Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich komm ja kaum noch hinterher hier beim Lesen.
    Komm auch nicht mehr so oft online, nicht aus Angst vor zu viel Spoiler, sondern aus gesundheitlich bedingten Gründen. :/


    Versuche auch die Spoiler bezüglich Ingame-story zu meiden, aber anderes wie Daten der Pokmeon (BAse Werte Attacken Movepool) hab ich auch schon einiges gesehen.



    Aber bei zu vielen Infos auf einmal vergisst man ja eh die Hälfte wieder XD



    Zu der Fahrrad Diskussion; ja der alte Drahtesel war schon ein Klassiker, aber ganz so traurig bin ich jetzt auch nicht. Alternative ist ja da.

  • Ich komme auch nicht mehr mit, aber WTF, es gibt kein Fahrrad mehr?


    Ich meine ich finde es cool, das die Pokemon die VM Leichen im Team überflüssig machen, aber das Rad hätte man doch zusätzlich lassen können, das macht das Brüten mega uninteressant, und ist das jetzt etwa bestätigt, das kein Steuerkreuz mehr nutzbar ist?

  • Da auf Pokewiki schon alle Daten zu den Mons stehen könnte man ja schon mehr in RIchtung CP und mögliche Sets diskutieren..


  • Laut Wikipedia ist Kāhili eine art Zepter für die hawaiianische Köngisfamilie und ist mit Federn von Raubvögel verziert; d.h. daraus kann man schliessen, das Kahili sich auf den Flug Typ spezialisiert hat.

    Pokewiki fängt schon an, die Infos zu SoMo zu ergänzen, wie z.B. die deutschen Namen von UB01 und 02 oder das Kahili den Typ Flug benutzt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Frage bzgl. des verschobenen Tag-Nacht-Rhythmus in Mond:


  • Also in der Demoversion konnte man Pokemobil ja schon ausprobieren und es hat mir ganz gut gefallen. Man kann schnell mit Knopfdruck überall auf Tauros reiten. Der einzige Nachteil ist, dass man für den Boost den B-Knopf gedrückt halten muss. Ich muss ja zugeben ich bin auch sehr ungeduldig, wenn ich bei Videospielen von A nach B laufe und hoffe, dass wir bei So/Mo zumindest die Möglichkeit haben, schneller voranzukommen.


    Da frag ich doch mal die, die sich mit den Spoilern auskennen:

  • Frage bzgl. des verschobenen Tag-Nacht-Rhythmus in Mond: