraschung..
    We will see ^^

  • Silvarro: Superschütze

    Ziemlich sicher etwas mit Volltreffern, vielleicht auch etwas gegen Zurückschrecken. Oder die Genauigkeit... Würde ja zum Pokémon passen, finde ich.


    Silvarro das Quajutsu dieser Region also der Schnelle

    Was auch zu erwarten ist. Ein Bogenschütze der nicht bemerkt werden darf? Der ist auf jeden Fall geschickt und wendig.^^


  • zB Mantidea und scherox oder sichlor stellen fast dasselbe tier dar, nur mit anderem Design und anderen Typen... Aber das ist wahrscheinlich wieder so ein persönliches (1. world) Problem von mir XD

    Scherox = Sichlors Weiterentwicklung?
    Sichlor & Scherox sind eben die männlicher/stärker aussehende, und Imantis & Mantidea die weiblicher/eleganter aussehende Gottesanbeter/in.
    Da kann man auch sagen, dass alle Fische gleich sind.

  • Ist eigentlich noch jemanden aufgefallen das in den Trailern zu den Startern, nie eine Statusanzeige beim Kampf auftaucht?


    Das ist mir beim durchsehen der Trailer um die Starter gerade aufgefallen.
    Daruf hin hab ich mir die X und Y Trailer mal angesehen und da wurden die Statusanzeige eingeblendet beim Kampf.


    Natürlich könnte das nur ein dummer Zufall sein, es könnte aber auch irgendwie mit dem Geheimnis zusammenhängen.

  • Wisst ihr, was mir gerade beim erneuten Trailer anschauen aufgefallen ist? Möglicherweise wurde der Feentyp generft in dem er eine Geistschwäche bekommen hat. Somit ergibt auch das Typing einen "spielerischen" Sinn. Feuer/Unlicht gegen Pflanze/Geist, Wasser/Fee gegen Feuer/Unlicht und schließlich Pflanze/Geist gegen Wasser/Fee. Wenn das wirklich so ist, dann fände ich das ziemlich gut, da der Feen Typ mMn wirklich zu stark war. Das Geist jetzt stark gegen Fee ist ist ok, aber da hätten vlt andere Typen mehr von profitiert.

  • @Flunkifera wenn ich das wüsste, könnte ich dazu was sagen, es ist mir nur aufgefallen.
    Bei einigen Kämpfen anderer Pokemon wird die Statusanzeige ja gezeigt, nur bei den Startern halt nicht.
    Ob das was zu bedeuten hat, kann ich aber nicht sagen.
    Deswegen meinte ich ja auch, es könnte auch Zufall sein.


    Btw, über Tablet hier zu schreiben ist echt ein Akt! :rolleyes:

  • Mal eine Frage zu den Terrain-Fähigkeiten


    Kann man diese mit Wetter kombinieren? Oder entfällt das eine, wenn ein Pokemon mit einer anderen Fähigkeiten eingewechselt wird?


    Beispiel:


    Quaxo und Tapo Koko: Regen+Elektrofeld

  • Wisst ihr, was mir gerade beim erneuten Trailer anschauen aufgefallen ist? Möglicherweise wurde der Feentyp generft in dem er eine Geistschwäche bekommen hat. Somit ergibt auch das Typing einen "spielerischen" Sinn. Feuer/Unlicht gegen Pflanze/Geist, Wasser/Fee gegen Feuer/Unlicht und schließlich Pflanze/Geist gegen Wasser/Fee. Wenn das wirklich so ist, dann fände ich das ziemlich gut, da der Feen Typ mMn wirklich zu stark war. Das Geist jetzt stark gegen Fee ist ist ok, aber da hätten vlt andere Typen mehr von profitiert.

    Da Geist Scheinbar als genauso stark wie Fee bewertet wird, fänd ich es nicht so gut, wenn Feen eine Geistschwäche bekommen. Das würde Geist ( mit Fee und Feuer ) einer der am zweit höchsten bewerteten Typen ist, würde das dafür sorgen das zwar Fee in der Wertung sinkt der Geisttyp aber noch stärker wird als er ohnehin schon ist. Das würde den Geistertypen stärker machen als Fee jetzt schon ist. Also das Balancing eher weiter stören. Stahl scheind um einiges höher bewertet zu sein auch wegen der großartigen Resistenzen.


    http://www.pokewiki.de/Typen#St.C3.A4rkster_Typ

  • Kurzgesagt: Höchtswahrscheinlich ja. Es war auch schon mit Grasfeld etc. kombinier bar.
    http://www.pokewiki.de/Grasfeld

  • @JamieBlack und @Mars_X


    Kapu-Kime basiert auf einem Speerfisch; der Schwesterart der Schwertfische.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !