Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hängt bei euch auch momentan die demo bei 6 tage vor das polizistenevent fest....bei mir hängt es da schon seit ne woche fest und geht nicht weiter xD

    Hast du zufällig die Zeit/das Datum an deinem DS währenddessen umgestellt?
    Man bekommt in der Demo nämlich eine Zeitsperre von ein paar Tagen, wenn man z.B. ne Stunde oder nen Tag vor stellt.

  • hängt bei euch auch momentan die demo bei 6 tage vor das polizistenevent fest....bei mir hängt es da schon seit ne woche fest und geht nicht weiter xD

    Bei mir nicht mehr: ich hatte die Zeit in meinem 3DS am 30.10. umgestellt und seit heute geht das Polizist-Event weiter; aber bei mir erst in 5 Tagen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Vielleicht kenne ich mich einfach zu wenig aus, aber was für einen Sinn ergibt es, das Datum dranzuhängen?
    4chan ist ja so glaubenswürdig wie schon immer, bis ich die Aufnahmen nicht selbst oder von einer verlässlichen Quelle sehe, glaube ich da nicht mehr dran, ich habe ja gesehen was mir das in der Vergangenheit gebracht hat: Nichts.

  • Noch nie gefragt warum es 9/11 heißt und nicht 11/9?


    Weil die Amis Daten anders formatieren: MM/DD/YYYY


    Erst Monat dann Tag da steh also nicht 11.7 sondern 7.11


    Außerdem kein Wunder, das Spiel müsste mittlerweile schon bei den Reviewern sein und das heißt heutzutage jeder Idiot mit Youtube Account und genug Abonennten kann ein Review Code bekommen.

  • Ich verstehe nicht was du damit sagen willst. Wer hat denn nicht begriffen dass hier der Monat vor dem Tag steht? :huh:

  • Äh... da ich zu faul bin, der Diskussion weiter zu folgen (und die Riesen Anzahl von Beiträgen zu lesen ^^) warte ich einfach die zweieinhalb Wochen noch ab und freu mich, wenn ich das Spiel überhaupt bekomm. Fröhliche Diskussion euch noch! :3

  • Joah, vielleicht hat jemand das Spiel tatsächlich schon vor Release-Datum geknackt. Wirklich etwas ändern wird sich für uns jedoch nicht: Die, die vor dem Beginn des Spiels schon alles darüber wissen wollen, werden sich wahrscheinlich nun auch an diese Quelle hängen; und die, die sich nicht spoilern lassen wollen, werden sich halt auch von dieser Quelle fernhalten.


    Überrascht bin ich aber schon. Ich hätte nicht gedacht, dass das jemand schafft. Fragt sich, wie Nintendo und Gamefreak darauf reagieren werden (sollten diese Bilder wirklich echt sein).

  • Die Japaner machen das genauso und für mich als Europäer ist das verwirrender Unfug. Wenigstens wird im Japanischen meistens noch Monat 月 und Tag 日 hinzugefügt, da ist das viel erträglicher.



    Ich hab auf Twitter auch eben noch gelesen das diese neuen Sonne/Mond Leaks von irgendwelchen Mitarbeitern stammen, ob das Nintendo Mitarbeiter sind oder Laden Mitarbeiter oder was auch immer weiß ich nicht. Das einzige was ich weiß ist, dass ich jetzt eine lange Pause vom Internet nehme. Man sieht sich dann beim EU release wieder, seid vorsichtig wenn ihr Leaks/Spoiler nicht sehen möchtet und hoffentlich kommt man dann auch zum Tauschen und sowas! (Wie gesagt Werwölfe und Orangutans werde ich gerne für Sonne Spieler zur verfügung stellen!)

  • Ich finds echt blöd, wenn einige Youtuber jetzt oder schon einige Tage zuvor das Spiel reviewen oder (eher 3Tage vor release) LetsPlayen dürfen, vorallem wenn man so ne geduldige, aber auch echt neugierige Person ist. Klar, sie sind in gewissermaßen bekannt, aber sie sind auch nur Menschen. Finde das recht unfair.


    und zu den Fotos oben; wäre es möglich, das Spiel schon vorab "fertig" zu downloaden?

  • Ich versuche mich möglichst von Spoilern fernzuhalten, deswegen auch meine Bitte:
    Tu den Screenshot da bitte in einen Spoiler packen.


    Ansonsten würde mich interessieren wie viele "Alola-Form-Pokemon" es gibt und wie viele komplett neue? :)
    Und bitte kommt mir jetzt nicht mit nem Bild "hier sind sie", denn ich wills mir ja nicht anschauen sondern nur 2 Zahlen. :D


    Ich hab mir die Sonne-Version bei Amazon vorbestellt... aber das über otto wenn ich früher gewusst hätte, hätt ich des auch gemacht ^^ paar Tage hin oder her hätten mir nix ausgemacht.

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Darf ich, bezüglich deines letzen Beitrags über meinem, folgendes Fragen:



    Ich. Saturn hats eh meistens 1-2 Tage vor Release schon da. Amazon schickt es im besten Fall so das es einen Tag vor Release kommt. Also lieber beim Saturn gucken.


    Kann ich bestätigen. Bei ORAs war es sogar so krass das unser Saturn sie am Anfang der Woche in den Regalen hatte obwohl es erst Ende der Woche rauskommen sollte.


    Also @klackerkarim vorbestellen sollte man wirklich nur wenn einem die Vorbestellungsprämie zusagt, ansonsten wirklich bis zu der Woche Warten wo die Speile erscheinen. dann haste die Speile meist Mittwochs schon. :)

  • Ich habe Sonne gezielt vorbestellt, um eben derartiges zu vermeiden. Am Releasetag schreibe ich meine Abschlusspruefung, wenn ich mir das Spiel vorher kaufen koennte ist die Versuchung einfach zu gross. So ist es aber die perfekte Belohnung nach dem Lernen, direkt das Spiel abzuholen ^^


    Ab Releasetag in Japan bin ich sowieso die paar Tage hier weg vom Forum, ich habe mich zwar die Zeit ueber gerne spoilern lassen, aber das ist mir dann doch zu extrem. Die meisten Geheimnisse moechte ich ohne Hinweise herausfinden, hinterher kann ich mich immer noch schlau machen wenn Items, Pokemon, Ereignisse etc. fehlen.


    Bin dann auch gespannt inwiefern sich die Demo in das eigentliche Spiel einfuegt, also an welcher Stelle wir diese Ortschaft sehen (oder ob wir sie ueberhaupt sehen). So vermute ich einfach mal, dass es der Startort ist ^^ (falls bereits erwaehnt, sorry, da sind so viele Seiten und ich habe nicht mehr alle verfolgt).