Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Den Nationaldex gibt es sehr wohl. Wer hat das denn gesagt? O.o

    das hab ich zuletzt sehr oft gelesen, hier im forum, auf youtube, reddit, serebii forums; ETC....
    da bin ich ja beruhigt, hab SO OFT gelesen der nationale pokedex würde ersetzt werden durch einen pokedex in pokemon bank.
    und wann bekommt man ihn dann im spiel ?

  • @Alexi - Shredder Of Death


    Gibt es das Kampfhaus noch in Alola ? Wenn nicht, wo bekommt man die Items ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • das hab ich zuletzt sehr oft gelesen, hier im forum, auf youtube, reddit, serebii forums; ETC....da bin ich ja beruhigt, hab SO OFT gelesen der nationale pokedex würde ersetzt werden durch einen pokedex in pokemon bank.
    und wann bekommt man ihn dann im spiel ?

    Ja und Nein, der Pokedex auf Bank ist auch richtig, ja, aber du hast die Einträge auch im Spiel.

  • Der Kampfbaum, der vorgestellt wurde, könnte doch eine derartige Einrichtung sein, meinst du nicht?

    Bist du dir da sicher :wtf: ? Immerhin wissen wir nicht viel von diesem Ort.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Sofern ich das jetzt richtig verstanden habe mit den Kronkorken, also dass die recht einfach zu bekommen und unendlich oft erhaltbar sind, werden die es ja deutlich leichter machen sich ein CP-fähiges Team zusammenzustellen, richtig? Würde ich dann mal als Pluspunkt dieser Gen. sehen, auch wenn mich der Rest a la Schwierigkeitsgrad nicht so überzeugt

  • Sofern ich das jetzt richtig verstanden habe mit den Kronkorken, also dass die recht einfach zu bekommen und unendlich oft erhaltbar sind, werden die es ja deutlich leichter machen sich ein CP-fähiges Team zusammenzustellen, richtig? Würde ich dann mal als Pluspunkt dieser Gen. sehen, auch wenn mich der Rest a la Schwierigkeitsgrad nicht so überzeugt

    Pokemon die mit Kronkorken "hoch" gezüchtet werden können ihre DVs nicht vererben. Und die müssen ja alle erst auf Level 100 und das soll laut den Aussagen total utopisch sein (das auf Level 100 zukriegen)

  • Hat eigentlich noch jemand das Gefühl, das die Leaked Version nicht alles enthält ? Ich mein bisher wurde nie eine Edition so früh, bzw. überhaupt so früh vor Release alles veröffentlicht.
    Ich kann mich noch an die Christall erinnern, als jede zweite Woche ne KidZone mit neuen Infos kam^^.
    Ich mein klar heutzutage mit dem Internet alles schneller, aber gerade die Jubiläums Edition wird zwei Wochen vor Release geleakt?!

  • Hat eigentlich noch jemand das Gefühl, das die Leaked Version nicht alles enthält ? Ich mein bisher wurde nie eine Edition so früh, bzw. überhaupt so früh vor Release alles veröffentlicht.
    Ich kann mich noch an die Christall erinnern, als jede zweite Woche ne KidZone mit neuen Infos kam^^.
    Ich mein klar heutzutage mit dem Internet alles schneller, aber gerade die Jubiläums Edition wird zwei Wochen vor Release geleakt?!

    Wurde nicht einfach eine schon fertige handfeste Spieleversion, die es im Handel geben wird, bereits irgendwie gekauft und dann hochgeladen? Ich meine gehört zu haben dass ein Mediamarkt in Ungarn die Spiele -ausversehen- schon vergeben hat

  • Wenn ich richtig verstehe, können die Kämpfe mit Herrscher-Pokémon wegen Horden auf den alten 3DS laggen? Bei meiner Demo war beim Kampf gegen das Herrscher-Pokémon Mediras etwas Lag (und in meiner XY und ORAS bei Hordenkämpfe auch, aber bei Doppel- und Rotationskämpfe habe ich es nicht gehabt), aber ansonsten lief es gut. Langsam kann ich nicht mehr auf Sonne & Mond warten und mir eine Sonne-Version besorgen. (ein Solgaleo und ein Kapu-Riki haben will)


    Zitat von nikothemaster

    Was hat GF eigtl die letzten 2 Jahre gemacht? Wenn ich das so hoere glaube ich echt nicht dass die solange dafuer gebaucht ham.... Also iwas laeuft da falsch. Durch die Pause ist es ja noch laecherlicher.... Das Spiel als Jubilaeumsedition ist nen Witz und GF Props, dass ihr das geplant habt und durch die 2 Jahre Pause erst die Aufmerksamkeit und den Hype erzeugt habt. echt gut. ich seh schwarz fuer gen 8...

    Da muss ich wieder an ein Interview aus XY-Zeiten denken, wenn ich höre Sonne & Mond soll ZU einfach sein :tired: ... Aufgrund dass man heutzutage immer weniger Zeit hat und möglichst schnell ans Ziel kommen will muss das Gameplay einfacher werden. Ich kann mich nur daran erinnern, dass auch zu XY-Zeiten ein Gerücht vorhanden war Gen 7 soll einfacher gestrickt sein. Falls ich an ein EP-Teiler komme, würde ich es besser bis zum Postgame komplett ausschalten, denn ich will ein bisschen Nervenkitzel haben.


    Außerdem müsste man beachten, dass zwischen Gen 6 und Gen 7 wieder ein grafischer Sprung vorhanden ist. XY und ORAS verwenden für die Charaktermodelle ein Chibi-Style und es gab noch ein Raster, wo die Bewegung (außer mit Rollschuhen in XY) nach wie vor eingeschränkt war. SM dagegen verwendet realistischere Proportionen für Charaktermodelle statt Chibi und es gibt kein Kartenraster mehr. Kurz: Es wurde viel an der Grafik gearbeitet und das kann viel Entwicklungszeit in Anspruch nehmen.


    Als Jubiläumsedition... Irgendwie habe ich das Gefühl, es ist als "All-Stars" nicht gerecht, aber das 20jährige Jubiläum war auch nicht wirklich auf alle sechs Generationen zugerichtet, sondern war mehr ein Gen 1 + Gen 7-Geburtstag und das hat mich heftig enttäuscht. Ich dachte, es könne wie Sonic Generations sein, wo jedes Maingame eine Zone als Repräsentant erhielt - für Pokémon dachte ich, jede Generation könne jeweils ein Sechstel des Kuchens abbekommen... Aber nee, Kanto hat kräftig hineingelangt, weil es deren Geburtstag ist und anscheinend geht Johto leer aus und das ist es, worüber ich mich inzwischen aufrege.


    Noch was: Möglicherweise wird mehr Fokus ans Multiplayer gelegt und ich will so sehen, dass Alola eine andere Sichtweise mit Kämpfe verglichen mit anderen Regionen wie Kanto oder Kalos hat. Für ihnen geht es nicht darum wer die besseren Werte hat - es geht einfach darum miteinander Spaß zu haben und dass jeder mitmachen kann.

  • Wurde nicht einfach eine schon fertige handfeste Spieleversion, die es im Handel geben wird, bereits irgendwie gekauft und dann hochgeladen? Ich meine gehört zu haben dass ein Mediamarkt in Ungarn die Spiele -ausversehen- schon vergeben hat

    Dann wäre die Hoffmung wohl vergebens. Ich hab ja gehört das Spiel hat so gut wie kein EndGame Content.
    Dann müsste man wohl auf ein Patch hoffen :/

  • Zitat von Alexi - Shredder Of Death

    Nein, ich muss deine Hoffnung zerstören. Der Leak stammt aus einer ausgelesenen physischen Version des Spiels.
    Kein Download.