Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir diskutieren durchaus, und zwar über


    Ich habe zuerst auch keine Spoiler gemacht, aber ich denke, wenn man schon darauf hingewiesen wird diese zu machen, dann sollte man das auch. Außerdem werden die Leute, die gerade frisch auf diesen Thread stoßen, vermutlich froh sein, wenn sie nicht instant gespoilert werden. Ist halt Etikette.

    Und wie genau diskutiert man über die CP-tauglichkeit der Starter wenn die Starterstats zu den Spoilern gehört?


    Oder waren das offizielle Infos von Nintendo?


    Also ihr müsst schon den Sinn meiner Nachricht verstehen bevor ihr den Sinn darin anmeckert.


    DIE STATS UND ALLES WAS IHR HIER BESPRICHT, DAS ALLES WISSEN WIR NUR WEGEN DEM TYPEN AUF 4CHAN?!?! Aber schön wenn ihr das gar nicht begreift, dass ihr über Spoiler diskutiert.


    Wie gesagt, es gibt nichts zu diskutieren hier wenn die Spoiler nicht wären. Das wollte ich jediglich anmerken. Habe nicht damit gerechnet dass die Leute das nicht begreifen und stattdessen einfach gegen mich sein müssen :grin:


    Aber schön, diskutiert weiter über die CP TAUGLICHKEIT der Starter. Und nicht schummeln, ihr dürft die Spoiler nicht benutzen und auch nichts von 4chan. :thumbup: lasset die Diskussion beginnen.


    Geht nicht? hmmm... Dann denkt doch bitte nochmals über den Sinn meiner Bitte nach, bevor ihr mir irgendwelche Argumente an den Kopf wirft die den Sinn meiner Bitte gar nicht sinngemäss widerlegen.


    Mal im ernst, wenn man hier nur öffentlich posten darf was offiziell von Nintendo ist, dann müssen wir hier immer noch über das Aussehen von Alola-Snobilikat und dem Kampfbaum diskutieren. Alles was darüber hinaus geht sind Spoiler. Mal von irgendwelchen Fantasiewünschen abgesehen...


    Ich habe niemanden persönlich angegriffen, geschweige einen Namen erwähnt. Ich finde nur diese Spoiler Tags lästig, wenn sowieso ALLES Spoiler sind was jetzt noch kommt. Ausser Nintendo meldet sich nochmals vor Release.


    Mal ernsthaft: Schon zu Zeiten der Dataminer-Videos haben hier die User schon geschrieben, dass sie diesen Thread meiden werden vor dem Release, genau wegen solchen Sachen. Und was ist jetzt? 10 Tage vor Release und nur "heul heul ;( wieso sind hier Spoiler?! Ich verlasse beleidigt diesen Thread wenn ihr nicht mit den Spoilern aufhört". Man könnte meinen manche User ändern Tag täglich ihre Meinung.
    Ich würde sogar wetten, dass die Leute die 2 Seiten zuvor geschrieben haben, dass sie gehen, immer noch hier weiterlesen :ugly:

  • das hat mit Herr der Ringe wenig zu tun!


    Klar steht ein bogenschütze erstmal nur rum oder ein scharfschütze!
    Aber er trifft dich in der Regel zuerst und darum geht es mir! Wenn er dann seinen Schuss abgegeben hat muss er die Stellung wechseln (im Idealfall sehr schnell!) weil er sonst ein zu leichtes Ziel ist... Und das ist realistisch völlig egal ob man im Turnierbogenschießen auf der Stelle steht oder ein char in overwatch eher defensiv ist...


    Soviel mal dazu!


    Auf der anderen Seite muss ich alledings zugeben wenn die Verteilung der stats wirklich so ist, dann verleiht das Silvarro definitiv mehr Taktik und macht es relativ anspruchsvoll erfolgreich zu spielen...
    Bin gespannt!


    War halt auf den ersten Blick ne unerwartete Verteilung der Stats da es so halt sehr defensiv aussieht und ich das nicht erwartet habe (gratuliere GF mal wieder...)


    Werde trotzdem mir ein cp- Silvarro basteln und freue mich jetzt tatsächlich umso mehr drauf...


  • Ich find es etwas befremdlich, dass die Eule so langsam ist, aber die VF find ich dafür passend. :)

  • @Vexor


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Jetzt gebe ich mal wieder meinen Senf dazu. Ersten es ist doch egal wie die Stats der Starter sind. Ein Bogenschütze muss nicht schnell sein, sondern geduldig, auserdem gibt es ja Kurz- und Langbögen und bei Silvarro siehts es halt so aus, als nutzt es einen Langbogen, sprich es ist langsam hat aber dafür hohe Werte in der Verteidigung. Zu Fuegro es stellt einen Wrestler da, also muss es schnell sein um auf die Aktionen seiner Gegner schnell zu reagieren, der Angriff geht in Ordnung da Wrestling nur Show ist, das die Werte in der Verteidigung niedrig sind ist nur logisch. Zu Primarene, ist eine Robbe und die haben halt ein dickes Fell und dem entsprechend sind die Werte in der Verteidigung hoch und sie verscheuchen Gegner mit ihren Lauten, deswegen auch hoher Spezialangriff, das es schnell ist ist normal. Jetzt zu dir @IcEDoG, wie wäre es mal wenn du aufhörst zu trollen, beleidigend zu werdend und auch mal die Meinungen anderer und bezüglich zu 4chan respektierts. Auf 4chan wurde bis vor dem geleake der Screenshots vom Spiel, nur Müll gepostet. Deswegen glauben hier viele nichts wenn was von 4chan kommt, da oft nur Schwachsin von 4chan und Unwahrheiten kam, nur jetzt ist es anders da jemand offensichtlich ein Exemplar des Spiels besitzt und man auf 4chan Anonym Sachen posten kann. Die Frage, wer würde es nicht tun, schon das Spiel besitzeb und dann auf 4chan Anonym Sachen posten. Als nächtes, könnten hier jetzt endlich die Privaten Diskussionen aufhören, das hier ist ein Diskussionsthread, wenn viele hier etwas untereinander zu besprechen/klären/wissen wollen, tut dies auf euren Pinnwänden oder per Private Nachrichten, somit tut ihr anderen hier einen großen Gefallen und würde den Diskussions- und Lesefluss nich mehr behindern. Weiterer Punkt, wenn ihr alles in spoiler packt, dann beschriftet die spoiler dementsprechend, so kann man schon im Vorfeld entscheiden ob man den Spoiler lesen möchte oder nicht und dann würden sich viele User hier nicht beschweren oder beleidigend diesbezüglich reagieren. Am besten nur noch hier Sachen posten die schon bestätigt sind und das alles in die Spoiler packen, was bis jetzt geleakt wurde. Jetzt als letzten Punkt, hört doch bitte jetzt auf über die CP-Eigenschaft der Starter zu diskutieren und rumzumotzen, es gibt viele die die Starter auch online spielen. Wie schon erwähnt die Stats sind egal, man muss nur wiesen wie man sie spielt. Auserdem sind das nur die Grundwerte nicht die endgültigen Werte mit DVs und EVs der Starter, sprich sie könnten auf Level 50 und 100 hoch bis sehr hoch sein. Auch wissen wir noch nicht welche Attacken sie lernen und lernen können und welche VF sie haben. Eine Bitte von mir, sollte doch schon bekannt sein welche Attacken sie lernen und lernen können und welche VF sie besitzen werden, wäre ich froh wenn jemand dies entsprechend in schriftlicher Form in einem Spoiler packen würde, am besten mit Überschrift, gilt auch für die Typenkombination der neuen Pokemon von dem man sie noch nicht wusste und den (neuen) Attacken und deren Stärke und Abschwächung, vielen Dank.

  • gelten die ubs jetzt eigentlich als pokemon oder nicht. wenn ja ist

    echt cool gabs bisher noch nicht




  • @Sinnoh-Master
    Du scheinst dich ja gut mit den Leaks zu beschäftigen, daher ma ne kurze Frage ^^


    Ist es eig. schon 100%-ig sicher, dass diese Yeti-ähnliche Krabbe die Weiterentwicklung von Krabbox ist. Für mich wirken die beiden eher als eigenständige Pokémon mit thematischem Bezug zueinander, ähnlich wie Kicklee und Nockchan. Hier also Boxer und Boxtrainer.


    Ich hoffe halt immer noch, dass sich Krabbox nicht zu diesem hässlichen, langsamen Ding entwickelt. Ansonsten wird halt die Entwicklung abgebrochen :D

  • Jetzt gebe ich mal wieder meinen Senf dazu. Ersten es ist doch egal wie die Stats der Starter sind. Ein Bogenschütze muss nicht schnell sein, sondern geduldig, auserdem gibt es ja Kurz- und Langbögen und bei Silvarro siehts es halt so aus, als nutzt es einen Langbogen, sprich es ist langsam hat aber dafür hohe Werte in der Verteidigung. Zu Fuegro es stellt einen Wrestler da, also muss es schnell sein um auf die Aktionen seiner Gegner schnell zu reagieren, der Angriff geht in Ordnung da Wrestling nur Show ist, das die Werte in der Verteidigung niedrig sind ist nur logisch. Zu Primarene, ist eine Robbe und die haben halt ein dickes Fell und dem entsprechend sind die Werte in der Verteidigung hoch und sie verscheuchen Gegner mit ihren Lauten, deswegen auch hoher Spezialangriff, das es schnell ist ist normal. Jetzt zu dir @IcEDoG, wie wäre es mal wenn du aufhörst zu trollen, beleidigend zu werdend und auch mal die Meinungen anderer und bezüglich zu 4chan respektierts. Auf 4chan wurde bis vor dem geleake der Screenshots vom Spiel, nur Müll gepostet. Deswegen glauben hier viele nichts wenn was von 4chan kommt, da oft nur Schwachsin von 4chan und Unwahrheiten kam, nur jetzt ist es anders da jemand offensichtlich ein Exemplar des Spiels besitzt und man auf 4chan Anonym Sachen posten kann. Die Frage, wer würde es nicht tun, schon das Spiel besitzeb und dann auf 4chan Anonym Sachen posten. Als nächtes, könnten hier jetzt endlich die Privaten Diskussionen aufhören, das hier ist ein Diskussionsthread, wenn viele hier etwas untereinander zu besprechen/klären/wissen wollen, tut dies auf euren Pinnwänden oder per Private Nachrichten, somit tut ihr anderen hier einen großen Gefallen und würde den Diskussions- und Lesefluss nich mehr behindern. Weiterer Punkt, wenn ihr alles in spoiler packt, dann beschriftet die spoiler dementsprechend, so kann man schon im Vorfeld entscheiden ob man den Spoiler lesen möchte oder nicht und dann würden sich viele User hier nicht beschweren oder beleidigend diesbezüglich reagieren. Am besten nur noch hier Sachen posten die schon bestätigt sind und das alles in die Spoiler packen, was bis jetzt geleakt wurde. Jetzt als letzten Punkt, hört doch bitte jetzt auf über die CP-Eigenschaft der Starter zu diskutieren und rumzumotzen, es gibt viele die die Starter auch online spielen. Wie schon erwähnt die Stats sind egal, man muss nur wiesen wie man sie spielt. Auserdem sind das nur die Grundwerte nicht die endgültigen Werte mit DVs und EVs der Starter, sprich sie könnten auf Level 50 und 100 hoch bis sehr hoch sein. Auch wissen wir noch nicht welche Attacken sie lernen und lernen können und welche VF sie haben. Eine Bitte von mir, sollte doch schon bekannt sein welche Attacken sie lernen und lernen können und welche VF sie besitzen werden, wäre ich froh wenn jemand dies entsprechend in schriftlicher Form in einem Spoiler packen würde, am besten mit Überschrift, gilt auch für die Typenkombination der neuen Pokemon von dem man sie noch nicht wusste und den (neuen) Attacken und deren Stärke und Abschwächung, vielen Dank.

    Stimme dir zu, ich möchte nur auf deine zum CP eingehen:
    Auch wenn das die Basestats sind und auch mal ganz unabhängig wie diese sind, die Basestats geben einen Aufschluss darüber wie die Endstats sind. Ich hab mir das Video nur flüchtig angeschaut, da ich aktuell auf Arbeit bin und nur ab und an weiterschreiben kann^^
    Jedenfalls kann man aus den basestats errechnen, welche Werte das Pokemon auf Level 100 hat, mit Beeinflussung des Wesens, EV und der DV. Allerdings stellen sich mir dann ein paar Fragen.

    . Und an dem Spoiler anzuknüpfen: Was ist wenn sich generell einiges im CP Bereich ändert? Wobei, dann hätte wahrscheinlich auf 4Chan jemand eher was von nem neuen System geleaked und nicht von den Stats der Starter. Ich würde aber gerne noch mehr Stats sehen, sollte ja kein Thema sein wenn Seitens 4Chan.
    Ich wollte man die Diskussion weiter vorran treiben, das Machtwort hast du ja bereits gesprochen^^

  • @silvarthalt