Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die editionsspezifischen Pokemon findest du om Sonne/Mond Pokewiki Eintrag, sind etwa 20 Stück.
    Die Starter haben definitiv keine Splitevo.


    Und nein, eine 2. Regon gibt es nicht.


    Ich spiele es schon, daher kann ich dir das bestätigen.

    Danke für die antwort ^^ Das finde ich ja dann doch sehr schade, hatte echt auf eine gut geheimgehaltene splitevo gehofft und auch auf eine 2. region welche man bereisen kann.


    Dürfte ich die frage stellen wie du es schon spielen kannst? bzw woher du es schon bekommen hast?

  • @Julius_Caesar
    Du sammelst die Kerne und Zellen und kannst es dann in einem Raum zu 10%/50% Zygarde werden lassen, sofern du genügend hast.
    Wie man Optimum-Zygarde bekommt weiß ich aber auch nicht.
    Entweder man muss noch ein zweites 50%-Zygarde fangen oder man muss sich das aus XY rübertauschen oder aber man kann so viele Zellen sammeln, das es am Ende für Optimum-Zygarde ausreicht.
    Mehr weiß ich aber auch nicht :)

  • Gute Frage! Vllt gehts Klonen wieder... dann kann man wenigstens Sonderbonbons "erstellen"... Ne andre Möglichkeit fällt mir nicht ein, aber Cheatern gebieten sie so bestimmt keinen Einhalt.
    Ich war am Anfang extrem dagegen, weil ich dachte es vereinfacht das Züchten extrem. Einerseits bin ich froh, wenns jetzt net kommt... andrerseits frag ich mich dann doch was das soll und was in GFs Köpfen vorgeht 0o. Das macht Angst im Bezug auf den Rest des Spiels...


    Ich frage mich die letzten tage was in deren Köpfen vorgeht. Die haben so viele gute Sachen einfach mal gekillt, dass mein Hype langsam sinkt und ich die Enttäuschung einfach nur noch selbst bestätigen möchte. Und das nicht mal auf normaler Ebene, sondern wegen der Zucht, EVs, Hypertraining, Training allgemein etc. Sie wollen wohl jedem zu pkhex verdonnern, so wie es aussieht.



    Hoffentlich gibt es was für die casual Ebene. Nette Features, die Langzeitmotivation haben. Alles was ich erhofft habe und wollte scheint ja weg zu sein.

  • naja manche dramatisieren es über (ich weiss ich meistens auch im ersten moment...XD)


    Vor gen6 gabs auch keine Horden und wir haben es alle überlebt (nur weil uns Komfort genommen wird, ist das kein Weltuntergang! Vorallem wissen wir noch gar nicht wie schnell die Optionen der Festival Plaza sind)


    Kronkorken Mechanik finde ich so perfekt!
    Es ersetzt das züchten nicht komplett... Aber man kann Legendäre pushen und random Gefangene shiny Pokémon... Das kraftreserve dann nicht beeinflusst wird ist fast schade aber auch nicht schlimm.... Finde ich!


    Leveln wird eventuell zäh haben wir aber auch schonmal in gen 5 so gehabt also nichts neues und dafür bekommen mit dem ep-teiler alle Pokémon ep - ergo es geht trotzallem schneller als in gen5 ein Team zu leveln...



    Und bevor ihr mich steinigt weil ich gf verteidige ich weiss das man in gen 6 das alles komfortabler serviert bekommen hat!
    Jetzt ist es eben wieder anders, nächste gen vielleicht ganz anders wer weiss!
    Einfach das Spiel selber spielen dann sehen wir schon wie toll oder schei*e es wird...


    Ich freue mich immer noch!

  • Es gibt einen riesen Unterschied zwischen einer Gen, die allgemein mit den Mechaniken nicht so zuvorkommend war und es da Standard gewesen ist und einer Gen, die wichtige und nützliche Mechaniken abgeschafft hat, welche vorher existieren. Und keine aka Pokétch oder Pokémon laufen hinterher, sondern wirklich nützliches. Da kann man verteidigen wie man will, das ist einfach schlecht gemacht.


    Ich mecker eig nie und auch nur jetzt bei S/M, aber wenn man sich gezielt auf Dinge im Spiel bewegen möchte und dann all diese Rückschritte sieht, ist es schon schade. Wenn man sich für das ganze zeug nicht interessiert, kann einem natürlich eine Story zufrieden geben, obwohl Sachen dann objektiv gesehen immer noch schlecht sind.

  • Vorallem wissen wir noch gar nicht wie schnell die Optionen der Festival Plaza sind)

    Vielleicht bekommt man auch Extra EV wenn man die Herrscher Pokemon besiegt ? Wenn man die immer wieder mal herausfordern kann könnte man so EV farmen. Sie haben alle eine Aura die ihre Statuswerte erhöht oder ? vielleicht bringen sie ja auch entsprechend der Aura EV ? oder man klatscht ihre Minions bis man genug EV hat.

  • @Julius_Caesar
    Du sammelst die Kerne und Zellen und kannst es dann in einem Raum zu 10%/50% Zygarde werden lassen, sofern du genügend hast.
    Wie man Optimum-Zygarde bekommt weiß ich aber auch nicht.
    Entweder man muss noch ein zweites 50%-Zygarde fangen oder man muss sich das aus XY rübertauschen oder aber man kann so viele Zellen sammeln, das es am Ende für Optimum-Zygarde ausreicht.
    Mehr weiß ich aber auch nicht :)

    Heißt das man kann das 10% Zygarde behalten ohne es zu 50% zu machen? Dann würde ich es sogar ins Team nehmen!

  • Hat jemand der Leute die schon spielen herausgefunden, ob man die Johto Bälle nun bekommen kann? Habe so viel Unterschiedliches dazu gehört. ._.

  • Hi Leute,
    ich wollte wissen, wie es bei dieser Generation mit dem Shiny-Hunting aussieht. Weiß da vielleicht jemand schon was? Also wie man Chainen kann usw.


    Außerdem habe ich gelesen, dass es weder Arenen noch Liga geben wird?


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • Ich hab vor einigen Seiten gelesen das es schon einen Livestream zu jemandem gegeben hat, der das Spiel schon hatte. Ich dachte die Lieferung würde erst in einigen Tagen erfolgen, so dass die Games nicht zu früh bei den Läden ankommt. Also haben die Läden schon theoretisch das Spiel oder bekommen sie das erst noch? Das verwirrt mich gerade ein wenig.


    (Und ich weiß das die Spiele hier erst ab dem 23 und in der übrigen Welt am 18 verkauft werden dürfen. Ich meine wirklich den reinen Liefertermin an die Verkaufsläden.)

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich