Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Cenkaita


    Ich frage mich warum jeder sagt, dass es so extrem laggt .-.
    Das Spiel laggt überhaupt nicht auf meinem normalen uralten 3DS, ich weiß nicht, warum viele damit Probleme haben.
    Sogar bei den Doppelkämpfen & den Herrscher Pokemon läuft es flüssig

  • Es ging. Es hatte geringfügig mal gelaggt. Es soll aber schon irgendwo schlimmer in der Vollversion sein.
    Wenn nicht der Akku von meinem alten 3DS sich verabschiedet hätte, dann hätte ich mich mir wahrscheinlich keinen New 3DS geholt.
    Aber ich muss schon sagen, dass diese Ruckler ziemlich nervig waren. War nicht unbedingt mit einem überforderten PC vergleichbar, aber es hatte schon ziemlich unangenehme Einbrüche. Hauptsächlich auch wenn viele NPCs geladen werden mussten, oder eben andere dekorative Elemente. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass er es nachladen musste. Bzw mit dem Laden von Bäumen und Co nicht hinterher kam. Aber ich hatte auch noch eh andere Mängel an dem alten 3DS der mich zu dieser Entscheidung bewogen hat einen New 3DS vorzuziehen. Es kann also nicht schaden, sich einen anderen New 3DS zuzulegen, wenn man mit diesen Performance-Einbrüchen nicht leben kann. Kann aber auch bei meinem alten 3DS dran gelegen haben, dass er mir mal auf Bordstein gefallen ist, dass dieser halt schlechter mit den neuen Editionen klar kommt. Aber wie schon erwähnt, muss man selbst entscheiden, ob man damit klar kommt oder nicht. Da kann man bei Bedarf einfach upgraden.


    Kann aber auch nicht wirklich nachvollziehen warum es laggt. Da ich stellenweise finde, dass die Modelle der Pokemon in ORAS deutlich detailierter aussahen. (Pikachu hatte in der Demo ein recht pixliges Gesicht und das hat mir etwas die Freude genommen)


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Okay, ich hab mir jetzt zum Thema Lagg genug Beiträge durchgelesen in verschiedenen Foren wie es auf dem O3DS ist.
    Entweder es ist bei der Retailversion anders oder dies wird das Spiel mit der schlechtesten Performance, welches dadurch sogar teils den Spaß nimmt. Und die kommen auch noch mit einem 2DS Bundle umher, jawohl. Selbst in der overworld soll es ruckeln, wenn zu viele NPCs da sind oder im Festival Plaza, wenn die spawnen.


    Die N3DS Besitzer haben laut Infos auch geringfügig was, aber weniger eben. Warum haben sie es nicht einfach N3DS exklusiv gemacht :/

    Wo ist das Problem? Wenn du mit den Laggs nicht leben kannst, dann holst du dir eben nen New 3Ds, es gibt aber auch die, die für ein Pokemon-Game, das wahrscheinlich sowieso zu sehr(unnötig) gehyped wurde, keine 200€ ausgeben wollen und auch mit den Laggs leben können.
    Also ich verstehe nicht wieso es N3ds exlusiv sein sollte.
    Und wer sich vor dem Kauf nicht informiert hat selber Schuld ;)

  • Scherben für die Kronkorken sammeln.

    Da hab ich wohl was verpasst... (sorry, ich komme seit ein paar Tagen nicht mehr nach mit lesen)
    Ist denn schon klar, wie man an die Kronkorken kommt?

  • Ich frag mich grad eins: Wie haben es die Leute geschafft das Spiel zu leaken? Einfach aus Intresse, wie sowas möglich ist. Habe schon Sachen gelesen wie gehackter DS und so, aber das Spiel liegt ja momentan noch aufm Server. Hat Nintendo so schlechte Sicherheitsvorkehrungen?


    Evoli

    Ich würde eher behaupten wollen das die Leute das Spiel irgendwo her haben. Sei es durch Beziehungen, der Laden hat das spiel früher verkauft etc.
    Das mit dem gehackten 3Ds ist ne schwierige Sache, ich kann mir wirklich schwer vorstellen das die Leute den eshop gehackt haben und das letzte Prozent sich vom Server downloadet haben. Das müssen wirklich sehr fähige Leute gewesen sein, aber von der masse der Leaker gehe ich da von aus das das nur der geringste vom geringsten Prozentsatz ist und der der Rest sich das Spiel gekauft hat.

  • wenn ich das richtig verstanden habe hat jemand die Review Mond edition bekommen und die kompletten Daten von der original cartridge wie bei jeder anderen Rom auf nen pc geladen und ins Internet gestellt.
    Jetzt kann man entweder wenn man seinen 3ds gehackt hat diese Daten öffnen oder wenn es schon so einen Emulator gäbe am PC zocken!
    Wie soetwas genau funktioniert und wie man seinen ds hackt weiss ich aber nicht und will ich auch nicht wissen, obwohl ich es interessant finde...


    Und ein anderer Teil hat es schon original weil sie entweder tester sind oder Beziehungen zum Einzelhandel (sind ja eh alle schon beliefert) haben und es schon weit vorher bekommen haben. Da sind halt ein paar tausend Editionen vom LKW gefallen... XD

  • Ich versteh auch was nicht, storytechnisch


    -warum sehen viele UB Charas ähnlich? Scheint ja laut der geleakten Handlung total irrelevant zu sein?!
    Und

  • Wo gibt es denn das Spiel jetzt schon zu kaufen?


    Einige hier spielen ja anscheinend schon...

    Nirgendswo.... Du hättest dir schon mal die Mühe machen können die letzten fünf Beiträge oder so hier zu lesen^^
    Irgendjemand hat das Spiel bereits früher erhalten, dabei ist unklar ob es ein Laden einfach nur früher verkauft hat oder er in einem arbeitet und sich so das Spiel einfach mit zunehmen. Jedenfalls hat er die Cartridge von Pokemon Moon ausgelesen und als Rom im Internet hochgeladen.
    Die Leute die es also bereits spielen machen das über einen gehackten 3DS der die ROM auslesen kann oder per Emulator am PC.

  • Kann aber auch nicht wirklich nachvollziehen warum es laggt. Da ich stellenweise finde, dass die Modelle der Pokemon in ORAS deutlich detailierter aussahen.

    Es RUCKELT wirklich?
    Also ich hoffe mal das ist nur ein schlechter Scherz und die Spiele laufen so wie die Demo, denn da hatte ich nur den ruckler wenn sich Quajutsu zu Ash's Quajutsu transformiert. (wenn sich Quajutsu in den Wasserball einhüllt)

  • Gestern hatte mal jemand gemeint, Amazon Frankreich hätte den Releasetermin auf den 19.11 vorverlegt. Dort steht jetzt jedenfalls wieder der 23.11 als Termin.

    die vorbesteller haben privat ne email bekommen in der steht sie erhalten es schon am 19.
    auf der produktseite steht trotzdem 23.
    amazon spanien bekommts auch schon am 22.
    genauso wie media markt und saturn.
    Nur die Amazon vorbesteller (so wie ich) müssen auf den offiziellen release warten :thumbdown:

  • Boar, noch nie war ich bei einer Pokemon Edition so skeptisch. Mit der Demo wurde ich jetzt nicht so warm, ja ist war nur eine Demo, aber so ganz berührt hat sie mich nicht.
    Die Abschaffung der Arenen ist für mich wie ein Todesurteil. Arenen gehören zu Pokemon dazu, wie Pikachu zu Ash.
    Selbst wenn die klassischen Arenen durch ähnliche Aufgaben ersetzt werden, finde ich, dass man die Arenen hätte nicht ersetzen sollen. Pokemon ohne Arenaleiter ist mMn für mich kein richtiges Pokemon.


    Die Gen 7 Pokemon sind i.O. Es sind schon paar hübsche und coole Kreaturen dabei, vor allem die beiden Cover-Legendäre gefallen mir sehr, zumindest besser als Yveltal und Xerneas. Die Alola Region klingt und sieht sehr interessant aus, die ersten Einblicke durch die Demo haben mich überzeugt. Die Grafik ist sehr schön und alles wirkt sehr lebendig.


    Was mich jedoch stutzig macht, sind eben diese neuen Spielmechaniken und die neuen Spieloptionen. Leider bin ich noch nicht 100% davon überzeugt, mir eines dieser Edition zu kaufen sonst hätte ich das Spiel bereits vorbestellt, wie damals bei XY. Abwarten und Tee trinken...


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • mal die deutschen namen der geleakten pokemon


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    einige stehen auch hier:
    http://pokefans.net/spiele/sonne-mond/entwicklungen



    bei den hinteren ultrabestien habe ich teilweise probleme zu erkennen was das sein soll deswegen den typ

  • Boar, noch nie war ich bei einer Pokemon Edition so skeptisch. Mit der Demo wurde ich jetzt nicht so warm, ja ist war nur eine Demo, aber so ganz berührt hat sie mich nicht.
    Die Abschaffung der Arenen ist für mich wie ein Todesurteil. Arenen gehören zu Pokemon dazu, wie Pikachu zu Ash.
    Selbst wenn die klassischen Arenen durch ähnliche Aufgaben ersetzt werden, finde ich, dass man die Arenen hätte nicht ersetzen sollen. Pokemon ohne Arenaleiter ist mMn für mich kein richtiges Pokemon.


    Die Gen 7 Pokemon sind i.O. Es sind schon paar hübsche und coole Kreaturen dabei, vor allem die beiden Cover-Legendäre gefallen mir sehr, zumindest besser als Yveltal und Xerneas. Die Alola Region klingt und sieht sehr interessant aus, die ersten Einblicke durch die Demo haben mich überzeugt. Die Grafik ist sehr schön und alles wirkt sehr lebendig.


    Was mich jedoch stutzig macht, sind eben diese neuen Spielmechaniken und die neuen Spieloptionen. Leider bin ich noch nicht 100% davon überzeugt, mir eines dieser Edition zu kaufen sonst hätte ich das Spiel bereits vorbestellt, wie damals bei XY. Abwarten und Tee trinken...

    Ja so geht es mir auch. Ich hoffe, da sie ja eh von allem ein wenig abweichen, dann endlich mal Content dazu gepatcht wird. Sonst wird die glaube ich echt noch schlechter wie XY.
    Wobei XY von der Landschaft und der Grafik schon einen gewissen Charm versprüht hat. Allerdings verstehe ich bis heute nicht, wie die auf eine Wüste in Frankreich gekommen sind.
    Und ich hoffe diese Mega Entwicklungen und Y Attacken, oder wie die heißen, sind auch bald Geschichte.
    Ein DP Remake kommt dann auch hoffentlich erst mit der Nintendo Switch, oder einem neuen Handheld. Die kamen doch 2007 raus, oder ? Würde ja passen, 2017 Switch und 10 Jahre DP ..