Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wuhu, die besten Ideen habe ich komischerweise immer wenn ich krank bin.


    Ich habe eine Theorie zu den Games und pack mal lieber in nen Spoiler für die die sich nicht/wenig Spoilern ließen


  • Zu Kalos, es wurde in der Demo als Location geleakt....

    Quelle?


    Zumindest falls du es so meinst, dass Kalos als besuchbarer Ort existiert. Dass Kalos als Herkunftsort für Pokémon existiert ist logisch. In der 6. Gen gab es auch Kanto, Johto etc. als Herkunfts-Location ^^

  • @Galladash


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 1:41

  • @Seikatsu Eben, da geht es um die "Met Location", also den Herkunftsort. Das sagt noch gar nichts aus, ist ja logsich, das drin sein muss, wenn man Pokémon von Kalos auf Sun/Moon übertragen will xD

  • Wisst ihr, was mir gerade beim erneuten Trailer anschauen aufgefallen ist? Möglicherweise wurde der Feentyp generft in dem er eine Geistschwäche bekommen hat. Somit ergibt auch das Typing einen "spielerischen" Sinn. Feuer/Unlicht gegen Pflanze/Geist, Wasser/Fee gegen Feuer/Unlicht und schließlich Pflanze/Geist gegen Wasser/Fee. Wenn das wirklich so ist, dann fände ich das ziemlich gut, da der Feen Typ mMn wirklich zu stark war. Das Geist jetzt stark gegen Fee ist ist ok, aber da hätten vlt andere Typen mehr von profitiert.

    Ich glaube, wir haben in einem Trailer bereits gesehen, wie ein Feen Pokémon von einer Geist Attacke getroffen wurde und da war nix sehr effektiv. Wüsste jetzt aber nicht mehr welcher...
    Aber ich finde der Feen Typ passt schon.
    Andere Typen hätten da eher ein paar änderungen nötig...

  • Da Geist Scheinbar als genauso stark wie Fee bewertet wird, fänd ich es nicht so gut, wenn Feen eine Geistschwäche bekommen. Das würde Geist ( mit Fee und Feuer ) einer der am zweit höchsten bewerteten Typen ist, würde das dafür sorgen das zwar Fee in der Wertung sinkt der Geisttyp aber noch stärker wird als er ohnehin schon ist. Das würde den Geistertypen stärker machen als Fee jetzt schon ist. Also das Balancing eher weiter stören. Stahl scheind um einiges höher bewertet zu sein auch wegen der großartigen Resistenzen.
    http://www.pokewiki.de/Typen#St.C3.A4rkster_Typ

    Geister sind aber nicht so häufig. Also es gibt ja schon mehr Feen als Geist-Typen.



    Und nochmal zum Trailer, ich glaube immer noch nicht das sich daraus ableiten lässt wir könnten in eine andere Region reisen. Der Trailer soll das Real Life wiederspiegeln, - nicht das Spiel.
    es zeigt wie wir mit dem spiel unter Freunden interagieren, neue finden usw. Der Umzug daher ist passend, da sie damit zeigen wollten, das man auch in großer Entfernung noch Kontakt hat.


    Und ja das die Region angegeben ist, ist mir bei Quajatsu in der Demo auch aufgefallen, das heißt aber nichts.

  • Vielleicht kann man nach Kalos zurück. Jedoch sieht man nur die Omega-Höhle... Irgendwie müssen wir ja Zygarde kriegen. Ich kann es mir gerade nicht vorstellen, dass es irgendwo in Alola auftaucht? Oder es wird wieder per Event verteilt, was ich lame finde... ausser man kriegt ein Item oder ähnliches, damit man einen Geheimenweg öffnen kann und so Zygarde fangen... Ich vermisse die Legi-Item-Events von Sinnoh mit Darkrai und co...

  • In Fluxia City, bei der Sonnenuhr, kann man im Hintergrund 4 Inseln erkennen. GF hat uns noch nicht alles von SoMo verraten.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • In Fluxia City, bei der Sonnenuhr, kann man im Hintergrund 4 Inseln erkennen. GF hat uns noch nicht alles von SoMo verraten.

    Aber in der Demo (glaube ich) wurde doch gesagt, dass Alola sehr weit von den anderen Regionen entfernt wäre. Das würde nicht so ganz passen, wenn wir die Inseln jetzt sogar von Kalos aus sehen könnten...

  • Da muss ich Chiara leider zustimmen. Auch wenn ich es extrem cool finden würde, wenn es so Nahe gelegen wäre, in der Demo wird deutlich gesagt, dass alle anderen Regionen extrem weit entfernt sind. Kanto, Sinnoh, Hoenn und Johto basieren auf Japan. Einall basiert auf NY bzw USA und Kalos basiert auf Frankreich. Ich denke, dass es da am ehsten in Einall die Inseln von Alola sehen kann, aber auch das finde ich extrem unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, wo New York und wo Hawaii liegt.

  • Stimmt, es sind 8 Inseln. Ich habe es jetzt nachgesehen, bislang war ich nur auf einer Seite auf die Sonnenuhr gegangen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Sorry falls es hier schon erwähnt wurde....aber was soll Wuffels mit den Startern gemeinsam haben?? Die Endentwicklungen wurde ja schon bestätigt. Ich glaube eher weniger, dass es verschiedene Entwicklungen bei den Startern geben wird?

  • Sorry falls es hier schon erwähnt wurde....aber was soll Wuffels mit den Startern gemeinsam haben?? Die Endentwicklungen wurde ja schon bestätigt. Ich glaube eher weniger, dass es verschiedene Entwicklungen bei den Startern geben wird?

    Es heisst, dass Wuffels und die Starter ein Geheimnis haben. Nicht, dass Wuffels das gleiche Geheimnis wie die Starter hat.
    Das war ein Übersetzungfehler, und da wurde dann zu viel hineininterpretiert. Das Geheimnis der Starter muss übrigens nichts mit dem Geschlecht, oder allgemeinen Stats etc zu tun haben, sondern hängt vielleicht mit der Story zusammen.

  • Es heisst, dass Wuffels und die Starter ein Geheimnis haben. Nicht, dass Wuffels das gleiche Geheimnis wie die Starter hat.Das war ein Übersetzungfehler, und da wurde dann zu viel hineininterpretiert. Das Geheimnis der Starter muss übrigens nichts mit dem Geschlecht, oder allgemeinen Stats etc zu tun haben, sondern hängt vielleicht mit der Story zusammen.

    Spontane Ideen:
    -Exklusive Z-Attacken für die Starter Endevos
    -Spezielle Relevanz in der Story
    -...
    (Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein)


    Hat irgendjemand noch weitere Ideen? :D

  • Spontane Ideen:-Exklusive Z-Attacken für die Starter Endevos
    -Spezielle Relevanz in der Story
    -...
    (Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein)


    Hat irgendjemand noch weitere Ideen? :D

    Vll 1. Pokemon-Kampf mit Wilde (Starter vs Wuffel)? Wäre auch annehmbar, sowas wie bei Prof. Birk angreifendes Fiffyen RSS/ORAS :D


    Oder Best Friends/Rival-Verhältnis wie bei Sengo/Vipitis? Mhhh