Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin ja nicht so erfahren mit Vorbestellen im Einzelhandel, bekommt man nicht ein paar Tage vorher noch eine Erinnerungsmail?


    Aber ich hab auch kein Problem da anzurufen oder vorbei zu gehen und zu fragen.



    Ein bisschen mimi nach dem aktuellen Trailer;
    warum muss Digda und digdri den Stahl Typ dazu bekommen? Ich meine einen Maulwurf mit dieser Typenkombi gibt es doch schon!
    Und Rotormurf macht da schon etwas mehr her...
    Mir erschließt sich hier der Sinn nicht, ich meine ich gönne es ja Digda einen Zweittyp zu bekommen aber warum Stahl? Boden/Stahl das ist nicht gerade einfallsreich?! Sorry aber ein bißchen mecker muss ich hier auch mal zumal ich erfahren habe


  • Durchführbar schon, aber praktisch ohne einen wirklichen Mehrnutzen für Amazon, außer halt das eventuell weniger Kunden das Produkt stornieren. Man müsste dann Lieferrouten/ Orte umplanen und ich weiß nicht ob da die Logistikunternehmen mitspielen, weils ihnen ja de facto nichts bringt und sie umdisponieren müssten

    Muss da überhaupt irgendwas umdisponiert werden? Ich dachte Amazon packt einfach und haut das dann in den LKW der gerade vor dem Tor steht? Und man würde ja bestimmt analog zu anderen Kundenbestellungen versenden, glaub nicht das das am sowieso vorhandenen Paketaufkommen groß was ändert. Kenn mich da aber nicht so genau aus.

  • Hab mal beim support nachgefragt, hier die antwort:


    "Bei Vorbestellungen gibt es unterschiedliche Freigabetermine seitens des Herstellers Nintendo. Dieser Artikel geht in Frankreich früher in den Verkauf als in Deutschland. Amazon.de darf daher die Artikel nicht vor dem 23. November 2016 versenden."


    hab dann gefragt ob es einen grund, dass es in frankreich früher in den verkauf geht und hier nicht, hier die antwort:


    "Es tutm ir leid, da müssten Sie wirklich bei Nintendo direkt fragen. Wir erhalten von den Herstellern immer nur den Termin für den Verkaufsstart ohne weitere Erklärungen."


    hab ich das jetzt richtig verstanden, dass nintendo amazon.fr erlaubt hat es früher zu verkaufen, hier jedoch nicht ?


    Möchte jemand vllt bei nintendo direkt fragen :D ?

  • Es ist doch sowieso komplett unsinnig das nur die Europäer bestraft werden. Andere Länder halten sich auch nicht an die Verkaufsdaten. Kanada und Australien haben XY damals auch schon eine Woche vor Release verkauft.
    Einzig könnte ich mir vorstellen das sie ein Exempel statuiren wollten, was meines erachtens deftig in die Hose gegangen ist.


    An alle die sich über eine Woche aufregen:
    Erinnert euch an die Zeit als die Spiele noch 3 Jahre zu uns gebraucht haben? Da ist eine Woche (oder eben 5 Tage) ein reiner Fliegenschiss dagegen.


    BTW -> Ich hab mich noch kein Stück von der Storie spoilern lassen und freu mich darauf alles selbst zu erleben :D Danke für eure ganzen Spoiler Tabs! :thumbup: Bin eh nur hier um mich zu informieren wann es endlich im Laden steht.


    Und an die Vorbesteller: Die Paketdienste sind immer noch überlastet wie an Weihnachten! Nicht rummeckern wenn euer Päkchen später kommt! Bedenkt das ihr nicht als einzigste das Spiel bestellt habt und es deswegen länger dauern kann bis ihr eures bekommt. (Nur noch mal so als Erinnerung, ich habs schon mal vor etlichen Seiten erwähnt ^^ )

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Und an die Vorbesteller: Die Paketdienste sind immer noch überlastet wie an Weihnachten! Nicht rummeckern wenn euer Päkchen später kommt! Bedenkt das ihr nicht als einzigste das Spiel bestellt habt und es deswegen länger dauern kann bis ihr eures bekommt. (Nur noch mal so als Erinnerung, ich habs schon mal vor etlichen Seiten erwähnt ^^ )

    welcher paketdienst denn genau ?

  • Erfahrungsgemäß verkauft mein Media Markt Spiele immer 2-3 Tage vor Release. Das war bei FIFA17 so, Mafia III und GTA 5. Ich werde die Tage da auf jeden Fall mal nachfragen.


    Und GameStop ist eh der letzte Müll, den es gibt. Die verkaufen IMMER pünktlich zu release, wenn du Pech hast sogar mit Verspätung. 4 mal vorbestellt, einmal einen Tag vor Release bekommen, 2 genau am Releasetag und einmal tatsächlich mit Verspätung...


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • Also zumindest der Kundendienst weiß nichts darüber. Allerdings ist es sehr oft so das Kundendienste keine Ahnung haben was abgeht...

  • welcher paketdienst denn genau ?

    Laut unserem UPS Mann der viele Connections hat, sind alle Paketdienste am schwimmen.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Soooooooo, gerade im Media Markt Weiterstadt angerufen: Ab dem 22. ist es bei denen erhältlich.


    Sollte defacto heißen, dass man es 1-2 Tage vorher kriegt...


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • ich würde nochmal das Thema mit den zwei kanto Rattfratz aufgreifen!
    Weiss man da irgendwie aus den daten was genaueres ob in alola zwei kanto Rattfratz in der Zucht immer ein alola Rattfratz geben?
    Testen kann man es ja noch nicht (ausser man ercheatet sich die kanto Rattfratz...)

  • Ich versteh echt nicht, was hier eigtl fuer nen Stress geschoben wird.
    Es ist kacke, dass wir warten muessen
    Es ist kacke, dass alles geleakt wurde und das Netz voller Spoiler ist.
    Es ist kacke, dass es schon Roms gibt, die aber nur schwer zu kriegen sind und wenn nur ueber dubiose Seiten. Da waer ich vorsichtig. Also mein Test an nem Rechner, wo es auch schief gehen darf, verlief negativ. Ca 5 Seiten gefunden und alle fuer schlecht befunden.
    Positiv ist, dass wir kein Jahr warten muessen!
    Positiv ist, dass es jetzt schon alles im Netz gibt, was unentschlossenen hilft. (Ja Spoiler sind auch gut)
    Fazit: Wir wollen doch alle nur endlich auch spielen, denn wir lieben Pokemon. Aber ich kann auch warten, denn es ist eh egal jetzt, da die Spiele inoffiziell raus sind. Ich stelle mir nur eine Frage: Wer gewinnt Amazon oder Otto? Ich finds nur schade, dass wir nicht die Figuren zu den Steels bekommen haben. Waere nice gewesen, aber die Steels sind auch so schoen. Also abwarten, ist doch schon alles schief gegangen. Was noch schoefgehen kann ist nur dass Vorbestellungen storniert werden wegen zu geringen Bestand. Aber das waer zu laecherlich.
    Das wars auch wieder von mir
    Euer Master of Desaster