Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon die mit Kronkorken "hoch" gezüchtet werden können ihre DVs nicht vererben. Und die müssen ja alle erst auf Level 100 und das soll laut den Aussagen total utopisch sein (das auf Level 100 zukriegen)


    Jo vllt patchen die da noch irgendwas a la Heiteira-Geheimbasen rein ( auch wenn das eig Hoenn-Exklusiv ist) wenn genung Resonanz der User kommt, dass es zu langwierig ist seine Mons auf 100 zu leveln.
    Ging mir aber eher ums Prinzip das die DV-Maximierung deutlich leichter ist und man so beispielsweise sein Storyteam competetive brauchbar machen könnte
    Kann aber auch sein das ich das mit dem Erhalten der Kronkorken total missverstanden habe ;D

  • Ich gehe jede Wette ein, dass es im Februar in der CoroCoro als der Star des nächsten Films vorgestellt wird und eventuell eben wie Hoopa, Diancie, Keldeo etc. dann noch eine andere Form erhält im nächsten Game;)

  • Viele sagen sinnoh sei keine gute Edi ich habe damit angefangen und finde die 4. Gen super!
    Letztendlich habe ich aber mehr Spass mit der 6. Gen gehabt wegen Zucht und cp...
    Klar man kann Objektiv versuchen zu bewerten aber das wird bei den wenigsten klappen...
    Und ich betone es ein weiteres mal:
    Ich freue mich immer noch wahnsinnig die siebte gen zu spielen (selbst wenn es ein paar Dinge gibt die nicht so ideal sind...)

  • Zitat von Sinnoh-Master

    Ich gehe jede Wette ein, dass es im Februar in der CoroCoro als der Star des nächsten Films vorgestellt wird und eventuell eben wie Hoopa, Diancie, Keldeo etc. dann noch eine andere Form erhält im nächsten Game;)

    Ich glaube kaum, dass es der 20. Film sein wird. Wir wissen nicht wie der neue Anime laufen wird, weil es eine völlig andere Richtung als sonst aufgeschlagen hat. Ich wette eher erst mit den DP-Remake.



    Zitat von soxy

    Wohl eher neben X und Y am schlechtesten. Kann sich wohl auch nicht abheben gegenüber den anderen und bietet echt nichts spektakuläres.(Mein Kenntnisstand zu den Leaks)

    Ich fürchte, es wird zu viel Fokus auf Grafik und Multiplay angelegt, während Singleplay immer erschreckend einfacher wird, sodass selbst Einsteiger rushen können (und mehr Speedrun ermöglicht). Kein Wunder, dass ich in den letzten Jahren eher zu Fangames und Hacks zugreife, um wenigstens eine Herausforderung zu haben. Ich will nicht nur durch eine gute Story mitfiebern, sondern auch durch herausfordernde Kämpfe. Die müssen nicht unbedingt schwer sein, aber es bräuchte etwas, wodurch ich mitfiebern kann.


    Zwei Fragen habe ich inzwischen: Wann ist Mega-Entwicklung in SM erhältlich? Und muss man für das Festival-Plaza immer online sein? Inzwischen ist das Plaza für mich das Entscheidende für SM...

  • Zitat von soxy

    Was auch komisch ist, das in der CoroCoro von November, eig nur ein paar UB enThüllt worden sind.
    Das war doch die letzte vor Release. Ich hoffe die Generation wird kein Flop.

    Ich kann nur raten nicht zu viel zu erwarten. Während der Wartezeit für XY hatte ich kräftig gehypt und war danach enttäuscht worden - da würde ich für SM vorsichtiger sein. Aber die vielen Enthüllungen entfachen meiner Meinung zu viel Hype...


    War bei Super Mystery Dungeon auch viel enthüllt worden (meine nicht die Story, sondern Features)? Ich weiß nur, dass ich gehypt hatte und nach Spoiler um den Finalkampf doch das Spiel nicht kaufen wollte. Weil der Partner mir zu nervig wurde und limitierte Missionen...


    Ich finde, es solle nicht zu viel enthüllt werden...

  • Wie kann man Sinnoh schlecht gefunden haben? Sowohl Story, als auch die neu dazu gekommenen Pokemon waren super. Schwarz/Weiß habe ich nie gespielt, habe mir auch lange eingeredet, dass es daran lag, das mir die Designs der neuen Pokemon nicht gefallen haben. Durch das CP in Gen 6 wurde mir erst klar gemacht, was für gut designte Mons ich verpasst habe.


    Ich bin auch jetzt wieder skeptisch, da mir so gut wie gar keins der neuen Pokemon aus Sonne und Mond gefallen, das ist aber Geschmackssache. Vielen gefallen der Großteil der neuen Mons. Die Story soll gut sein, die Grafik ist sehr hübsch, dafür soll das Gameplay wieder viel zu einfach sein. Durch mein vorschnelles Verurteilen von Gen 5 weiß ich aber, dass man die Spiele nicht zu schnell als schlecht abstempeln sollte. In 2 Wochen wissen wir mehr, so regen wir uns im voraus schon auf, nur um später zu merken, dass Gen 7 vielleicht nicht das wurde, was wir erwartet haben, aber lange nicht so schlecht war, wie es jetzt von vielen erwartet wird.

  • meine größte Sorge ist dass es auf dem alten 3ds zu sehr laggt.

    Da wie gesagt in den Geräten oftmals unterschiedliche Teile verbaut sind kann ich dir nur empfehlen
    mal die Demo auszuprobieren. Die ist schonmal ein sehr guter Indikator, wenn die einwandfrei läuft auf
    deinem alten Gerät solltest du mit der Vollversion eigentlich keine Probleme haben, ruckelt sie allerdings,
    dann wird es mit der Vollversion eher schlimmer als besser.


    Die Streuung bei den Geräten ist da leider zu groß um das adäquat voraussagen zu können,
    da muss jeder leider individuell nachschauen.

  • gibt es noch mehr so attacken wie blutsauger die jetzt plötzlich tm sind... weil wenn es stimmt das Zubat absorber statt blutsauger bekommt wäre ein lvl 1 blutsauger zubat im Januar ja schon recht nützlich... zumindest ein Transfermove pokemon...

  • Achso, ich wollte erwähnen das ich das Item gefunden habe welches gegenerische Pokemon ruft.
    Es hat genau genommen zwei Effekte.


    Das item ist der sogenannte "Zitterorb".


    Zitterorb:


    Fähigkeit 1: Als einmal Item ruft es zu dem gegnerischen Pokemon ein weiteres dazu.
    Fähigkeit 2: Wenn du das Item deinem Pokemon zum tragen gibst, dann wird wenn es durch die Fähigkeit "Bedroher" betroffen wird um eine Stufe in der Initiative erhöht.


    Von meinem 3DS abfotografiert.

  • deswegen hat jedes 2. pokemon der 7. gen so ne miserable init!!111 GF spekuliert drauf das jeder den zitterorb seinen Pokemon gibt...
    Naja...


    Edit: wenn man es auch verbrauchen kann (verbraucht es sich überhaupt...?) dürfte es ja mehrere möglichkeiten geben an dieses item zu kommen oder? Sowas wäre ja eventuell interessant für ev-Training...)

  • A Lion Doesn't Concern Itself With The Opinion Of Sheep



    ~Tywin Lannister~

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: die Spoiler-Funktion gibt es nicht grundlos

  • Könnte recht interessant im CP werden. Nicht für physiche Sweeper, da sie durch den Bedroher wechseln müssen, aber für spezielle Sweeper. Es stellt sich nur die Frage, oh die Pokémon mit dem Item nicht gegen bestimmte Checks der Teammates gespielt werden, sonst wäre es von dem Life Orb oder sogar Choice Scarf geoutclasst. ^^
    [/quote]