Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe noch nichts zu dem DV-Training gesehen, oder kann mich nur noch Vage erinnern. Deswegen weiss ich nicht, wie sich die trainieren lassen, aber eine Option wäre doch, dass man die wie die EV trainiert, das wäre (für mich) zwar irgendwie nervig, aber so würden sich spezifische Werte trainieren lassen. Ich dachte, dass man da was mit Kronkorken macht, das scheint eine Währung zu sein, oder? Nicht, dass die Pokémon da Kronorken essen. Eventuell muss man mit einen eine Art Trank kaufen?

  • Wäre nützlich für Gyroball/Trick Room.


    Ich erhoffe mir erst recht, dass die DVs auf genaueren Zahlen und nicht nur auf 31 gesetzt werden können. Sonst wäre es immer noch fast unmöglich, an der richtigen Hidden Power zu gelangen.

    ohne ein passendes ditto ist die ganze Zucht nahezu unmöglich passende cp Werte zu bekommen (zumindest vor kalos...)


    Aber hier im Forum ist es ja relativ einfach, sich alle dittos zu holen... Selbst wenn man wenig anzubieten hat...

  • ohne ein passendes ditto ist die ganze Zucht nahezu unmöglich passende cp Werte zu bekommen (zumindest vor kalos...)
    Aber hier im Forum ist es ja relativ einfach, sich alle dittos zu holen... Selbst wenn man wenig anzubieten hat...

    So ganz unmöglich ist es auch nicht, man kann sich aus S2/W2 Pokemon von Trainer N übertragen und diese zur HP Zucht verwenden; da diese auf allen DV Werten 30 haben.
    Aber auch das ist etwas aufwendig.

  • Wer wird eurer Meinung nach sonst noch im Kampfbaum auftauchen ausser Heiko, Cynthia, Blau und Rot?
    Ich tippe neben den übrigen Champs (Siegfried, Troy, Wassili, Lauro, Lillia, Diantha) noch auf N, Azett und Achromas (wenn er nicht zu Æther gehört), eventuell auch "Exoten" wie Eusin oder Magno (Lauros Enkel). Besonders freuen würde ich mich über Matière/Esprit, die zu meinen Lieblingscharas gehört ^^ Und wenn Heiko schon dabei ist, stehen die Chancen zumindest für Silber, Perl, Cheren, Matisse und eventuell Sannah (wenigstens ein Mädchen …) auch ganz gut :)

  • Wer wird eurer Meinung nach sonst noch im Kampfbaum auftauchen ausser Heiko, Cynthia, Blau und Rot?
    Ich tippe neben den übrigen Champs (Siegfried, Troy, Wassili, Lauro, Lillia, Diantha) noch auf N, Azett und Achromas (wenn er nicht zu Æther gehört), eventuell auch "Exoten" wie Eusin oder Magno (Lauros Enkel). Besonders freuen würde ich mich über Matière/Esprit, die zu meinen Lieblingscharas gehört ^^ Und wenn Heiko schon dabei ist, stehen die Chancen zumindest für Silber, Perl, Cheren, Matisse und eventuell Sannah (wenigstens ein Mädchen …) auch ganz gut :)

    Eventuell auch alte Weggefährten, wie Silber, Maike usw. oder die Kampfkoryphäen aus Smaragd und P/D :)

  • Ich finde es wirklich cool das Rot und Blau einen Auftritt bekommen. Ich stelle mir alerdings die Frage, wie es mit den anderen Protagonisten der Hauptspiele aussieht?
    Ich fände es wirklich toll wenn man sich nicht so sehr auf diese beiden Konzentrieren würde und auch Trainern wie Maike, Brix, Gold etc. einen Auftritt schenken würde. Leider bezweifle ich, dass wir diese in Sonne und Mond zusehen bekommen. So sehr ich mich auch über den Protagonisten und den Rivalen der ersten Pokemon Generation freue, finde ich es schade das nostalgietechnisch fast nur auf der ersten Genration bauen.

  • Ich finde es wirklich cool das Rot und Blau einen Auftritt bekommen. Ich stelle mir alerdings die Frage, wie es mit den anderen Protagonisten der Hauptspiele aussieht?
    Ich fände es wirklich toll wenn man sich nicht so sehr auf diese beiden Konzentrieren würde und auch Trainern wie Maike, Brix, Gold etc. einen Auftritt schenken würde. Leider bezweifle ich, dass wir diese in Sonne und Mond zusehen bekommen. So sehr ich mich auch über den Protagonisten und den Rivalen der ersten Pokemon Generation freue, finde ich es schade das nostalgietechnisch fast nur auf der ersten Genration bauen.

    Ich hoffe, dass Lucia vorkommen wird und Serena.
    Das wäre echt cool wenn auch Ash vorkommen würde.

  • "neue" werbespots:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der letzte Clip ist interessant, am Anfang sieht man den Prota durch eine gelbe Blumenwiese laufen (0: 40). Also gibt es wieder Blumenfelder?!
    Und gegen Ende (4.43) sieht man ihn über eine Art Brückenweg laufen wo rote Pflanzen drunter wachsen und einen Teich sieht man da auch. Könnte eine Route sein, aber ein wenig erinnert es mich an das Großmoor aus Gen 4.
    Außerdem kann man anscheinend im Pokedex die Pokemon mit ihrer Entwicklungen auf einmal sehen.

  • Ich hoffe, dass Lucia vorkommen wird und Serena.
    Das wäre echt cool wenn auch Ash vorkommen würde.

    Welchen Sinn würde es ergeben, wenn Ash sich im Anime von Serena verabschiedet, und sie dann doch wieder in Alola ist?
    Es wäre ja eine gute Story, wenn er sie auf einmal wieder am Kampfbaum antreffen würde, aber dann hätte die das doch früher gewusst?
    Ausserdem war Ash ja immer nur im Anime, und nicht in den Spielen zu sehen. Auch wenn Ash = Rot ist, in den Spielen heisst er Rot und nicht Ash, deswegen werden wir sehr wahrscheinlich keinen Ash bekommen.

  • Der letzte Trailer ist echt wieder interessant, zeigt er doch pokemon die nicht im dex auftauchen, der in der Demo versteckt ist.
    Wahrscheinlich können wir einige Mons wieder nach Beendigung der Story fangen?!
    Aber schon lustig das mampfaxo per Event verteilt wird und sich nicht im dex steht, also wirds ewig mit einem ? Geführt? Also bis zum Erhalt des natinoldex?

  • Der letzte Trailer ist echt wieder interessant, zeigt er doch pokemon die nicht im dex auftauchen, der in der Demo versteckt ist.
    Wahrscheinlich können wir einige Mons wieder nach Beendigung der Story fangen?!
    Aber schon lustig das mampfaxo per Event verteilt wird und sich nicht im dex steht, also wirds ewig mit einem ? Geführt? Also bis zum Erhalt des natinoldex?

    Es könnte aber tatsächlich auch ein Hinweis sein, dass die geleakten Pokedexe doch nicht vollständig? Um ehrlich zu sein, würde mich soein Troll nicht unbedingt überraschen, auch wenn ich es eigentlich Nintendo nicht zu traue und auch nicht wirklich daran glaube.

  • Der letzte Trailer ist echt wieder interessant, zeigt er doch pokemon die nicht im dex auftauchen, der in der Demo versteckt ist.
    Wahrscheinlich können wir einige Mons wieder nach Beendigung der Story fangen?!
    Aber schon lustig das mampfaxo per Event verteilt wird und sich nicht im dex steht, also wirds ewig mit einem ? Geführt? Also bis zum Erhalt des natinoldex?

    War bei Flemmli in X/Y ja auch so. Das war nicht im Dex und wurde als Event verteilt => "?"

  • Der letzte Trailer ist echt wieder interessant, zeigt er doch pokemon die nicht im dex auftauchen, der in der Demo versteckt ist.
    Wahrscheinlich können wir einige Mons wieder nach Beendigung der Story fangen?!
    Aber schon lustig das mampfaxo per Event verteilt wird und sich nicht im dex steht, also wirds ewig mit einem ? Geführt? Also bis zum Erhalt des natinoldex?

  • Welchen Sinn würde es ergeben, wenn Ash sich im Anime von Serena verabschiedet, und sie dann doch wieder in Alola ist?Es wäre ja eine gute Story, wenn er sie auf einmal wieder am Kampfbaum antreffen würde, aber dann hätte die das doch früher gewusst?
    Ausserdem war Ash ja immer nur im Anime, und nicht in den Spielen zu sehen. Auch wenn Ash = Rot ist, in den Spielen heisst er Rot und nicht Ash, deswegen werden wir sehr wahrscheinlich keinen Ash bekommen.


    Quajutsus OT in der Demo welches sich übertragen lässt hat als OT Ash.
    Aber gerade deswegen bezweifel ich erst Recht ein Auftauchen von ihm. Wäre irgendwie komisch, da die anderen Events-OTs auch nie ING angetroffen werden.