Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Noch 15 Tage bis zum Release von Pokémon Sonne und Mond! DIe Vorfreude stiegt von Tag zu Tag. Wem gehts auch so?

    Auf jeden Fall :D ich versuche extra Story Spoilern aus dem Weg zu gehen. Die ( scheinbar) vielen recht langsamen Pokemon ( wie ich den ganzen Beschwerden mal entnehme ) sind vielleicht nichtmal super negativ. Wir haben so viele ultra krasse neue Fähigkeiten bekommen UND noch vergleichsweise viele Signatur Attacken mit großartigem Potenzial! Stellt euch den Powercreep vor wenn die alle auch noch 110 Init hätten. So muss ich mir wenigstens noch überlegen wie ich sie benutze.

  • Also ich hab mir jetzt einige Leaks angesehen und muss sagen, dass mein Hype dadurch kein bisschen abgenommen hat. Da ich am CP keinerlei Interesse habe, sind mir persönlich die Stats völlig egal. Auch bei der Story hatte/habe ich grundsätzlich keine hohen Erwartungen, immerhin handelt es sich hier um Pokémon und so sehr ich die Spiele auch liebe... ne gute Story hatten die mMn noch nie.
    Ich bin jemand, der seinen Spaß aus dem vervollständigen des Pokédex, der Jagd nach Shinies und dem Züchten zieht, selbst wenn ich die gezüchteten Viecher nie benutze.
    Ich bin jedenfalls noch genauso hibbelig auf die Spiele wie bei der Ankündigung, wenn nicht sogar noch mehr.

  • Auch bei der Story hatte/habe ich grundsätzlich keine hohen Erwartungen, immerhin handelt es sich hier um Pokémon und so sehr ich die Spiele auch liebe... ne gute Story hatten die mMn noch nie.

    Wobei man sagen muss das die 5. Gen die bis jetzt beste und auch sagen wir mal erwachsenste Story hatte in der Geschichte von Pokemon. Ist meine Meinung ^^

  • wie hoch sind den jetzt so die basestats der jetzt vorhandenen Pokemon im OU durchschnittlich?
    die weiterentwickelten neuen Pokemon der Alola-Region haben so wie ich das sehe immer ca:



    ganz so schlecht finde ich das jetzt auch nicht... Allerdings spiele ich selten nach OU...
    und wenn dann habe ich eh auch Pokemon aus niedrigeren Tiers dabei...


    Aber irgendwie fällt es schon auf




    Edit:
    ach und was ist das für ein Programm das da alle stats gezeigt werden und der gesamte movepool? kann man das downloaden würde gerne selber rumstöbern... oder ist das PKHex... aber selbst dann muss man ja irgendwo die Daten der Pokemon nochmal runterladen? Kenne mich da nicht aus...

  • Zu einem der Alola Pokemon:


  • Zu einem der Alola Pokemon:


    Zu mehr isses dann aber auch net nütze...


    Ich find sogar den neuen Igelball ganz cool ^^.

  • Zu mehr isses dann aber auch net nütze...
    Ich find sogar den neuen Igelball ganz cool ^^.

  • Ich weiß zum Glück noch gar nichts über die Story. Aber es hätte mich auch ziemlich gewundert, wenn die mal in einem Editionspaar bzw Haupteditionen einer Generation Postgame reingetan hätten.


    Seit Gold und Silber gab es schon kein richtiges Postgame mehr. Was hatte Rubin und Saphir? Duellturm. Was hatte Diamant und Perl? Eine abgewandelte Form des Duellturms. Was hatte Schwarz und Weiß? Kampfmetro. Was hatte X und Y? Kampfhaus.


    Und wo wurde erwähnt, dass es nichts nach der Story zutun gibt? Oder habt ihr euch die Streams angesehen?
    Wenn das wahr ist und sie nicht meinen heißersehnten LIMITBREAK (Fleißpunkte Limit aufheben) haben, sehe ich keinen Grund die Spiele länger als bis zum Ende der Story zu spielen und es dann einzumotten.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Zu den Entwicklungsmethoden:

  • Boah bin ich froh, dass ich manchmal ein verpeilter und fauler Mensch bin.
    Ich hab nach den letzten Trailer gar nichts mehr angeschaut, keine Spoiler hier gelesen und komme nun wieder hier on und lese nur noch "bla bin gespoilert hier, bin gespoilert da".
    Ich hab keine Ahnung was ihr macht, aber ich werde nirgends gespoilert, egal wo ich unterwegs bin.
    Wenn ich nicht gespoilert werden will, dann werde ich auch nicht gespoilert.
    So einfach ist das.
    Also ich bin happy und freue mich schon riesig auf die Editionen.

  • Puh gut das ich heute nicht mehr on war^^ Ich hab mitbekommen das heute viel geleaked wurde. Also zuerst einmal:
    Leute chillt mal, was genau wissen wir denn mit sicherheit? Nur das da ein paar Putzlappen jetzt meinen einen auf Leaker zu machen und Pausenlos Kontent raushauen. Nur was stimmt? Wie vertrauenswürdig sind die Quellen? Wer jetzt schon eine Version des Spiels hat, wie sicher können wir sein das das alles so besteht und seine richtigkeit hat? Wäre es PR technisch nicht ziemlich lustig wenn man eine unfertige Version von Sonne und Mond in den Umlauf wirft?^^ Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das sie eine ganze Generation so unheimlich schwach machen. Ich meine Kinder hin oder her, aber wenn es um Basestats und CP geht, dann reden wir von einem Bereich für die etwas älteren, Hier brauchen wir nichts an Kinder anpassen^^ Was ist wenn sich auch einfach was verändert hat? Ich meine bedenkt mal die veränderung des Schadens einiger Attacken, dazu diese Basestats... bekannt ist ja auch das die ID jetzt aus 6 Zeichen besteht, warum sollte sich da nicht generell was an den Daten ändern xD


    Ich hol mal noch ein Stück weiter aus:
    Sagt mal, ist es nicht seltsam das ständig, regelrecht alle paar Tage eine neue Info seitens Nintendo kam, dann gab es den leak über die Starterentwicklungen, daraufhin wurden sie bestätigt, jetzt leaken Dataminer die Demo Version, dann tauchen aus dem nichts überall Vollversionen auf, überall wird Kontent geleaked, keine Bestätigung, kein Statement dazu, alle pokemon scheinen absolut unbrauchbar zu sein, die Story soll mau sein und so weiter, aber von Nintendo kommt nichts, hier handelt es sich um eine Jubiläumsedition und die Entwickler denken sich. Boah, zu diesem besonderen Anlass sorgen wir dafür das die neuen pokemon mal so richtig unbeliebt und schwach werden?... Also ich mag ja falsch liegen, aber was wenn genau das der Sinn dahinter ist? Leaker mit falschen oder unvollständigem Input rausschicken, PR antreiben und dann zum Releade dann die richtige Keule schwingen^^


    Ich vielleicht nur ein Traumdenken, aber ich halte es nicht für unmöglich^^