Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist der Tausch zwischen den Generationen nur über die Bank möglich oder - wie die 2. Generation - normal im Spiel, aber nur mit den Pokémon und die Attacken der vergangenen Editionen möglich ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ist der Tausch zwischen den Generationen nur über die Bank möglich oder - wie die 2. Generation - normal im Spiel, aber nur mit den Pokémon und die Attacken der vergangenen Editionen möglich ?

    Nur über die Bank. Wir müssen also bis Januar warten, bis wir den Dex vervollständigen können.


    Das mit den EVs wäre natürlich wirklich ziemlich dämlich, falls sie das standard 252 Limit beibehalten haben und man dann nicht vernünftig trainieren kann wie in ORAS.

    Wäre es nicht deutlich schwerer und aufwändiger, die EVs zu verteilen, wenn das 252 Limit erhöht wird?
    Ich verstehe diese Logik nicht so ganz. Immerhin wären es dann viel mehr EVs, die man verteilen müsste.

  • Nein, es bleiben immer noch 510 zu verteilende EVs. Mit den Wegfall des Limits ist gemeint, dass es keine Begrenzung mehr auf den einzelnen Attributen gibt, heißt, du kannst 400 EVs in in Angriff investieren und 110 in Init. Die Begrenzung auf 252 fällt weg. So habe ich das zumindest verstanden, korrigiert mich, falls ich daneben liege.

  • Nein. Es gibt zwei Theorien. Entweder hat jeder Wert 510 automatisch, was ich komplett bescheuert finden würde oder man kann maximal 510 grenzenlos verteilen, z.B. komplett auf Angriff. Beides würde ich persönlich (!) nicht gutheißen.

  • Würde im Grunde aber auch nichts an der Anzahl der Pokémon ändern, die man besiegen muss um die EVs zu verteilen. Ob es nun eine Unmenge an Machollos und Wingulls für Angriff und Init sind, oder man auf die Wingulls verzichtet und nur Machollos besiegt um die EVs alle auf Angriff zu verteilen, vom Aufwand her ändert sich ja nichts.

  • Um den Aufwand geht es mir dabei auch gar nicht, dieser ist mir bzw. wäre es zumindest, völlig egal, solange es so einfach wie in ORAS gehen WÜRDE, was das EV Training als solches angeht.

  • Das ist es aber, Hordenkämpfe und Supertraining gibt es nicht mehr, leider.
    Man muss nun wieder auf Vitamine, daily-ingame EV boosts und 1v1 Kämpfe zurückgreifen, wie in alten Zeiten.


    Ich habe aber gehört, dass es ein neues Feature gibt, welches dies ETWAS beschleunigen könnte

  • Das ist es aber, Hordenkämpfe und Supertraining gibt es nicht mehr, leider.
    Man muss nun wieder auf Vitamine, daily-ingame EV boosts und 1v1 Kämpfe zurückgreifen, wie in alten Zeiten.


    Ich habe aber gehört, dass es ein neues Feature gibt, welches dies ETWAS beschleunigen könnte

    Das wäre dann in der Tat ein großer Nachteil im Vergleich zu Oras, aber ich hoffe einfach mal, dass es dann mit dem Pokerus oder ähnlichem zumindest einigermaßen schnell gehen wird.


    Wieso man derartiges erschwert im Vergleich zum Vorgänger erschließt sich mir wirklich überhaupt nicht, falls sich dies bewahrheiten sollte.

  • Ist der Tausch zwischen den Generationen nur über die Bank möglich oder - wie die 2. Generation - normal im Spiel, aber nur mit den Pokémon und die Attacken der vergangenen Editionen möglich ?

    Ist nur über Bank bzw Pokemover möglich.



    Ich von jetzt etwas irritiert, wegen dem Pokemon zu Hilfe rufen; ist das nicht für die Herrscher Pokemon only?

  • Das ist es aber, Hordenkämpfe und Supertraining gibt es nicht mehr, leider.
    Man muss nun wieder auf Vitamine, daily-ingame EV boosts und 1v1 Kämpfe zurückgreifen, wie in alten Zeiten.

    Ich weiß, dass man beim Festival Plaza einen Stand für EVs hat, aber soll das wirklich täglich sein? Wie in der Einklangspassage? Also einmal max. 64 EVs pro Tag ^^^^


    @Rohan wieso wartet man nicht generell auf Spiele, bevor man was kritisiert? Macht auch keiner.

  • Ich weiß, dass man beim Festival Plaza einen Stand für EVs hat, aber soll das wirklich täglich sein? Wie in der Einklangspassage? Also einmal max. 64 EVs pro Tag ^^^^


    @Rohan wieso wartet man nicht generell auf Spiele, bevor man was kritisiert? Macht auch keiner.

    Mich interessiert grade viel mehr, ob man wieder EV loswerden kann. Also falsche EV wieder löschen.

  • Ich habe zwar (irgendwie) bissher geschafft, den Leaks mehr oder weniger aus dem Weg zu gehen, jedoch würde mich zwei Sachen aus Neugier interressieren:
    - Wie viele neuer Pokémon(ohne Alolaformen) wird es es geben(ich hoffe auf ca 80)? Und mit wieviele Alolafome kann ich rechnen?
    Ich möchte nur die Anzahl wissen, und (noch) nicht das Aussehen von allen.
    - Vielleicht eine etwas mehr spoilerbehaftete Frage: Welche Charaktere von den älteren Spiele kommen vor(aber dann bitte nur die Namen).


    Es wäre nett, wenn jemand die Frage beantworten könnte :grin:

  • mon kommt (außer Starter und Legis) in Gen. 7


    Ich habe zwar (irgendwie) bissher geschafft, den Leaks mehr oder weniger aus dem Weg zu gehen, jedoch würde mich zwei Sachen aus Neugier interressieren:
    - Wie viele neuer Pokémon(ohne Alolaformen) wird es es geben(ich hoffe auf ca 80)? Und mit wieviele Alolafome kann ich rechnen?
    Ich möchte nur die Anzahl wissen, und (noch) nicht das Aussehen von allen.
    - Vielleicht eine etwas mehr spoilerbehaftete Frage: Welche Charaktere von den älteren Spiele kommen vor(aber dann bitte nur die Namen).


    Es wäre nett, wenn jemand die Frage beantworten könnte :grin:

  • Warum sollte GF das mit den EVs ändern? 252 EVs stellen einen Maximum-Wert dar, dann müssten sie entweder das ganze EV System komplett ändern oder die Werte der ganzen Pokémon. Ich glaube, da hätten sie eindeutig besseres zu tun.
    Und woher will man das auch so genau wissen? Bisher kann man die Pokémon der 1. Gen noch nicht übertragen. Weder auf ´ner ROM, noch auf den echten Games (wenn sie denn erscheinen^^).

  • - Wie viele neuer Pokémon(ohne Alolaformen) wird es es geben(ich hoffe auf ca 80)? Und mit wieviele Alolafome kann ich rechnen?


    Welche Charaktere von den älteren Spiele kommen vor(aber dann bitte nur die Namen).

  • @bluetime