Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß nicht wie aussagekräftig das ist, aber Playnation meldet, das zu Release Lieferengpässe erwartet werden und einige mit leeren Händen nach Hause gehen könnten.
    Amazon soll auch schon die ersten Vorbesteller auf den 24. /25. vertröstet haben.

    Jemand nen Plan wann man denn so ca informiert werden würde das sich die Lieferdatum ändert?

  • Jemand nen Plan wann man denn so ca informiert werden würde das sich die Lieferdatum ändert?

    Also ich hab vorhin auf meinem Amazonaccount geschaut und da steht noch, dass es am 21. losgeschickt wird und am 23. da sein soll. Aber wer weiß ob ich nicht doch noch was bekomme, man kann aber die Spiele immer noch vorbestellen bin mir daher nicht sicher wegen Lieferengpässen.


    Ich freu mich mittlerweile richtig auf die Spiele, hab in der letzten Zeit die ganzen Spoiler ignoriert um das Spiel komplett ohne viel Wissen (außer Pokemon und Demo) zu erleben. 8o

  • Also ich hab vorhin auf meinem Amazonaccount geschaut und da steht noch, dass es am 21. losgeschickt wird und am 23. da sein soll. Aber wer weiß ob ich nicht doch noch was bekomme, man kann aber die Spiele immer noch vorbestellen bin mir daher nicht sicher wegen Lieferengpässen.
    Ich freu mich mittlerweile richtig auf die Spiele, hab in der letzten Zeit die ganzen Spoiler ignoriert um das Spiel komplett ohne viel Wissen (außer Pokemon und Demo) zu erleben. 8o

    Dito, bei mir solls am gleichen Datum losgeschickt werden.
    Eventuell trifft der Engpass auch nur die Leute, die recht spät vorbestellt haben, aber kein Plan ob das auch so ist

  • Golem.de hat bereits einen Testbericht zu Sonne und Mond veröffentlicht:


    KLICK


    (Der Spoilergehalt ist mE gering. Ich selbst meide Spoiler ebenfalls und habe im Text nichts gefunden, was ich nicht schon gewusst habe. Aber natürlich gilt: Anklicken auf eigene Gefahr. ;) )


    Meine Meinung:

  • Hmm also der Test ernüchtert schon ein wenig, auch wenn ich mich nach wie vor sehr freue..

  • War aber abzusehen... Nintendo wollte Anfänger und wirklich nur Kinder erreichen und das hamse wohl geschafft... leider...

    ja das haben sie vollkommen erreicht! wenn ich die Trailer meinen Söhnen zeige sind die total begeistert!
    Mich persönlich enttäuscht etwas das sie es nicht schaffen wenigstens nen anspruchsvolleren Modus, zumindest nach dem ersten Durchlauf anbieten zu können!
    Einfach nur ne wahloption ob man einmal neu in schwierig starten will oder normal weiterspielen!

  • ja das haben sie vollkommen erreicht! wenn ich die Trailer meinen Söhnen zeige sind die total begeistert!Mich persönlich enttäuscht etwas das sie es nicht schaffen wenigstens nen anspruchsvolleren Modus, zumindest nach dem ersten Durchlauf anbieten zu können!
    Einfach nur ne wahloption ob man einmal neu in schwierig starten will oder normal weiterspielen!

    Ich versteh einfach nicht wieso die das nicht bringen, man muss auch mal was für die ,,älteren''/erfahrenen tun. Die Spiele werden von Spiel zu Spiel viel einfacher, das Verlangen der Fans ist aber der Hürdenmodus. Ich mein wir als Erfahrene werden so oder so das Spiel kaufen, egal obs zu einfach ist oder nicht, da muss Gamefreak uns ja nicht noch unter die Arme greifen und paar Wochen länger arbeiten =D

  • Wenn es, da es wieder typisch für edis einer neuen Generation ist, keine move Tutoren geben wird, müssen die ja eig. eine zusatzedi oder Nachfolge Teile (wie Bw2) raus bringen. Und im besten Fall ein remake. Ist zwar noch nicht die vorletzte handheld Generation, aber die 4. Gen liegt auch schon etwas zurück. Hm...nur ein kleiner Gedankengang von mir, den ich mal los werden wollte.

  • Übrigens, ich verrate euch jetzt mal soviel, zu versteckten Sachen und der Story.
    Die Analogien und "Easter Eggs" zu Gen 4 sind so hart teilweise, ihr könnt euch schon mal
    auf D/P/P Remakes vorbereiten, das ist durch einige Anspielungen und Auftritte mancher Charaktere
    mittlerweile unausweichlich.

    könntest du vielleicht ein paar hints zur 4.gen nennen ?
    Hab so große hoffnung auf ein sinnoh remake

  • nochmal zum Schwierigkeitsgrad, klar werden die Spiele immer einfacher, das liegt aber auch daran, dass man immer erfahrener in Umgang mit Pokemon und Moves wir, auch Strategien sind bei manchen vorhanden z.B. man fängt Pokemon von unterschiedlichen Typen um ein breites Spektrum abzudecken. Anfänger die selten Pokemon spielen oder erst damit anfangen haben schon Probleme mit den Spielen, denn sie achten nicht unbedingt auf Attacken Wirkungen und sonstiges Zeug, manche Trainieren auch nur ein Pokemon, was wahrscheinlich die meisten am Anfang gemacht haben. Soweit ich mitgekrigt habe ist der EP-Teiler immer nch OP und somit einfach ausschalten. Man kann sich zum Beispiel auch selber irgendwelche Regeln aufstellen um das Spiel schwieriger zu machen zu machen.
    Klar wäre ein schwieriger Modus toll( wo die Trainer dann alle so um die 5 Level Stärker sind, als das stärste Pokemon im Team), aber kein muss, denn wenn man bedengt sind die alten Pokemonspiele auch nicht gerade schwer, jedenfalls habe ich mit denen keine Probleme, auch als Nuzlocke nicht. Soviel dazu.


    Ansonsten freu ich mich schon auf die Spiele.