Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie lange dauert in etwa das reine Durchspielen?

    Das hängt davon, wenn du rushst so in 18 stunden. Die Gegner sind extremst schwach.
    Trainer selten mehr als 2 Pokemon.


    Wenn du gemütlich machst dir alles anschaust, eine Woche.


    @Davul123 Die Träume mit der erhöhten Schwierigkeit kannst du leider gleich wieder zu Grabe tragen.
    Sun und Moon ist noch wesentlich einfacher als Gen 6. Wie gesagt, die KI ist absolut graupig, im Schnitt 10 Level Schwächer
    als vorher und die Trainer selten mehr als 2 Pokemon.


    Man muss nicht mal massiv überlevelt sein um die Gegner leicht auszuschalten.
    Ich habe Halas stärkstes Pokemon Krabbox (Level 15) mit meinem Level 15 Trumpeck mit
    Pflücker geoneshotet (ohne Voltreffer). Der kam nicht mal dazu seine Z-Kraft einzusetzen.
    Ich kann es nur immer wieder sagen, die Gegner in Sonne und Mond sind erbärmlicher denn je.

  • Also, ich werde sie mir holen wegen dem Steelbook. Die sind einfach cool
    Spielzeit scheint ja like a Legogame. Well done!
    CP interessiert mich nicht
    Schwierigkeit bloed aber bin ich dchneller durch.
    Was mich interessiert, aendert der Dimensionsriss noch mehr als nur Tageszeit.
    Werd ich schneller beide durchham und dann WT.
    Ich bin weiterhin gespannt, wie sich alles so im Spielen ergibt. Man hoert viel, aber kann es sich nicht bildlich vorstellen, wie Alola ist. Das ist zurzeit das einzige worauf ich mich freue...

  • Das hängt davon, wenn du rushst so in 18 stunden. Die Gegner sind extremst schwach.Trainer selten mehr als 2 Pokemon.


    Wenn du gemütlich machst dir alles anschaust, eine Woche.


    @Davul123 Die Träume mit der erhöhten Schwierigkeit kannst du leider gleich wieder zu Grabe tragen.
    Sun und Moon ist noch wesentlich einfacher als Gen 6. Wie gesagt, die KI ist absolut graupig, im Schnitt 10 Level Schwächer
    als vorher und die Trainer selten mehr als 2 Pokemon.

    Hört sich super an :) :Kappa:
    Die Spiele werden von Jahr zu Jahr einfacher...
    Früher war Pokemon ja noch ganz schick, als man vor einer Orde noch trainieren musste, damit man Chancen hat, aber jetzt...
    Engine und Grafik wird zwar besser, aber dafür mangelt es an Herausforderung und ~Inhalt (Soll in Sun&Moon auch nicht prickelnd sein).

  • Hört sich super an :) :Kappa:Die Spiele werden von Jahr zu Jahr einfacher...
    Früher war Pokemon ja noch ganz schick, als man vor einer Orde noch trainieren musste, damit man Chancen hat, aber jetzt...
    Engine und Grafik wird zwar besser, aber dafür mangelt es an Herausforderung und ~Inhalt (Soll in Sun&Moon auch nicht prickelnd sein).

    Was mich stört sind die Cutscenes.
    Jetzt sieht das alles mal schön aus, aber wirklich absolut kein Inhalt.
    Man hat den Eindruck das sie die ganzen Cutscenes nur reingepackt haben eben wegen dem
    Aussehen und um Zeit rumzubekommen. Jede zweite Cutscene stehst du nur rum und siehst zu wie Cosmog Lilly aus dem Beutel
    abhaut, es ausschmimpft das es das nicht machen soll und sie darüber heult das sie keine Pokemonkämpfe mag
    und zu blöd dazu ist sich Kleidung selbst auszusuchen. Und wirklich alle 10 Minuten hast du so eine dumme unnötige 2 Minuten Cutscene.
    0% Inhalt - 100% Zeitverschwendung.


    Das wirkt zwar alles sehr gewollt, aber eben wenig gekonnt.
    Wie jemand der einen Ferrari hat, aber keinen Führerschein.

  • Ja und Nein. Samantha hat zwar viele Buffs und wenn sie zuerst dran kommt kann sie auch etwas Schaden machen, aber sobald deine Pokemon schneller sind,
    hat sie keine Chance. Die ist auch nicht mehr als eine kleine Glaskanone.

  • Hallo,
    Ich als Pokémon Spieler der ersten Stunde, hab bisher jeden Gameboy und jedes Pokémon gehabt.
    Sonne und Mond sollen ja mehr Schatten als Sonne haben. Daher frage ich mich, da mein alter 3DS letzte Woche kaputt gegangen ist, ob ich mir einen N3DS XL kaufen soll um in den Genuss dieser Editionen zu kommen.
    Die wo es gespielt haben, würdet ihr dies tun ?
    Dann eine Frage zu dem N3DS XL.Gibt es im Internet eine aktuelle Diskussion zu den IPS / TN Bildschirmen, welche auch die neuen Farben beinhaltet(Orange, Weis, Pink)?

  • Seh gerade das bereits ein paar der jenigen die Pokemon Mond auf YouTube gestellt haben, gebannt bzw gelöscht wurden... Denke Nintendo geht jetzt fix gegen die vor, die sie kriegen können. Frag mich auch gerade was sie gegen den ...nun ja unfreiwilligen "Realease" machen... Schon wer was mitbekommen?

  • Hieß es nicht, dass die Prüfungen (im Vergleich zu den Arenen) schwerer sein sollten?

    Die Prüfungen sind lächerlich. Ganz ehrlich. Gerade auch durch die Auswahl der Pokemon, oft 4fach Schwächen
    und die Z-Attacken. Die sind so viel einfacher, leider. Das ist ja wovon ich spreche. Traine nutzen keine/kaum Tränke,
    nur ein bis zwei Pokemon, das zu Hilfe rufen wird nutzlos sobald du eine Attacke wie Surfer hast.

  • Hallo,
    Ich als Pokémon Spieler der ersten Stunde, hab bisher jeden Gameboy und jedes Pokémon gehabt.
    Sonne und Mond sollen ja mehr Schatten als Sonne haben. Daher frage ich mich, da mein alter 3DS letzte Woche kaputt gegangen ist, ob ich mir einen N3DS XL kaufen soll um in den Genuss dieser Editionen zu kommen.
    Die wo es gespielt haben, würdet ihr dies tun ?
    Dann eine Frage zu dem N3DS XL.Gibt es im Internet eine aktuelle Diskussion zu den IPS / TN Bildschirmen, welche auch die neuen Farben beinhaltet(Orange, Weis, Pink)?

    Hatte selber einen 2DS bzw hab ihn immernoch, werde auch immernoch mit ihm spielen. Allerdings: Allein das es bei den Horden von XY und ORAS dort auf dem New3DSXL Nicht mehr harkt ist für mich schon ein hinweiß das er deutlich besser ist. Auch in Multi bzw mehrfachkämpfen ist die Performance eindeutig besser. (Kann sein das es dir hilft, auch wenn ich noch nicht Mond gespielt habe, aber allein die Demo meinte schon auf dem 2DS zulagen)

  • @Alexi - Shredder Of Death
    Mal eine frage, gibt es eig noch denn krass Op'en EP-Teiler von der 6. Generation? Weil der wurde ja automatisch eingeschalten damals und das wussten viele nicht.
    Oder wenn es jemand anders wüsste?


    LG

    Ja, der EP-Teiler ist noch wie in Gen 6 da, allerdings ist er praktisch nutzlos
    durch das dumme EP System. Würde kaum einen Unterschied machen ob er da wäre oder nicht.

  • Eine Frage zu dem Ruckeln/laggen


    Ich habe einen 3DS XL ist das da so extrem? Bei X/Y OR/AS und Super Mystery Dungeon ging alles immer flüssig würde mir ungerne für Sonne/Mond jetzt einen NEW 3DS holen
    Kann es auch daran liegen das es nicht "legal" ist bisher? Denn der 3DS updatet ja eigentlich immer auf eine neue Version bevor das Game startet
    Bin dezent verunsichert xD

  • Eine Frage zu dem Ruckeln/laggen


    Ich habe einen 3DS XL ist das da so extrem? Bei X/Y OR/AS und Super Mystery Dungeon ging alles immer flüssig würde mir ungerne für Sonne/Mond jetzt einen NEW 3DS holen
    Kann es auch daran liegen das es nicht "legal" ist bisher? Denn der 3DS updatet ja eigentlich immer auf eine neue Version bevor das Game startet
    Bin dezent verunsichert xD

    Also ich kann natürlich noch nichts über Day One Patches sagen, aber das teilweise extreme Lagging kam ja auch
    schon bei vielen bei der offiziellen Demo vor, und an der Spieldatei ist ja selbst nichts verändert. Man hat ja praktisch nur das digitale
    Schloß welches die Datei verschließt entfernt.


    Also es läuft wirklich nicht schön auf dem 3DS, allerdings hab ich nur den normalen alten 3DS, also den kleinen nicht den XL.


    @soxy Ein "Problem" ist das nicht wirklich. Die IPS Bildschirme stellen halt Farben besser dar und sind klarer, die TN haben dafür
    bessere Schwarzwerte. Es kommt praktisch auf die Games an die du spielst. Ich habe Gerät sowohl mti IPS als auch mit TN Bildschirmen und die Unterschiede
    sind absolut marginal und wenn du demjenigen as nicht sagst was was ist, dann merkt man das uach garnicht.

  • Ergaenzung zu obigen Beitrag, den eh keiner liest....
    Was hat GF eigtl die letzten 2 Jahre gemacht? Wenn ich das so hoere glaube ich echt nicht dass die solange dafuer gebaucht ham.... Also iwas laeuft da falsch. Durch die Pause ist es ja noch laecherlicher.... Das Spiel als Jubilaeumsedition ist nen Witz und GF Props, dass ihr das geplant habt und durch die 2 Jahre Pause erst die Aufmerksamkeit und den Hype erzeugt habt. echt gut. ich seh schwarz fuer gen 8...

  • Hm okay danke für die Antwort.
    Ich meine wenn es so extrem laggt würden sie es doch nicht für den alten 3DS anbieten, oder? Immerhin können sie ja nicht von ausgehen, dass alle Spieler schon einen NEW haben und sie testen das doch sicher auch auf den Geräten vorher aus? Würde ich zumindest mal sagen, aber gut ich sehe es ja dann in 11 Tagen (spätestens ^^ ) :-/