Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich dachte beim heutigen Event taucht


    Nein bei dem Event gibt es leider nichts, genau so wie bei der Frau mit dem Machomei. K.a. was diese beiden Events sollten. ?( Absolut überflüssig, wenn sie wenigstens was schönes wären, sowas wie ein Feuerwerk was man anschließend sehen kann oder sowas, aber nein diese beiden Event sind einfach in jeder Hinsicht nichts. :wacko:


    Beim nächsten und letzten Event gibt es dann aber wieder was, keine Sorge. :)


  • Ich habe gerade eine Art Geistesblitz gehabt.


    Zitat

    Abschließend stellte man die Frage, wie die Übertragung von Pokémon aus den ersten Spielen auf die neuesten Titel wohl funktionieren könnte, da manche Werte erst im Laufe der Jahre hinzugefügt wurden und zu Beginn nicht existierten. Junichi Masuda deutete an, dass er sich wundere, wie sich die übertragenen Pokémon wohl verändern werden und er sich freue, wenn die Fans dies selbst herausfinden.


    Klar kann es Wertetechnisch gemeint sein. Aber was ist, wenn diese Pokemon jeweils alle "anders" aussehen?
    So ähnlich wie sie in Rot/Blau/Gelb, nur halt in richtigem 3D. Irgendwie brachte mich dieses Zitat gerade zum Nachdenken, als ich FeuerRot am spielen war.
    Kann ja sein, dass sie in der Demo gar nicht erst die möglichen Bildchen eingefügt haben, oder so. Vielleicht haben sie auch so etwas wie eine Original Kanto-Form.
    Glaube nämlich immer noch nicht, dass alles ausgegrabene, aus der Demo wirklich alles war.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich versteh das Event mit dem Polizisten irgendwie nicht.


  • Ich versteh das Event mit dem Polizisten irgendwie nicht.


  • Klar kann es Wertetechnisch gemeint sein. Aber was ist, wenn diese Pokemon jeweils alle "anders" aussehen?
    So ähnlich wie sie in Rot/Blau/Gelb, nur halt in richtigem 3D. Irgendwie brachte mich dieses Zitat gerade zum Nachdenken, als ich FeuerRot am spielen war.
    Kann ja sein, dass sie in der Demo gar nicht erst die möglichen Bildchen eingefügt haben, oder so. Vielleicht haben sie auch so etwas wie eine Original Kanto-Form.
    Glaube nämlich immer noch nicht, dass alles ausgegrabene, aus der Demo wirklich alles war.

    Ich hoffe bissl drauf, denn sonst haben wir prozentual soviele Dexfillerviecher, wie schon lange net mehr. Ich persönlich messe Qualität immer an der Kreativität was den Kampf betrifft und eine kleine Seefurke oder ein unentwickelter Koala wirkt auf mich jetzt nicht grad "hochwertig". Die vergammeln eh in der Box und das find ich schade.


    Ich schätze aber eher, dass es stinknormale Kantoformen sind, ohne VF und im langweiligen Pokeball ^^". Nichts was jetzt toll wäre... Woher ich das nehme? GF war noch nie für große Überraschungen bekannt, zumindest fallen mir jetzt keine ein. Das angebliche Geheimnis der Starter hatten wir schließlich auch schon in Gen6...


    Wünschen würd ich mir Werte jenseits der 530 für die Seegurke und Company! Und eine verdammte VF für Alola-Vulnona, die nicht auf Hagel basiert ><!!!!

  • Ich versteh das Event mit dem Polizisten irgendwie nicht.



    Man muss sich doch nicht gleich aufregen wenn es da kein Item gibt, ich denke die wollen da einfach die Kameraperspektiven zeigen. Außerdem sind die Items einfach nur ein nette Bonus, kein Muss.

  • Das Event mit dem Polizisten findet bei mir erst in 6 Tage statt, obwohl ich die Demo am 18.10. heruntergeladen hatte ?( .

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • @IceFox Hast du die Uhrzeit umgestellt? Dann gibt's ne Sperre für die Events. Hatte ich am Sonntag dummerweise bei meinem zweiten 3DS auch gemacht und die Events waren danach 5 Tage gesperrt. Seit heute Morgen laufen sie aber wieder.

    Ja, hatte ich und vor einer Stunde hatte ich den Polizisten angesprochen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Btw zur Demo. Ja das Event war lau, aber eine nette Andeutung. Danach folgt aber keine Einladung zum Essen, wie davor. Die Digdri Frau ist iwie jetzt immer da und ich hab ne Speicherfunktion gefunden, die ist naemlich gegeben durch Mr. Mystery. So speichert man auch das heutige Event, da das Spiel nicht automatisch speichert, muss man zu Mr. Mystery, ansonsten hat man das Event nicht gemacht, da es nicht speichert.

  • Btw zur Demo. Ja das Event war lau, aber eine nette Andeutung. Danach folgt aber keine Einladung zum Essen, wie davor. Die Digdri Frau ist iwie jetzt immer da und ich hab ne Speicherfunktion gefunden, die ist naemlich gegeben durch Mr. Mystery. So speichert man auch das heutige Event, da das Spiel nicht automatisch speichert, muss man zu Mr. Mystery, ansonsten hat man das Event nicht gemacht, da es nicht speichert.

    wer genau ist denn mr. mystery? :D

  • Die heutige News ist sehr interessant: Junichi Masuda und Shigeru Ohmori präsentierten ihre fünf größten Highlights aus Pokémon SoMo, u.a. geht es um das „Pokémon Resort“, eine Inselgruppe für Pokémon, die in den PC-Boxen abgelegt wurden. Dort befinden sich auch heiße Quellen, um Pokémon-Eier schneller zum Schlüpfen zu bringen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Btw zur Demo. Ja das Event war lau, aber eine nette Andeutung. Danach folgt aber keine Einladung zum Essen, wie davor. Die Digdri Frau ist iwie jetzt immer da


    Die Einladung gibt es, unabhängig von den Events, immer sonntags. Und speichern musst du eh nicht, wenn du nix bekommst. Das Spiel speichert nämlich nur ab, wenn du was bekommst, abgesehen von Mr. Mystery. Und dem Spiel kann es ja egal sein, ob du das Event gestern besucht hast oder nicht.


    http://www.pokewiki.de/Pokémon_Sonne_und_Mond/Spezial-Demoversion

  • Ähm, stop! 0o
    Soll das heißen, man kann die Eier dann in den Boxen schlüpfen lassen 0.0?

    Ich denke du kannst dort ein paar Eier ablegen, aber nur eine begrenzte Anzahl und vermutlich werden sie auch nicht schlüpfen sondern kurz davor stoppen:). Für ein bisschen züchten nett, aber für ernsthaftes Züchten ist man vermutlich mit herkömmlichen methoden schneller dran. Nur meine Vermutung, aber wer weiß, vielleicht stellen sie ja wirklich noch mehr auf den Kopf? Heiße Quellen und Eier erinnern mich an Gen3, wo die Dame versucht hat ein Ei im heißen Sand um die Quellen, auszubrüten.

  • Bin mal auf die Umsetzung mit den heissen Quellen gespannt. Hoffdntlich kann man dort nicht nur 2 Pokemon oder so ablegen. Ich denke mal die Moeglichkeiten der Nutzung einer heissen Qulle wird auf diser Insel seein, welche Quasie ne Mischung aus dem Lagerungssystem un PokemonAmi seine, wuerd ich zumindest so einbauen.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Hab jetzt die Demo gespielt und werde es auch weiterhin bis zum erscheinen von Pokemon Sonne und Mond machen.
    Woher war ich ja etwas abgeneigt, durch das spielen der Demo wurde ich jedoch positiv überrascht, allem voran, was zwar nicht unbedingt ausschaggebend ist, aber für mich ein wichtiger Punkt ist, ich hatte einen zwar immer wiederkehrenden aber minimalen ruckler und das war nur, als Quajutsu seine Ash-Form annimmt.
    Ansonten flüssiges Spiel und das ist für mich sehr wichtig, denn das garantiert bei mir 100% Spielspaß.


    Die Pokemon sehen zwar nicht wirklich alle gut aus und ich muss sagen, es sind die ersten Edititonen wo ich die wenigsten Pokemon schön finde, aber dafür gibt es ja die alten, grafisch für mich ein Gaumenschmaus und ich hoffe dass man nur in der Demo sich nicht hinsetzen kann. :D
    Ansosten Sound klasse, Animationen super gemacht, Team Skull ist der Hit, die große Schewster macht mir aber Angst. xD



    Beide Spiele in Steelbook und Lösungsbuch sind vorbestellt, wird nach langem mal wieder ein Pokemon sein was mich fesseln wird (abgesehen von OR/AS, das hat so oder so bei mir Platz 1^^).

  • Eine nebensächlichle Frage: welche ein wenig ein älteres Thema aufgreift:


    Da in Sun and Moon die Trainer-IDs nun aus sechs statt aus wie vorher fünf Ziffern bestehen werden, glaubt ihr, dass die Pokémon, welche aus der sechsten Generation oder davor rübergetauscht werden, eine weitere genierte Ziffer in ihrer ID erhalten werden, oder dass es fünf Ziffern bleiben werden?


    Wird bspw. ein Tohaido mit der ID 45782 eventuell zu 457829 o.ä. werden?